CYBER NEWS

49 Millionen von Geschäftsunterlagen zum Verkauf angeboten auf Hacking Foren


Es gibt eine neue große Privatsphäre Vorfall eine ungeschützte Datenbank in Bezug auf die Auswirkungen 49 Millionen Geschäftskontakte. Diese Datenbank sensible Informationen enthält, wird derzeit an einem U-Bahn-Hacking-Forum verkauft, ZDNet berichtet.




Es scheint, dass die Daten von LimeLeads kommt, ein B2B-Leads Generator befindet sich in San Francisco. Offenbar, ZDNet wurde aus vor zwei Wochen gekippt, dass ein Cyber-Kriminellen namens Omnichorus die Daten des Unternehmens ist der Verkauf Online. Tatsächlich, Omnichorus ist ein bekannter Name in der Welt unter Tage mit einem guten Ruf in gehackt oder gestohlen Daten verkaufen. Mit anderen Worten, Omnichorus ist ein Daten Händler.

Was ist der Grund für das LimeLeads Datenleck?

Anfangs, Sicherheitsforscher gedacht, dass LimeLeads wurde gehackt, und das Austreten der Daten ist, das Ergebnis eines Cyberangriff. Analyse, jedoch, zeigt, dass das Unternehmen ihre internen Server mit einem Passwort nicht gesichert. Dieser Mangel an grundlegenden Schutz, die Daten gefährdet, da jeder, der Zugang zum Internet kann es erreichen.

Der Vorfall wurde von Bob Diachenko bestätigt, ein Sicherheitsforscher, die das Internet für exponierte Datenbanken durchsucht und benachrichtigt dann den betroffenen Unternehmen, ZDNet sagt. Die Forscher benachrichtigt LimeLeads des exponierten Server im September letzten Jahres. LimeLeads umgesetzt rechtzeitige, und der Server wurde am nächsten Tag gesichert. Jedoch, das Unternehmen war nicht in Glück. Die Zeit, seine Server im Internet ausgesetzt wurden, war genug für Omnichorus der Daten selbst zu erhalten und beginnen, es zu verkaufen.




Was ist in LimeLeads Dataset?

Forscher sagen, dass die freiliegende Datengeschäft Details wie den vollständigen Namen enthält, Titel, Benutzer Email, Arbeitgeber oder Firmennamen, Firmenanschrift, Stadt, Bundesland, REISSVERSCHLUSS, Telefonnummer, Website-URL, Gesamtumsatz des jeweiligen Unternehmens, und die geschätzte Zahl der Mitarbeiter. Diese Daten sind mehr als genug, um verschiedene bösartige Angriffe wie Spear-Phishing und gezielte Versuche gegen ausgesetzt Unternehmen Kraftstoff.

LimeLeads ist noch ein Kommentar über das Datenleck.

Nicht das erste beängstigend Leck persönlicher Daten in 2020, entweder

Erst letzte Woche, Sicherheits Forscher berichteten, dass eine Datenbank zu CheckPeople.com gehört, dass die enthält Persönliche Daten der 56.25 Millionen US-Bürger ist entblößt. Die Details sind sehr empfindlich einschließlich Namen, Privatadressen, Telefonnummern, Ewigkeit, Das Register gemeldet.

CheckPeople.com ist eine typische Website für Menschen gegen eine Gebühr zu finden. Jede Verwendung, die die Gebühr zahlt kann den Namen einer Person eingeben, und sehen diese Person der aktuelle und frühere Adresse oben, Telefonnummer, E-Mail-Addresse, und in einigen Fällen, sogar Strafregister.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

49 Million Business Records Offered for Sale on Hacking Forums


There’s a new large privacy incident regarding an unprotected database that affects 49 million business contacts. This database containing sensitive information is currently being sold on an underground hacking forum, ZDNet reports.




It seems that the data comes from LimeLeads, a B2B leads generator situated in San Francisco. Apparently, ZDNet was tipped off two weeks ago that a cybercriminal called Omnichorus is selling the company’s data online. In fact, Omnichorus is a well-known name in the underground world with a good reputation in selling hacked or stolen data. In other words, Omnichorus is a data trader.

What is the reason for the LimeLeads data leak?

At first, security researchers thought that LimeLeads was hacked, and the leaking of the data is a result of a cyberattack. Analysis, however, shows that the company hasn’t secured their internal server with a password. This lack of basic protection made the data vulnerable as anyone with access to the internet can reach it.

The incident has been confirmed by Bob Diachenko, a security researcher who searches the internet for exposed databases and then notifies affected companies, ZDNet says. The researcher notified LimeLeads of the exposed server last September. LimeLeads reacted timely, and the server was secured the next day. However, the company wasn’t in luck. The time its server was exposed on the internet was enough for Omnichorus to obtain the data himself and start selling it.




What’s in LimeLeads dataset?

Researchers say that the exposed data includes business details such as full name, title, user email, employer or company name, company address, city, state, ZIP, phone number, website URL, total revenue of the specific company, and the estimated number of employees. This data is more than enough to fuel various malicious attacks such as spear phishing and targeted attempts against exposed companies.

LimeLeads is yet to comment about the data leak.

Not the first scary leak of personal details in 2020, either

Just last week, security researchers reported that a database belonging to CheckPeople.com that contains the personal details of 56.25 million US residents is exposed. The details are very sensitive including names, home addresses, phone numbers, ages, The Register reported.

CheckPeople.com is a typical website for finding people against a fee. Any use who pays the fee can enter a person’s name, and look up that person’s current and past address, phone number, email address, and in some cases, even criminal records.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...