Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Lyceum Hackers Conduct Targeted Attacks Against The Middle East
CYBER NEWS

Lyceum Hacker macht gezielte Angriffe gegen den Mittleren Osten

Der Lyceum Hacker ist eine kriminelle Gruppe, die gefunden wurde, Angriffe gegen hochkarätige Ziele im Nahen Osten zu koordinieren. Die Aktivitäten der Gruppe waren unter Untersuchung von Sicherheitsexperten und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aus den Berichten wissen wir, dass das Hauptziel des Lyceum Hacker ist Öl- und Gasunternehmen und Organisationen zu infizieren.




Öl- und Gas-Organisationen werden durch die Lyceum Hacker Gezielte

Die Lyceum Hacker sind eine gefährliche Kooperative von Computer-Kriminelle, die derzeit Targeting Naher Osten Ziele, insbesondere Öl- und Gasunternehmen. Die jüngsten Bewegungen des Kollektivs erscheinen die Sammlung von Informationen Daten zu setzen, anstatt eine direkte Sabotage wie bei anderen Gruppen gesehen. Die Gruppe hat seit mindestens Anfang April aktiv 2019 und ihre Kampagne im vergangenen Jahr wurde in erster Linie gegen die südafrikanischen Ziele getan. In diesem Jahr der große Angriff, die im Mai durchgeführt wurde, ein neues Hacking-Tool von der Gruppe entwickelte Prüfung.

Die Verwendung der benutzerdefinierten Lösung wird zunächst durch Eingriff in typischer Verteilung Taktik gemacht. Der Hacker benutzt Brute-Force-Versuche und Passwort in den E-Mail-Posteingang der Unternehmen zu brechen Spritzen. Als sie infiltriert haben sie eine automatisierte Lösung mit den Kriminellen werden die Postfächer als Absender von Phishing-Mails verwenden. Sie werden zusammen mit angebautem Malware Excel-Tabellen-Dateien in andere Mailboxinhaber gesendet. Wenn sie die Makros geöffnet werden, wird eine individuelle Bedrohung als die bekannte liefern DanBot Malware die verwendet werden, andere gefährliche Pakete bereitstellen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/retadup-worm-stop-ransomware/”]Retadup Worm Verantwortlich für STOPP Ransomware-Infektionen wird heruntergefahren

Dies ist eine der ersten Stufe Trojaner, der die Vorteile der Grundinfektionstechniken treffen, um grundlegende Remote-Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Sie umfassen den Empfang von Befehlen von den Hackern und die Ausführung von Befehlen, sowie Dateiübertragungsvorgänge.

Ein assoziiertes Komponente des Toolkits Lyceum Hacker ist DanDrop Skript die die Infektion Komponente, die als Auslöser wirkt, und der Mechanismus für die eigentliche Trojan. Drei weitere Komponenten sind Bestandteil des Toolkits von den Hackern verwendet:

  • Keylogger - Dies ist ein Powershell-basierte Keylogger, die verwendet wird, um die Benutzereingabe auf den infizierten Rechner aufzeichnen.
  • Command and Control-Infrastruktur - Dieses Modul wird verwendet, um den Server-Verbindungsprozess zu befehlen.
  • Powershell-Reich-Framework - Dies ist ein Powershell-basiertes Skript, das verschiedene Angriffe zu begehen verwendet wird.

Wenn der Lyceum Hacker in der Lage gewesen, die Zielgeräte zu durchdringen sie verschiedene Aktionen ausführen können und gemeinsame Operationen durchführen wie die folgenden:

  • Datendiebstahl - Die Skripte kann angewiesen werden, um sensible Informationen von den infizierten Computern zu stehlen. Es kann entweder Daten sein, die die Identität der Opfer aussetzen kann, die zu Verbrechen wie Identitätsdiebstahl führen können, Erpressung und finanzieller Missbrauch. Wenn Maschineninformationen erworben wird, kann es verwendet werden, um aussetzen
  • Systemänderungen - Durch die Skripten und integrierte Funktionen der Lyceum Hacker kann die Einstellungen und Konfigurationsdateien des Systems führen zu ernsten Problemen ändern, Datenverlust und unerwartete Fehler.
  • Zusätzliche Malware Lieferung - Durch das Skript die Hacker können andere Malware auf den infizierten Rechner liefern.

Was über diese Angriffe gefährlich ist, dass, wenn sie erfolgreich sind sie zu einem sehr gefährlichen und schnellen netzwerkweite Kompromiss von Enterprise-Hosts führen können. Aus diesem Grund fordern wir Systemadministratoren die Aktivität ihrer Server und Gateway-Geräte genau zu überwachen und sie von irgendwelchen bevorstehenden Angriffen schützen.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Lyceum Hackers Conduct Targeted Attacks Against The Middle East

The Lyceum hackers are a criminal group that was found to be be coordinating attacks against high-profile targets in the Middle East. The activities of the group were under investigation by security experts and released to the public. From the reports we know that the main goal of the Lyceum hackers is to infect oil and gas companies and organizations.




Oil and Gas Organizations Are Targeted By The Lyceum Hackers

The Lyceum hackers are a dangerous cooperative of computer criminals which are currently targeting Middle East targets, specifically oil and gas enterprises. The latest movements of the collective appears to be set on gathering intelligence data rather than any direct sabotage as seen with other groups. The group has been active since at least early April 2019 and their campaign last year was done primarily against South African targets. This year the major attack which was conducted in May testing a new hacking tool developed by the group.

The use of their custom solution is done by first engaging in typical distribution tactics. The hackers use brute force attempts and password spraying to break in the email inboxes of the companies. When they have infiltrated them using an automated solution the criminals will use the inboxes as senders of phishing emails. They are sent to other mailbox holders along with attached malware Excel spreadsheets files. When they are opened the macros will deliver a custom threat known as the DanBot malware which will be used to deploy other dangerous packages.

Related:
The Retadup worm is being shut down by computer specialists, this is the malware which is responsible for the large part of the STOP ransomware versions
Retadup Worm Responsible for STOP Ransomware Infections Is Being Shut Down

This is a first-stage Trojan which will take advantage of the basic infection techniques in order to provide basic remote access capabilities. They include the receiving of commands from the hackers and the execution of commands, as well as file transfer operations.

An associate component of the Lyceum hackers toolkit is the DanDrop script which is the infection component which acts as the trigger and mechanism for the actual Trojan. Three other components are part of the toolkit used by the hackers:

  • Keylogger — This is a PowerShell-based keylogger which is used to record the user input on the infected hosts.
  • Command and Control Infrastructure — This module will be used to command the server connection process.
  • PowerShell Empire Framework — This is a PowerShell-based script which is used to commit various attacks.

When the Lyceum hackers have been able to penetrate the target devices they can execute various actions and perform common operations such as the following:

  • Data Theft — The scripts can be commanded to steal sensitive information from the infected computers. It can be either data that can expose the identity of the victims which can lead to crimes such as identity theft, blackmail and financial abuse. If machine information is acquired it can be used to expose
  • System Changes — By using the scripts and built-in capabilities the Lyceum hackers can modify the settings and configuration files of the system leading to serious issues, data loss and unexpected errors.
  • Additional Malware Delivery — By using the script the hackers can deliver other malware to the infected hosts.

What’s dangerous about these attacks is that if they are successful they can lead to a very dangerous and quick network-wide compromise of enterprise hosts. For this reason we urge system administrators to closely monitor the activity of their servers and gateway devices and protect them from any forthcoming attacks.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...