Entschlüsseln von Dateien verschlüsselt durch DMA Locker 3.0 Ransomware - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Entschlüsseln von Dateien verschlüsselt durch DMA Locker 3.0 Ransomware

dmalocker3-Entschlüsselungs-how-to-sensorstechforum-mainEin sehr erfahrener Malware-Forscher, geht durch den Spitznamen hasherezade (@hasherezade) Entschlüsselung freigegeben Anweisungen für die Opfer von DMA Locker Ransomware hat. Die dritte Variante dieses Ransomware-Virus wurde erstmals im Mai entdeckt zurück, und wenn es veröffentlicht wurde, es hatte sogar eine stärkere Verschlüsselung als seine Vorgänger. Die Virus Forderungen 4 BTC in Lösegeldzahlung, nachdem sie verschlüsselt die Dateien des infizierten Computers, leugnen alle Zugang zu ihnen durch den Benutzer.

DMA Locker 3.0 Ransomware - Schnell Hintergrund

Die früheren Versionen der DMA Locker Virus hatte mehrere Mängel auf, die die verschlüsselten Dateien leicht gemacht entschlüsselbar. Dieser schob die Malware-Autoren dahinter eine anspruchsvollere Version des Virus zu entwickeln, genannt DMA Locker 3.0.

Diese Ransomware ist besonders interessant, vor allem weil es ais in erster Linie für mehrere wichtige Windows-Prozesse zu überprüfen, wie ShadowExplorer.exe, sesvc.exe, cbengine.exe und rstrui.exe alle mit Windows-Sicherungen verbunden.

Nachdem es einem gegebenen System infiziert, die DMA-Locker-Virus verursacht eine direkte blauen Schirm des Todes und nachdem der Computer einen Systemfehler das Virus zeigt neu gestartet und läuft automatisch bösartige ausführbare Es ist die die Dateien verschlüsselt und zeigt es ist unverwechselbar Erpresserbrief:

dmalocker-4.0-Lösegeld-Note-Anleitungen-sensorstechforum-remove

Zum Glück, Jetzt gibt es eine Möglichkeit für einige Entschlüsselungs DMALOCKS. Also, wenn Ihr DMALOCK nicht einer von denen ist unter, Sie sollten in diesem Artikel für ein Update warten, an dieser Stelle, da nur drei Reihen von DMA Locker 3.0 werden unterstützt. Hier sind die unterstützten DMALOCKS, für die diese Anleitung sollte funktionieren:

DMALOCK 38:34:69:41:46:73:32:55
DMALOCK 51:34:11:63:80:61:23:19
DMALOCK 40:12:16:43:65:40:70:17

DMALocker 3.0 Decryption Anleitung

Bevor wir den Entschlüsselungsprozess beginnen, es wird dringend diese Anweisungen zu befolgen empfohlen.

1. Machen Sie mehr als ein Backup der verschlüsselten Dateien.
2. Erstellen Sie eine Recovery-Dump von Windows für den Fall, es stürzt ab, so können Sie es leicht wiederherstellen.
3. Verwenden Sie keine Flash-Laufwerke mit wichtigen Informationen auf dem infizierten Computer einlegen, da sie auch verschlüsselt bekommen können.
4. Erkenne, dass Sie dies auf eigene Gefahr tun!

Nach diesen gehalten werden, wir können mit den Entschlüsselungsanweisungen weiter. Um die Dateien für einen bestimmten DMA Locker Schlüssel entschlüsseln, es ist wichtig zu wissen, was Sie tun werden, erste. Der tapfere Malware-Forscher, berichtet diese Varianten sind entschlüsselbar, @hasherezade wurde mit einer modifizierten Variante des DMA Locker, die auch eine Infektion auf Ihrem Computer verursacht so vorbereitet werden, weil Ihr PC neu gestartet und haben einen BSOD als Ergebnis der Ausführung dieser Dateien kommen. Aus diesem Grund wir nicht verantwortlich sind, wenn Sie unsere Anweisungen in der roten Box oben nicht gefolgt sind,.

Hier ist, wie Dateien, die von den oben erwähnten DMALOCKS verschlüsselt zu entschlüsseln:

Schritt 1: Klicken Sie auf die Folgende Web-Link und laden Sie die DMALOCKS.zip Datei auf Ihrer Infektion durch einen Klick auf das Download-Symbol entspricht, das auf der linken oberen Ecke angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus über ihm schweben:

2-dmalocker3-sensorstechforum

Speichern Sie die Datei irgendwo, wo man leicht finden und öffnen. Für Sie ist es zu öffnen, Sie werden ein Programm wie WinRar benötigen, die kostenlos online unter rarlab.com gefunden werden kann.

