CYBER NEWS

Killswitch Datei jetzt verfügbar für GandCrab V4.1.2 Ransomware

Das südkoreanische Unternehmen Ahnlab hat einen Killswitch für die neueste Version des Virus entwickelt, Aufruf selbst V4.1.2, die Ransomware verursacht mehr funktioniert.




Ahnlab analysierte Berichten zufolge die internen Versions 4.1.2 von GandCrab Ransomware, der Teil des 4.1 Version, Verwendung der .KRAB Dateierweiterung nach Dateiverschlüsselung. Forscher haben entworfen dann eine App, das funktioniert als Abwehrmaßnahme und kann auf den Computern der Benutzer gelöscht werden, bevor sie mit infiziert werden GandCrab 4.1.2. Für die Verteidigung Taktik zu arbeiten, Sie müssen die Datei erhalten, welcher einen String im Namen sie und hat die .lock Dateierweiterung. Solche .lock Dateien sind auf GandCrab Weg der Operation von grundlegender Bedeutung und hier sind die Schritte, in dem sie entstehen,:

Schritt 1: GandCrab 4.1.2 Ihr Computer infiziert und verschlüsselt Ihre Dateien.
Schritt 2: Das Virus erstellt eine .lock Datei mit einem Mutex, für die die Virenscans für die Datei auf den .lock Dateien von anderen infizierten Computern zu vergleichen.
Schritt 3: Wenn die .lock Datei gehört bereits zu GandCrab der infizierte Computer -Liste, das Virus schaltet sich ab und nicht verschlüsselt etwas doppelte Verschlüsselung und eine Infektion zu verhindern stattzufinden.

Forscher haben klug, eine solche .lock Datei entwickelt, die wirkt als Killswitch und die ganze App kann unter folgendem Link heruntergeladen werden (auch auf asec.ahnlab.com/1145):

Herunterladen

GandCrab Killswitch


WICHTIGER HINWEIS! Ihr Antivirus kann den Killswitch als Virus erkennt, es ist aber auch auf Anhlab Forschungsstandort zur Verfügung oben, und wir glauben, dass die Datei vertrauenswürdig ist, denn es ist nicht eine tatsächliche GandCrab sondern lediglich eine Methode verwendet, um die tatsächliche Bedrohung zu verhindern, so dass Ihre Antivirus- und Anti-Malware-Software zu deaktivieren, bevor das Herunterladen der Datei darauf hingewiesen werden,.

Nach dem Herunterladen der Datei, Opfer sollten sie entweder in den Speicher %Application Data% Verzeichnis für ältere Windows-Versionen oder in der %Programdata% Verzeichnis für Windows 7 und neuere Versionen des Betriebssystems,. Dies verhindert, dass Sie den Computer aus bestimmten Dateiverschlüsselung, selbst wenn GandCrab V4.1.2 hat bereits die Maschine infiziert.




Neues Updates in GandCrab V4.1.2<

GandCrab ist die Art von Ransomware, die war verbreitet und infizieren Computer seit Januar, 2018. Das Virus hat sich seitdem stark verändert, mit gefälschten Dental Aufzeichnungen und andere gefälschte EXE-Dateien Benutzer-PCs zu infizieren. Die Malware, die auf Benutzer gebetet, die SMBv1 auf ihrer Maschine ermöglicht hatte, werden in einem aktualisiert 4.1 Version, die entwickelt hat in ihm gegenwärtig ist 4.1.2 interne Variante. Die neueste Version von GandCrab immer mehr Verfahren verwendet zu verbreiten, wie die neueren EternalBlue Taten in den verwendeten WannaCry Ausbruch, das geschah wieder in 2017. Aber in der gleichen Zeit, Diese neuere Version des Virus gestoppt hat auch einige ältere Exploits mit, wie SMB Computer zu infizieren, neuere Betriebssysteme darauf hindeutet, ausgerichtet werden. Eine Sache blieb sicher - GandCrab noch die gleichen Methoden zur Verbreitung verwendet und sie sind wahrscheinlich nicht automatisch sein, Da das Virus Anwendungen Spam-E-Mails mit schädlichen Anhängen aller Art und kann auch die Infektion von Dateien auf verdächtige und geringe Reputation Websites hochladen. Es wird dringend empfohlen, die richtigen Anti-Malware-Schutz zu beantragen und auch darauf achten, lernen, wie man sicher, um Ihre wichtigen Dateien zu speichern, um dich vor Malware-Infektionen zu schützen, wie GandCrab (siehe verwandte Artikel unten):

verbunden: Schützen Sie sich selbst von bösartiger E-Mails infiziert

verbunden: Bewahren Sie sicher Ihre wichtigen Dateien und schützen sie vor Malware

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Killswitch File Now Available for GandCrab v4.1.2 Ransomware

The South Korean company Ahnlab has developed a Killswitch for the latest version of the virus, calling itself v4.1.2, causing the ransomware to stop functioning.




Ahnlab has reportedly analyzed the internal version 4.1.2 of GandCrab ransomware, which is part of the 4.1 version, using the .KRAB file extension after file encryption. Researchers have then designed an app, that works as a defensive measure and can be dropped on users’ computers before they become infected with GandCrab 4.1.2. For the defense tactic to work, you will need to get the file, which has a string in it’s name and has the .lock file extension. Such .lock files are essential to GandCrab’s way of operation and here are the steps in which they are created:

Step 1: GandCrab 4.1.2 infects your computer and encrypts your files.
Step 2: The virus creates a .lock file with a mutex, for which the virus scans for comparing the file to the .lock files of other infected computers.
Step 3: If the .lock file already belongs to GandCrab’s infected computers’ list, the virus shuts down and doesn’t encrypt anything to prevent double encryption and infection to take place.

Researchers have cleverly devised such a .lock file, which acts as a killswitch and the whole app can be downloaded from the following link (also available on asec.ahnlab.com/1145):

Download

GandCrab Killswitch


IMPORTANT NOTICE! Your antivirus may detect the killswitch as a virus, but it is also available on Anhlab’s research site above and we believe that the file can be trusted, because it is not an actual GandCrab but merely a method used to prevent the actual threat so be advised to disable your antivirus and anti-malware software before downloading the file.

After downloading the file, victims should save it either in the %Application Data% directory for older Windows Versions or in the %ProgramData% directory for Windows 7 and newer versions of the operating system. This prevents your computer from certain file encryption, even if GandCrab v4.1.2 has already infected the machine.




New Updates in GandCrab v4.1.2<

GandCrab is the type of ransomware that has been spreading and infecting computers since January, 2018. The virus has undergone major changes since then, using fake Dental Records and other fake .exe files to infect user PC’s. The malware which prayed on users who had SMBv1 enabled on their machine has been updated in a 4.1 version, which has evolved in it’s current 4.1.2 internal variant. The latest version of GandCrab is using more and more methods to spread, like the newer EternalBlue exploits used in the WannaCry outbreak, that happened back in 2017. But in the same time, this newer version of the virus has also stopped using some older exploits, like SMB to infect computers, suggesting newer operating systems to be targeted. One thing has remained certain – GandCrab still uses the same methods to spread and they are not likely to be automatic, since the virus uses spam e-mails with malicious attachments of all types and may also upload the infection files on suspicious and low reputation sites. It is strongly advisable to apply proper anti-malware protection and also make sure to learn how to safely store your important files in order to protect yourself from malware infections, like GandCrab (see related articles below):

Related: Protect Yourself from Getting Infected by Malicious E-mails

Related: Safely Store Your Important Files and Protect Them from Malware

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...