eGobbler iOS Malvertising Kampagne Auswirkungen eine halbe Milliarde Benutzersitzungen
CYBER NEWS

eGobbler iOS Malvertising Kampagne Auswirkungen eine halbe Milliarde Benutzersitzungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

А Reihe von grassierenden Malvertising Kampagnen„Targeting IOS Benutzer haben erkannt wurde. Die Kampagnen gezielt sowohl amerikanische und europäische Verlage, bzw. Benutzer.

Nach Confiant Sicherheitsforschern kommen die bösartigen Aktivitäten von einem bekannten Bedrohung Schauspielern eGobbler genannt, der seinen Namen auf die riesigen Mengen an Hits aufgrund verdienten, dass ihre Kampagnen generieren.




Die Hacker-Gruppe hat eine Tendenz zu „Rampe ihren Kaufs um Feiertage und Wochenenden". In der Regel ihre Kampagnen Spitze im Volumen über einen Zeitraum von 36-48 Stunden vor bis zum nächsten großen Schub in einen Zustand der Winterruhe gehen, sagten die Forscher.

eGobbler Malvertising Kampagnen im Detail

Die jüngste Welle von Angriffen wird mit der Verwendung des „.world“ TLD für die Zielseiten zugeordnet. Das Volumen der Angriffe ist unterteilt in 8 einzelne Kampagnen und mehr als 30 gefälschte Motive (Startseiten). Die Dauer der Kampagne ist 6 Tage, beginnend am Samstag, 6. April. Die Opfer werden in den USA und Europa.

Nach dem Bericht:

Die gefälschten Werbekampagnen hatten sich Lebensdauern in dem 24-48 Stunden Bereich, das ist gemeinsam mit eGobbler. Wir schätzen, dass mehr als 500mm Benutzersitzungen Anfang ausgesetzt waren, Samstag, 6. April. Obwohl eGobbler hat vor kurzem auf vielen Buy-Side-Plattformen gesehen worden, diese ganze Kampagne lief man nur auf die ganze Zeit.

Die eGobbler Bedrohung Schauspieler suchen legitimen Ad-Server sowie einige Buy-Side-Plattformen zu kompromittieren. Der Hacker Zwischen CDN-Domänen für die Infektionskette verhüllte Verwendete. Bei ihrem Versuch, niedrig zu legen, der Hacker auch versucht, ihre Nutzlasten in bekannten clientseitige JavaScript-Bibliotheken „schmuggelt“ wie GreenSock.

Die 8 einzelne Kampagnen, die während der großen Sturm folgenden April eingeführt wurden 6 wurden mit neuen gestaffelt etwa alle zwei Tage erscheinen. Jede Kampagne hatte seine eigene Targeting, und seine eigene Lebensdauer, die Forscher entdeckt.

Während ihrer Analyse, die eingeschlossen in umgekehrter Reihenfolge Nutzlast Engineering, Die Forscher entdeckten Techniken, die genutzt “iOS Chrome Erkennung um Benutzer aktiviert Pop-up-Erkennung, was zur Umgehung von Pop-up-Blocker“. Was bedeutet das? Die Nutzlast Haupt Session-Hijacking-Mechanismus Pop-up-basierte. Mit anderen Worten, es stellte sich heraus, dass “Chrome auf iOS war ein Ausreißer, dass der eingebaute Pop-up-Blocker gescheitert konsequent“. Die Forscher werden eine Analyse der Nutzlast liefern und ein Proof-of-Concept-Exploit für die Lücke in Chrome auf iOS in naher Zukunft, wie die Kampagne noch aktiv ist und der Fehler ist nicht gepatchten.

Die gute Nachricht ist, dass Chrome-Team hat vor der Bug über eine Woche mitgeteilt worden, und untersucht derzeit.

Der Gesamteindruck dieser umfangreichen Malvertising Kampagne ist, dass die Bedrohung Schauspieler taten ihr Bestes. Im Vergleich zu anderen solchen Kampagnen, dies war einzigartig sowohl in Nutzlasten und Volumen. Es ist bemerkenswert, dass die Kampagne eine strategische Dreh am April sah 14 zu einer anderen Plattform, und weiterhin unter „.Site“ TLD Zielseite aktiv sein,.

