Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Do You Need Antivirus Software on Android, iOS und Windows Phone?
CYBER NEWS

Brauchen Sie Antivirus-Software auf Android, iOS und Windows Phone?

Ruhe bewahren, ruhig bleiben

eine aktive Anti-Malware-/ Virenschutz auf Ihrem Desktop-Computer ist ein Muss. Jedoch, mit dem Aufstieg von mobilen Geräten, kommt eine logische Frage. Sollten wir nicht nur so viel über die Sicherheit unserer mobilen Geräte besorgt sein?

Nicht den Anstieg der Cross-Plattform-Malware und Cross-Plattform-Malware-Dropper zu nennen, die als aktuelle größte Alptraum für den durchschnittlichen Benutzer skizziert.

Man stelle sich vor, wie schlimm es gehen kann, wenn Angreifer das gleiche Stück von bösartiger Software verwenden können sowohl einen Desktop-Rechner und ein mobiles Gerät zu kompromittieren. Nun stell dir vor, dass dies bereits geschieht, dank böswilligen JAR-Dateien, die in Spam-Kampagnen ausgeliefert. Gut, fast das gleiche. Diese Kampagnen, sucht durch Kaspersky Forscher, zeigen, dass Angreifer den gleichen schädlichen Code auf Linux verteilen, Windows und OS X gleichzeitig. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bevor die Angreifer einen Weg finden, um das gleiche Stück von Malware auf dem mobilen und Desktop zu verwenden. Zudem, die Ähnlichkeiten zwischen Windows- 10 Mobile und Windows 10 Desktop-Version könnte für Cyber-Kriminelle die Dinge einfacher.

So, Die Antwort liegt auf der Hand - weil, wie schnell Cyber-Bedrohungen sind ihre Gestalt verändern, Sie benötigen Anti-Virus-Schutz auf Ihrem Handy. Vor allem, wenn es Android…

Android und Virenschutz

Android-Nutzer, Notizen. Von allen mobilen Betriebssystemen, Android scheint im größten Bedarf an AV-Schutz zu sein. Verschiedene Untersuchungen und Statistiken weisen darauf hin, dass Android ist in der Tat die gezielten mobilen OS, mit mehr als 95% von mobilen Malware bevorzugt es gegenüber anderen OS.

Es ist kein Geheimnis, dass Android-App-Stores, Google Play inbegriffen, sind voll von verdächtigen Produkte von Drittanbietern, die nicht richtig abgeschirmt werden. So, es ist durchaus möglich, dass Sie das nächste Mal eine zufällige herunterladen (böswillig) Anwendung, Sie holen Sie sich ein Android-spezifische Malware. wie Ransomware.

Ransomware hat bereits Android-Nutzer mehrfach angegriffen. Da machen Ransomware ständig in den Schlagzeilen, stellen Sie sicher, um sich mit den Methoden, die von Ransomware Schöpfer für Android zum Einsatz vertraut zu machen. Auch, hier ist, wie man entfernen Android Ransomware wie Simple Locker.

Lesen Sie mehr über Android-Bedrohungen:
Porn Clicker Trojan Angriffe Android
Brain Test Malware in Google Play Apps
Acecard Banking Trojan

Etwas zu prüfen…

Android-Nutzer, daran erinnern, dass Adobe die Entwicklung von Android-Flash endete 2012. Alle Versuche, die Sie auffordert, Flash auf Ihrem Android-Geräte zu installieren, sollten Sie sich von böswilligen Absichten warnen.

iOS und Virenschutz

Es ist ein verbreiteter Glaube, dass iOS und OS X nicht Virenschutz brauchen, weil sie Angriffe nicht anfällig sind.
iOS hat in der Tat zeigte ein viel gesünderes Verhalten als Android. Auf der einen Seite, Apple verbringt mehr Zeit und Energie auf dem App Store Screening. Allein diese Tatsache bedeutet, dass iOS ist viel sicherer als Android, und es ist durchaus eine kleine Chance für Malware in seinem App Store kommen.

Interessant, keine echten Full-System Scannen oder AV-Anwendungen sind im Shop gefunden, wie sie von Apple nicht erlaubt.
Jedoch, Wenn Sie Ihr iPhone Jailbreak, Dinge werden viel anders. Menschen, die ihre Geräte mit iOS Malware jailbroke behandelt haben, weil sie Anwendungen von Repositorys heruntergeladen haben, statt der offiziellen App Store.

Wenn Sie denken, Ihr iPhone von Jailbreaking, bedenken Sie, dass es kein offizielles AV-Unternehmen ist, die AV-Schutz für iOS bietet.

Windows Phone und Virenschutz

Windows ist definitiv das gezielte Desktop-Betriebssystem. Wie sieht es mit Windows Phone und Windows 10 Mobile? Mal schauen.

