Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Wattpad wurde verletzt: Sensible Benutzerdaten online verfügbar gemacht
CYBER NEWS

Wattpad wurde verletzt: Sensible Benutzerdaten online verfügbar gemacht

Eine unbekannte Hacking-Gruppe konnte sich in die beliebte Wattpad-Online-Community einhacken und diese durchbrechen, Infolgedessen wurden Benutzerdaten entführt und offengelegt. Dies ist eine der gefährlichsten Eingriffe der letzten Zeit, da die gestohlenen Datensätze die Daten vieler Benutzer enthalten, die Wattpad aktiv verwenden. Die gehackten Daten werden jetzt auf unterirdischen Hacker-Sites verteilt.




Die Wattpad-Datenbank enthält Benutzerdaten und wird jetzt auf unterirdischen Portalen verteilt

Die Wattpad Community Site Das ist in den letzten Jahren als Drehscheibe für angehende Amateurautoren populär geworden wurde von einer unbekannten Hacking-Gruppe verletzt. Details dieses Vorfalls wurden bekannt, nachdem die Aufzeichnungen auf den unterirdischen Märkten beworben wurden. Die Gesamtzahl der entführten Konten beträgt 270 Benutzerdatensätze — Bisher ist bekannt, dass sie im Privatverkauf in Auktionen zu einem Preis verkauft wurden, der jetzt liegt über 100,000$ in Summe.

Angesichts der Größe und Schwere dieses Vorfalls können wir ihn als einen der gefährlichsten Verstöße bewerten, die in letzter Zeit aufgetreten sind. Die Hacking-Gruppe ist derzeit nicht bekannt, Eine der Aussagen ist, dass die Perpertratoren die sind Glänzende Jäger Kollektiv, das dafür bekannt ist, Websites zu verletzen und interessierten Käufern die entführten Daten zum Verkauf anzubieten. Sicherheitsexperten erreichten die Hacker-Gruppe und bestritten, einen Zusammenhang mit dem Verstoß zu haben. Im Moment ist sogar die Einbruchs- und Diebstahlmethode nicht bekannt — ob die Wattpad-Server eine schwerwiegende Schwäche hatten oder nicht, die ausgenutzt wurde, Ein Mitarbeiter wurde dazu verleitet, Informationen oder eine andere Methode herauszugeben. Wir wissen, dass die entführte Datenbank die folgenden Informationen enthält:

  • Benutzernamen
  • Names
  • Hashed Password Sets
  • E-mailadressen
  • Geografische Standortdaten
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/stolen-liveauctioneers-passwords-sale/ “] Gestohlene LiveAuctioneers-Passwörter, die von Hackern zum Verkauf angeboten werden

Die volle Datenbankgröße ist 120 GB und es enthält keine Finanzdaten, da Wattpad keine Verarbeitungsfunktionen enthält. Die Benutzerkennwörter werden mit verschiedenen Methoden gehasht, was bedeutet, dass die Entschlüsselung der Benutzeranmeldeinformationen für die Kriminellen möglicherweise nicht sehr einfach ist.

Die Datenbank wurde nicht als authentisch überprüft in diesem Moment, Wir warten auf weitere Kommentare von Wattpad und der Sicherheitsgemeinschaft nach diesem Verstoß. Wir erinnern unsere Leser daran, dass dies derzeit der 150. meistbesuchte im Internet ist.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Wattpad Has Been Breached: Sensitive Users Data Exposed Online
CYBER NEWS

Wattpad Has Been Breached: Sensitive Users Data Exposed Online

An unknown hacking group has been able to hack into and breach the popular Wattpad online community, as a result users data has been hijacked and exposed. This is one of the most dangerous intrusions of late as the stolen records contain the data of many users who are actively using Wattpad. The hacked data is now being distirbuted on underground hacker sites.




The Wattpad Database Contains Users Data and Is Now Distributed on Underground Portals

The Wattpad community site which has become popular in the last years as a hub for prospective amateur writers has been breached by an unknown hacking group. Details of this incident became known after the records were advertised on the underground markets. The total number of hijacked accounts amounts to 270 users records — so far it is known that they have been sold in private sales in auctions for a price that is now over 100,000$ in total.

Given the size and severity of this incident we can rate it as one of the most dangerous breaches that have happened of late. The hacking group is not known at the moment, one of the propisitions is that the perpertrators are the Shiny Hunters collective which is well-known for breaching sites and offering the hijacked data on sale to interested buyers. Security experts reached to the hacker group and they denied having a connection with the breach. At the moment even the intrusion and theft method is not known — whether or not the Wattpad servers had a severe weakness which was exploited, a staff user was scammed into giving out information or another method. What we know is that the hijacked database contains the following sets of information:

  • Usernames
  • Names
  • Hashed Password Sets
  • Email Addresses
  • Geographical Location Data
Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/stolen-liveauctioneers-passwords-sale/ “] Stolen LiveAuctioneers Passwords Put On Sale By Hackers

The full database size is 120 GB and it does not contain any financial data as Wattpad does not include processing functionality. The users passwords are hashed with several methods which means that decryption of the users credentials may not be very easy for the criminals.

The database has not been verified to be authentic in its whole at this moment, we await further comments from Wattpad and the security community following this breach. We remind our readers that this is currently the 150th most visited on the Internet.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...