Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-13720: Schwerer Chrome Bug im Wilden Exploited
CYBER NEWS

CVE-2.019-13.720: Schwerer Chrome Bug im Wilden Exploited


CVE-2.019-13.720 ist eine neue Sicherheitslücke in Chrome. Google warnt Nutzer, dass diese use-after-free-Sicherheitsanfälligkeit in dem Audio-Komponente des Browsers ist derzeit in der freien Natur ausgebeutet.




CVE-2.019-13.720: ein paar Details

CVE-2.019-13.720 wurde von Kaspersky Sicherheitsforscher Anton Ivanov und Alexey Kulaev entdeckt
Die Sicherheitslücke ist sehr schwer, und setzt Benutzer in Gefahr von Angriffen. Die Benutzer werden auf die neueste Version von Chrome zu aktualisieren gedrängt, 78.0.3904.87, die in den kommenden Tagen Ausrollen wird.

Eine erfolgreiche ausnutzen der Sicherheitsanfälligkeit kann der Angreifer die Kontrolle über den anfälligen System ermöglichen.

Wie bereits erwähnt, der Fehler wird als use-after-free-Problem beschrieben. Verwenden-after-free-Schwachstellen in der Tat zu einer Speicherbeschädigung im Zusammenhang. Bei diesen Angriffen, Hacker versucht machen Speicher zuzugreifen, nachdem er freigegeben worden ist. Dies könnte zu verschiedenen bösartigen Szenarien führen, wie ein Programm oder sogar die Durchführung der Ausführung beliebigen Codes Angriffe Absturz.

Google ist sich des Problems bewusst, und dass eine der Bug ausnutzen besteht in der freien Natur. "Der stabile Kanal wurde aktualisiert, um 78.0.3904.87 für Windows, Mac, und Linux, die in den kommenden Tagen / Wochen ausrollen wird,“Google sagte,.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-5786-google-chrome/”]CVE-2019-5786: Sicherheitslücke in Google Chrome, Patch sofort

CVE-2.019-13.721 – ein anderer Benutzer-after-free Fehler von Google festgelegt

Dies ist nicht die einzige Schwachstelle Google in den letzten Tagen offenbart. Ein weiterer High-Schwerer Fehler ist CVE-2.019-13.721, die residiert in PDFium. PDFium wurde von Foxit und Google entwickelt, und ist eine PDF-Generierung und Rendering-Bibliothek.

CVE-2.019-13.721 ist auch der Einsatz-after-free-Typ, aber zum Glück, wird in der freien Natur ausgebeutet keine Beweise für die Fehler ist. Der Fehler von einem Forscher berichtet, wurde als „banananapenguin“ bekannt, die erhalten ein $7500 Prämie über Google Verwundbarkeit Offenlegungsprogramm.

Google auch bekannt dass "Zugriff auf Bug Details und Links eingeschränkt wird gehalten, bis eine Mehrheit der Nutzer mit einem Fix aktualisiert werden".

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2019-13720: Severe Chrome Bug Exploited in the Wild


CVE-2019-13720 is a new vulnerability in Chrome. Google is warning users that this use-after-free vulnerability in the browser’s audio component is currently being exploited in the wild.




CVE-2019-13720: some details

CVE-2019-13720 was discovered by Kaspersky security researchers Anton Ivanov and Alexey Kulaev
The vulnerability is highly severe, and is putting users at risk of attacks. Users are urged to update to latest version of Chrome, 78.0.3904.87, which will be rolling out in the upcoming days.

A successful exploit of the vulnerability could allow the attacker take control of the vulnerable system.

As already mention, the flaw is described as an use-after-free issue. Use-after-free vulnerabilities are in fact related to memory corruption. In these attacks, hackers are making attempts to access memory after it has been freed. This could lead to various malicious scenarios, such as crashing a program or even performing arbitrary code execution attacks.

Google is aware of the issue and that an exploit of the bug exists in the wild. “The stable channel has been updated to 78.0.3904.87 for Windows, Mac, and Linux, which will roll out over the coming days/weeks,” Google said.

Related: CVE-2019-5786: Vulnerability in Google Chrome, Patch Immediately

CVE-2019-13721 – another user-after-free bug fixed by Google

This is not the only vulnerability Google disclosed in the past few days. Another high-severity bug is CVE-2019-13721, which resides in PDFium. PDFium was developed by Foxit and Google, and is a PDF generation and rendering library.

CVE-2019-13721 is also of the use-after-free type but fortunately, there is no evidence of the bug being exploited in the wild. The bug was reported by a researcher known as “banananapenguin” who received a $7500 bounty via Google’s vulnerability disclosure program.

Google also noted that “access to bug details and links may be kept restricted until a majority of users are updated with a fix”.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...