Drive-By Cryptomining geht weiter Nach der Browser geschlossen wird
CYBER NEWS

Drive-By Cryptomining geht weiter Nach der Browser geschlossen wird

WaterMiner Monero Miner

Drive-by cryptomining auch bekannt als cryptojacking in eine der größten Bedrohungen für die Online-Nutzer gemacht hat. Die Forscher sind in mehr und mehr Fälle von Missbrauch kommen Beteiligung Coinhive.


Der Coinhive Bergbau in einem Browser erklärt

Was ist Coinhive? Coinhive wurde im September dieses Jahres erstellt. einfach erklärt, die Software erlaubt Monero direkt in einem Browser-Bergbau. Wie von den Entwicklern der Software erklärt, Coinhive bietet einen JavaScript-Bergmann für die Monero Blockchain, die in einer Webseite einbetten können. Nutzer der Website der Bergmann direkt in ihrem Browser und mein XMR für die Websitebetreiber wiederum für eine werbefreie Erfahrung laufen, Währung im Spiel oder was auch immer Anreize Sie kommen mit.

ähnliche Geschichte: Monero Kryptowährung zu folgen Bitcoin in Straf Popularität?

Die Software ist leicht dank seiner API-Integration integriert, und ist insgesamt stark vereinfacht. Jedoch, der Ausfall ein Opt-in-Verfahren auszubringen Einwilligung des Nutzers zur Verfügung zu stellen macht es irgendwie fragwürdig. Das Ergebnis ist, dass die Software zu einem unglaublichen Ausmaß missbraucht wurde, und der Trend setzt sich fort, wie wir sprechen. Wir schrieben vor kurzem über den alarmierenden Trend der zunehmenden Zahl von Websites Coinhive des Skript für Monero verminen. Im Grunde, Forscher kamen zu dem Schluss, dass 1 in 1,000 Webseiten läuft Coinhive.


Neue Technik erlaubt es böswillige Akteure Bergbau auch weiterhin nach einem Browser geschlossen wird

Dieser Trend wird sich jetzt noch problematischer als Forscher auf eine Technik gestolpert, die böswillige Benutzer für Monero Bergbau halten ermöglicht, selbst nachdem das Browser-Fenster geschlossen ist. Die Forschung von Jerome Segura durchgeführt wurde auf dem Chrome-Browser konzentriert, aber anderer Browser kann ebenfalls betroffen sein, mit unterschiedlichen Ergebnissen für jeden Browser.

Was passiert, nachdem ein Benutzer eine Website besucht, das wird geladen still den Bergbau-Code ist, dass die CPU-Aktivität zu erhöhen, aber es ist maxing nicht aus. Nachdem der Benutzer verlässt die bestimmte Stelle auf das Chrome-Fenster über Schließen, seine Maschine CPU-Aktivität bleibt höher als üblich. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der cryptomining Prozess ist nicht mit dem Schließen des Browsers wieder aufgenommen. Wie ist das überhaupt möglich?

Die Forscher festgestellt, diese Aktivität auf einen Erwachsenen Website bekannt aggressive Werbetechniken einsetzen. Während des Netzwerkverkehrs wurde die Schelm Browser Analyse Fenster bemerkt, sowie, wo es herkam und was sie geladen.

  • Das Pop-under wurde identifiziert – elthamely[.]mit - und war starten aus dem Ad Maven Netzwerk erkannt.

Kurz gesagt, Ad-Maven(.)com ist die Seite einer Plattform für Performance-Marketing. Ad Maven wird in Form als Adware von einer Vielzahl von Anzeigen Herstellung der Benutzer auf verschiedene dubiose Websites umleiten. Das Netzwerk gewinnt auch Geld von diesen Diensten und dem Internet-Verkehr, der seine Anzeigen generieren.

ähnliche Geschichte: Entfernen Sie Ad-Maven(.)com Anzeigen vollem Umfang von Ihrem PC

Auch wenn die sichtbaren Browserfenster geschlossen, eine versteckte Sitzung bleibt geöffnet, Herstellung des Drive-by cryptomining persistent. Dies ist möglich dank einem Pop-under gemacht unter der Taskleiste passen, direkt hinter der Uhr.

Was passiert nach elthamely[.]com Pop-under aus dem Netzwerk Ad Maven geladen? Ressourcen von Amazon Cloudfront[.]net sind loaded, und eine Nutzlast von einem anderen doman genommen - hatevery(.)Info.

Die Forscher auch festgestellt, Funktionen aus der Coinhive Dokumentation entworfen um zu überprüfen, ob ein Browser unterstützt Webassembly, ein Low-Level-Bytecode-Format für Client-seitiges Scripting im Browser, die entwickelte sich aus JavaScript. Die Funktion ermöglicht es dem Benutzer vollständig die Fähigkeit der Hardware zu verwenden, um direkt aus dem Browser. Wenn der Browser nicht unterstützt Webassembly, es würde auf die langsamere JavaScript-Version zurückkehren.


