CYBER NEWS

Marriott Daten Breach 2020: 5.2M Hotel Gäste Betroffene

Eine weitere Datenschutzverletzung wird bei Marriott International registriert. Die Datenschutzverletzung ausgewirkt hat einige 5.2 Millionen Hotelgäste. Dies ist der zweite derartige Vorfall Marriott in den letzten paar Jahren beeinflussen.

Marriott international 2020 Datenschutzverletzung: Welche Art von Informationen ausgesetzt worden ist?

Laut der offiziellen Erklärung, die Arten von persönlichen Kundeninformationen umfassen Namen, Adressen, Arbeitgeber und Treuekontonummern. Es scheint, dass die Anmeldeinformationen von zwei Marriott Mitarbeitern missbraucht wurden Zugang zu den Informationen zu erhalten. Der Vorfall wurde am Ende Februar detektiert.

Das Hotel Riese hat derzeit keinen Grund zu der Annahme, dass die Informationen Marriott Bonvoy enthalten beteiligten Account-Passwörter oder PINs, Zahlungskartendaten, Passdaten, nationale IDs, oder Führerschein-Nummern, nach der offiziellen Erklärung sagt.

Im November 2018, Marriott-Netzwerk ausgesetzt seine gesamte Datenbank, bestehend aus 500 Millionen Gästebuchungen Das war im Laufe 4 Jahre geschah.




Ca. 327 Millionen der Gast Buchungen enthalten eine Fülle von hochsensiblen persönlichen Daten: die Kundennamen, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Addresse, Ausweisnummer, Starwood Preferred Guest-Kontoinformationen, Geburtsdatum, Geschlecht, An- und Abreise Informationen, Reservierungsdatum, und Kommunikationspräferenzen.

Eine weitere Charge von durchbrochenen Daten für eine unbestimmte Anzahl von Kunden enthalten verschlüsselte Kartennummern und Ablaufdaten. Die Verschlüsselung auf diese Details verwendet, nach Marriott, war AES-128.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Marriott Data Breach 2020: 5.2M Hotel Guests Affected

Another data breach has been registered at Marriott International. The data breach has affected some 5.2 million hotel guests. This is the second such incident to affect Marriott in the past couple of years.

Marriott International 2020 data breach: What type of information has been exposed?

According to the official statement, the types of personal guest information includes names, addresses, employer and loyalty account numbers. It appears that the login credentials of two Marriott employees was abused to get access to the information. The incident was detected at the end of February.

The hotel giant currently has no reason to believe that the information involved included Marriott Bonvoy account passwords or PINs, payment card information, passport information, national IDs, or driver’s license numbers, as per the official statement says.

In November 2018, Marriott’s network exposed its entire database consisting of 500 million guest bookings that had happened in the course four years.




Approximately 327 million of the guest bookings included an abundance of highly sensitive personal details: the customers’ name, mailing address, phone number, email address, passport number, Starwood Preferred Guest account information, date of birth, gender, arrival and departure information, reservation date, and communication preferences.

Another batch of breached data for an unspecified number of customers included encrypted card numbers and expiration dates. The encryption used on these details, according to Marriott, was AES-128.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...