"Mit einer halben Milliarde Benutzersitzungen beeinflusst, Dies ist unter den Top drei massiven Malvertising Kampagnen, die wir in den letzten gesehen haben 18 Monate", Die Forscher stellten fest.

verbunden: RoughTed Malvertising Kampagne Defeats Ad-Blockers.

RoughTed ist ein weiteres Beispiel für eine recht erfolgreich Malvertising Kampagne, die erfasst wurde 2017. RoughTed war eine groß angelegte Malvertising Kampagne, die einen Höhepunkt im März wurde im selben Jahr. Sowohl Windows als auch Mac-Betriebssysteme wurden gezielt, sowie iOS und Android. Die Operation war ziemlich selten in seiner Reichhaltigkeit, eine Vielzahl von bösartigen Ansätzen genutzt hat, von Kits zum Online-Betrug ausnutzen wie gefälschten Tech-Support-Betrug, gefälschte Updates, Rogue-Browser-Erweiterungen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

eGobbler iOS Malvertising Campaign Impacts Half a Billion User Sessions
NEWS

eGobbler iOS Malvertising Campaign Impacts Half a Billion User Sessions

А series of rampant malvertising campaigns“ targeting iOS users have been detected. The campaigns targeted both US and European publishers, and respectively users.

According to Confiant security researchers the malicious activities come from a known threat actor called eGobbler that earned its name due to the huge volumes of hits that their campaigns generate.




The hacker group has a tendency to “ramp up their buying around holidays and weekends”. Usually their campaigns peak in volume over a period of 36–48 hours before going into a state of hibernation until the next big push, the researchers said.

eGobbler Malvertising Campaigns In Detail

The latest wave of attacks is associated with the use of the “.world” TLD for the landing pages. The volume of attacks is divided into 8 individual campaigns and more than 30 fake creatives (landing pages). The duration of the campaign is 6 days, starting on Saturday, April 6th. Victims are located across the US and Europe.

According to the report:

The fake ad campaigns themselves had lifespans in the 24–48 hour range, which is common with eGobbler. We estimate that over 500MM user sessions have been exposed beginning Saturday, April 6th. Even though eGobbler has recently been seen on many buy-side platforms, this entire campaign ran on just one the whole time.

The eGobbler threat actor is looking to compromise legitimate ad servers as well as some buy-side platforms. The hackers utilized cloaked intermediate CDN domains for their infection chain. In their attempt to lay low, the hackers also tried to “smuggle” their payloads in well-known client-side JavaScript libraries such as GreenSock.

The 8 individual campaigns that were introduced during the big storm following April 6 were staggered with new ones appearing approximately every two days. Each campaign had its own targeting, and its own lifespan, the researchers discovered.

During their analysis which included reverse engineering the payload, the researchers discovered techniques that leveraged “iOS Chrome’s detection around user activated pop-up detection, resulting in the circumvention of pop-up blocking“. What does this mean? The payload’s main session hijacking mechanism was pop-up based. In other words, it turned out that “Chrome on iOS was an outlier in that the built-in pop-up blocker failed consistently“. The researchers will provide an analysis of the payload and a proof-of-concept exploit for the vulnerability in Chrome on iOS in the near future, as the campaign is still active and the bug is unpatched.

The good news is that Chrome’s team has been notified of the bug about a week ago, and is currently investigating.

The overall impression of this extensive malvertising campaign is that the threat actors did their best. Compared to other such campaigns, this one was unique in both payloads and volumes. It is noteworthy that the campaign saw a strategic pivot on April 14 to another platform and continues to be active under “.site” TLD landing pages.

With half a billion user sessions impacted, this is among the top three massive malvertising campaigns that we have seen in the last 18 months”, the researchers concluded.

Related:
RoughTed is a large-scale malvertising campaign which saw a peak in March this year but has been active for at least over a year.
RoughTed Malvertising Campaign Defeats Ad-Blockers.

RoughTed is another example of a quite successful malvertising campaign which was detected in 2017. RoughTed was a large-scale malvertising campaign which saw a peak in March the same year. Both Windows and Mac operating systems were targeted, as well as iOS and Android. The operation was quite rare in its comprehensiveness, having used a variety of malicious approaches from exploit kits to online scams such as fake tech support scams, fake updates, rogue browser extensions.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...