Flow Crypter 4 Virus - Wie es von Ihrem Computer zu erkennen und zu entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

Flow Crypter 4 Virus - Wie es von Ihrem Computer zu erkennen und zu entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der Flow Crypter 4 Virus ist eine gefährliche Malware-Instanz, die zur Zeit auf den unterirdischen Hacker Märkten verkauft wird. Als Ergebnis der Virus-Infektionen können die Hacker-Controller die Daten des Opfers sabotieren. Flow Crypter Hauptzweck ist, die Dateien auf dem Opfer-PC zu verschlüsseln, Zurücklassung einer benutzerdefinierte Dateierweiterung und ein Erpresserbrief, Opfer fordern ein saftiges Lösegeld zu zahlen die Dateien zu erhalten, wieder zu arbeiten. Wenn Ihr Computer durch eine der Varianten des Fluss Crypter infiziert 4, lesen Sie diesen Artikel lesen, da es helfen soll Sie lernen, wie Sie Flow-Crypter entfernen 4 von Ihrem Computer und wie können Sie versuchen, und Wiederherstellen von Dateien, indem sie verschlüsselt.

Threat Zusammenfassung

NameFlow Crypter 4
ArtErweiterte Malware, Trojan, Ransomware
kurze BeschreibungDie Malware kann der Hacker Betreibern ermöglichen, den gesamten Computer zugreifen, Spion auf die Opfer und verschlüsseln sensible Benutzerdaten.
SymptomeIn den meisten Fällen sind die Opfer der Infektionen nicht bewusst.
VerteilungsmethodeDie Angriffe können durch Software-Schwachstellen verursacht werden, Interaktion mit Malware-E-Mails oder Websites.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Flow Crypter betroffen 4

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Fluss Crypter 4.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Flow Crypter 4 Virus - Vertriebsmethoden

Der Flow Crypter 4 Virus ist eine gefährliche neue Malware, die verschiedene Taktiken verteilt verwendet werden können. In Abhängigkeit von den Zielen kann der Hacker-Betreiber wählen, die am besten geeignete Strategie. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass die Malware-Code in einem Skript oder einer Datei geliefert, die an die Opfer gesendet wird.

Eine gängige Methode ist die Koordination E-Mail-Spam-Nachrichten dass nutzen verschiedene Social-Engineering-Tricks. Es gibt zwei Haupttypen, die in der Regel eingesetzt werden:

  • Malware Attachments - Der Hacker sendet die Dateien direkt auf die Nachrichten, indem sie als legitime Software aufwirft. Der Körperinhalt aufwendige Beschreibungen enthält, um die Benutzer in Interaktion mit der Malware-Komponente zu manipulieren.
  • Hyperlinks - Malware-Links, die gehostete Instanzen des Fluss Crypter Offsite führen 4 Virus.

In ähnlicher Weise können die kriminellen Controller verwenden auch zwei andere Methoden. Die erste Art ist die Verwendung von infizierte Dokumente die enthalten gefährliche cripts. Der Hacker maskiert sie als Informationen über den Benutzer Interesse enthält und kann von unterschiedlicher Art sein: Rich-Text-Dokumente, Tabellen und Präsentationen. Sobald die Dateien von den Opfern geöffnet werden, werden sie eine Benachrichtigung angezeigt, dass sie die integrierten Befehle zu aktivieren, fragt. Wenn dies der Virus-Infektion erfolgt folgen.

Die andere Strategie ist es, den Code zu bündeln in Software-Installateure , die auf gefälschten Download-Portale und über E-Mail-Nachrichten verteilt. In bestimmten Situationen können die Opfer der Lage sein, die Infektionen durch unchecking bestimmte Optionen während des Installationsprozesses zu entziehen.

Praktisch alle Malware-Samples können auch auf verteilt werden File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent oder gefälschte Download-Portale.