Schritt 2: Entpacken Sie das Archiv in das Verzeichnis% Programdata% Ordner. Sie können den Ordner an verschiedenen Orten finden, Je nach Windows-Version:

navigieren-c-Benutzer-dmalock3-sensorstechforum

→C:\Programmdaten
C:\Benutzer All Users (Das neue Programmdaten hat den Namen "All Users")

Sie sollten den DMALOCKS Ordner in diesen Ordner extrahieren, gerade wie im Bild unten beschrieben:

3-dmalock-sensorstechforum

Es wird bei der Extraktion nach einem Passwort fragen. Das Passwort ist "infiziert".

Passwort-dmalocker-decryper-sensorstechforum

Schritt 3: Nachdem dieses durchgeführt wurde, Sie sollte das laufen svchosd.exe Datei als Administrator mit der rechten Maustaste darauf klicken:

4-dmalock3-sensorstechforum-Dekodieren-Dateien

Schritt 4: Dann, beachten Sie, dass nach dem Programm läuft, Ihr Computer ist möglicherweise eine Ursache BSOD und Neustart nachdem zeigen Sie eine Fehlermeldung, und die Dateien werden verschlüsselt. Trotzdem, es wird auch so genannte ist der DMA-Locker anzeigen "Benutzer interface" Bildschirm. Dort sollten Sie eine sehen "Öffnen" Taste. drücken Sie es einfach, und navigieren Sie sich den DMALOCKS Ordner die zu öffnen dma_private.key Taste.

img_20160920_172904

Nachdem Sie dies getan haben, Klicken Sie auf “UNLOCK” Taste unter der “ÖFFNEN” Taste und die decryptor beginnt automatisch Ihre Dateien zu entschlüsseln, wie aus dem Foto unten:

img_20160920_173125

Die Malware-Forscher berät auch Benutzer betroffen die gleiche Aktivität auf jeder chiffrierten Maschine auszuführen, wenn die Maschinen ein Teil einer Workstation-Gruppe sind.

DMA Locker 3.0 Decryption - Zusammenfassung

Diejenigen, die in der Lage waren, ihre Dateien von diesen Varianten von DMA Locker haben Glück entschlüsselt zu bekommen, weil es viel mehr gibt, die nicht entschlüsseln können ihre Daten. Noch, wir bei SensorsTechForum wird den Überblick über die neuesten Entwicklungen rund um die DMA-Locker und Entschlüsselungsmöglichkeiten. In der Zwischenzeit, Empfehlungen gibt einige einfache Tipps zu folgen, sich in der Zukunft und zur Vermeidung von Ransomware devastators wie DMA Locker geschützt zu halten 3.0.

1. Folgen Diese allgemeinen Schutztipps.
2. Laden Sie eine erweiterte Malware-Schutz-Programm.

Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

3. Laden Sie eine relevant Ransomware Schutzprogramm.
4. Laden Sie eine relevanten Cloud-Backup-Programm dass Backups Kopien Ihrer Dateien auf einem sicheren Server und selbst wenn Ihr Computer betroffen ist man geschützt wird bleiben.

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

7 Kommentare

  1. Christopher Klopstra

    Ich habe eine andere Variante, DMALOCK 70:66:83:50:68:23:73:25. ich habe alle 3 Versionen, die Sie auf einem Testdatei haben, aber sie funktionieren nicht. Was kann ich tun um zu helfen, damit wir diese bekommen 70:x-Version als auch entsperrt?

  2. laut

    Hallo

  3. laut

    Ich bin erfolgt mit “DMALOCK 26:83:45:78:78:69:70:76” Bitte helfen Sie uns beim Entschlüsseln
    meine Mail-ID: [email protected]

  4. Vencislav Krustev

    An alle, die mit DMA Locker infiziert wurden. Beachten Sie, dass diese Anweisungen nur für diejenigen, 3 DMA-Schlösser. Wenn Sie möchten, für Decryptoren für Ihre DMA-Locks suchen, stellen Sie sicher, Malware-Forscher beteiligt abgesprochen sein Virus zu folgen, wie @hasherezade auf Twitter, beispielsweise. Weiter, Sie können auch alternative Werkzeuge versuchen tor Wiederherstellung Ihrer Dateien, wie Daten-Recovery-Software, beispielsweise.

    Freundliche Grüße,
    Ventsi

  5. Shiv choudhary

    Ich bin infexted mit “DMALOCK 31:74:71:30:36:43:72:21” Bitte helfen Sie uns die Daten beim Entschlüsseln Meine Mail-ID ist [email protected]

  6. Jeff Pearson

    Hat jemand in der Lage gewesen, ein Entschlüsselungswerkzeug zu schaffen für 84:67:64:49:24:65:74:78 E-Mail ist [email protected]. Sieht aus wie sie von dem Verschlüsselungscode in der cryptinfo.txt Datei platziert: 17c41iFaMBrUPyZZvexainuVuZi3cM15vj Dank

  7. Will Wilson

    Ich denke es konsequent ändert, vielleicht basierend auf Systemen verbinden wir… Ich habe gerade in einem Büro, das ich für mit Schlüssel arbeiten Hit 47:81:81:27:58:15:19:84
    Wir hatten vielleicht 60% unsere Sachen gesichert, die nicht gute Zahlen einige der Elemente unter Berücksichtigung fehlt.

