Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-8541: SensorID Angriff Technik Windet Android- und iOS-Sicherheit
CYBER NEWS

CVE-2019-8541: SensorID Angriff Technik Windet Android- und iOS-Sicherheit

Kriminelle haben eine neue Malware-Taktik entwickelt, die als SensorID Angriff bekannt ist, und es ist in der Lage, die Sicherheit von Android und iOS-Geräten zu überwinden. Es ist so konzipiert, Nutzer verfolgen, indem sie die Sensoren dieser Geräte zu missbrauchen. Die Auswirkungen dieser Sicherheitsanfälligkeit sind sehr ernst, da dieser Hacker ermöglicht auf einfache Weise diese Geräte eindringen. Es ist in der CVE-2019-8541 Beratungs verfolgt.




CVE-2019-8541: Der SensorID Angriff auszuspionieren Android und iOS-Geräte gebraucht

Sicherheitsforscher haben einen neuen Roman Malware-Angriff Technik aufgedeckt, die von Opfer-Geräte auf den Erwerb von Sensoren Daten von Hackern beruht - wie sich herausstellt dies umfasst sowohl Android und iOS Besitzer. Es wird genannt SensorsID und es kann verwendet werden Besitzer über das Internet zu verfolgen. Dies wird durch ein verursacht Schwäche in den werksseitig eingestellten Kalibrierdetails - sie können ohne zu fragen, für bestimmte Berechtigungen frei von Anwendungen zugegriffen werden. Sie wird als die Ernte von Daten aus den folgenden Komponenten beschrieben:

  • Gyroskop
  • Magnetometer
  • Accelerometer

Der SensorID Angriff wird durch die Analyse der Daten durchgeführt, die sowohl von Websites zugänglich ist und Apps. Dies bedeutet, dass Hacker leicht solche Datenerfassungselemente, um erstellen kann, die Benutzer über das Internet zu verfolgen. Sobald sie eine eindeutige Signatur erwerben es kann verwendet werden, Fingerabdruck des Opfers Gerät das ist über das gesamte Internet gültig. Was mehr Sorgen um diesen besonderen Angriff ist, dass es Auswirkungen iOS-Geräte mehr als Android. Der Grund dafür ist, dass standardmäßig die Sensoren an der Montagelinie kalibriert werden, wobei die meisten Android-Geräte selbst auf bestimmte Ereignisse zu kalibrieren wie Ersteinrichtung und etc. Der Grund, warum dieser Angriff so gefährlich erachtet wird, ist, dass jeder Satz von extrahierten Fingerabdruck kann als eindeutige Kennung verwendet werden. Diese Sensorkalibrierung Fingerabdruck wird nie ändern, selbst wenn ein Werksreset machen.

Apfel einen Patch für iOS veröffentlicht das hat das Thema bereits im März die Behandlung der Frage korrigiert. Die Lösung war zufälliges Rauschen in dem Kalibrationsausgang hinzufügen. Die zugehörige Sicherheitslücke in nachgeführt CVE-2019-8541 die beschreibt den Missbrauch dieser Technik in Web-Browsern. Seine Beschreibung liest den folgenden:

Die eine Remotecodeausführung ermöglicht und in der Weise, dass das Chakra Scripting-Engine Objekte im Speicher in Microsoft Edge-Griffe, aka “Chakra Scripting Engine Speicherbeschädigung.” Dies wirkt sich Microsoft Edge, ChakraCore

Die vollständiger Sicherheitsbericht können hier abgerufen. Besorgen Benutzer können sehen, ob ihr Gerät, indem Sie zu diesem betroffen ist Demo-Seite.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2019-8541: SensorID Attack Technique Overcomes Android and iOS Security

Criminals have devised a new malware tactic which is known as the SensorID attack and it is capable of overcoming the security of Android and iOS devices. It is designed to track users by abusing the sensors of these devices. The implications of this vulnerability are very serious as this allows hackers to easily penetrate these devices. It is tracked in the CVE-2019-8541 advisory.




CVE-2019-8541: The SensorID Attack Is Used To Spy Android and iOS Devices

Security researchers have uncovered a new novel malware attack technique which relies on acquiring sensors data by hackers from victim devices — as it turns out this includes both Android and iOS owners. It is called SensorsID and it can be used to track owners across the Internet. This is caused by a weakness in the factory-set calibration details — they can be accessed freely by applications without asking for specific permissions. It is described as harvesting of data from the following components:

  • Gyroscope
  • Magnetometer
  • Accelerometer

The SensorID attack is carried out by analyzing the data which is accessible both by websites and apps. This means that hackers can easily create such data capture elements in order to track the users across the Internet. Once they acquire a unique signature it can be used to fingerprint the victim device which is valid across the whole Internet. What’s more worrying about this particular attack is that it impacts iOS devices more than Android. The reason for this is that by default the sensors are calibrated on the assembly line wherein most Android devices calibrate themselves upon certain events such as initial setup and etc. The reason why this attack is deemed so dangerous is that each set of extracted fingerprints can be used as a unique identifier. This sensor calibration fingerprint will never change even when making a factory reset.

Apple released a patch for iOS which has corrected the issue back in March addressing the issue. The solution was to add random noise in the calibration output. The associated vulnerability is tracked in CVE-2019-8541 which describes the abuse of this technique in web browsers. Its description reads the following:

A remote code execution vulnerability exists in the way that the Chakra scripting engine handles objects in memory in Microsoft Edge, aka “Chakra Scripting Engine Memory Corruption Vulnerability.” This affects Microsoft Edge, ChakraCore

The full security report can be accessed here. Worried users can see if their device is affected by navigating to this demo page.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...