Kerkoporta Ransomware - Entfernen + Wiederherstellen . encrytpedsadly Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

Kerkoporta Ransomware - Entfernen + Wiederherstellen von Dateien .encryptedsadly

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, mit der Erklärung, wie entfernen Kerkoporta Ransomware und wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen.

Ein neuer Ransomware-Virus in Griechisch hat in der freien Natur erschienen, Computer über verschiedene Arten von Methoden zu infizieren. Das Virus zielt darauf ab, die Dateien auf dem infizierten Computer zu verschlüsseln, und fügen Sie dann die .encryptedsadly Dateierweiterungen auf die verschlüsselten Maschinen. Genannt Keroporta Ransomware, die Malware hat sich auf Visual Studio erstellt wurde 2017 Umwelt. Wenn Ihr Computer oder Server infiziert wurde durch Kerkoporta Ransomware, Wir empfehlen Ihnen dringend, es sofort zu entfernen und versuchen, Ihre verschlüsselten Dateien wiederherzustellen, indem Sie den Anweisungen in diesem Artikel mit.

Threat Zusammenfassung

NameKerkoporta
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungVerschlüsselt die Dateien auf den Computern von ihm infiziert und dann fragt Opfer zu zahlen $100 Lösegeld
Symptome Die Ransomware ändert sich die Wallpaper auf Ihrem Computer mit dem Erpresserbrief Bildschirm davon, die Anweisungen in der griechischen hat, wie man zahlen $100. Die Dateien werden verschlüsselt mit dem zusätzlichen .encryptedsadly Dateierweiterung.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Kerkoporta betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Kerkoporta.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Kerkoporta Ransomware – Ausbreitung

Bisher, das Virus wird angenommen, dass Maschinen nur in Computern zu infizieren, die in Griechenland sind, da sie den Erpresserbrief in griechischen Sprache geschrieben ausschließlich. Das Virus kann als Ergebnis einer Spam-E-Mail-Nachricht auf Ihrem Computer kommen, die Sie fragen, kann eine E-Mail-Anhang zu öffnen. Normalerweise sind solche E-Mail-Anhänge sind geschickt wie legitim erscheinen verborgen:

  • Unterlagen.
  • Rechnungen.
  • Bankauszüge.
  • Andere.

Die E-Mails auch geschickt eingegeben haben können Nachrichten, die Ihnen diese Anlagen sind von großer Bedeutung überzeugen, wie eine Rechnung von etwas, das Sie nicht gekauft haben, sondern von Ihrem PayPal-Konto erworben, beispielsweise, etc. Hier ist ein Beispiel dafür, wie ein Spam-E-Mail, Tragen Kerkoporta Ransomware kann aussehen:

Kerkoporta Ransomware - Weitere Informationen

Die schädlichen Dateien Kerkoporta Ransomware tragen, können der folgenden Dateitypen sein:

  • Trojan.Downloaders.
  • Trojan.Droppers.
  • Extraktoren.
  • Lader.

Sobald diese Dateien geöffnet sind, sie können sofort die böswillige Nutzlast von Kerkoporta Ransomware auf Ihrem Computer fallen. Daraus ergibt sich die Ransomware Virus sofort in der Lage zu sein, es ist Dateien Nutzlast zu fallen. Diese Dateien können in den folgenden Windows-Standorten befinden:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%

Nachdem die schädlichen Dateien droppen Kerkoporta Ransomware haben bereits auf Ihrem Computer aufgestellt worden, die Ransomware wird auf Ihrem Computer aktiv. Daraus ergibt sich der Virus die Durchführung verschiedener Aktionen, such as modify the volume shadow copies on your computer using administrative commands in Windows command prompt:

→ Prozess Aufruf erstellen „cmd.exe / c Vssadmin.exe Schatten löschen / all / quiet & bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein & bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures“

Nachdem dies geschehen ist, die Malware kann beginnt auch andere Aktivitäten auf dem Opfer PC auszuführen, es ist Tapete auf den folgenden Erpresserbrief wie die Änderung in der griechischen:

Nachricht übersetzt in Englisch:
ACH NEIN
Was ist passiert ?
Alle Ihre persönlichen Dateien verschlüsselt wurden!
Was zu tun ist ?
Kaufen Sie eine Amazon-Geschenkkarte von 100$ Geben Sie den Code unten und Sie werden Ihre dectryption-Taste auf Ihrer E-Mail erhalten
WARNUNG: Jede falsche Anmeldeinformationen oder Versuche, die Ransomware zu entfernen, zu weiteren Schäden führen

Kerkoporta Ransomware – Verschlüsselung

Die Verschlüsselung der wichtigen Dateien auf Ihrem Computer mit Hilfe einer bestimmten Datei durchgeführt, dafür verantwortlich. Es ändert nicht die gesamte Datei, sondern nur ein Teil davon (beispielsweise, es ist header) und dies kann zu der Datei immer angezeigt werden, wie es beschädigt ist und nicht über jedes Programm geöffnet werden. Als Ergebnis der Verschlüsselung, ein einzigartiger Entschlüsselungsschlüssel erzeugt werden. Dies ermöglicht der Prozess zu Reverse Engineering und die Dateien wieder entschlüsselt werden. Jedoch, die Cyber-Kriminelle sind die einzigen, die diese Entschlüsselungsschlüssel haben und verkaufen sie an die Opfer für $100. Die Dateien, die durch eine zielgerichte kann Kerkoporta Ransomware wird angenommen, dass die folgenden Dateitypen sein:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen, die Kerkoporta Ransomware-Infektion lässt die Dateien mit einem zusätzlichen codierten .encryptedsadly Dateierweiterung, so dass sie wie die folgenden erscheinen:

Remove Kerkoporta Ransomware and Restore .encryptedsadly Files

Um diese Ransomware-Infektion zu entfernen, vollständig von Ihrem Computer, wir empfehlen, dass Sie die unten stehende Entfernungsanleitung folgen. Sie werden in manuellen und automatischen Entfernungsanweisungen aufgeteilt. Nach Einschätzung von Experten die beste Art und Weise zu entfernen, die Kerkoporta Ransomware Infektion ist durch ein erweiterte Anti-Malware-Tool automatisch zu scannen und alle zugehörigen Dateien und Objekte mit diesem Virus zu entfernen und Ihren PC vor anderen Infektionen wie Kerkoporta in der Zukunft schützen zu.

