Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > eBay Will Not Patch a Severe Security Flaw, Phishing-Angriffe möglich
CYBER NEWS

eBay wird nicht eine schwere Sicherheitslücke Aufnäher, Phishing-Angriffe möglich

Eine ernsthafte Sicherheitslücke in der eBay-Verkaufsplattform wurde von Sicherheitsuntersuchungen bei Check Point nur ausgesetzt. Die Sicherheitslücke ermöglicht es Angreifern eBays Code-Validierung zu umgehen. Infolge, Angreifer können den Code fernsteuern und schädlichen JavaScript-Code bei eBay-Benutzern ausführen. Je länger die Sicherheitsanfälligkeit ungepatcht bleibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass eBay-Nutzer Opfer von Phishing-Angriffen und Datendiebstahl werden.

Mehr zu lesen: PayPal hat einen Remote Code Execution Bug behoben

Leider, eBay hat nichts unternommen, um diese schwerwiegende Sicherheitslücke zu beheben. Check Point kontaktierte eBay am Dez. 15, 2015. Ein paar Wochen später, eBay antwortete ihnen, dass sie nicht vorhatten, den Fehler zu beheben. Es ist nur natürlich, sich zu fragen, warum.

Die eBay-Sicherheitslücke im Detail

Der Forscher, der den Fehler entdeckt hat, ist Roman Zaikin. Er gab bekannt, dass der Fehler es Angreifern ermöglicht, bösartigen Code auf verschiedenen Geräten über eine nicht so typische Technik auszuführen, die als "JSF **" bekannt ist.. Diese Technik bietet böswilligen Akteuren die Möglichkeit, eBay als Phishing-Site und Plattform zur Verbreitung von Malware zu nutzen.

JSFk-Skript-checkpoint-stforum
So sieht das JSF ** -Skript aus. Quelle: Check Point

Einen Angriff einleiten, Der Angreifer muss lediglich einen Online-eBay-Shop erstellen. Da, Er kann einfach eine böswillige Beschreibung eines Artikels veröffentlichen. Obwohl eBay so konzipiert ist, dass Benutzer keine Skripte oder iFrames verwenden können, unter Verwendung der JSF ** k-Technik, Der Angreifer kann einen Code schreiben, der einen zusätzlichen JS-Code von seinem Server lädt. Infolge, Der Angreifer kann JavaScript einfügen und fernsteuern. Er kann auch den JS-Code ändern, um verschiedene Nutzdaten zu erstellen.

Dies ist, was Oded Vanunu, Manager der Sicherheitsforschungsgruppe am Check Point, hat gesagt:

Der eBay-Angriffsfluss bietet Cyberkriminellen eine sehr einfache Möglichkeit, Benutzer anzusprechen: Senden eines Links zu einem sehr attraktiven Produkt, um den Angriff auszuführen. Die Hauptbedrohung besteht darin, Malware zu verbreiten und private Informationen zu stehlen. Eine weitere Bedrohung besteht darin, dass ein Angreifer eine alternative Anmeldeoption über Google Mail oder Facebook anzeigen und das Benutzerkonto entführen kann.

Als Reaktion auf die Offenlegung der Sicherheitsanfälligkeit, eBay hat angegeben, dass aufgrund des Fehlers keine betrügerischen Aktivitäten gefunden wurden. Außerdem, Ein eBay-Sprecher sagte auch, dass verschiedene Sicherheitsfilter implementiert wurden. Es wurden keine weiteren Details zu den Korrekturen von eBay bereitgestellt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

eBay Will Not Patch a Severe Security Flaw, Phishing Attacks Possible

A serious vulnerability in eBay’s sales platform has been just exposed by security researches at Check Point. The vulnerability enables attackers to bypass eBay’s code validation. As a result, attackers can control the code remotely and execute malicious JavaScript code on eBay users. The longer the vulnerability is left unpatched, the more likely it is for eBay users to become victims of phishing attacks and data theft.

More to Read: PayPal Fixed a Remote Code Execution Bug

Unfortunately, eBay has done nothing to fix this serious security flaw. Check Point contacted eBay on Dec 15, 2015. A couple of week later, eBay replied them that they didn’t plan to fix the flaw. It’s only natural to wonder why.

The eBay Vulnerability in Detail

The researcher who has discovered the flaw is Roman Zaikin. He disclosed that the flaw enables attackers to execute malicious code on various devices via a not-so-typical technique known as ‘JSF**’. The technique gives malicious actors the opportunity to use eBay as a phishing site and a malware distribution platform.

JSFk-script-checkpoint-stforum
This is how the JSF** script looks like. Source: Check Point

To initiate an attack, the attacker only needs to create an online eBay store. There, he can simply post a malicious description of an item. Even though eBay is designed to prevent users from using scripts or iFrames, by using the JSF**k technique, the attackers is enabled to write a code that loads an additional JS code from his server. As a result, the attacker can insert JavaScript and control it remotely. He can also alter the JS code to create various payloads.

This is what Oded Vanunu, Security Research Group Manager at Check Point, has said:

The eBay attack flow provides cybercriminals with a very easy way to target users: sending a link to a very attractive product to execute the attack. The main threat is spreading malware and stealing private information. Another threat is that an attacker could have an alternate login option pop up via Gmail or Facebook and hijack the user’s account.

In response to the vulnerability disclosure, eBay has stated that they haven’t found any fraudulent activity based on the flaw. In addition, an eBay’s spokesperson has also said that various security filters have been implemented. No more details on eBay’s fixes were provided.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...