hAnt Malware Burns Down Your AntMiner If You Don't Pay
CYBER NEWS

hant Malware abbrennt Ihre AntMiner Wenn Sie nicht bezahlen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Eine neue Art von Ransomware-Virus wird von Opfern und Forschern in China entdeckt worden in einem globalen Ausbruch zu verbreiten, nennt sich Hant droht Ihr AntMiner niederzubrennen, wenn Sie nicht bezahlen 10 BTC.

Die Ransomware ist nicht nur ein Erpresser-Virus, aber einige verdrillte Form von

doxware auch. Ziel ist es, Kryptowährung Bergbauanlagen angreifen, wie alle der AntMiner Iterationen und dann hinter einem bösen Erpresserbrief hinterlässt, die Opfer bedroht, wenn sie die Bergleute lassen Mine nicht für den Hacker, sie werden ihre AntMiner Hardware brechen. Dieser Virus kann Tausende kosten, wenn nicht Millionen für die Bergarbeiter, die Krypto-Bergbau-Pools auf der ganzen Welt besitzen.




Die Hant Virus Droht Ihr Miner niederzubrennen und es ist für Echt

Der Hant-Virus ist ein Virus Problem, das sehr schwer zu lösen. Die Malware zielen darauf ab, die Kontrolle über einen Kryptowährung Bergmann zu nehmen durch einen Angriff auf den SD-Karte des Bergbaumaschine, wo es Firmware- befindet sich. Einmal gibt, der Bergmann-Virus ist sehr komplex und schwer zu entfernen. Chinesische Opfer Bericht dass es dauerte IT-Experten bis zu 4 Tage, um das Problem zu lösen.

Sobald dieser Bergmann bereits angegriffen hat die AntMiner oder andere Bergbaumaschinen, es setzt sie auf dem Computer des Opfers beängstigende Mitteilung ist. Die Nachricht sieht aus wie das Bild unten zeigt:

Text von Bild:

Ich bin hant!
Ich weiterhin Ihre antminer angreifen. Solange Sie die infizierte Maschine verteilt, mein Server überprüft, dass es 10 neuer IPs und die Anzahl der antminers erreicht 1000. Ich wil lstop Sie angreifen! Ansonsten werde ich Ihre antminer ausschalten;s Lüfter und Überhitzungsschutz, was bewirkt, dass Sie Ihre Maschine brennen oder das Haus brennen. Klicken Sie auf die „Diwnload Firmware-Patch“, um den Firmware-Patch mit Ihrer spezifischen ID zum Download. aktualisieren Sie es einfach zu Ihrem normalen antminer oder es wird infiziert. Sie können das Gerät bringen, die den Patch auf einen anderen comp-uter Raum aktualisiert, um die Infektion zu beenden oder andere dazu bringen, den Firmware-Patch in der Netzwerkgruppe zu verwenden,. oder Unterstützung 10 BTCs, Ich werde aufhören angreifen.

Was besonders interessant ist über die Hant Virus ist, dass sie von den Opfern verlangt, dass sie entweder zahlen 10 BTC, oder verbreiten, es ist Malware auf andere Bergleute. Die Malware droht etwas, das darf nicht leicht genommen werden - es wird die Komponenten der angegriffen Bergbau Hardware überhitzt, so dass es Bruch leiden und es kann sogar abbrennen durch Überhitzung, die selbst kann Knappe Eigentum und ihr Leben gefährlich sein, wie gut.

Die Gauner wollen die Opfer bestimmte Anzahl von AntMiners angreifen - 1000 und sie wollen auf sie hartnäckig bleiben und wenn das Opfer hilft Angriff andere Bergleute, sie können vom Virus befreit werden.

Die Hant Outbreak – Was kann getan werden?

Die Forscher berichten, dass dieses Problem zum ersten Mal im August begonnen hat 2018 und Forscher Yu Hai, COO Yuyang, sagte blockchain berichtet, dass es wächst immer seit.

Nach jüngsten Analyse, die minin g Maschine wird als Folge der laufenden Minen infiziert, die das Virus und das ist wahrscheinlich die wichtigste Methode enthält, nach dem diese Virus-Attacken. So eine Möglichkeit, es zu stoppen, ist für die meisten Mining Pools und andere Minen zu überprüfen, um zu sehen, ob sie einen Virus und einen Killswitch verwenden, um die IP-Adressen dieser Bergarbeiter einzustellen, so dass sie nicht mehr kontrolliert werden können.