    Jede mögliche Hilfe bei dieser?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Decrypt Files Encrypted by DMA Locker 3.0 Ransomware

dmalocker3-decryption-how-to-sensorstechforum-mainA very experienced malware researcher, going by the nickname hasherezade (@hasherezade) has released decryption instructions for the victims of DMA Locker ransomware. The 3rd variant of this ransomware virus has been first detected back in May, and when it was released, it had even stronger encryption than it’s predecessors. The virus demands 4 BTC in ransom payment after it encrypts the files of the infected computer, denying all access to them by the user.

DMA Locker 3.0 Ransomware – Quick Background

The previous versions of the DMA Locker virus had multiple flaws which made the enciphered files easily decryptable. This pushed the malware writers behind it to develop a more sophisticated version of the virus, named DMA Locker 3.0.

This ransomware is particularly interesting primarily because it ais primarily to check for several key Windows processes such as ShadowExplorer.exe, sesvc.exe, cbengine.exe and rstrui.exe all connected with Windows backups.

After it has infected a given system, the DMA Locker virus causes a direct blue screen of death and after the computer is restarted the virus displays a system error and automatically runs It’s malicious executable which encrypts the files and displays it’s distinctive ransom note:

dmalocker-4.0-ransom-note-instructions-sensorstechforum-remove

Fortunately, now there is a decryption possibility for some DMALOCKS. So if your DMALOCK is not one of the ones below, you should wait for an update in this article, because at this point only three series of DMA Locker 3.0 are supported. Here are the supported DMALOCKS for which these instructions should work:

DMALOCK 38:34:69:41:46:73:32:55
DMALOCK 51:34:11:63:80:61:23:19
DMALOCK 40:12:16:43:65:40:70:17

DMALocker 3.0 Decryption Instructions

Before we begin the decryption process, it is strongly recommended to follow these instructions.

1. Make more than one backup of the encrypted files.
2. Create a recovery dump of Windows just in case it crashes so you can restore it easily.
3. Do not insert any flash drives with important information on the infected computer since they may get encrypted as well.
4. Realize that you are doing this at your risk!

After these are kept, we can continue with the decryption instructions. To decrypt the files for a particular DMA Locker key, it is important to know what you will be doing, first. The brave malware researcher who reported these variants are decryptable, @hasherezade has come up with a modified variant of DMA Locker which also causes an infection on your computer so be prepared because your PC may restart and have a BSOD as a result of executing these files. This is why we are not responsible if you haven’t followed our instructions in the red box above.

Here is how to decrypt files encrypted by the above-mentioned DMALOCKS:

Step 1: Click on the following web link and download the DMALOCKS.zip file corresponding to your infection by clicking on the download icon which will appear on the top left corner when you hover with your mouse above it:

2-dmalocker3-sensorstechforum

Save the file somewhere where you can easily find it and open it. For you to open it, you will need a program such as WinRar which can be found for free online at rarlab.com.

Step 2: Extract the archive in the %Program Data% folder. You can find the folder in different locations, depending on your Windows version:

navigate-c-users-dmalock3-sensorstechforum

→C:\Program Data
C:\Users\All Users (The new program data has the name “All Users”)

You should extract the DMALOCKS folder into this folder, just as described in the picture below:

3-dmalock-sensorstechforum

It will ask for a password upon extraction. The password is “infected”.

password-dmalocker-decryper-sensorstechforum

Step 3: After this has been performed, you should run the svchosd.exe file as an administrator by right-clicking it:

4-dmalock3-sensorstechforum-decrypt-files

Step 4: Then, bear in mind that after the executable runs, your computer may cause a BSOD and restart after which display an error message and the files will be encrypted. Nevertheless, it will also display the DMA Locker’s so-called “user interface” screen. There you should see an “Open” button. Simply press it and navigate yourself to the DMALOCKS folder to open the dma_private.key button.

img_20160920_172904

After you have done this click on the “UNLOCK” button under the “OPEN” button and the decryptor will automatically begin to decrypt your files, as shown from the photo below:

img_20160920_173125

The malware researcher also advises affected users to perform the same activity on each enciphered machine if the machines are a part of a workstation group.

DMA Locker 3.0 Decryption – Summary

Those who were able to get their files decrypted by these variants of DMA Locker are in luck because there are much more out there who cannot decrypt their data. Still, we at SensorsTechForum will keep track on latest developments involving DMA Locker and decryption possibilities. In the meantime, recommendations are to follow several simple tips to keep yourself protected in the future and avoid ransomware devastators such as DMA Locker 3.0.

1. Follow these general protection tips.
2. Download an advanced malware protection program.

Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

3. Download a relevant ransomware protection program.
4. Download a relevant cloud backup program that backups copies of your files on a secure server and even if your computer is affected you will stay protected.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.