Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Das LoRaWAN IoT-Protokoll kann laut neuer Forschung leicht gehackt werden
CYBER NEWS

LoRaWAN IoT-Protokoll lässt sich leicht nach neuen Forschung Hacked

Eine neue Sicherheitsanalyse zeigt, dass das beliebte LoRaWAN IoT-Protokoll kann leicht damit die Sicherheit des Netzwerks von Geräten bestehen gehackt werden. Dies ist besonders beunruhigend, da dies eine der beliebtesten Implementierungen von Kommunikations ist von dezentralen Geräten verwendet und Industrie Module in Unternehmensumgebungen eingesetzt.




LoRaWAN IoT-Protokoll ist Unsichere

Das LoRaWAN IoT-Protokoll wird jetzt als nicht so sicher aufgrund neue Erkenntnisse dass seit kurzem online veröffentlicht wurden. Dies ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, um Geräte in Unternehmensumgebungen, wie dieser Standard sorgt für eine gute Anbindung geringer Leistung mit. Dies ist besonders nützlich in Produktionsanlagen, intelligente Stadtplanung und Netz Netzwerken, in denen viele Geräte arbeiten zusammen konfiguriert sind,. Mit dem Design umfasst es Verschlüsselungsoptionen. Allerdings hat dies die meisten Administratoren machte es standardmäßig zu vertrauen, die viele inhärenten Schwächen ermöglicht werden ausgebeutet, wenn bestimmte Bedingungen zur Verfügung stehen. Im Moment nicht bekannt sind Schwachstellen bekannt, jedoch gibt es eine beunruhigende Tatsache - es gibt keine vorhandenen Tools zum Testen solcher IoT Netzwerke und Erkennung möglicher Angriffe.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/gangnam-industrial-style-attack/”]„Gangnam Industrie Style“ Angriff gegen Enterprise Networks durchgeführt von Hackers

Das Problem, das liegt innerhalb des LoRaWAN IoT-Protokoll ist, dass, wenn die Verschlüsselungsschlüssel erhalten werden, das gesamte Netzwerk verwundbar geworden. Nach den Angaben der Schlüssel sind die einzige Sicherheitsmaßnahme. Es gibt mehrere Szenarien, die es möglich machen, um sie zu erhalten, indem physischer Zugriff auf die IoT-Geräte. Die Tasten können mit mehreren gemeinsamen Mechanismen werden extrahiert:

  • Social Engineering Taktiken - Die Verbrecher, die auf ein bestimmtes Netzwerk eindringen möchten verwenden verschiedene Phishing, Erpressung und Social-Engineering-Taktiken, die Gerätebesitzer oder Verwalter in geben ihnen die angeforderten Informationen überzeugen können.
  • Spoofing und Sniffing - Durch die Hacker abrufen Netzwerk-Stream und als solche schnüffeln oder Parodie können die Schlüssel Zugang zu potentiellen Kommunikatoren mit. Dies ist möglich, wenn Übertragungen über Funkmodule sind fertig.
  • BMKs - Zugang und Aktivierung der Geräte ist oft über QR-Codes und andere Arten von Tags, die in der Ersteinrichtung verwendet werden. Wenn sie mit den physischen Zugang nicht entfernt Angreifer können in das Netzwerk eindringen, diese Anmeldeinformationen.
  • Fest programmierte Tasten - Standard-Passwörter und fest einprogrammiert Strings können manchmal in Geräten eingesetzt werden, bieten externen Internetzugang. Hacker können automatisiert Toolkits in dem Versuch, Login-Programm. Dies ist auch leicht zu erraten und schwache Passwörter verbunden.
  • Andere Systemschwächen - Zugriff auf das Netzwerk und indirekt mit den Chiffrierschlüssel Strömen kann durch Ausnutzen schwache Leistungen möglich gemacht werden,.
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/list-hijacked-iot-data/”]Große Liste der Hijacked IoT Daten im Internet aufgetaucht

Wenn Brute-Force-Versuche die Hacker gemacht werden, können die beiden populären Ansätze verwenden - Wörterbuch-Attacken oder algorithmisches Erraten. Eine weitere mögliche Einbruchserkennung ist der Aufbau einer DDoS-Attacke dass bestimmte Sicherheitsinfrastruktur somit den Zugriff auf die interne Kommunikation aufnehmen.

