Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-12695: Schwerer CallStranger-Fehler in den meisten IoT-Geräten
CYBER NEWS

CVE-2020-12695: Schwerer CallStranger-Fehler in den meisten IoT-Geräten


Eine schwere Sicherheitslücke, bekannt unter dem CVE-2020-12695, wurde in einem Kernprotokoll in fast allen IoT-Geräten entdeckt - dem Universal Plug and Play (UPnP) Protokoll.

Der Fehler, CallStranger kann es Angreifern ermöglichen, IoT-Geräte bei DDoS-Angriffen zu übernehmen. Der Fehler könnte bei anderen Arten von Angriffen ausgenutzt werden, wo Sicherheitslösungen umgangen und interne Netzwerke erreicht werden.




Was ist das UPnP-Protokoll??

Wie von der Open Connectivity Foundation erläutert (OCF), Dieses Protokoll bietet eine automatische Erkennung und Interaktion mit Geräten in einem Netzwerk. Das Protokoll kann in einem vertrauenswürdigen lokalen Netzwerk verwendet werden (LAN), und es implementiert keine Form der Authentifizierung oder Verifizierung.

Weitere Informationen zur CallStranger-Sicherheitsanfälligkeit (CVE-2020-12695)

Entsprechend der offizielle Beratungs, "Eine Sicherheitsanfälligkeit in der UPnP SUBSCRIBE-Funktion ermöglicht es einem Angreifer, große Datenmengen an beliebige Ziele zu senden, auf die über das Internet zugegriffen werden kann, Dies könnte zu einem verteilten Denial-of-Service führen (DDoS), Datenexfiltration, und anderes unerwartetes Netzwerkverhalten".

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/lorawan-iot-protocol-hacked/”] LoRaWAN IoT-Protokoll lässt sich leicht nach neuen Forschung Hacked

Die meisten mit dem Internet verbundenen Geräte unterstützen das UPnP-Protokoll, Dies bedeutet, dass eine große Anzahl von Geräten gefährdet ist. "Das Anbieten von UPnP-Diensten im Internet wird im Allgemeinen als Fehlkonfiguration angesehen, Laut einem kürzlich durchgeführten Shodan-Scan sind noch einige Geräte über das Internet verfügbar,”Weist der Sicherheitshinweis darauf hin.

Die Sicherheitsanfälligkeit CVE-2020-12695 in der Funktion UPnP SUBSCRIBE kann es einem Angreifer ermöglichen, große Datenmengen an beliebige Ziele zu senden, auf die über das Internet zugegriffen werden kann. Dies könnte dann zu DDoS-Angriffen führen, Datenexfiltration, und andere Formen unerwarteten Netzwerkverhaltens.

Milderungen gegen CVE-2020-12695

Anbieter sollten die aktualisierte Spezifikation des OCF schnell implementieren können. Besitzer von IoT-Geräten, andererseits, sollten die Support-Kanäle des Anbieters für Updates im Auge behalten, die die neue SUBSCRIBE-Spezifikation implementieren.

Eine weitere Sicherheitsempfehlung besteht darin, das UPnP-Protokoll auf über das Internet zugänglichen Schnittstellen zu deaktivieren. Gerätehersteller sollten die UPnP SUBSCRIBE-Funktion in ihrer Standardkonfiguration deaktivieren. Anwender sollten zu “Aktivieren Sie SUBSCRIBE explizit mit geeigneten Netzwerkeinschränkungen, um die Verwendung auf ein vertrauenswürdiges lokales Netzwerk zu beschränken“.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-12695: Severe CallStranger Bug in Most IoT Devices


A severe vulnerability, known under the CVE-2020-12695, has been discovered in a core protocol in nearly all IoT devices – the Universal Plug and Play (UPnP) protocol.

The flaw, dubbed CallStranger could allow attackers to take over IoT devices in DDoS attacks. The flaw could be exploited in other types of attacks, where security solutions are bypassed and internal networks are reached.




What is the The UPnP Protocol?

As explained by the Open Connectivity Foundation (OCF), this protocol is designed to provide automatic discovery and interaction with devices on a network. The protocol can be utilized in a trusted local area network (LAN), and it does not implement any form of authentication or verification.

More about the CallStranger Vulnerability (CVE-2020-12695)

According to the official advisory, “a vulnerability in the UPnP SUBSCRIBE capability permits an attacker to send large amounts of data to arbitrary destinations accessible over the Internet, which could lead to a Distributed Denial of Service (DDoS), data exfiltration, and other unexpected network behavior”.

Related:
A new security analysis shows that the popular LoRaWAN IoT protocol can be easily hacked thus exposing the security of the network of devices
LoRaWAN IoT Protocol Can Be Easily Hacked According to New Research

Most internet-connected devices support the UPnP protocol, which means that a large number of devices is at risk. “Although offering UPnP services on the Internet is generally considered to be a misconfiguration, a number of devices are still available over the Internet according to a recent Shodan scan,” the security advisory points out.

The CVE-2020-12695 vulnerability in the UPnP SUBSCRIBE capability could allow an attacker to send large amounts of data to arbitrary destinations accessible over the Internet. This could then lead to DDoS attacks, data exfiltration, and other forms of unexpected network behavior.

Mitigations against CVE-2020-12695

Vendors should be quick to implement the updated specification provided by the OCF. Owners of IoT devices, on the other hand, should keep an eye on vendor support channels for updates that implement the new SUBSCRIBE specification.

Another security recommendation is to disable the UPnP protocol on Internet-accessible interfaces. Device manufacturers should disable the UPnP SUBSCRIBE capability in their default configuration. Users are advised to “explicitly enable SUBSCRIBE with any appropriate network restrictions to limit its usage to a trusted local area network“.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...