Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Disinformation-as-a-Service Now Offered on Dark Web Forums
CYBER NEWS

Disinformation-as-a-Service jetzt auf dunklen Webforen Angeboten

Es gibt einen neuen Trend auf dem Schwarzmarkt, und es ist bekannt als Desinformation-as-a-Service. Sicherheitsforscher berichten, dass U-Bahn-Foren, in denen Malware normalerweise verkauft werden wissen, dass die so genannten kommerzielle Desinformation Dienstleistungen anbieten.

Cyber-Kriminelle bieten jetzt ihre Dienste umfassende Desinformationskampagnen zu schaffen, die für die Erstellung sowohl positive als auch negative Propaganda verwendet werden kann,, abhängig von den Verdiensten des Kunden. Beispielsweise, eine Organisation kann eine solche Kampagne bestellen für weniger als hundert Dollar positive Propaganda zu schaffen, oder zu erzeugen negative Publicity gegenüber ihren Konkurrenten.




Um das Geschäftsmodell des Desinformation-as-a-Service zu verstehen, oder kommerzielle Desinformation Dienstleistungen, eine Analyse wurde von Insikt Gruppe und Recorded Future Forscher durchgeführt, die auf dem russischen Untergrundforen bei den Operationen von zwei Bedrohung Akteuren sahen. Um dies zu tun, die Forscher erstellt „ein fiktives Unternehmen und zwei verschiedene Bedrohung Akteure in Auftrag absichtlich falsche Geschichten über die Bahn zu erzeugen,".

Eine Bedrohung Schauspieler schuf eine positive PR Propaganda der fiktiven Firma zu machen ansprechend, und die andere erzeugt schädliche Inhalte die gleiche Firma unethischen Geschäftspraktiken beschuldigt. Was wichtig ist, ist, dass beide Kampagnen innerhalb eines Monats gestartet wurden „für nur ein paar tausend Dollar".

Desinformationskampagnen jetzt in U-Bahn-Foren Angeboten

Zunächst, Desinformation, was genau?

Desinformation hat eine Taktik, in dem Informationskrieg verwendet wurde häufig im Zusammenhang mit der Staatskunst der Sowjetunion während des Kalten Krieges. Desinformation, oder „dezinformatsiya,“Wird von der Großen Sowjetischen Enzyklopädie als falsche Informationen mit der Absicht definiert die öffentliche Meinung zu täuschen. Der Begriff wurde von Joseph Stalin geprägt, und auch das Wort selbst war eine Form der Desinformation; Nach sowjetischen defector Ion Mihai Pacepa, Stalin gab ihm absichtlich einen Französisch klingenden Namen, um zu behaupten, dass sowohl den Begriff und die Taktik in Westeuropa entstanden und war ein Werkzeug durch das „Kapitalistische Kaiserliche“ verwendete Kommunismus und die Arbeiter Paradies zu zerstören.

So, Desinformation Praktiken gehen weit zurück in der Geschichte, in der Regel in staatlich geförderte Angelegenheiten. Jedoch, Diese Praktiken werden jetzt populär in der Wirtschaft. Die Forscher konnten etablierte Bedrohung Akteure identifizieren, in den russischen Untergrundforen betrieben, die solche Dienste anbieten, und spielte erfolgreich ein Szenario mit einem fiktiven Unternehmen aus.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/dos-donts-dark-web/”] Do und Don'ts des dunkelen Web

eine Desinformationskampagne starten ist billig und effizient

Es stellt sich heraus, dass eine Desinformationskampagne startet nicht eine komplizierte Aufgabe ist, und beide Bedrohung Akteure „waren sehr informativ und hilfreich".

Ihre Leistungen wurden Inseriert am beliebten russisch-sprachigen Untergrundforen, wo sie wollten ihre Jabber und Telegramm-Griffe für alle zu sehen. Beide Schauspieler hatten Preismodelle die Kosten für die Generierung von Inhalten zeigt, so könnten Sie Budget aus Ihrer Desinformationskampagne.

Die Preisliste der ersten Gruppe enthält einige recht erschwinglichen Preisen wie $15 für einen Artikel bis zu 1,000 Zeichen, $8 für Social-Media-Beiträge und Kommentare bis zu 1,000 Zeichen, und $10 für Russisch nach Englisch Übersetzung bis zu 1,800 Zeichen. Die Kriminellen boten auch andere Sprachübersetzungen für $25 bis zu 2,000 Zeichen, und $1,500 für SEO-Dienstleistungen.