Aber die schlechte Nachricht ist, dass das Entfernen des Virus aus th SD-Karten der infizierten AntMiners nehmen kann einige Zeit, so klassifizieren es Forscher als so kompliziert, wie die Bergbaumaschine von Grund auf neu zu installieren und das Hinzufügen von brandneue saubere Firmware. Nach Ansicht von Experten, die angegriffene Bergbaumaschine produzieren kann 8510 USD für 24 Stunden, was bedeutet, dass Hacker eine Menge Geld für kurze Zeiträume erzeugen kann.




Laut Jiang Lai Thatcher Biss, die dieses Virus schon seit geraumer Zeit wurde Tracking jetzt, gibt es mehr Bergbau-Rigs, die von diesem Virus befallen werden können,:

  • Antminer S9
  • Antminer T9
  • Antminer L3 + (Litecoin Bergbaumaschine)
  • Avalon Miner

Forscher Jiang Zhoer und Yu Yang sind beide davon überzeugt, dass die Quelle dieses Virus sehr wahrscheinlich von einer Sicherheitslücke kommen ist, dass der Code Overclocking der Firmware ermöglicht, für die von einem anonymen Hacker oder eine Gruppe von Hackern wahrscheinlich freigesetzt.

Was ist der gruseligsten Teil ist aber, dass die Hant Ransomware kann tatsächlich tun, was es droht durch den Bergmann übertakten von Vorteil der Firmware des Antminer nehmen, da der Hant Virus „Gift“ die Maschine mit dem Ziel, die Kontrolle übernehmen konfiguriert ist davon Hardware ist.

Die Forscher haben auch berichtet, dass diese Infektion ist sehr ansteckend. Es kann eine oder mehr Maschinen infizieren, buyt einmal dies geschehen, die Malware beginnt schnell an die Maschinen zu verbreiten und übertakten sie ihre Mining-Funktionen zu erhöhen. Wenn Sie wissen nicht,, Overclocking bedeutet, dass die Verbrecher es die Grenzen, um Ihre Bergbaumaschine schieben Sie den Bergbau Energie und berechnen mehr Hashes pro Sekunde zu erhöhen. Diese Überhitzung der Maschine und hält sie den Kühler auf einem sehr hohen Geschwindigkeit läuft.




Die Forscher raten, dass, wenn Sie eine Infektion auf Ihrem Mining Rigs mit diesem Bergmann erkennen, die Tannen, was Sie tun sollten, ist, um die Maschine zu isolieren und dann darüber nachdenken, wie Sie ihre IN- und OUT-Verkehr analysieren kann, so dass Sie die Quell-IP die Kommunikation kommt aus, um Adressen herstellen kann es bei den Behörden zu melden und den Pool des Absperrventils Hacker nach unten.

Die schlechte Nachricht ist, dass Hacker viele verschiedene Methoden verwenden können, um zu überwachen, was Sie auf dem Bergmann tun und sogar sehen, wenn Sie versuchen, Ihre Passwörter zu ändern, also, wenn Sie angegriffen werden, stehen die Chancen, dass es an der Zeit sein wird,, wo Ihr schlafen oder nicht den Bergbau Farm Überwachung. Und Forscher warnen auch von ‚Stolperdraht“ Art von Angriffen, dass Trigger Skripte, die für Miner brechen können, wenn Sie es aus dem Internet trennen, so sollten extreme Vorsicht geboten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

hAnt Malware Burns Down Your AntMiner If You Don't Pay
NEWS

hAnt Malware Burns Down Your AntMiner If You Don’t Pay

A new type of ransomware virus has been detected by victims and researchers in China to be spread in a global outbreak, calling itself hAnt threatens to burn down your AntMiner if you don’t pay 10 BTC.

The ransomware is not only a ransomware virus, but some twisted form of

Ransomware viruses have seen a boom lately which has pushed cyber-security firms to attempt and crack them, making this a cyber-war with the average user in the middle. Just like in any other war, the technology is also pushed to...Read more
doxware as well. It aims to attack cryptocurrency mining equipment, like all of the AntMiner iterations and then leave behind a nasty ransom note that threatens victims that if they do not let the miners mine for the hackers, they will break down their AntMiner hardware. This virus can cost thousands, if not millions to miners who own crypto mining pools all over the world.




