Facebook Bug enthüllt Primäre E-Mail-Adresse eines Nutzers
CYBER NEWS

Facebook Bug enthüllt Primäre E-Mail-Adresse eines Nutzers

Eine Facebook-Bug wurde nur durch Sicherheitsforscher und Bug-Jäger Tommy DeVoss entdeckt, die vergeben wurde $5,000. Der Fehler erlaubte es ihm, die private E-Mail-Adresse des Nutzers der Social Media zu sehen. Zudem, der Hack machte es ihm möglich, wie viele E-Mail-Adressen wie möglich zu sammeln, unabhängig davon, wie private Nutzer gedacht, sie waren.

Der Bug Jäger kam über die Verwundbarkeit auf Thanksgiving und meldete es dem Facebook-Bug Bounty Programm. Es dauerte das Unternehmen mehrere Wochen, um die Fehler und zahlen die Forscher die Vergabe zu überprüfen $5,000.

verbunden: Facebook Messenger App und auf einfache HTML-Exploits Vulnerable Chat

Die Facebook-Bug erklärt

Der Fehler resultiert aus der user-generated-Funktion Facebook-Gruppen das ermöglicht es Benutzern, Affinitätsgruppen auf der Plattform zu schaffen,. Die Forscher entdeckten, dass ein Administrator einer Gruppe zu sein er jedes Facebook-Mitglied einladen könnte Admin-Rollen über Facebook-Aktivitäten wie bearbeiten Post zu haben oder neue Mitglieder hinzufügen.

Facebook behandelt die Einladungen und sie wurden den geladenen Benutzer-Nachrichten Inbox und dem Benutzer die E-Mail-Adresse auf das Konto gebunden gesendet. Was DeVoss entdeckt wurde, dass er Zugang zu einem E-Mail-Adresse des Benutzers, egal gewinnen könnte, wenn er mit ihnen befreundet war oder nicht. Die Datenschutzeinstellungen der Konten waren kein Hindernis.

DeVoss ferner festgestellt, dass ausstehende Einladungen der Nutzer auf Aufhebung eingeladen eine Panne passiert sein Admins. "Während Facebook wartet auf die Bestätigung, wird der Benutzer auf eine Seite Registerkarte Rollen weitergeleitet, die eine Schaltfläche beinhaltet die Anforderung abzubrechen,"er erklärt.

Als nächstes auf der Liste war die Umstellung auf Facebook-Handy Blick auf die Registerkarte Seite Rollen wo er die vollständige E-Mail-Adresse von jemand sehen konnte er wollte davor ein Admin der Facebook-Gruppe zu kündigen. Er bemerkte, dass er auf eine Seite mit der E-Mail-Adresse in der URL umgeleitet wurde, indem Sie auf das Admin einladen auf der mobilen Seite zu stornieren. Er hatte nur zu die Text-Version des ansonsten private E-Mail-Adresse direkt aus der URL zupfen. Hier ist, wie es aussieht:

Was ist die Auswirkung der Facebook-Bug?

Die Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit kann variieren. Vorab, Sammeln von E-Mail-Adressen wie das widerspricht Datenschutzrichtlinien von Facebook und auf gezielte Phishing-Angriffe und verschiedene bösartige Aktivitäten führen könnte.

Facebook bestätigt der Fehler wurde in der Wildnis nicht genutzt. Ein Update ist bereits implementiert von der Frage zu verhindern, in der Zukunft genutzt werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Bug Reveals Primary Email Address of Any User

Facebook Bug Reveals Primary Email Address of Any User

A Facebook bug was just discovered by security researcher and bug hunter Tommy DeVoss who got awarded $5,000. The flaw allowed him to view the private email address of any user of the social media. Moreover, the hack made it possible for him to gather as many email addresses as possible, regardless of how private users thought they were.

The bug hunter came across the vulnerability on Thanksgiving and reported it to the Facebook bug bounty program. It took the company several weeks in order to verify the flaw and pay the researcher the award of $5,000.

Related: Facebook Messenger App and Chat Vulnerable to Simple HTML Exploits

The Facebook Bug Explained

The bug stemmed from the user-generated Facebook Groups feature which enables users to create affinity groups on the platform. The researcher discovered that being an administrator of a group he could invite any Facebook member to have Admin Roles via Facebook’s activities such as edit post or add new members.

Facebook handled the invitations and they were sent to the invited user’s Messages Inbox and to the user’s email address tied to the account. What DeVoss discovered was that he could gain access to any user’s email address no matter if he was friends with them or not. The privacy settings of the accounts weren’t an obstacle.

DeVoss further found that upon cancelling pending invitations of the users invited to be admins a glitch happened. “While Facebook waits for the confirmation, the user is forwarded to a Page Roles tab that includes a button to cancel the request,” he explained.

Next on his list was switching to Facebook’s mobile view of the Page Roles tab where he could view the full email address of anyone he wished to cancel from becoming an admin of Facebook group. He noticed that by clicking to cancel the admin invite on the mobile page he was redirected to a page with the email address in the URL. He only had to pluck the plaintext version of the otherwise private email address directly from the URL. Here’s how this looks like:

What’s the Impact of the Facebook Bug?

The impact of the vulnerability may vary. To begin with, collecting email addresses like that contradicts Facebook’s privacy policy and could lead to targeted phishing attacks and various malicious activities.

Facebook confirmed the flaw hasn’t been leveraged in the wild. A fix has already been implemented to prevent the issue from being exploited in the future.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.