Die andere Gruppe von Bedrohungen Preisliste ist anders, und so sind die verfügbaren Dienste: $150 für Facebook und andere Social-Media-Konten und Inhalt; $200 für LinkedIn-Konten und Inhalt; $350- $ 550 pro Monat für Social Media Marketing; $45 für einen Artikel bis zu 1,000 Zeichen; $65 kontaktieren direkt ein Medienquellenmaterial zu verbreiten, und $100 pro 10 Kommentare für einen bestimmten Artikel oder eine Nachrichtengeschichte.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/dark-web-deep-web-work/”] In den Untergrund abtauchen: Wie die Dunkele Web und Deep Web Arbeit

In Summe, die Forscher verbrachte $6,500 für die beiden Kampagnen, eine Menge, die mehr als afforable für ein Business-Unternehmen angesehen werden kann. "Wenn unsere Erfahrung ist jede Angabe, Wir sagen voraus, dass Desinformation als Dienstleistung von einem Nationalstaat Werkzeug zu einem zunehmend von Privatpersonen und Organisationen verwendet verbreiten, gegeben, wie einfach es zu implementieren ist,“Die Forscher stellten fest.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Disinformation-as-a-Service Now Offered on Dark Web Forums

There’s a new trend in the black market, and it’s known as disinformation-as-a-service. Security researchers report that underground forums where malware is typically sold are know offering the so-called commercial disinformation services.

Cybercriminals are now offering their services to create full-scale disinformation campaigns which can be used for creating both positive and negative propaganda, depending on the client’s merits. For example, an organization can order such a campaign for less than a hundred dollars to create positive propaganda, or to generate negative publicity towards their competitors.




In order to understand the business model of disinformation-as-a-service, or commercial disinformation services, an analysis was conducted by Insikt Group and Recorded Future researchers who looked at the operations of two threat actors on Russian underground forums. To do this, the researchers created “a fictitious company and commissioned two different threat actors to generate intentionally false narratives across the web”.

One threat actor created a positive PR propaganda to make the fictitious company appealing, and the other one generated malicious content accusing the same company of unethical business practices. What is important is that both campaigns were launched within a month “for only a few thousand dollars”.

Disinformation Campaigns Now Offered in Underground Forums

First of all, what exactly is disinformation?

Disinformation has been a tactic used in information warfare commonly associated with the statecraft of the Soviet Union throughout the Cold War. Disinformation, or “dezinformatsiya,” is defined by the Great Soviet Encyclopedia as false information with the intention to deceive public opinion. The term was coined by Joseph Stalin, and even the word itself was a form of disinformation; according to Soviet defector Ion Mihai Pacepa, Stalin deliberately gave it a French-sounding name in order to claim that both the term and the tactic originated in Western Europe and was a tool used by the “Capitalist Imperialists” to destroy Communism and the workers’ paradise.

So, disinformation practices go way back in history, usually in state-sponsored affairs. However, these practices are now becoming popular in the business sector. The researchers were able to identify established threat actors operating in the Russian underground forums who offer such services, and successfully played out a scenario with a fictitious company.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/dos-donts-dark-web/”] Do’s and Don’ts of the Dark Web

Launching a Disinformation Campaign Is Inexpensive and Efficient

It turns out that launching a disinformation campaign is not a complicated task, and both threat actors “were very informative and helpful”.

Their services were advertised on popular Russian-language underground forums, where they listed their Jabber and Telegram handles for all to see. Both actors had pricing models showing the cost of content generation so you could budget out your disinformation campaign.

The first group’s price list contains some quite affordable prices such as $15 for an article up to 1,000 characters, $8 for social media posts and commentary up to 1,000 characters, and $10 for Russian to English translation up to 1,800 characters. The criminals also offered other language translations for $25 up to 2,000 characters, and $1,500 for SEO services.

The other threat group price list is different, and so are the available services: $150 for Facebook and other social media accounts and content; $200 for LinkedIn accounts and content; $350–$550 per month for social media marketing; $45 for an article up to 1,000 characters; $65 to contact a media source directly to spread material, and $100 per 10 comments for a given article or news story.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/dark-web-deep-web-work/”] Going Underground: How the Dark Web and Deep Web Work

In total, the researchers spent $6,500 for the two campaigns, an amount which can be considered more than afforable for a business company. “If our experience is any indication, we predict that disinformation as a service will spread from a nation–state tool to one increasingly used by private individuals and entities, given how easy it is to implement,” the researchers concluded.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...