Im Moment gibt es einige LoRaWAN Sicherheitsempfehlungen die Experten empfehlen in jedem IoT-Netzwerk implementiert werden, unabhängig von ihrer Größe. Gerätebesitzer sollten ersetzen Sie die Verkäufer-Tasten mit starken und zufälligen Zeichenfolge, zu immer Diversifizieren Tasten auf separaten Geräten und zu oft Audit-Anmeldeinformationen für mögliche Schwachstellen zu überprüfen,. Die Netzwerk-Administratoren sollten immer halten beste Sicherheitspraktiken Leitlinien und sicherzustellen, dass sie von allen Benutzern und Geräten in ihren Netzwerken folgt.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

LoRaWAN IoT Protocol Can Be Easily Hacked According to New Research

A new security analysis shows that the popular LoRaWAN IoT protocol can be easily hacked thus exposing the security of the network of devices. This is especially worrying as this is one of the most popular implementations of communications used by decentralized devices and industrial modules used in enterprise environments.




LoRaWAN IoT Protocol Is Insecure

The LoRaWAN IoT protocol is now considered as not so secure due to new findings that were published recently online. This is one of the most popular ways to connect devices in enterprise environments as this standard ensures good connectivity using low power. This is particularly useful in production plants, smart city planning and mesh networks where a lot of devices are configured to work together. By design it includes encryption options. However this has made most administrators to trust it by default which allows for many inherent weaknesses to be exploited when certain conditions are available. At the moment no known vulnerabilities are known however there is a worrying fact — there are no existing tools for testing such IoT networks and detecting possible attacks.

Related:
The "Gangnam Industrial Style" is a well-planned attack against high-profile enterprise networks, most of them located in South Korea
“Gangnam Industrial Style” Attack Against Enterprise Networks Carried Out By Hackers

The issue that lies within the LoRaWAN IoT protocol is that if the encryption keys are obtained the whole network will become vulnerable. According to the specifications the keys are the only security measure. There are several scenarios that make it possible to obtain them by having physical access to the IoT devices. The keys can be extracted using several common mechanisms:

  • Social Engineering Tactics — The criminals that want to intrude onto a given network may use various phishing, blackmail and social engineering tactics that can persuade device owners or administrators into giving them the requested information.
  • Spoofing and Sniffing — By having access to potential communicators the hackers can sniff or spoof the network stream and as such retrieve the keys. This is possible when transmissions are done via radio modules.
  • Device Tags — Access and activation of devices is often via QR codes and other types of tags that are used in the initial setup. If they are not removed attackers with physical access can intrude onto the network using these credentials.
  • Hardcoded Keys — Default passwords and hardcoded strings can sometimes be used in devices that provide external Internet access. Hackers can program automated toolkits into attempting login. This is also linked to easy-to-guess and weak passwords.
  • Other System Weaknesses — Access to the network and indirectly to the encryption keys streams can be made possible by exploiting weak services.
Related:
An unknown criminal or hacking group has leaked a very large list of Telnet credentials from IoT devices, read our article to learn more
Large List of Hijacked IoT Data Leaked On The Internet

When brute force attempts are made the hackers can use the two popular approaches — dictionary attacks or algorithmic guessing. Another possible intrusion detection is the setup of a DDOS attack that can take down certain security infrastructure thus allowing access to the internal communications.

At the moment there are some LoRaWAN security recommendations which experts suggest to be implemented in any IoT network regardless of its size. Device owners should replace the vendor keys with strong and random strings, to always diversify keys on separate devices and to often audit credentials to check for possible weaknesses. The network administrators should always maintain a best security practices guidelines and ensure that it is followed by all users and devices on their networks.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...