Wie diese neue Art von stoppen Drive-by cryptomining a.k.a. cryptojacking

In Anbetracht der Art von Pop-under durch böswillige Akteure eingesetzt Adblocker zu umgehen und seine Aktivität von den Benutzern verstecken, einfach den Browser zu schließen nicht tun. Betroffene Anwender sollten den Task-Manager ausgeführt werden, um sicherzustellen, dass es keine Überbleibsel Prozesse. Wenn eine solche gefunden, sie sollten sofort beseitigt werden.

Abschließend, Drive-by cryptomining wird sicherlich weiterentwickeln und gefährlicher für die Nutzer werden. Böswillige Akteure werden auch weiterhin nach Mitteln suchen, zu verteilen, Drive-by-Bergbau. Infolge, Malvertising wird immer noch mit dieser neuen Technik droht, die alle Plattformen und Browser gefährdet.

ähnliche Geschichte: Wie man Coinhive Monero Miner Trojan von Ihrem PC entfernen

In Anbetracht der aktuellen Bedrohungslandschaft, es wird dringend empfohlen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt sind, einschließlich der Verwendung eines Anti-Malware-Programm, das das System von allen Arten von Exploits aktiv schützt.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Drive-By Cryptomining Continues After the Browser Is Closed
CYBER NEWS

Drive-By Cryptomining Continues After the Browser Is Closed

WaterMiner Monero Miner

Drive-by cryptomining also known as cryptojacking has turned into one of the major threats to online users. Researchers are coming across more and more cases of abuse involving Coinhive.


The Coinhive mining within a browser explained

What is Coinhive? Coinhive was created in September this year. Simply explained, the software allows Monero mining directly within a browser. As explained by the developers of the software, Coinhive offers a JavaScript miner for the Monero Blockchain that can embed in a website. Users of the website run the miner directly in their browser and mine XMR for the website owner in turn for an ad-free experience, in-game currency or whatever incentives you can come up with.

Related Story: Monero Cryptocurrency to Follow Bitcoin in Criminal Popularity?

The software is easily integrated thanks to its API integration, and is overall simplistic. However, the failure to apply an opt-in process to provide user consent makes it somehow dubious. The result is that the software has been abused to an unbelievable extent, and the trend continues as we speak. We recently wrote about the alarming trend of the increasing number of websites using Coinhive’s script to mine for Monero. Basically, researchers reached the conclusion that 1 in 1,000 websites is running Coinhive.


New technique allows malicious actors to continue mining even after a browser is closed

This trend is now going even more problematic as researchers stumbled upon a technique that enables malicious users to keep mining for Monero even after the browser window is closed. The research carried out by Jerome Segura was focused on the Chrome browser but other browsers may be affected as well, with different outcomes for each browser.

What happens after a user visits a website, which is silently loading the mining code is that the CPU activity is increasing but it is not maxing out. After the user leaves the particular site via closing the Chrome window, his machine’s CPU activity remains higher than usual. This is a sign that the cryptomining process is not resumed with the closing of the browser. How is this even possible?

Researchers noticed this activity on an adult website known to deploy aggressive advertising techniques. While analyzing the network traffic the rogue browser window was noticed, as well as where it came from and what it loaded.

  • The pop-under has been identified – elthamely[.]com – and was detected to launch from the Ad Maven network.

Shortly said, Ad-maven(.)com is the site of a platform for performance marketing. Ad Maven is considered adware in terms of producing a multitude of adverts redirecting the user to various dubious sites. The network also gains money from those services and the internet traffic that its ads generate.

Related Story: Remove Ad-maven(.)com Adverts Fully from Your PC

Even though the visible browser windows are closed, a hidden session remains opened, making the drive-by cryptomining persistent. This is possible thanks to a pop-under made to fit under the taskbar, right behind the clock.

What happens after elthamely[.]com pop-under is loaded from the Ad Maven network? Resources from Amazon cloudfront[.]net are loaded, and a payload is taken from another doman – hatevery(.)info.

Researchers also noticed functions from the Coinhive documentation designed to check whether a browser supports WebAssembly, a low-level bytecode format for in-browser client-side scripting, which evolved from JavaScript. The feature allows the user to fully use the hardware’s capacity directly from the browser. If the browser doesn’t support WebAssembly, it would return to the slower JavaScript version.


How to stop this new type of drive-by cryptomining a.k.a. cryptojacking

Considering the type of pop-under deployed by malicious actors to bypass adblockers and hide its activity from users, simply closing the browser won’t do. Affected users should run Task Manager to make sure that there are no leftover processes. If such are found, they should be eliminated immediately.

In conclusion, drive-by cryptomining will surely continue to evolve and become more dangerous to users. Malicious actors will continue to search for means to distribute drive-by mining. As a result, malvertising is becoming even more threatening with this new technique that puts all platforms and browsers at risk.

Related Story: How to Remove Coinhive Monero Miner Trojan from Your PC

Considering the current threat landscape, it is strongly recommended that all security measures are into consideration, including the use of an anti-malware program that actively protects the system from all kinds of exploits.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...