Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Kaspersky Anti-Virus No Longer Allowed by the US Government?
CYBER NEWS

Kaspersky Anti-Virus nicht mehr erlaubt, von der US-Regierung?

Die Kaspersky Labs Security-Produkte sind jetzt für die Nutzung durch die US-Regierungsbehörden verboten nach mehreren Berichten. Die Bedenken sind mögliche Verbindungen zwischen dem Unternehmen und der Russischen Föderation Geheimdiensten verbunden.

Der General Services Administration (GSA) hat erklärt, dass der Verkäufer wurde von der Liste der zugelassenen Unternehmen entfernt worden. Dies bedeutet letztlich, dass staatliche Stellen finden, wird es sehr schwierig, die Produkte von der Firma zu erwerben. Das Unternehmen verweigert jegliche Vorwürfe, Benennen sie als “ungenaue Aussagen”.

ähnliche Geschichte: Kaspersky auf Reddit - Ein sicheres Embedded O ist möglich

Kaspersky Anti-Virus - Mögliche Bedrohung oder eine falsche Warnung

Die Nachricht kam nach mehreren großen Medien über die GSA Entscheidung berichtet. Laut Bloomberg Journalisten der CEO des russischen Unternehmens Eugene Kaspersky hat mit leitenden Mitarbeitern über E-Mails über eine geheime Cyber ​​Initiative mit dem FSB verbunden mitgeteilt, der russische Geheimdienst. Die Berichte sagen, dass Kaspersky hat eine Software beschrieben, die sowohl in der Lage, “Schutz vor Angriffen” und Aktion “aktive Gegenmaßnahmen”. Es ist möglich, dass solche Anwendungen verwendet werden können sensible Informationen über die Hosts zu gewinnen absichtlich, als Telemetriedaten aktiv an den Anbieter-Server gesammelt und weitergeleitet. Die möglichen Gefahren, die mit solchen Infektionen verbunden sind, können gehören die folgenden:

  • Überwachung - Anti-Virus-Produkte überwachen aktiv alle System- und Benutzerprozesse. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, alle Aktionen, die von den Benutzern oder in einer automatisierten Art und Weise gemacht zu überwachen. bösartigen Code Implantieren in Kaspersky Anti-Virus-Produkte oder andere Werkzeuge können die Anbieter geben oder die Nachrichtendienste in Echtzeit Überwachungsmöglichkeiten.
  • Datendiebstahl - FSB-herausgegeben von Kaspersky Anti-Virus-Installateure können von den russischen Geheimdienstlern verwendet werden, um sensible Daten von den infizierten Computern zu stehlen.
  • Zusätzliche Malware-Infektion - Aktive Infektionen können die Ausführung von Code führen, die das Potenzial hat, andere Malware an die Opfer zum Download.
  • System Modification - ähnlich wie Computerviren jeder bösartiger Code kann verwendet werden, um das Verhalten und die Konfiguration der betroffenen Computer zu ändern. Je nach Einbau-Befehle solche Aktionen können die Leistung beeinträchtigen oder sogar Fehlfunktion des Systems führen.

Kaspersky bestreitet die Vorwürfe

Kaspersky Lab verweigert offiziell die Vorwürfe in einer öffentlichen Erklärung indem man sie ruft “ungenaue Darstellungen”. Jegliche mögliche Verbindungen mit der russischen Nachrichtendienste oder andere staatliche Akteure für die Durchführung von kriminellen Überwachung oder Hacker-Angriffe gegen die USA wurde bezeichnet als “falsche Theorie”. Das Unternehmen zeugt davon, dass sie von allen ethischen Standards halten ihre Kunden vor Computerviren zu schützen und Malware.