Der Flow Crypter 4 Virus kann auch Plugins verteilt wird unter Verwendung von wie Browser-Hijacker. Sie sind in der Regel kompatibel mit den meisten gängigen Web-Browsern gemacht: Mozilla Firefox, Safari, Oper, Microsoft Edge-, Google Chrome und Internet Explorer. Normalerweise sind sie auf der offiziellen Browser-Erweiterung Repositories verteilen mit gefälschtem Software-Entwickler-Anmeldeinformationen und User-Bewertungen.

Natürlich wie jeder andere erweitert Malware kann der Hacker versucht, Schwachstellentests gegen die beabsichtigten Opfer zu lenken. Dies wird durch Angriff Frameworks durchgeführt, die mit spezieller Software Exploits geladen werden. Wenn die Zielvorrichtungen gefunden werden das Virus anfällig sein wird, automatisch in den kompromittierten Rechner geladen werden.

Flow Crypter 4 Virus - In-Depth Analysis

Sobald der Durchfluss Crypter 4 Virusinfektionen sind ein komplexes Verhaltensmuster eingeleitet wird ausgeführt. Der Haupt Malware-Engine wurde einen mehrstufigen Prozess zu folgen, identifiziert, die verschiedenen Komponenten verwendet, um die verschiedenen Schritte zu initiieren. Das erste und wichtigste von allen ist die Stealth-Schutz das gehört zu den ersten, die ins Leben gerufen. Es ist in der Lage für alle laufenden Antiviren-Lösungen zu scannen, sowie Sandkasten und Debug-Umgebung. Die Liste der betroffenen Software enthält auch virtuelle Maschinen und System-Software, die mit seiner Ausführung stören. Das Malware-Engine umgehen kann automatisch die Motoren oder sie sogar komplett löschen. Die Hacker-Betreiber können auch die Virusproben anweisen, sich zu entfernen, nicht entdeckt zu werden. Die Entwickler des Fluss Crypter 4 Virus-Liste, die die folgenden Produkte können durch den Motor umgangen werden:

Ad-Aware Pro, AhnLab V3 Internet Security, ArcaVir Antivirus 2014, avast! Internet sicherheit,
AVG Anti-Virus, Avira Antivirus Suite, Bitdefender Antivirus Plus, Clam Antivirus, Comodo Internet Security,
Emsisoft Anti-Malware, eScan Antivirus, ESET NOD32 Antivirus, F-Prot Antivirus für Windows, F-Secure Internet Security 2014,
G Data Antivirus, IKARUS Anti-Virus, Jiangmin Antivirus 2011, K7 UltimaSecurity, Kaspersky Anti-Virus, Malwarebyes Anti-Malware,
McAfee Viruscan Unternehmen, Nano Antivirus, Outpost Antivirus Pro, Panda Global Protection 2014, Quick Heal Internet Security,
Solo Antivirus, Sophos Anti-Virus, Superantispyware, Symantec Endpoint Protection,
Total Defense Anti-Virus 2011, Trend Micro Titanium IS, TrustPost Antivirus, Twister Antivirus, VBA32 Anti-Virus,
VirIT eXplorer, Windows Defender, Salate! Internet sicherheit,

Sobald dies geschehen ist können die Malware-Engine verschiedene Arten von Injektionstypen verwenden:

  • Windows-Registrierung - Durch Infizieren Registry des Windows der Fluss Crypter 4 Virusprobe kann andere Anwendungen oder Betriebssystemdienste nicht mehr funktioniert.
  • Selbst - Die Anwendung kann als separater laufenden Prozess mit adminsitrative Privilegien geladen werden, die viele seiner eigenen Iterationen laichen. Ein solches Verhalten kann es sehr schwierig für die Nutzer ihre Systeme erholen.
  • svchost - Dies ist ein System processs. Diese Art von Infektionen macht es sehr schwierig, die Virus-Instanzen zu erkennen.
  • VBC - Solche Infektionen setzen auf Skripte, die eine Kette von Kommandos ausführen.
  • winlogon - Für sich allein auf die winlogon Dienst der Fluss Crypter Injizieren 4 Virus kann die Boot-Optionen ändern. Als Ergebnis können die Opfer nicht in der Lage sein, die die Wiederherstellungsoption des Betriebssystems starten.

