CYBER NEWS

iOS Crypto Mining Erkannt, Umleiten von Benutzern zu Coinhive Seiten

New Kaspersky Forschung zeigt, dass die immer beliebter werdenden Roaming Mantis Group eine neue Monetisierung Technik testet, die die Umleitung von iOS Benutzer umfasst In-Browser-Mining-Seiten Coinhive. Vor Aktivitäten dieser Hacker-Gruppe gehörten die Ausbeutung von schutzbedürftigen Router und deren DNS-Konfiguration ändern.




Dies würde es ermöglichen Angreifern Router Traffic auf bösartige Android-Anwendungen wie Facebook oder Chrome masqueraded zu umleiten, oder im Fall von Apple-Geräten - auf Seiten Phishing eingesetzt Apple-ID-Anmeldeinformationen zu ernten.

Die Roaming Mantis Gruppe mit neuen Hacking-Ansätze

In seinen neuesten Kampagnen, die Angreifer scheinen iOS Nutzer auf Seiten werden umgeleitet, die mit dem Coinhive im Browser Bergbau Skript beladen, anstatt sie zu der regulären Apple-Phishing-Seite umgeleitet. einmal umgeleitet, Benutzer eine leere Seite angezeigt, mit ihrer CPU springt bis zu 90% oder sogar noch höher.

"Während unsere Forschung, wurde klar, dass Roaming Mantis ziemlich aktiv gewesen ist und hat sich schnell entwickelt,,“Kaspersky Forscher sagten,. Offenbar, Malware von der Gruppe Roaming Mantis produziert unterstützt jetzt 27 Sprachen, mehrere Länder aus Asien einschließlich und darüber hinaus, Europa und der Nahe Osten. Die neuesten Aktualisierungen in Bezug auf bösartige Aktivitäten umfassen Web-Krypto-Bergbau für PC, und Apple Phishing-Seiten für iOS-Geräte.

Wir haben mehrere neue Aktivitäten bestätigt und Änderungen an ihren illegalen Profit-gewinnen Methoden wie Web-Krypto-Bergbau für iOS-Geräte, bösartiges Content-Delivery-System Verbreitung über und so weiter, Kaspersky hinzugefügt.

Die Hacker-Gruppe gezielt zuvor iOS-Geräte über eine Apple-Phishing-Seite entworfen Anmeldeinformationen zu ernten. Jedoch, jetzt der HTML-Quellcode der bösartigen Zielseite erscheint geändert wurde.

ähnliche Geschichte: Drive-By Cryptomining geht weiter Nach der Browser geschlossen wird

Offenbar, der Hacker-Umleitung auf das gefälschte Apple-Portal deaktiviert (mit einer Phishing-Seite) und fügte hinzu, Code mit einem Web-Mining-Skript (bisher nur für Computer verwendet) Bergbau auf iOS-Geräten laufen, Die Forscher erklärten,.

Interessant, am Tag nach der Kaspersky bestätigte ihre Ergebnisse, der Hacker umge wieder an Apple Phishing. “Wir glauben, dass die Verbrecher, zu dieser Zeit, testeten von Web Mining auf iOS-Geräten die möglichen Einnahmen, die Suche nach einem effizienten Weg, um ihre Aktivitäten zu monetarisieren“, Kaspersky abgeschlossen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

iOS Crypto Mining Detected, Redirecting Users to Coinhive Pages

New Kaspersky research indicates that the increasingly popular Roaming Mantis Group is testing a new monetization technique that involves the redirection of iOS users to Coinhive in-browser mining pages. Prior activities of this hacking group included the exploitation of vulnerable routers and changing their DNS configuration.




This would allow attackers to redirect router traffic to malicious Android applications masqueraded as Facebook or Chrome, or in the case of Apple devices – to phishing pages deployed to harvest Apple ID credentials.

The Roaming Mantis Group with New Hacking Approaches

In its newest campaigns, the attackers seem to be redirecting iOS users to pages that are laden with the Coinhive in-browser mining script, instead of redirecting them to the regular Apple phishing page. Once redirected, users are shown a blank page, with their CPU jumping up to 90% or even higher.

During our research, it became clear that Roaming Mantis has been rather active and has evolved quickly,” Kaspersky researchers said. Apparently, malware produced by the Roaming Mantis Group now supports 27 languages, including multiple countries from Asia and beyond, Europe and the Middle East. The latest updates in terms of malicious activities include web crypto-mining for PC, and Apple phishing pages for iOS devices.

We have confirmed several new activities and changes to their illegal profit-gaining methods such as web crypto mining for iOS devices, spreading via malicious content delivery system and so on, Kaspersky added.

The hacking group previously targeted iOS devices via an Apple phishing page designed to harvest credentials. However, now the HTML source code of the malicious landing page appears to have been changed.

Related Story: Drive-By Cryptomining Continues After the Browser Is Closed

Apparently, the hackers disabled redirection to the fake Apple portal (with a phishing page) and added code with a web mining script (previously used only for computers) to run mining on iOS devices, the researchers explained.

Interestingly, the day after Kaspersky confirmed their findings, the hackers switched back to Apple phishing again. “We believe that the criminals, at that time, were testing the possible revenue from web mining on iOS devices, looking for an efficient way to monetize their activities“, Kaspersky concluded.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...