Kaspersky hat durch Adressieren potenzielle Probleme in mehreren Punkten auf die Vorwürfe reagiert:

1. Die Medien über Kaspersky berichtet entwickelte Technologien, die in zahlreichen Geräten eingebettet sind, die nicht den Namen des Unternehmens zu tun. Dies ist aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit Kaspersky-Partner, die die Aufnahme von Anti-Malware-Motoren in Lösungen von Drittanbietern erlauben.
2. Kaspersky Beamten eine enge Beziehung mit den russischen Geheimdiensten halten angeblich. Das Unternehmen erklärte, dass es die Zusammenarbeit mit staatlichen Behörden und Institutionen vieler Länder öffentlich anerkannt, sie gegen Computer-Kriminelle zu verteidigen.
3. Etwaige Anträge von der russischen Regierung oder ihren Behörden verweigert. Kaspersky ergab, dass die interne Kommunikation zwischen Eugene Kaspersky und anderen Beamten ausdrücklich alle Informationslecks auf geheime Projekte verbietet, insbesondere an Dritte.
4. Kaspersky Lab Zustand, dass ihre Produkte einer der ersten sind stündliche Updates verfügen. Sie verpflichten nicht auf ihre Kunden auszuspionieren oder schädliche Aktionen auf jeden Fall durchführen.
5. Die E-Mails von Bloomberg zitiert können verbindlich jedoch nach Angaben des Unternehmen sie die Wahrheit nicht entsprechen.
6. Das Unternehmen arbeitet aktiv mit Internet-Hosting-Provider (ISPs) und andere Einrichtungen Botnets und andere große Angriffe zu bekämpfen. Virusinfektionen und potenziellen Eindringlingen durch die Koordination effektiv defensive Strategien begegnet werden.
7. Der Begriff “aktive Gegenmaßnahmen” wird im Rahmen des Anti-Virus des Motors beschrieben, die Hacker-Angriffe verhindert. Kaspersky Labs fest, dass dieser Begriff sollte nicht jede potentielle schädliche Aktivitäten gegenüber Kunden verweisen verwendet werden.

ähnliche Geschichte: Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: der Antivirus Krieg 2017

8. Die Verbindung zwischen Kaspersky und der russische FSB, sowie andere Nachrichtendienste als professionelle beschrieben. Nach russischen Gesetzen entspricht das Unternehmen mit Know-how, wenn es in der Unterstützung der Regierung Cyber-Attacken Bekämpfung. Das Unternehmen bietet nicht die Agenturen mit Daten von ihren Kunden, wie das ist “technisch unmöglich”.
9. Der E-Mails Zustand von Herrn. Chekunov, der als ehemaliger KGB-Offizier und der Leiter der Rechtsabteilung des angeblichen geheimen Projekt beschrieben wird. In der Tat hat der Programmierer für den Grenzschutz in der Sowjetunion arbeitete und als der Kopf nicht von einem solchen Projekt arbeiten.

Bisher die US-Regierung nicht in der Lage gewesen, ein echten Beweise zu identifizieren eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und den russischen Nachrichtendienste oder einem anderen Akteure. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Maßnahmen eine Folgeaktion auf politische Entscheidungen der Regierung gemacht sind. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich, als die proprietäre gesicherten OS vom Hersteller gemacht (KasperskyOS) wurde vor einigen Monaten eingeführt.

Die Idee hinter dem Projekt war es, ein sicheres Betriebssystem von Grund auf neu zu erstellen, um die Möglichkeit zu minimieren, der alle bekannten Exploits oder entdecken Schwächen mit. Das Unternehmen bietet das Produkt Hardware-Partner es als eine zuverlässige und sichere Option unter Berufung auf. Wenn es um die Öffentlichkeit freigegeben wurde, gab es einige Berichte und Aussagen von Medien ausgegeben werden, die es angeblich als Spion Service von den russischen Geheimdiensten betrieben verantwortlich gemacht.

Es ist möglich, dass wir anderen Antiviren-Hersteller sehen könnten oder Hardware aus der Liste des GSA entfernt Unternehmen in Zukunft auch.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Kaspersky Anti-Virus No Longer Allowed by the US Government?

Kaspersky Anti-Virus No Longer Allowed by the US Government?

The Kaspersky Labs security products are now banned for use by the US government agencies according to several reports. The concerns are linked to potential links between the company and the Russian Federation intelligence services.

The General Service Administration (GSA) has stated that the vendor has been been removed from the list of approved companies. This effectively means that government agencies will find it very difficult to acquire products made by the company. The company denied any allegations, naming them as “inaccurate statements”.