Sobald das Virus in geeigneter Weise den Host infiziert hat, kann es eine Vielzahl von schädlichen Aktionen zu veranlassen, programmiert werden,. Die Hacker-Controller können die Symbole von Zieldaten ändern oder Bulk Rename oder löschen.

Das Hauptziel des Virus ist der Hacker zu ermöglichen, Benutzerdateien in ähnlicher Weise wie Ransomware-Komponenten zu verschlüsseln. Doch im Vergleich zu ihnen die Malware-Operatoren können nicht Erpresserbriefe mit der Absicht zu erpressen, die Opfer liefern. Stattdessen konzentrieren sich die Hacker auf Sabotage und weitere Netzwerk-Infektionen. Sie können verschiedene Verschlüsselungsmethoden wählen, um die maximale Menge an Schaden zu erreichen.

Im Moment gibt es mehrere Abonnement Fluss Crypter 4 Virus-Pakete, die Käufer können wählen,:

  • Silber-Paket - 1 Monat für $25
  • Bronze-Paket - 3 Monate $45
  • Gold-Paket - 6 Monate $70
  • Platinum-Paket - Lebensdauer Zugang für $100

Entfernen Fluss Crypter 4 Viren und Wiederherstellen betroffenen Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Flow Crypter 4 Virus Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden diesen Virus, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben kann und andere Computer zu infizieren. Sie sollten den Virus entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Flow Crypter 4 Virus — How to Detect and Remove It from Your Computer
THREAT REMOVAL

Flow Crypter 4 Virus — How to Detect and Remove It from Your Computer

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Flow Crypter 4 and other threats.
Threats such as Flow Crypter 4 may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

The Flow Crypter 4 virus is a dangerous malware instance that is currently being sold on the underground hacker markets. As a result of the virus infections the hacker controllers can sabotage the victim’s data. Flow Crypter’s main purpose is to encrypt the files on the victim PC, leaving behind a custom file extension and a ransom note, asking victims to pay a hefty ransom to get the files to work again. If your computer has been infected by one of the variants of Flow Crypter 4, please read this article as it aims to help you learn how you can remove Flow Crypter 4 from your computer and how you can try and restore files, encrypted by it.

Threat Summary

NameFlow Crypter 4
TypeAdvanced Malware, Trojan, Ransomware
Short DescriptionThe malware can enable the hacker operators to access the whole computer, spy on the victims and encrypt sensitive user data.
SymptomsIn most cases the victims are not aware of the infections.
Distribution MethodThe attacks can be caused by software vulnerabilities, interaction with malware emails or sites.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Flow Crypter 4

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Flow Crypter 4.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Flow Crypter 4 Virus – Methods of Distribution

The Flow Crypter 4 virus is a dangerous new malware that can be distributed using different tactics. Depending on the targets the hacker operators can choose the most appropriate strategy. In most cases this means that the malware code is delivered in a script or a file that is sent to the victims.

A common method is the coordination of email spam messages that utilize various social engineering tricks. There are two main types that are usually deployed:

  • Malware Attachments — The hackers send out the files directly to the messages by posing as legitimate software. The body contents may contain elaborate descriptions in order to manipulate the users into interacting with the malware component.
  • Hyperlinks — Malware links that lead to offsite hosted instances of the Flow Crypter 4 virus.

In a similar way the criminal controllers can also use two other methods. The first type is the use of infected documents that contain dangerous cripts. The hackers mask them as containing information of user interest and can be of different types: rich text documents, spreadsheets and presentations. Once the files are opened by the victims they will be shown a notification message that asks them to enable the built-in commands. If this is done the virus infection will follow.

The other strategy is to bundle the code into software installers that are distributed on fake download portals and through email messages. In certain situations the victims may be able to evade the infections by unchecking certain options during the installation process.

Practically all malware samples can also be distributed on file sharing networks like BitTorrent or fake download portals.

