CYBER NEWS

Lynda.com eingebrochen. Andere 9.5 Millionen Nutzer von Daten Verwarnung GELECKT

Lynda.com wurde durch eine Datenschutzverletzung gewesen. Eine Benutzerdatenbank, bestehend aus 55,000 Konten zugegriffen wurde. Offenbar, die Passwörter auf diese Konten gehören, wurden gesalzen und gehasht. Lynda.com wurde von LinkedIn gekauft, die von Microsoft übernommen wurde.

verbunden: Evernote App Änderungen Datenschutz Mitarbeiter Die Notes-Benutzer lesen können

Lynda.com Warnt Andere 9.5 Millionen Nutzer von Weitere Informationen zugegriffen wird,

Die Online-Schulung Unternehmen hat ein Gutachten veröffentlicht:

Wir wurden vor kurzem bekannt, dass ein unbefugter Dritter eine Datenbank verletzt, dass einige Ihrer Lynda.com Lerndaten enthalten, wie Kontaktinformationen und Kurse angesehen. Wir informieren Sie über dieses Thema aus einer Fülle von Vorsicht.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Beweise haben, dass diese Daten Ihr Passwort enthalten. Und während wir keine Beweise haben, dass Ihr spezielles Konto zugegriffen wurde, oder dass irgendwelche Daten wurden öffentlich zugänglich gemacht, wir wollten Sie als Vorsichtsmaßnahme zu informieren.
Wenn du Fragen hast, Wir bitten Sie, uns über unser Support Center zu kontaktieren.
Die Lynda.com Team

Sicherheitsexperte Graham Cluley machte eine interessante Beobachtung, sagen, dass ein bisschen zu vage, was Lynda sagte, war. Er vermutet, dass die Benutzerdatenbank auf einem Server gespeichert worden sein, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollte. Was ist, wenn ein Sicherheitsforscher fand es durch Zufall, oder liegt eine Schwachstelle, die für die Benutzerdaten erlaubt werden erreicht?

In Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft erwirbt LinkedIn, Wie besorgt wir sein sollten?

Sicherheitsforscher erklären, dass die Verletzung unterstreicht die Bedeutung der precautious ist während eines Akquisitionsprozess. Akquisitionen können unbeabsichtigte Risiken bringen, als erklärt von Risk Vision CEO Joe Fantuzzi.

Das ist nicht die einzige Verletzung, dass die Menschen bewusst sein sollten. 756,000 Menschen vertraulichen Gesundheitsdaten oder persönliche Informationen wurde höchstwahrscheinlich verletzt, wenn ein Mai 2016 Phishing-E-Mail-ausgetrickst 108 Los Angeles County Mitarbeiter in Sharing-Namen und Passwörter auf ihre Konten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

CYBER NEWS

Lynda.com Breached. Other 9.5 Million Users Warned of Data Being Leaked

Lynda.com has been through a data breach. A user database consisting of 55,000 accounts has been accessed. Apparently, the passwords belonging to these accounts were salted and hashed. Lynda.com was bought by LinkedIn which has been acquired by Microsoft.

Related: Evernote App Changes Privacy to Let Employees Read The Notes of Users

Lynda.com Warns Other 9.5 Million Users of More Information Being Accessed

The online training company has released an advisory:

We recently became aware that an unauthorized third party breached a database that included some of your Lynda.com learning data, such as contact information and courses viewed. We are informing you of this issue out of an abundance of caution.
Please know that we have no evidence that this data included your password. And while we have no evidence that your specific account was accessed or that any data has been made publicly available, we wanted to notify you as a precautionary measure.
If you have questions, we encourage you to contact us through our Support Center.
The Lynda.com team

Security Researcher Graham Cluley made an interesting observation, saying that what Lynda said was a bit too vague. He suspects that the user database may have been stored on a server that shouldn’t have been accessible by the public. What if a security researcher found it by accident, or located a vulnerability that allowed for the user data to be reached?

Considering the Fact that Microsoft Acquires LinkedIn, How Worried Should We Be?

Security researchers explain that the breach highlights the importance of being precautious during an acquisition process. Acquisitions can bring unintentional risks, as explained by RiskVision CEO Joe Fantuzzi.

That’s not the only breach that people should be aware of. 756,000 people’s confidential health data or personal information was most likely breached when a May 2016 phishing email tricked 108 Los Angeles County employees into sharing names and passwords to their accounts.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...