Related Story: Kaspersky on Reddit – A Secure Embedded OS Is Possible

Kaspersky Anti-Virus – Potential Threat or a False Warning

The news came after several large media reported about the GSA decision. According to Bloomberg journalists the CEO of the Russian company Eugene Kaspersky has communicated with senior staff via emails about a secret cybersecurity initiative linked with the FSB, the Russian intelligence service. The reports state that Kaspersky has described software that is able to both “protect against attacks” and action “active countermeasures”. It is possible that such applications can be used to gain sensitive information about the hosts intentionally, as telemetry data is actively collected and relayed to the vendors servers. The potential dangers associated with such infections can include the following:

  • Surveillance – Anti-virus products actively monitor all system and user processes. This gives them the ability to monitor all actions made by the users or in an automated way. Implanting malicious code into Kaspersky anti-virus products or other tools can give the vendor or the intelligence services real-time surveillance capabilities.
  • Data Theft – FSB-issued Kaspersky anti-virus installers can be used by the Russian intelligence officers to steal sensitive data from the infected computers.
  • Additional Malware Infection – Active infections can lead to code execution that has the potential to download other malware to the victims.
  • System Modification – Similar to computer viruses any malicious code can be used to modify the behavior and configuration of the affected computers. Depending on the built-in in commands such actions can hinder performance or even cause system malfunction.

Kaspersky Denies the Allegations

Kaspersky Lab officially denied the allegations in a public statement by calling them “inaccurate representations”. Any possible links with Russian intelligence services or other state actors for conducting criminal surveillance or hacker attacks against the USA has been labeled as “false theory”. The company testifies that it abides by all ethical standards to protect their customers from computer viruses and malware.

Kaspersky has responded to the allegations by addressing potential issues in several points:

1. The media reported about Kaspersky developed technologies that are embedded in numerous devices that do not the name of the company. This is due to the license agreements with Kaspersky’s partners that permit the inclusion of anti-malware engines in third-party solutions.
2. Kaspersky officials are alleged to maintain a close relationship with the Russian intelligence services. The company stated that it has publicly acknowledged its cooperation with state agencies and institutions of many countries to defend them against computer criminals.
3. Any requests made by the Russian government or its agencies are denied. Kaspersky revealed that internal communication between Eugene Kaspersky and other officials explicitly forbids any information leaks on secret projects, especially to outside parties.
4. Kaspersky Lab state that their products are one of the first to feature hourly updates. They oblige not to spy on their customers or perform malicious actions in any case.
5. The emails cited by Bloomberg may be authentic however according to the company they do not correspond to the truth.
6. The company actively works with Internet hosting providers (ISPs) and other entities to combat botnets and other large-attacks. Virus infections and potential intrusions can be countered by coordinating effectively defensive strategies.
7. The term “active countermeasures” is described as part of the anti-virus’s engine that prevents hacker attacks. Kaspersky Labs state that this term should not be used to reference any potential malicious activity towards customers.

Related Story: Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: the Antivirus War of 2017

8. The link between Kaspersky and the Russian FSB, as well as other intelligence services is described as professional. According to Russian laws the company complies with expertise when combating cyber attacks in assistance to the government. The company does not provide the agencies with data from their customers as that is “technically impossible”.
9. The emails state of Mr. Chekunov that is described as a former KGB officer and the chief legal officer of the alleged secret project. In fact the programmer has worked for the Border Service in the Soviet Union and does not work as the head of such a project.

So far the US government has not been able to identify any real evidence of a connection between the company and the Russian intelligence services or another state actor. It is very likely that these actions are a follow-up action to political decisions made by the government. A similar incident occurred when the proprietary secured OS made by the vendor (KasperskyOS) was introduced a few months ago.

The idea behind the project was to create a secure operating system from scratch to minimize the possibility of using any known exploits or discovering weaknesses. The company is offering the product to hardware partners citing it as a reliable and secure option. When it was released to the public there were some reports and statements issued by media that allegedly blamed it for being a spy service operated by the Russian intelligence services.

It is possible that we might see other anti-virus vendors or hardware companies removed from the GSA’s list in the future as well.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.