Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Geost Android Botnet Amasses 800,000 Hosts in Russland
CYBER NEWS

Geost Android Botnet anhäuft 800,000 Hosts in Russland


Einer der Malware-Phänomene, die ist schnell die Geost Android Botnet erweitert, die berichtet wird, um die Größe von mehr gewonnen haben als 800,000 Gastgeber, die meisten von ihnen in Russland. Das Endziel des Botnetzes ist ein Android-Trojaner zu liefern, die sowohl die Geräte überholen können und sie als Teil des weltweiten Betrieb rekrutieren. Die Hacker-Gruppe hinter der Bedrohung erscheint das Land mit seiner Infiltration Taktik zum Ziel.




800,000 Gastgeber sind jetzt Teil der Geost Android Botnet

Eines der gefährlichen Vorfälle, die eine groß angelegte Größe ist das Geost Android-Botnet, die nach den Sicherheitsberichte angehäuft hat rekrutiert 800,000 Gastgeber das mobile Betriebssystem läuft. Ein Team von Forschern und Sicherheitsexperten hat enthüllt Details zu diesem Thema. Es scheint, dass die primäre Methode der Verteilung ist die Schaffung von gefälschten Anwendungen. Damit dies den Hacker arbeiten kann das typische Verhalten folgen, die wir bisher gesehen haben:

  • Die Erstellung von häufig installierten Anwendungen. Der Hacker wird den Trending Apps folgen, die auf dem Google Play Store heruntergeladen werden oft und schafft fast identische Kopien, die den Virus Installationscode in dem enthalten. Sie können in das Repository mit gefälschten Identitäten kriminellen verteilt werden und die entsandten Beschreibungen können auch faux lesen schließen.
  • Die Kriminellen können auch die bösartigen Kopien auf Download-Portalen und anderen speziellen Websites verteilen, die als legitimen Homepages oder Download-Zielseiten darstellen können.
  • Links zu diesen Dateien können auf soziale Netzwerke verbreitet werden unter Verwendung gehackt oder gefälschte Benutzerprofile.

Nach den Sicherheitsexperten der Geost Android Botnetz auch eine finanzielle Diebstahl ausgelegt Funktion verfügen - wenn es die Benutzeraktivität erkennt, die auf Online-Banking mit bestimmten Finanzinstituten ist es die Informationen kapern und möglicherweise sogar die Informationen ersetzen, um die zu stehlen Mittel. Zu jeder Zeit kann andere Verteilung Taktik in Eingriff gebracht werden.

Die Geost Android Botnet Zeigt Potent Capabilities

Wenn die Geost Infektion wird auf einem bestimmten Gerät die Haupt Infiltration Motor aktiv ist gestartet. Es ermöglicht der Hacker Zugriff auf die gespeicherten Benutzerdaten zu gewinnen. Dazu gehört nicht nur die gespeicherten Bilder und Dateien, sondern auch SMS-Nachrichten und private Kommunikation. Dies kann die Identität der Opfer von Benutzern aufzeigt und für andere Verbrechen wie auch verwendet werden,, einschließlich der finanziellen Missbrauch und Identitätsdiebstahl.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/pcshare-trojan-narrator-service/”]Pcshare Trojan Bundled mit dem Legitimen Erzähler-Service

Schließlich Sicherheit Forscher konnten Intelligenz über die Kommando- und Kontrollserver vom Geost Botnet verwendet gewinnen. Die Entdeckung zeigt, dass die kriminelle Kollektiv enthält Informationen über 72,600 einzelne Opfer. Nur eine der Seiten zeigt, dass die Benutzer abhielten über 15,000 Euro in ihren Büchern. Wenn die geschätzte Zahl der betroffenen Nutzer ist für diese Signale zu berücksichtigen, dass die kriminellen Controller des Botnetzes der Lage sein, auf Daten zugreifen können über die Inhaber von über 240 Millionen Euro. Da es die Geost Android-Botnet scheint auch einen Trojaner-Proxy auf den betroffenen Geräten installiert, die die Hacker die Kontrolle über die Geräte möglicherweise übernehmen können, Installieren anderer Malware und stehlen Dateien.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Geost Android Botnet Amasses 800,000 Hosts in Russia


One of the malware phenomena that is rapidly expanding is the Geost Android botnet which is reported to have gained the size of more than 800,000 hosts, most of them in Russia. The end goal of the botnet is to deliver an Android Trojan which can both overtake the devices and recruit them as part of the worldwide operation. The hacking group behind the threat appears to target the country with its infiltration tactics.




800,000 Hosts Are Now Part of The Geost Android Botnet

One of the dangerous incidents that has amassed a large-scale size is the Geost Android botnet which according to the security reports has recruited 800,000 hosts running the mobile operating system. A team of researchers and security experts has reveals details on the matter. It appears that the primary method of distribution is the creation of fake applications. In order for this to work the hackers can follow the typical behavior which we have seen so far:

  • The creation of commonly installed applications. The hackers will follow the trending apps which are often downloaded on the Google Play Store and create almost identical copies that will contain the virus installation code in the. They can be spread to the repository using fake criminal identities and the posted descriptions may also include faux user reviews.
  • The criminals can also distribute the malicious copies on download portals and other special sites that can pose as legitimate home pages or download landing pages.
  • Links to these files can be spread to social networks using hacked or fake user profiles.

According to the security researchers the Geost Android botnet is designed to also feature a financial theft feature — if it detects user activity that is related to online banking with certain financial institutions it will hijack the information and even possibly replace the information in order to steal the funds. At any time other distribution tactics can be engaged.

The Geost Android Botnet Shows Potent Capabilities

When the Geost infection is active on a given device the main infiltration engine will be started. It allows the hackers to gain access to the stored user data. This includes not only the stored images and files, but also SMS messages and private communication. This can reveal the identity of the victim users and be used for other crimes such as well, including financial abuse and identity theft.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/pcshare-trojan-narrator-service/”]PcShare Trojan Bundled With The Legitimate Narrator Service

Eventually security researchers were able to gain intelligence about the command and control servers used by the Geost botnet. The discovery shows that the criminal collective contains information about 72,600 individual victims. Just one of the pages shows that the users were holding about 15,000 Euros in their accounts. When the estimated number of affected users is accounted for this signals that the criminal controllers of the botnet may be able to access data about holders of about 240 million Euros. As it appears the Geost Android botnet also installs a Trojan proxy on the affected devices which allows the hackers to potentially take over control of the devices, install other malware and steal files.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...