.Gotcha Ransomware - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

.Gotcha Ransomware - So entfernen Sie

.Gotcha Ransomware Virus entfernen

Die .gotcha Ransomware ist ein neues Virus, das von einer unbekannten Hacking Gruppe im Allgemeinen freigegeben wird. Im Moment gibt keine Informationen über sie zur Verfügung oder die beabsichtigten Ziele. Wir gehen davon aus, dass die beliebtesten Verteilung Taktik eingesetzt werden:

  • Phishing-E-Mails und Websites - Der Hacker kann wählen, namhafte Unternehmen und Dienstleistungen ausgeben, die Inhalte aussenden wird, die Opfer infizieren. Sie werden in der Regel nach der realen Gestaltung der Seiten und E-Mails modellieren. Und wenn die Phishing-Seiten gesetzt sind der Hacker beliebte Dienste imitieren sie auf Domains hosten, die ähnlich klingende Namen haben und kann sogar beinhalten selbstsignierten oder gestohlene Sicherheitszertifikate.
  • Payload Lieferung - Viele Virusstämme wie die .gotcha Ransomware kann auf verschiedene Nutzlasten Träger befestigt werden, die beiden beliebtesten Optionen sind das Einfügen des Codes in Anwendung Installateure und Unterlagen.
  • Browser Hijacker - Sie sind gefährlich Plugins, die mit den meisten gängigen Web-Browsern kompatibel gemacht werden und sind meist auf den entsprechenden Repositories verteilt. Jedes Mal, wenn sie die .gotcha Virus-Installation installiert werden statt.
  • Pervasive Verteilung - Nicht nur die Virusproben können durch die Verfahren, die oben verteilt werden, aber sie können freigegeben werden über File-Sharing-Netzwerke auch. Sie sind beliebt, sowohl für die Verbreitung von legitimen und Piraten Inhalt.

Sobald die .gotcha Ransomware auf einem bestimmten Computer im internen Sequenz wird aktiv ist gestartet. Es kann je nach örtlichen Gegebenheiten ändern oder den aktuellen Kampagnenwerten, die von den Hackern auferlegt werden. Die meisten der Gefahren im Zusammenhang mit starten Sie die Infektion mit einem Datenmodul Ernte die ausgelegt ist, um sensible Informationen zu erwerben sowohl über die Benutzer und Maschine. Die Daten können verwendet werden, um eine eindeutige ID für jeden infizierten Computer zuweisen. Die persönlichen Daten können für Verbrechen wie Identitätsdiebstahl und finanziellen Missbrauch verwendet werden.

Diese Informationen können dann verwendet werden, ein weiteres Modul zu starten genannt Stealth-Schutz welche die Informationen benutzen, um auf das Vorhandensein von Sicherheitssoftware zu scannen, die die Virus-Infektion verhindern können. Diese Programme werden deaktiviert oder vollständig entfernt.

Sobald das Eindringen gemacht wurde, kann die .gotcha Ransomware eine Vielzahl von Malware Aktionen starten. Die meisten von ihnen sind auf Systemänderungen irgendeine Art im Zusammenhang. Dies kann auch Windows Registry Änderungen - die Schaffung neuer Einträge oder Modifizieren bereits bestehender. Dies kann zu erheblichen Performance-Problemen führen und die Unfähigkeit, bestimmte Funktionen zu starten. Weitere Folgen sind Datenverlust und unerwartete Fehler.

auch die meisten der verwandten Viren werden Ändern Sie die Boot-Optionen die automatisch den Motor starten, sobald der Computer gestartet wird. Es kann auch den Zugriff auf das Recovery-Boot-Menü deaktivieren, die rendert die meist manuellen Benutzer Entfernung führt nicht arbeit. Dies kann mit einer Datenentnahmeverfahren gekoppelt werden, die keine Sicherungen identifizieren und löschen und Wiederherstellungspunkte. Wenn dies die Opfer getan ist, müssen eine Kombination aus einer Anti-Malware-und Daten-Recovery-Lösungen verwenden,. Siehe unsere Anweisungen für weitere Informationen.

Wenn alle Komponenten fertig sind die tatsächlichen Dateiverschlüsselungsverfahren ausgeführt wird gestartet. Eine starke Chiffre wird verwendet werden, um Zielbenutzerdaten zu beeinflussen - in den meisten Fällen ist dies nach dem Vorbild einer integrierten Liste von voreingestellten Typ Dateierweiterungen. Wenn dieser Vorgang alle Opfer Dateien abgeschlossen hat, werden den Empfang .gotcha-Erweiterung und eine Ransomware Note wird geschaffen werden, um die Opfer zu erpressen dem Hacker einen Entschlüsselungs Summe zu zahlen. Der Dateiname wird genannt !ERWISCHT!.txt.

Threat Zusammenfassung

Name.gotcha Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer Maschine und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie wiederherzustellen.
SymptomeDie Ransomware werden die Opfer erpressen sie eine Entschlüsselungsgebühr zu zahlen. Sensible Benutzerdaten können durch den Ransomware-Code verschlüsselt werden.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .gotcha Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .gotcha Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.Gotcha Ransomware - Was bedeutet es tun?

.gotcha Ransomware seine Infektion auf verschiedene Weise ausbreiten könnte. Eine Nutzlast Tropfer, die das schädliche Skript für dieses Ransomware initiiert wird rund um das Internet verbreiten. .gotcha Ransomware könnte auch seine Nutzlast-Datei auf Social-Media-und File-Sharing-Dienste verteilen. Freeware, die auf dem Web gefunden wird, kann als hilfreich präsentiert auch das schädliche Skript für die cryptovirus verstecken. Lies das Tipps für die Ransomware Prävention aus unserem Forum.