Weiter, wenn Sie möchten, Dateien wiederherzustellen, die mit der Dateierweiterung .encryptedsadly verschlüsselt wurden, Experten empfehlen, die alternativen Methoden zur Wiederherstellung von Dateien in Schritt ausprobieren "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch Kerkoporta“ unten. Sie sind speziell geschaffen, um Ihnen das Lösegeld zu zahlen, so viele Dateien wie möglich zu helfen, wieder ohne.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Kerkoporta Ransomware – Remove + Restore . encrytpedsadly Files
THREAT REMOVAL

Kerkoporta Ransomware – Remove + Restore .encryptedsadly Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Kerkoporta and other threats.
Threats such as Kerkoporta may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article aims to help you by explaining how to remove Kerkoporta Ransomware and how to restore encrypted files.

A new ransomware virus in Greek has appeared in the wild, infecting computers via different types of methods. The virus aims to encrypt the files on the infected computers and then add the .encryptedsadly file extensions to the encrypted machines. Named Keroporta ransomware, the malware has been created on Visual Studio 2017 environment. If your computer or server has been infected by Kerkoporta Ransomware, we strongly advise you to remove It immediately and try to restore your encrypted files by using the instructions in this article.

Threat Summary

NameKerkoporta
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionEncrypts the files on the computers infected by it and then asks victims to pay $100 in ransom
Symptoms The ransomware changes the wallpaper on your computer with the ransom note screen of it that has instructions in greek on how to pay $100. Files are encrypted with the added .encryptedsadly file extension.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Kerkoporta

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Kerkoporta.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Kerkoporta Ransomware – Spread

So far, the virus is believed to be infecting machines only in computers which are located in Greece, since it’s ransom note is written in greek exclusively. The virus can come on your computer as a result of a spammed e-mail message which may ask you to open an e-mail attachment. Usually such e-mail attachments are cleverly concealed to appear like legitimate:

  • Documents.
  • Invoices.
  • Banking statements.
  • Other.

The e-mails may also have cleverly typed messages that are convincing you these attachments are of great importance, like an invoice of something that you have not purchased but has been purchased from your PayPal account, for example, etc. Here is an example of how a spam e-mail, carrying Kerkoporta ransomware may look like:

Kerkoporta Ransomware – More Information

The malicious files carrying Kerkoporta ransomware may be of the following file types:

  • Trojan.Downloaders.
  • Trojan.Droppers.
  • Extractors.
  • Loaders.

Once these files are open, they may immediately drop the malicious payload of Kerkoporta ransomware on your computer. This results in the ransomware virus immediately being able to drop it’s payload files. These files may reside in the following Windows locations:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%

After the malicious files dropped by Kerkoporta ransomware have already been situated on your computer, the ransomware becomes active on your computer. This results in the virus performing various actions, such as modify the volume shadow copies on your computer using administrative commands in Windows command prompt:

→ process call create “cmd.exe /c vssadmin.exe delete shadows /all /quiet & bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no & bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures”

After this has been done, the malware may also begin to perform other activities on the victim’s PC, such as changing it’s wallpaper to the following ransom note in greek:

Message translated in English:
OH NO
What happened ?
All your personal files have been encrypted!
What to do ?
Buy an amazon gift card of 100$ type the code below and you will get your dectryption key on your email
WARNING: Any false credentials or attempts to remove the ransomware will result in further damage

Kerkoporta Ransomware – Encryption

The encryption of the important files on your computer is conducted with the aid of a specific file, responsible for it. It alters not the whole file, but only a portion of it (for example, it’s header) and this may result in the file becoming to appear like it is corrupt and cannot be opened via any program. As a result from the encryption, a unique decryption key is generated. This allows for the process to be reverse-engineered and the files to be decrypted again. However, the cyber-criminals are the only ones who have this decryption key and sell it to victims for $100. The files which may be targeted by Kerkoporta ransomware are believed to be the following file types:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After the encryption process has completed, the Kerkoporta ransomware infection leaves the files encoded with an added .encryptedsadly file extension, making them appear like the following:

Remove Kerkoporta Ransomware and Restore .encryptedsadly Files

In order to remove this ransomware infection fully from your computer, we recommend that you follow the removal instructions below. They are divided in manual and automatic removal instructions. According to experts the best way to remove the Kerkoporta ransomware infection is by using an advanced anti-malware tool to automatically scan for and remove all associated files and objects with this virus and protect your PC from other infections like Kerkoporta in the future too.

Furthermore, if you want to restore files that have been encrypted with the .encryptedsadly file extension, experts recommend that you try out the alternative methods for file recovery in step “2. Restore files encrypted by Kerkoporta” below. They are specifically created to help you restore as many files as possible without having to pay the ransom.

Note! Your computer system may be affected by Kerkoporta and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Kerkoporta.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Kerkoporta follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Kerkoporta files and objects
2. Find files created by Kerkoporta on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Kerkoporta

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...