WikiLeaks enthüllt Couchpotato CIA Spionage-Tool in einem neuen Vault 7 Leck
CYBER NEWS

WikiLeaks enthüllt Couchpotato CIA Spionage-Tool in einem neuen Vault 7 Leck

Gestern ausgesetzt WikiLeaks ein anderes Dienstprogramm aus dem Vault 7 Softwaresammlung als Couchpotato Ausspionieren Werkzeug bekannt. Es wird von dem Geheimdienst auszuspionieren auf Internet-Video-Streams verwendet, die eine ernsthafte Verletzung der Privatsphäre ist.

ähnliche Geschichte: CIA Spies auf Mac OS X und Linux über Achilles, SeaPea und Aeris Werkzeuge

WikiLeaks enthüllt Couchpotato, Ein weiteres CIA Spionage-Tool noch

WikiLeaks ausgesetzt, um die neueste Hacking-Tool von der CIA auf Computer-Nutzer weltweit auszuspionieren. Experten aus aller Welt und die Journalisten nennen es das Couchpotato Spionage-Tool wie der Name es in der ausgelaufenen Bedienungsanleitung gegeben ist. Die Agentur nutzt es Live-Netzwerk-Streams über das Internet ausspionieren. Das Dokument offenbart Informationen über die erste Version mit der Versionsnummer 1.0, das Dokument selbst trägt das Datum 14 Februar 2014. Wir spekulieren, dass neuere Versionen in der Zwischenzeit entwickelt worden sein könnten.

Das Handbuch beschreibt, wie die folgenden Couchpotato:

(S // NF) Couchpotato ist ein Remote-Tool für die Sammlung gegen RTSP / H.264-Videoströme. Es
bietet die Möglichkeit, entweder den Strom als Videodatei zu sammeln (AVI) oder erfassen noch
Bilder (JPG) von Frames aus dem Strom, der von einer zuvor signifikanten Änderungen sind
erfassten Bild. Couchpotato nutzt ffmpeg für Video- und Bild Kodieren und Dekodieren
sowie RTSP-Konnektivität. Um Größe der DLL binär zu minimieren, viele der
Audio- und Video-Codecs, zusammen mit anderen unnötigen Funktionen wurden entfernt von
die Version von ffmpeg, die Couchpotato ist gebaut mit. Flooring, ein Bild-Hashing-Algorithmus,
wurde in FFmpegs image2 demuxer eingebaute Bildänderungserkennung zur Verfügung zu stellen
Fähigkeiten. Couchpotato stützt sich auf in einem ICE v3 Feuer ins Leben gerufen und sammeln
kompatibel loader.

Technische Details über die CIA Couchpotato Spionage-Tool

Um effektiv das Spionage-Tool eine Loader-Komponente ausgeführt erforderlich ist. Die Entwickler beachten Sie, dass die Anwendung ShellTerm getestet wurde mit 2.9.2 wie es war die einzige betriebsbereit ICE v3 loader. Dies ist erforderlich, um die Netzwerkdatenströme zu den Hackern zu initiieren. Weitere Anforderungen sind:: Python, a * NIX-Host), vorbereitete Umgebung und Ziel-Host-Prozess.

Die Art und Weise funktioniert, ist durch Couchpotato im Anschluss an die folgende Strategie:

  1. Anfängliche Loader-Infektion - Couchpotato ist als Nutzlast über eine kompatible Anwendung zum Laden durch. Die beschriebene Methode verwendet Python-Skripte, die fertige Netzwerkinfrastruktur verwendet, die kompromittierten Rechner zu dem CIA-kontrollierten Server als Teil der frühen Infektion verbinden.
  2. Prozess Injection - Couchpotato in verschiedene Prozesse injiziert werden. Die durchgesickerten Handbuch schlägt vor, nicht alle Windows-Dienste zu verwenden, da sie Probleme Systemstabilität und Leistung führen kann. Die CIA-Agenten verwenden, um bestimmte Zeichenketten die Hosts konfigurieren. Beispiele hierfür sind der Videoquellen-Eingang, Dateispeicherinformation und Ausgabespeicher.
  3. optionale Einstellungen - CIA hat mehrere optionale Parameter entwickelt, die nach Belieben ausgegeben werden können. Dazu gehören die Einrichtung detaillierte Protokollierung aller Ereignisse von Interesse und die Wahl des Formats - Bilder oder Video-Capture.

Effektiv die CIA Spionage-Tool Couchpotato kann in Fällen verwendet werden, in denen der Benutzer über das Internet sendet ihre Kamera oder hören / beobachten einen Internet-Stream sein kann. Es ist auch kompatibel mit den gängigsten Protokollen, die von Medienservern und den dazugehörigen Geräten verwendet, die in der Regel verwendet werden, durch Medien und Internet Service Provider.

