Stellenangebote für Aktive LinkedIn Nutzer Phishing Scam Erkannt
CYBER NEWS

Stellenangebote für Aktive LinkedIn Nutzer Phishing Scam Erkannt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Noch ein anderer Phishing-Betrug beteiligt LinkedIn wurde erkannt. Das System versucht, Nutzer des professionellen Netzwerk zu betrügen ihren Lebenslauf hochladen. Betrüger E-Mails über angebliche „offene Stellen für aktiven LinkedIn Benutzer“ Senden.

verbunden: LinkedIn Daten Breach: 117 Millionen Konten zum Verkauf

LinkedIn Phishing Scam April 2017: Einzelheiten

Trotz der Bemühungen der Betrüger, es ist einfach, die Details zu erkennen, die die Unzulänglichkeit der gesendeten Nachricht offenbaren. Zunächst, es ist ganz offensichtlich, dass der Absender nicht LinkedIn ist. Jedoch, der Erfolg der meisten Phishing-Angriffe ist aufgrund der Tatsache, dass die Benutzer ohne verdächtige Nachrichten zu öffnen neigen dazu, einen genaueren Blick zu haben. Es ist auch sehr wichtig, nicht zu vergessen, dass Betrüger normalerweise beliebte Dienste in ihrem Versuch, die Identität Benutzer dazu zu bringen, persönliche Informationen zu.

Ein weiteres Detail auf die Uneigentlichkeit der Nachricht zeigt, ist die Tatsache, dass es nicht den Benutzer mit Namen Adressierung. Es gibt auch keine „unsubscribe“ Fußzeile, die in der Regel in E-Mails gesendet von LinkedIn gefunden. Weiter, die E-Mail ein Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen, die an ihrem Betrug Ursprung andeuten sollten. Fügen Sie die Grammatikfehler, und es wird sehr deutlich, dass der Benutzer durch Phisher gezielt wurde.

Benutzer, die sich für den Betrug hereinfallen wird in der Regel mit einem Klick auf die angezeigten Links gehen. Diese Aktion wird sie zu einer Seite, wo sie eigentlich ihren Lebenslauf hochladen. Zum Glück, die scammy Website identifiziert als https://linkedinjobs.jimdo.com bereits vergeben ist unten. Jedoch, dies bedeutet nicht, dass die Nutzer sicher sind. Betrüger sind dafür bekannt, schnell reagieren, indem sie neue Websites zu schaffen somit das Leben ihrer Phishing-Versuche verlängert. Wenn neue Websites erstellt, der Link in der Phishing-E-Mail wird sicherlich aktualisiert, zu.

verbunden: Post-Breach Phishing: Panda Banker Sent auf LinkedIn Nutzer via E-Mail

Warum wollen Scammers LinkedIn Nutzer Lebensläufe?

Lebensläufe sind in der Regel reichlich mit sensiblen persönlichen Informationen, Privatadressen einschließlich, E-Mail-Adressen, und Telefonnummern. Die Fülle von Daten kann zu einer Vielzahl von Aktivitäten führen, einschließlich Werben cold calling, Identitätsdiebstahl, Vishing Angriffe, weiterer Speer versucht Targeting Arbeitgeber oder Kollegen von den Benutzern gezielt Phishing.

Um zu vermeiden, ein Opfer eines Phishing-Betrug zu werden, immer überprüfen die E-Mail und untersuchen Sie ihn auf Anzeichen dafür, dass Phishing schreien. Zur Erhöhung Ihres Bewusstseins, ein Blick auf die Phishing-E-Mail in diesem Artikel beschrieben:

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Job Openings for Active LinkedIn Users Phishing Scam Detected
CYBER NEWS

Job Openings for Active LinkedIn Users Phishing Scam Detected

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Yet another phishing scam involving LinkedIn has been detected. The scheme is trying to trick users of the professional network to upload their CVs. Scammers are sending emails about alleged “job openings for active LinkedIn users”.

Related: LinkedIn Data Breach: 117 Million Accounts Up For Sale

LinkedIn Phishing Scam April 2017: Details

Despite the efforts of the scammers, it’s easy to spot the details that reveal the inadequacy of the sent message. First of all, it’s quite obvious that the sender isn’t LinkedIn. However, the success of most phishing scams is due to the fact that users tend to open suspicious messages without having a closer look. It’s also very important not to forget that scammers typically impersonate popular services in their attempt to trick users into revealing personal information.

Another detail pointing to the unauthenticity of the message is the fact that it is not addressing the user by name. There is also no “unsubscribe” footer which is usually found in emails sent by LinkedIn. Furthermore, the email is creating a sense of urgency which should hint at its scam origin. Add the grammatical errors, and it becomes very clear that the user has been targeted by phishers.

Users who fall for the scam will typically proceed with clicking on the provided links. This action will take them to a page where they are supposed to upload their CVs. Fortunately, the scammy website identified as https://linkedinjobs.jimdo.com is already taken down. However, this doesn’t mean that users are safe. Scammers are known to react quickly by creating new websites thus prolonging the life of their phishing attempts. If new websites are created, the link in the phishing email is surely updated, too.

Related: Post-Breach Phishing: Panda Banker Sent to LinkedIn Users via Email

Why Do Scammers Want LinkedIn Users’ CVs?

CVs are usually abundant with sensitive personal information, including home addresses, email addresses, and phone numbers. The abundance of personal information can lead to a variety of activities including promotional cold calling, identity theft, vishing attacks, further spear phishing attempts targeting employers or colleagues of targeted the user.

To avoid becoming a victim of a phishing scam, always double-check the email and inspect it for signs that scream phishing. To increase your awareness, have a look at the phishing email described in this article:

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...