The hAnt Virus Threatens to Burn Your Miner Down And It’s For Real

The hAnt virus is a virus problem that is very difficult to solve. The malware aims to take control of a cryptocurrency miner by attacking the mining machine’s SD card, where it’s firmware is located. Once there, the miner virus is very complex and difficult to remove. Chinese victims report that it took IT experts up to 4 days to solve the problem.

Once this miner has already attacked the AntMiner or other mining equipment, it sets it’s scary message on the victim’s computer. The message looks like the image below shows:

Text from Image:

I am hAnt!
I continue to attack your antminer. As long as you spread the infected machine, my server verifies that there are 10 new IPs and the number of antminers reaches 1000. I wil lstop attacking you! Otherwise I will turn off your antminer;s fan and overheat protection, which will cause you to burn your machine or will burn the house. Click the “Diwnload firmware patch” button to download the firmware patch with your specific ID. Just update it to your normal antminer or it will get infected. You can bring the machine that updated the patch to another comp-uter room to complete the infection or induce others to use the firmware patch in the network group. Or support 10 BTCs, I will stop attacking.

What is most interesting about the hAnt virus is that it demands from the victims that they either pay 10 BTC, or spread it’s malware to other miners. The malware threatens something that must not be taken lightly – it will overheat the components of the attacked mining hardware, making it suffer breakage and it can even burn down due to overheating, which can even be dangerous to miners’ property and their lives as well.

The crooks want the victims to attack specific number of AntMiners – 1000 and they want to remain persistent on them and if the victim helps attack other miners, they can be freed from the virus.

The hAnt Outbreak – What Can Be Done?

Researchers report that this problem has started first in August 2018 and researcher Yu Hai, COO Yuyang, told blockchain reports that it has been growing ever since.

According to most recent analysis, the minin g machine is infected as a result of running on mines that contain the virus and this is probably the main method by which this virus attacks. So one way to stop it is to check for most Mining Pools and other mines to see if they have a virus and use a killswitch to discontinue the IP adresses of those miners so that they can no longer be controlled.

But the bad news is that removing the virus from th SD cards of the infected AntMiners can take quite some time, so researchers classify it as being as complicated as reinstalling the mining machine from the ground up and adding brand new clean firmware. According to experts, the attacked mining machine can produce up to 8510 USD per 24 hours, which means that hackers can generate a lot of money for short periods of time.




According to Jiang Lai Bite Thatcher who has been tracking this virus for quite some time now, there are several mining rigs that can be attacked by this virus:

  • Antminer S9
  • Antminer T9
  • Antminer L3+ (Litecoin mining machine)
  • Avalon Miner

Researchers Jiang Zhoer and Yu Yang are both convinced that the source of this virus is very likely to come from a vulnerability that allows overclocking of the firmware the code for which is likely released by an anonymous hacker or group of hackers.

What is the scariest part though is that the hAnt ransomware can actually do what it threatens by overclocking the miner by taking advantage of the firmware of the Antminer, since the hAnt virus is configured to “poison” the machine with the purpose to take control of it’s hardware.

Researchers have also reported that this infection is highly contagious. It may infect one or more machines, buyt once this happen, the malware rapidly begins to spread to the machines and overclock them to increase their mining capabilities. If you are unaware, overclocking means that the criminals push your mining machine to it’s limits in order to increase the mining power and calculate more hashes per second. This overheats the machine and keeps it’s coolers running at a very high speed.




Researchers advise that if you detect an infection on your Mining rigs with this miner, the firs thing you should do is to isolate the machine and then think about how you can analyse their IN and OUT traffic so that you can establish the source IP addresses the communication comes from in order to report it to authorities and shut the pool of the hackers down.

The bad news is that hackers can use a lot of different methods to monitor what you are doing on the miner and even see if you try to change your passwords, so if you are attacked, chances are that it will be at time, where your are sleeping or not monitoring the mining farm. And researchers also warn of ‘trip-wire” type of attacks, that trigger scripts which can break down your miner once you disconnect it from the internet, so extreme caution should be taken.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...