ähnliche Geschichte: Rurktar Malware entdeckt - Spionage-Tool in Entwicklung

Folgen der CIA Couchpotato Spionage-Tool Infektionen

Computer-Nutzer mit aktiven Infektionen nicht Couchpotato spüren, dass sie Opfer der CIA Spionage-Tool worden sind. Während dieses Dienstprogramm scheinen mag keine große Wirkung wie mit, die meisten Benutzer sind wahrscheinlich nicht bewusst, dass sie ständig Netzwerk-Streams nutzen. Die Anwendung ermöglicht die Arbeiter den erfassten Verkehr in verschiedenen Formaten abrufen (Audio-, Video, Video mit Audio, Bilder) nach ihrem Interesse.

Benutzer können sich schützen, indem sie einen Stand der Technik Anti-Spyware-Lösung unter Verwendung von. Es kann effektiv Schutz vor allen Arten von Computerviren und der damit verbundenen Bedrohungen und entfernen aktiven Infektionen mit dem Klicken der Maus.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WikiLeaks Exposes CouchPotato CIA Spying Tool in a New Vault 7 Leak

Yesterday WikiLeaks exposed another utility from the Vault 7 software collection known as the CouchPotato spying tool. It is used by the intelligence agency to spy on Internet video streams which is a serious privacy invasion.

Related Story: CIA Spies on Mac OS X and Linux via Achilles, SeaPea and Aeris Tools

WikiLeaks Reveals CouchPotato, yet Another CIA Spying Tool

WikiLeaks exposed the latest hacking tool used by the CIA to spy on computer users worldwide. Experts worldwide and the journalists call it the CouchPotato spying tool as that is the name given to it in the leaked user manual. The agency uses it to spy live network streams across the Internet. The document reveals information about the initial release with version number 1.0, the document itself bears the date 14 February 2014. We speculate that newer versions might have been developed in the meantime.

The manual describes CouchPotato as the following:

(S//NF) CouchPotato is a remote tool for collection against RTSP/H.264 video streams. It
provides the ability to collect either the stream as a video file (AVI) or capture still
images (JPG) of frames from the stream that are of significant change from a previously
captured frame. CouchPotato utilizes ffmpeg for video and image encoding and decoding
as well as RTSP connectivity. In order to minimize size of the DLL binary, many of the
audio and video codecs along with other unnecessary features have been removed from
the version of ffmpeg that CouchPotato is built with. pHash, an image hashing algorithm,
has been incorporated into ffmpeg’s image2 demuxer to provide image change detection
capabilities. CouchPotato relies on being launched in an ICE v3 Fire and Collect
compatible loader.

Technical Details About the CouchPotato CIA Spying Tool

To effectively run the spying tool a loader component is required. The developers note that the application has been tested using ShellTerm 2.9.2 as it was the only operationally ready ICE v3 loader. This is required to initiate the network streams to the hackers. Additional requirements include: Python, a *NIX host), prepared environment and a target host process.

The way CouchPotato works is by following the following strategy:

  1. Initial Loader Infection ‒ CouchPotato is carried as a payload via a compatible loader application. The described method uses Python scripts that uses ready-made network infrastructure, the compromised hosts connect to the CIA-controlled servers as part of the early infection.
  2. Process Injection ‒ CouchPotato can be injected into various processes. The leaked manual suggests not to use any Windows services as they may cause system stability and performance issues. The CIA operatives use specific strings to configure the hosts. Examples include the video source input, file storage information and output storage.
  3. Optional Settings ‒ CIA has developed several optional parameters that can be issued at will. They include setting up detailed logging of all events of interest and the choice of format ‒ images or video capture.

Effectively the CouchPotato CIA spying tool can be used in cases where the user may be broadcasting their camera over the Internet or are listening/watching an Internet stream. It is also compatible with the most popular protocols used by media servers and related devices that are usually used by media and Internet service providers.

Related Story: Rurktar Malware Discovered – Spying Tool Under Development

Consequences of the CouchPotato CIA Spying Tool Infections

Computer users with active CouchPotato infections may not sense that they have become victims of the CIA spying tool. While this utility may not seem like having a large impact, most users are probably unaware that they constantly utilize network streams. The application allows the operatives to retrieve the captured traffic in different formats (audio, video, video with audio, images) according to their interest.

Users can protect themselves by employing a state of the art anti-spyware solution. It can effectively guard against all type of computer viruses and related threats and remove active infections with the click of the mouse.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.