Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Kyle and Stan Malvertising Network – Eine neue Bedrohung für Windows und Mac
CYBER NEWS

Kyle und Stan Malvertising Netzwerk – Eine neue Bedrohung für Windows und Mac

Kyle und Stan – Eine ganz neue Malvertising Netzwerk wurde zu beeinflussen Windows und Mac Benutzer, die beliebten Webseiten wie amazon.com und youtube.com besuchen seit Mai dieses Jahres. Die Cyberkriminellen nutzen Yahoo, Amazon und YouTube-Domains für die Nutzer mit Adware infiziert, Spyware und Browser-Hijacker. Um Malware über Online-Werbung zu dienen, ist eine schwerwiegende und anhaltende Problem im Web, die gewährleistet, dass verschiedene Malware wird über Werbenetzwerke für die Nutzer des beliebten Webseiten verbreitet.

Die Natur von Kyle und Stan Malvertising Netzwerk

Der bösartige Netzwerk wurde den Namen Kyle und Stan, die auf Basis Tatsache, dass die Schöpfer der Malvertising Netz aufgenommen "Kyle" und "Stan" in Hunderten von ihren Subdomains. Bisher besteht das Netzwerk aus mehr als 700 Domänen 74 beliebte Websites und geschaffen hat, 9 541 Verbindungen zu potenziellen Opfern. Da die von dem Netzwerk verwendet Domänen eine deutliche Namensmuster, Sicherheitsforscher glauben, dass dies nur die "Spitze des Eisbergs.” Solche Muster legt nahe, dass eine große Anzahl von Domänen automatisch registriert.

Die große Anzahl von Domains ermöglicht es den Angreifern, eine bestimmte Domain nur für eine sehr kurze Zeit nutzen, brennen und sich nach ein anderes für künftige Angriffe nutzen. Dies hilft zu vermeiden Ruf und Blacklist-basierten Sicherheitslösungen. Alles in allem stehen wir vor einer sehr robusten und ausgereiften Malware-Delivery-Netzwerk, die nicht nach unten, bis die Köpfe hinter dieser identifiziert werden übernommen wird,” erklärt Armin Pelkmann von Cisco Talos Security Research Team.

Maßgeschneidert, einzeln verpackt: Ein einzigartiges Stück Malware für jeden Anwender

Malvertising arbeitet in der folgenden Weise: die infizierte Werbung im Strom eines bereits aktiven Online-Werbenetzwerk, das es zu den verschiedenen Web-Seiten liefert eingefügt. Sobald der Benutzer nicht auf die Anzeige klickt, wird er zu einer anderen Seite, wo der Benutzer wird in der Installation von Malware auf seinem Rechner über Social-Engineering-Taktiken gelockt umgeleitet. Dies ist auch der Infektion Muster von Kyle und Stan verwendet. Forscher berichten, dass Mac und Windows-Benutzer, die auf unterschiedliche Malware umgeleitet, so dass beide OS infiziert. So weit die Angreifer nutzen eine Vielzahl von Spyware, Adware und Browser-Hijacker, aber auch andere Arten von Malware kann auch im Spiel in der Zukunft kommen. Die in diesem System verwendeten Pipetten setzen auf Verschlüsselung, um eine andere Prüfsumme für jeden Bedrohung erwerben.

Die Menschen hinter dem Malvertising Netzwerk bisher noch nicht identifiziert worden. Es war seit Mai dieses Jahres aktiv, mit hoher Aktivität im Juni und Juli registriert.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Kyle and Stan Malvertising Network - A New Threat for Windows and Mac Users - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Kyle and Stan Malvertising Network – A New Threat for Windows and Mac Users

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kyle and Stan – A brand new malvertising network has been affecting Windows and Mac users who visit popular webpages such as amazon.com and youtube.com since May this year. The cybercriminals use Yahoo, Amazon and YouTube domains to infect users with adware, spyware and browser hijackers. To serve malware via online advertisements is a serious and persistent issue on the Web that assures that various malware is spread via advertising networks to the users of popular webpages.

The Nature of Kyle and Stan Malvertising Network

The malicious network has been given the name Kyle and Stan based on fact that the creators of the malvertising network included “kyle” and “stan” in hundreds of their subdomains. So far the network consists of more than 700 domains from 74 popular sites and has created 9 541 connections to potential victims. Because the domains used by the network have a distinct naming pattern, security researchers believe this is only the “tip of the iceberg.” Such pattern suggests that a large number of domains are automatically registered.

The large number of domains allows the attackers to use a certain domain just for a very short time, burn it and move on to use another one for future attacks. This helps avoiding reputation and blacklist based security solutions. All in all we are facing a very robust and well-engineered malware delivery network that won’t be taken down until the minds behind this are identified,” explains Armin Pelkmann from Cisco’s Talos Security Research Team.

Custom Made and Individually Wrapped: A Unique Piece of Malware for Every User

Malvertising works in the following manner: the infected advertisement is inserted in the stream of an already active online ad network that delivers it to the different webpages. As soon as the user clicks no the ad, he is being redirected to another site where the user is lured into installing malware on his computer via social engineering tactics. This is also the infection pattern used by Kyle and Stan. Researchers report that Mac and Windows users are being redirected to different malware, so both OS get infected. So far the attackers use a variety of spyware, adware and browser hijackers, but other types of malware may also come in play in the future. The droppers used in this scheme rely on encryption in order to acquire a different checksum for every threat.

The people behind the malvertising network have not been identified so far. It has been active since May this year, with high activity registered in June and July.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...