Wordpress-Botnet Infiziert Blogs in einem Großangriff
NACHRICHTEN

Wordpress-Botnet Infiziert Blogs in einem Großangriff

Ein großes Wordpress-Botnetz derzeit angreift andere von der Plattform angetrieben Blogs. Es ist beunruhigend, zumal es bereits eine große Anzahl von rekrutierten Opfern gewonnen. Was wir wissen, ist so weit, dass das Netzwerk durch einen russischen Proxy-Service-Provider getunnelt, möglicherweise darauf hinweist, dass der Hacker russischer Herkunft sein könnte.




Das Wordpress-Botnet Nach Ihrem Blog May Be

Ein neuer Wordpress-Botnet jetzt greift durch die beliebte Plattform in einem Versuch angetrieben Blogs so viele wie möglich zu besiegen. Was wir bisher wissen, ist, dass es eine große Anzahl von rekrutierten Maschinen gewinnen konnte. Wie seine Größe mit jedem infizierten Blog wächst erwarten wir, dass es auch eine sehr mächtige Waffe für andere Verbrechen werden könnte. Der Sicherheitsbericht zeigt, dass es eine fortgeschrittene Infektion Algorithmus verwendet, möglicherweise ist das Produkt einer sorgfältigen Planung.

Ein Analyse die Opfer Websites angegriffen dem Weg sind zeigt, dass Verfahren zur Verwendung der Brute-Force-Angriff. Die Hacker-Angriffe sind getan gegen die XML-RPC-Schnittstelle, die verwendet wird, mit den Blogs zu authentifizieren. Um die Anforderungen glaubhafter zu den System verschiedene Benutzeragenten werden während der Zugriffsversuche verwendet, um: iPhone und Android-Geräte. Bisher haben die Statistik zeigt, dass über 20,000 Wordpress-Slave-Websites sind derzeit Teil des Botnetzes. Die Passwort-Sets, die verwendet werden, Zugang zu den infizierten Systemen zu gewinnen sind nicht nur gemeinsame und schwache Anmeldeinformationen, sondern auch mit gemeinsamen Muster. Verwendung einer Mehrfachrufs Ansatz die Wordpress-Botnetz ist in der Lage den Eintritt in viele Systeme zu einem deutlich schnelleren Tempo als herkömmliche Einbruchsversuche zu gewinnen.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Bedrohung ist ihre komplexe Angriffskette. Die Einbruchsversuche werden über die rekrutiert Botnet Slave-Hosts und nicht die Back-End-Servern durchgeführt, die von den böswilligen Akteuren betrieben werden. Die Anweisungen für die Offensive wird über eine geschickt Netzwerk von Proxy-Servern das macht es sehr schwierig, die ursprüngliche Quelle der Angriffe zu verfolgen. Der Proxy-Server wird von einem russischen Anbieter führt, die möglicherweise darauf hinweisen, dass die böswilligen Betreiber von Russland sein können.

verbunden:
Online-Händler Wordpress als Plattform verwenden, können Opfer eines neuen Remotecodeausführung Fehler werden, lesen Sie unseren Artikel mehr zu erfahren
Wordpress Bug Gefährdet WooCommerce Shop-Betreiber

Vier separate Kommando- und Kontrollserver identifiziert die zeigen, dass die infizierten Hosts können auch aus verschiedenen Kollektiven betrieben werden. Eine der Hypothesen hinter seinem Betrieb und die Art der Operationen ist, dass es an anderem Hacker über die U-Bahn-Märkte gemietet werden kann.

Wie das Wordpress-Botnetz ist sein immer noch aktiv wichtig für Administratoren, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, ihre Websites zu schützen. Die oberen drei Sicherheitstipps in dieser Situation sind die folgenden:

  • Implementieren Einschränkungen und temporäre Aussperrungen fo fehlgeschlagener Anmeldeversuche.
  • Monitor-Zugriffsprotokolle und halten Sie Ausschau nach verdächtigen Verhalten oder Verkehr.
  • Stellen Sie sicher, dass eine starke Benutzername und Passwort-Kombination zusammen mit CAPTCHA für alle Wordpress-Konten umgesetzt werden.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WordPress Botnet Infects Blogs in a Large-Scale Attack
NEWS

WordPress Botnet Infects Blogs in a Large-Scale Attack

A large WordPress botnet is currently attacking other blogs powered by the platform. It is particularly worrying as it has already gained a large number of recruited victims. What we know so far is that the network is tunneled through a Russian proxy service provider, possibly indicating that the hackers might be of Russian origin.




The WordPress Botnet May Be After Your Blog

A new WordPress botnet is now attacking blogs powered by the popular platform in an attempt to take down as many as possible. What we know so far is that it has been able to gain a large number of recruited machines. As its size is growing with every infected blog we anticipate that it might become a very powerful weapon for other crimes as well. The security report reveals that it uses an advanced infection algorithm, possibly being the product of careful planning.

An analysis of the way the victim sites are attacked shows that method of use is the brute force attack. The hacking attacks are done against the XML-RPC interface which is used to authenticate with the blogs. In order to make the requests more believable to the system various user agents are used during the access attempts: iPhone and Android devices. So far the statistics shows that over 20,000 WordPress slave sites are currently part of the botnet. The password sets that are used to gain entry to the infected systems are not only common and weak credentials, but also using common patterns. Using a multicall approach the WordPress botnet is able to gain entry into many systems at a significantly faster pace than traditional intrusion attempts.

A defining characteristic of this threat is its complex attack chain. The intrusion attempts are done via the recruited botnet slave hosts and not the back-end servers which are operated by the malicious actors. The instructions for the offensive is sent via a network of proxy servers which makes it very difficult to track the original source of the attacks. The proxy servers are run from a Russian provider which possibly indicates that the malicious operators may be from Russia.

Related:
Online merchants using WordPress as a platform can become victims of a new remote code execution flaw, read our article to learn more
WordPress Bug Endangers WooCommerce Shop Owners

Four separate command and control servers were identified showing that the infected hosts can also be operated from different collectives. One of the hypotheses behind its operations and mode of operations is that it can be rented to other hackers via the underground markets.

As the WordPress botnet is still active its important for administrators to take the necessary precautions to protect their sites. The top three security tips in this situation are the following:

  • Implement restrictions and temporary lockouts fo failed login attempts.
  • Monitor access logs and look out for any suspicious behavior or traffic.
  • Ensure that a strong username and password combination along with CAPTCHA are implemented for all WordPress accounts.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...