.gotcha Ransomware ist ein cryptovirus, die Ihre Dateien und zeigt ein Fenster mit Anweisungen auf dem Computer-Bildschirm verschlüsselt. Die Erpresser wollen Sie ein Lösegeld für die angebliche Wiederherstellung Ihrer Dateien bezahlen. Die Hauptmaschine konnte in der Windows-Registrierung vornehmen Einträge Ausdauer zu erreichen, und stören Prozesse in Windows.

Die .gotcha Ransomware ist ein Krypto-Virus programmiert Benutzerdaten zu verschlüsseln. Sobald alle Module die Lockscreen in der vorgeschriebenen Reihenfolge ausgeführt wird eine Anwendung starten Rahmen abgeschlossen haben, die die Nutzer interagieren mit ihren Computern verhindern. Es wird die Ransomware Note an die Opfer zeigen.

Du solltest NICHT jede Lösegeldsumme unter keinen Umständen zahlen. Ihre Dateien können nicht erhalten erholt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die.

Die .gotcha Ransomware cryptovirus könnte eingestellt werden, um alle löschen die Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Wenn Ihr Computer Gerät wurde mit dieser Ransomware infiziert und Ihre Dateien gesperrt sind, lesen Sie weiter durch, um herauszufinden, wie Sie möglicherweise Ihre Dateien wieder normal wiederherstellen könnte.

Entfernen .gotcha Ransomware

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten .gotcha-Dateien Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.gotcha Ransomware — How to Remove It
THREAT REMOVAL

.gotcha Ransomware — How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

.gotcha Ransomware virus remove

The .gotcha ransomware is a new virus which is being released at large by an unknown hacking group. At the moment no information is available about them or the intended targets. We assume that the most popular distribution tactics will be employed:

  • Phishing Emails and Sites — The hackers can choose to impersonate well-known companies and services that will send out contents that can infect the victims. They are usually modeled after the real design of the pages and emails. And when the phishing pages are set to imitate popular services the hackers will host them on domains that have similar sounding names and may even include self-signed or stolen security certificates.
  • Payload Delivery — Many virus strains like the .gotcha ransomware can be attached to various payloads carriers, the two most popular options are the insertion of the code into application installers and documents.
  • Browser Hijackers — They are dangerous plugins which are made compatible with the most popular web browsers and are spread mostly on the relevant repositories. Whenever they are installed the .gotcha virus installation will take place.
  • Pervasive Distribution — Not only the virus samples can be spread through the methods above, but they can be released over file-sharing networks as well. They are popular both for spreading legitimate and pirate content.

As soon as the .gotcha ransomware is active on a given computer the built-in sequence will be started. It may change depending on local conditions or the current campaign values that are imposed by the hackers. Most of the related threats start the infection with a data harvesting module which is designed to acquire sensitive information both about the users and the machine. The data can be used to assign an unique ID to every infected computer. The personal information can be used for crimes such as identity theft and financial abuse.

This information can then be used to start another module called stealth protection which will use the information in order to scan for the presence of security software that can prevent the virus infection. These programs will be disabled or entirely removed.

Once the intrusion has been made the .gotcha ransomware can launch a wide variety of malware actions. Most of them are related to system changes of some kind. This may include Windows Registry changes — the creation of new entries or modifying already existing ones. This can lead to severe performance issues and the inability to launch certain functions. Other consequences include data loss and unexpected errors.

Most of the related viruses will also modify the boot options which will automatically start the engine as soon as the computer is booted. It can also disable access to the recovery boot menus which will render most manual user removal guides non-working. This can be coupled with a data removal procedure which will identify and erase any backups and restore points. If this is done the victims will need to use a combination of an anti-malware and data recovery solutions. Refer to our instructions for more information.

When all components have finished running the actual file encryption procedure will be started. A strong cipher will be used in order to affect target user data — in most cases this is modeled after a built-in list of preset file type extensions. When this process has completed all victim files will receive the .gotcha extension and a ransomware note will be created in order to blackmail the victims to pay the hackers a decryption sum. The file name is called !GOTCHA!.txt.

Threat Summary

Name.gotcha Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer machine and demands a ransom to be paid to allegedly restore them.
SymptomsThe ransomware will blackmail the victims to pay them a decryption fee. Sensitive user data may be encrypted by the ransomware code.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .gotcha Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .gotcha Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.gotcha Ransomware – What Does It Do?

.gotcha Ransomware could spread its infection in various ways. A payload dropper which initiates the malicious script for this ransomware is being spread around the Internet. .gotcha Ransomware might also distribute its payload file on social media and file-sharing services. Freeware which is found on the Web can be presented as helpful also be hiding the malicious script for the cryptovirus. Read the tips for ransomware prevention from our forum.

.gotcha Ransomware is a cryptovirus that encrypts your files and shows a window with instructions on your computer screen. The extortionists want you to pay a ransom for the alleged restoration of your files. The main engine could make entries in the Windows Registry to achieve persistence, and interfere with processes in Windows.

The .gotcha Ransomware is a crypto virus programmed to encrypt user data. As soon as all modules have finished running in their prescribed order the lockscreen will launch an application frame which will prevent the users from interacting with their computers. It will display the ransomware note to the victims.

You should NOT under any circumstances pay any ransom sum. Your files may not get recovered, and nobody could give you a guarantee for that.

The .gotcha Ransomware cryptovirus could be set to erase all the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

If your computer device was infected with this ransomware and your files are locked, read on through to find out how you could potentially restore your files back to normal.

Remove .gotcha Ransomware

If your computer system got infected with the .gotcha Files ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...