CYBER NEWS

CVE-2020-12418: Sicherheitslücke in Bezug auf die Offenlegung von Firefox-Informationen

Eine neue Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen, CVE-2020-12418, wurde gerade in Mozilla Firefox entdeckt. Entdeckt von Cisco Talos, Die Sicherheitsanfälligkeit kann ausgenutzt werden, indem der Benutzer dazu verleitet wird, eine speziell gestaltete Webseite über den Browser zu besuchen.



Im Falle eines erfolgreichen Angriffs, Der Bedrohungsakteur könnte durchgesickerten Speicher verwenden, um ASLR zu umgehen (Address Space Layout Randomization). Wenn der Fehler mit anderen Fehlern kombiniert wird, Der Angreifer könnte die Möglichkeit erhalten, beliebigen Code auszuführen, die Forscher warnen.

"In Übereinstimmung mit unserer koordinierten Offenlegungsrichtlinie, Cisco Talos hat mit Mozilla zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass diese Probleme behoben werden und ein Update für betroffene Kunden verfügbar ist,”Sagt der Blog-Beitrag.

Sicherheitsanfälligkeit in Mozilla Firefox Information Disclosure: CVE-2020-12418

Die offizielle Definition der Sicherheitsanfälligkeit lautet „Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Mozilla Firefox-URL-mPath-Informationen (TALOS-2020-1088 / CVE-2020-12418)".

Laut Cisco Talos:

In der URL-mPath-Funktionalität von Mozilla Firefox Firefox Nightly Version 78.0a1 x64 und Firefox Release Version besteht eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen 76.0.2 x64. Ein speziell gestaltetes URL-Objekt kann zu einem Lesevorgang außerhalb der Grenzen führen. Ein Angreifer kann eine Webseite besuchen, um diese Sicherheitsanfälligkeit auszulösen.

Das Problem wurde auf Mozilla Firefox Firefox Nightly Version 78.0a1 x64 und Mozilla Firefox Firefox Release Version getestet 76.0.2 x64. Beide Versionen des Browsers sind betroffen.

In mehr Fachbegriffe, Die Sicherheitsanfälligkeit hängt mit dem URL-Objekt zusammen. "Eine böswillige Webseite, die einen korrekten URL-Objektstatus verwendet, kann den Browserspeicher verlieren, was einem Angreifer folglich helfen kann, ASLR zu umgehen und beliebigen Code auszuführen,“Die Forscher erklären.
Weitere Informationen finden Sie unter erhältlich.


Im vergangenen Monat, Mozilla veröffentlicht Sicherheitsupdates für acht Sicherheitslücken, Fünf davon wurden als risikoreich eingestuft. Drei der fünf risikoreichen Fehler könnten eine willkürliche Codeausführung ermöglichen. Im Kontext eines Webbrowsers bedeutet dies, dass das Laden einer schädlichen Seite leicht zu Malware-Infektionen auf dem System führen kann. Zum Glück, Diese Fehler wurden von Mozillas eigenen Entwicklern entdeckt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-12418: Firefox Information Disclosure Vulnerability

A new information disclosure vulnerability, CVE-2020-12418, was just discovered in Mozilla Firefox. Discovered by Cisco Talos, the vulnerability can be exploited by tricking the user into visiting a specially crafted web page via the browser.



In case of a successful exploit, the threat actor could use leaked memory to bypass ASLR (Address Space Layout Randomization). If the flaw is combined with other bugs, the attacker could obtain the ability to execute arbitrary code, the researchers warn.

In accordance with our coordinated disclosure policy, Cisco Talos worked with Mozilla to ensure that these issues are resolved and that an update is available for affected customers,” the blog post says.

Mozilla Firefox Information Disclosure Vulnerability: CVE-2020-12418

The official definition of the vulnerability is “Mozilla Firefox URL mPath information disclosure vulnerability (TALOS-2020-1088/CVE-2020-12418)”.

According to Cisco Talos:

An information disclosure vulnerability exists in the URL mPath functionality of Mozilla Firefox Firefox Nightly Version 78.0a1 x64 and Firefox Release Version 76.0.2 x64. A specially crafted URL object can cause an out-of-bounds read. An attacker can visit a webpage to trigger this vulnerability.

The issue has been tested on Mozilla Firefox Firefox Nightly Version 78.0a1 x64 and Mozilla Firefox Firefox Release Version 76.0.2 x64. Both versions of the browser are affected.

In more technical terms, the vulnerability is related with the URL object. “A malicious web page using a proper URL object state can leak the browser memory that consequently can help an attacker in bypassing ASLR and executing arbitrary code,” the researchers explain.
More information is available.


Last month, Mozilla released security updates addressing eight vulnerabilities, five of which rated as high-risk. Three of the five high-risk flaws could allow arbitrary code execution. In the context of a web browser this means that loading a malicious page could easily lead to malware infections on the system. Fortunately, these bugs were discovered by Mozilla’s own developers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...