CVE-2019-12592: Evernote Web Clipper Für Chrome Flaw Ermöglicht Datendiebstahl
CYBER NEWS

CVE-2019-12592: Evernote Web Clipper Für Chrome Flaw Ermöglicht Datendiebstahl

Die Evernote Web Clipper Für Chrome-Erweiterung wurde so dass für sensible Benutzerdaten eines sehr gefährlichen Fehler beschrieben in den CVE-2019-12592 Beratungs enthält identifiziert zu erwerb. Gemäß den veröffentlichten Informationen die Ursachen für diese Sicherheitsanfälligkeit ist ein logischer Codierungsfehler in der Anwendung.




Evernote Web Clipper Für Chrome Bug Leaks Daten nach CVE-2019-12592

Die Evernote Web Clipper - ein Sicherheitsproblem wurde in einer der beliebtesten Plugins, die von Google Chrome-Nutzer identifiziert. Dies ist eine Erweiterung, die neben der Hauptevernote-Anwendung installiert ist, wenn der Benutzer eine Google Chrome-Installation hat. Der Zweck der Web Clipper für Chrome ist mit dem Erwerb von verschiedenen Inhaltsdaten zu helfen und sie an die Applikation.

verbunden: Zu stehlen Dateien von Victim Benutzer Evernote Vulnerability Abused

Das Problem wurde in der Art und Weise der Browser übernimmt die Same Origin Policy gefunden, ein Sicherheitsmerkmal, das die interaktiven Inhalte von Code ausgeführt wird, der auf verschiedene schädliche Aktionen zu isolieren, verwendet wird, führen kann. Der tatsächliche Fehler kann durch führende die beabsichtigten Opfer Hacker gemachten Websites in Aktion aufgerufen werden, das das Problem auslösen. Für die Zwecke des Nachweises, dass der Fehler ist real ein Proof-of-Concept vorgestellt wurde. Das Schritt-für-Schritt-Verfahren ist die folgende:

  1. Die Benutzer werden an die Hacker-made-Seite geführt - dies kann durch einen Link eingefügt durch verschiedene Mittel erfolgen: Anzeigen, Banner, Umleitungen und Social-Media-Profile sogar gestohlen oder gehackt.
  2. Nach dem Besuch der Website des Einbau-Skripte lädt bösartige Inhalte, die in verschiedenen Tags versteckt sind und automatisch durch den Browser verarbeitet.
  3. Eine Code-Injektion wird in den Browser gestartet werden.
  4. Der Code wird auf dem lokalen Rechner gestartet werden, die es ermöglicht sensible Informationen zu stehlen.

Durch missbrauchen die Angreifer können die Evernote Web Clipper Für Chrome Fehler Informationen sammeln, die die Identität der Opfer offenbaren, bestimmte Maschinen Metriken und alle innerhalb der Opfer Browser enthaltenen Daten. Des Weiteren, da dies ein skriptbasierten Ansatz können die Kriminellen auch dazu führen, böswillige Code-Ausführung. In einem Angriffsszenario ein geeignetes Verfahren zur Verfügung stellen für die Verbreitung dieses kann Kryptowährung Bergleute und andere gemeinsame Malware. Evernote hat einen Sicherheitspatch ausgegeben, und wir fordern, dass alle Benutzer ihre Desktop-Anwendungen aktualisieren und Erweiterungen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-12592: Evernote Web Clipper For Chrome Flaw Allows Data Theft
CYBER NEWS

CVE-2019-12592: Evernote Web Clipper For Chrome Flaw Allows Data Theft

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The Evernote Web Clipper For Chrome extension has been identified to contain a very dangerous flaw described in the CVE-2019-12592 advisory allowing for sensitive user data to be acquired. According to the released information the cause for this vulnerability is a logical coding error in the application.




Evernote Web Clipper For Chrome Bug Leaks Data According To CVE-2019-12592

A security issue has been identified in one of the most popular plugins used by Google Chrome Users — The Evernote Web Clipper. This is an extension that is installed alongside the main Evernote application if the user has a Google Chrome installation. The purpose of Web Clipper for Chrome is to help with the acquisition of different content data and send it to the application.

Related:
A new Evernote vulnerability was recently announced which has been found to allow hackers to hijack files from the victims
Evernote Vulnerability Abused To Steal Files From Victim Users

The problem has been found in the way the browser handles the same-origin policy, a security feature which is used to isolate the interactive contents from running code that can lead to various malicious actions. The actual flaw can be called into action by leading the intended victims to hacker-crafted sites which will trigger the issue. For the purpose of proving that the flaw is real a proof-of-concept has been presented. The step-by-step process is the following:

  1. The users are led to the hacker-made page — this can be done by a link inserted through various means: ads, banners, redirects and even stolen or hacked social media profiles.
  2. Upon visiting the site the built-in scripts will load malicious content that are hidden in various tags and automatically processed by the browsers.
  3. A code injection will be launched into the browsers.
  4. The code will be launched on the local host making it possible to steal sensitive information.

By abusing the Evernote Web Clipper For Chrome flaw the attackers can gather information that can reveal the identity of the victims, certain machine metrics and all data contained within the victim browsers. Furthermore as this is a script-based approach the criminals may also cause malicious code execution. In an attack scenario this may provide a suitable method for spreading cryptocurrency miners and other common malware. Evernote has issued a security patch and we urge that all users update their desktop apps and extensions.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...