The Flow Crypter 4 virus can also be distributed using plugins like browser hijackers. They are usually made compatible with the most popular web browsers: Mozilla Firefox, Safari, Opera, Microsoft Edge, Google Chrome and Internet Explorer. Usually they are distributed on the official browser extension repositories using fake software developer credentials and user reviews.

Of course just like any other advanced malware the hackers can attempt to direct vulnerability testing against the intended victims. This is done by using attack frameworks that are loaded with specific software exploits. If the target devices are found to be vulnerable the virus will be automatically loaded into the compromised host.

Flow Crypter 4 Virus – In-Depth Analysis

Once the Flow Crypter 4 virus infections have been initiated a complex behavior pattern is executed. The main malware engine has been identified to follow a several step process that uses different components to initiate the various steps. The first and most important of all is the stealth protection which is among the first to be launched. It is able to scan for any running anti-virus solutions, as well as sandbox and debugging environments. The list of affected software also includes virtual machines and system software that may interfere with its execution. The malware engine can automatically bypass the engines or altogether remove them. The hacker operators can also instruct the virus samples to remove themselves to avoid detection. The developers of the Flow Crypter 4 virus list that the following products can be bypassed by the engine:

Ad-Aware Pro, AhnLab V3 Internet Security, Arcavir Antivirus 2014, avast! Internet Security,
AVG Anti-Virus, Avira Antivirus Suite, Bitdefender Antivirus Plus, Clam AntiVirus, COMODO Internet Security,
Emsisoft Anti-Malware, eScan Antivirus, ESET NOD32 Antivirus, F-PROT Antivirus for Windows, F-Secure Internet Security 2014,
G Data AntiVirus, IKARUS anti virus, Jiangmin Antivirus 2011, K7 UltimaSecurity, Kaspersky Anti-Virus, Malwarebyes Anti-Malware,
McAfee Viruscan Enterprise, Nano Antivirus, Outpost Antivirus Pro, Panda Global Protection 2014, Quick Heal Internet Security,
Solo Antivirus, Sophos Anti-Virus, SUPERAntiSpyware, Symantec Endpoint Protection,
TOtal Defence Anti-Virus 2011, Trend Micro Titanium IS, TrustPost Antivirus, Twister Antivirus, VBA32 Anti-Virus,
VirIT eXplorer, Windows Defender, Zillya! Internet Security,

Once this has been done the malware engine can utilize several different types of injection types:

  • Windows Registry — By infecting the Windows registry the Flow Crypter 4 virus sample can cause other applications or operating system services to stop working.
  • Itself — The application can be loaded as a separate running process with adminsitrative privileges that can spawn many of its own iterations. Such behavior can make it very difficult for the users to recover their systems.
  • Svchost — This is a system processs. This type of infections makes it very difficult to detect the virus instances.
  • VBC — Such infections rely on scripts that can execute a chain of commands.
  • winlogon — By injecting itself to the winlogon service the Flow Crypter 4 virus can modify the boot options. As a result the victims may be unable the start the recovery option of the operating system.

Once the virus has infected appropriately the host it can be programmed to cause a wide variety of malicious actions. The hacker controllers can change the icons of target data or bulk rename or delete them.

The main goal of the virus is to allow the hackers to encrypt user files in a way similar to ransomware components. However in comparison to them the malware operators may not deliver ransom notes with the intent of blackmailing the victims. Instead the hackers focus on sabotage and further network infections. They can choose different encryption methods in order to achieve the maximum amount of damage.

At the moment there are several subscription Flow Crypter 4 virus packages that buyers can choose:

  • Silver Package — 1 Month for $25
  • Bronze Package — 3 Months for $45
  • Gold Package — 6 Months for $70
  • Platinum Package — Lifetime access for $100

Remove Flow Crypter 4 Virus and Restore Affected Files

If your computer got infected with the Flow Crypter 4 Virus virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this Virus as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the Virus and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by Flow Crypter 4 and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Flow Crypter 4.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Flow Crypter 4 follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Flow Crypter 4 files and objects
2. Find files created by Flow Crypter 4 on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...