Wegen seiner (immer noch) kleine Benutzerfreigabe, in 2013 und 2014 die Windows Mobile OS war das System mit der geringsten Anzahl von Angriffen. Dennoch, Dinge können mit dem Windows unterschiedlich sein 10 Mobile als es gilt als die ‚Mini‘ Version des regulären Windows-Desktop definiert.

Was bedeutet das? Fenster 10 Mobile fast das gleiche wie die Desktop-Version zu sein bedeutet, dass Desktop-Bedrohungen einfach an die mobilen Plattform umgeleitet werden können,. Jedoch, Forscher auf jeden Fall mehr Zeit brauchen, um die Situation unter Windows zu umreißen 10 Mobile Sicherheitsstufen.

Benutzer, die noch unter Windows sind 8 Phone OS kann auf ‚Standard‘ AV-Schutz verlassen von Kaspersky und Norton. Zudem, wenn Sie das Herunterladen Sachen von Dritten Shops, eine AV-Lösung auf Ihrem Mobilerhalt ist ein Muss.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Do You Need Antivirus Software on Android, iOS and Windows Phone?

keep-calm

Having an active anti-malware/ antivirus protection on your desktop computer is a must. However, with the rise of mobile devices, comes a logical question. Shouldn’t we be worried about the safety of our mobile devices just as much?

Not to mention the rise of cross platform malware and cross platform malware droppers which are outlined as the current biggest nightmare for the average user.

Just imagine how bad things can go if attackers can use the same piece of malicious software to compromise both a desktop machine and a mobile device. Now imagine that this is already happening, thanks to malicious JAR files that are delivered in spam campaigns. Well, almost the same. These campaigns, investigated by Kaspersky researchers, show that attackers can distribute the same malicious code on Linux, Windows and OS X simultaneously. It’s probably just a matter of time before attackers figure out a way to use the same piece of malware on both mobile and desktop. Moreover, the similarities between Windows 10 Mobile and Windows 10 desktop version could make things easier for cyber criminals.

So, the answer is quite obvious – because of how quick cyber threats are shape-shifting, you need antivirus protection on your mobile. Especially if it’s Android…

Android and Antivirus Protection

Android users, take notes. Of all mobile operating systems, Android seems to be in the biggest need of AV protection. Various researches and statistics point out that Android is indeed the most targeted mobile OS, with more than 95% of mobile malware preferring it over other OS.

It’s no secret that Android app stores, Google Play included, are full of suspicious third party products that aren’t screened properly. So, it’s quite possible that the next time you download a random (malicious) application, you get yourself an Android-specific malware. Like ransomware.

Ransomware has already attacked Android users on multiple occasions. Since ransomware constantly make the headlines, make sure to acquaint yourself with the methods deployed by ransomware creators for Android. Also, here is how to remove Android ransomware such as Simple Locker.

Read more about Android Threats:
Porn Clicker Trojan Attacks Android
Brain Test Malware in Google Play Apps
Acecard Banking Trojan

Something to consider…

Android users, remember that Adobe ended the development of Android Flash in 2012. Any attempts prompting you to install Flash on your Android devices should warn you of malicious intentions.

iOS and Antivirus Protection

It’s a common belief that iOS and OS X don’t need antivirus protection because they’re not prone to attacks.
iOS has indeed displayed a much healthier behavior than Android. On one hand, Apple spends more time and energy on screening its App Store. This fact alone means that iOS is much safer than Android, and there’s quite a small chance of coming across malware in its App Store.

Interestingly, no real full-system scanning or AV apps are found in the Store, as they’re not allowed by Apple.
However, if you jailbreak your iPhone, things will be much different. People who have jailbroke their devices have dealt with iOS malware because they have downloaded apps from repositories rather than the official App Store.

If you are thinking of jailbreaking your iPhone, keep in mind that there’s no official AV company that offers AV protection for iOS.

Windows Phone and Antivirus Protection

Windows is definitely the most targeted desktop OS. How are things with Windows Phone and Windows 10 Mobile? Let’s see.

Because of its (still) small user share, in 2013 and 2014 the Windows mobile OS was the system with the lowest number of attacks. Nonetheless, things may be different with Windows 10 Mobile as it is defined as the ‘mini’ version of the regular desktop Windows.

What does this mean? Windows 10 Mobile being almost the same as the desktop version means that desktop threats can easily be diverted to the mobile platform. However, researchers definitely need more time to outline the situation with Windows 10 Mobile’s security levels.

Users who are still on Windows 8 Phone OS can rely on ‘standard’ AV protection by Kaspersky and Norton. Moreover, if you’re downloading stuff from third party stores, sustaining an AV solution on your mobile is a must.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...