Wird Malware und Datenschutzbestimmungen in 2019 Sei Echoes of the Past?
NACHRICHTEN

Wird Malware und Datenschutzbestimmungen in 2019 Sei Echoes of the Past?

Nichts Bands Menschen zusammen wie eine gute alte Sicherheitslücke. Wir sind alle gleich in das Gesicht von Hacks und Datenschutzverletzungen, wir sind nicht?

Wusstest du, dass es 2,216 Datenschutzverletzungen und mehr als 53,000 Cyber-Vorfälle registriert in 65 Länder in der 12 Monate bis März 2018? Statistiken nicht lügen, aber das Problem mit der Statistik ist, dass sie scheinen abstrakt. Erst im Moment, wenn man sich noch ein weiterer Brocken in dem Stapel von kompromittierten Daten. Der Stapel wird immer größer, und es gibt kaum eine Person durch einen Hack oder eine Datenschutzverletzung unberührt gelassen. Nehmen wir eines der größten Verletzungen 2018, deren Kenntnis öffentlich wurde erst letzte Woche. 500 Millionen Menschen,

Eine Datenschutzverletzung, die wirkt 500 Millionen Menschen wurden gerade angekündigt. Die betroffene Partei ist die US-Hotelkette Mariott, und sein Starwood Reservierungsnetz.
Kunden von Mariott Starwood Gast Reservierungsnetz, betroffen waren.

Um es kurz zu machen, das Netzwerk ausgesetzt seine gesamte Datenbank, bestehend aus 500 Millionen Gästebuchungen, die im Laufe von vier Jahren geschah. Persönliche Informationen aus der ganzen Welt an Einzelpersonen gehören, wurde ausgesetzt.




Ich war ziemlich sicher, dass Marriot der Datenschutzverletzung nicht der letzte große Verletzung Fall sein würde, 2018, und ich war nicht falsch. Heute wachte ich auf die Nachricht auf, dass

Quoren hat Benachrichtigungen sie an alle seine Benutzer gesendet darüber informiert, dass sie verletzt wurde. Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Artikel finden
Quoren die gesamte Basis von Benutzerdaten wurden von Hackern kompromittiert.

Quoren wurde dem Versand von Benachrichtigungen an alle seine Benutzer, um sie darüber informiert, dass sie verletzt wurde,. Nach den Informationen erhalten, eine unbekannte Bedrohung Akteure konnten ihre Datenbank von Benutzerdaten am Freitag, den Zugriff auf (November 30). Dies ist, wenn Quoren Team festgestellt, dass Benutzerdaten durch unbefugten Dritter der in der Lage erworben worden war Zugang zu ihrem internen Datenbank-Server zu gewinnen.

Dennoch, dieser Artikel ist kein retrospection von allem, was schief gelaufen ist im vergangenen Jahr, sondern es wird eine Vorhersage präsentieren, eine Vermutung, von dem, was kann (werden?) schief geht im nächsten Jahr.

Das Passwort Matter


Einige Experten sagen voraus, dass Vorfälle und Verletzungen basierend auf der Kombination von Benutzernamen und Passwörtern wird auch weiterhin im gesamten nächsten Jahr steigen. Es gab Versuche, die Schwäche der Passwörter Gegenmaßnahme, wie symmetrische Kryptographie, Biometrie, blockchain und Hardware-Lösungen. Jedoch, das Problem ist, dass es nicht war eine koordinierte, globale Anstrengung, und als Folge der Sicherheitsbranche hat es nicht gelungen, neue Maßstäbe zu setzen.

Andere sagen voraus, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) wird sich entwickeln angemessen Betrug Angriffe zu adressieren. Die folgende Stellungnahme: gehört zu Stacy Stubblefield, Mitbegründer und Chief Innovation Officer von Telesign:

In 2019 wir werden eine Entwicklung in der Zwei-Faktor-Authentifizierung sehen (2FA) Prozess, der direkt einige der am meisten diskutierten Betrug Angriffe Adressen. Es ist eine dokumentierte Tatsache, dass die Verwendung von 2FA unberechtigtem Kontozugriff zu stoppen hat verringerte exponentiell Konto Übernahme Betrug rund um den Globus, aber als Betrüger haben sich weiterentwickelt, so müssen auch die Techniken verwendet, um sie zu bekämpfen. Die zunehmende Verbreitung von SIM-Swap-Betrug und die Portierung von Betrug (wo Angreifer übernehmen einen Endbenutzer Telefonnummer, so dass sie eine einmalige Passwörter abfangen) hat zu mehr Zusammenarbeit zwischen Online-Unternehmen und Mobilfunknetzbetreibern geführt, wer kann diese Unternehmen sagen (in Echtzeit) wenn ein SIM-Swap oder Portierung Änderung aufgetreten. Was wir sehen, wie 2019 entfaltet sich ist die Verwendung dieser Daten zu erweitern 2FA, was letztlich die weitere wachsende Annahme dieser wichtigen Sicherheits Schritt für beide Unternehmen und ihre Nutzer gewährleisten.

die Scam & Phishing Matter

Im Gespräch über Betrug, die Industrie hat auf jeden Fall eine Entwicklung in dem Betrug Geschäft erlebt. Ja, es ist ein Geschäft, und unbestreitbar ein erfolgreicher. Fast die Hälfte aller Mobiltelefon Anrufe in 2019 kommt von Betrügern, gemäß der ersten Orion, ein Unternehmen, das blockierende Technologie Telefonbetreiber und ihre Kunden Anrufer-ID und Call bietet, die Washington Post vor kurzem berichtet.

Ein solcher Betrug, der sehr aktiv in den USA gewesen beinhaltet den Missbrauch von Social Security Administration Telefonnummer,

Eine neue Warnung wurde gerade von der Federal Trade Commission in Bezug auf einen Betrug ausgegeben, die Social Security Administration Nummer beinhaltet, 1-800-772-1213.
1-800-772-1213. Eine Warnung wurde sogar von der Federal Trade Commission. Offenbar, Betrüger sind Spoofing aktiv die Kundendienstnummer der Verwaltung.

Telefon-Betrüger entwickeln aggressiv ihre Reihe von manipulativer Taktik, und sie sind nicht die einzigen,. Phishing und E-Mail-Unsicherheit wird auch weiterhin im nächsten Jahr anhalten, Aussetzen der persönlichen Daten der Nutzer.
Die Persistenz von Phishing auf der Bedrohungslandschaft beweist nur, dass das schwächste Glied in dem Cyber ​​uns, Menschen.

Die Tatsache, dass die meisten Phishing-Kampagnen gleich bleiben für Jahre Spricht volumen. Mit anderen Worten, Phisher braucht noch nicht einmal, um ihre Opfer zu erhalten kreativ zu täuschen - sowohl Heimanwender und Anwender im Unternehmen ist gleichermaßen anfällig. Jedes Jahr sehen wir eine Zunahme der so genannten „

Crooks don?t wirklich brauchen besondere künstlerische Begabung, ihre Ziele zu betrügen ? alles, was sie brauchen, ist ein Phishing-Mechanismus und eine ausreichende Nutzerbasis.
Saison-Betrug“Dass intensivieren um Black Friday und sich wirklich weit verbreitet in der Weihnachtszeit.

In seinem Spam und Phishing in Q3 2018 Bericht, Kaspersky Lab entdeckte einen bemerkenswerten Anstieg der Phishing-Attacken im Vergleich zum Vorquartal. In Summe, die Sicherheitsfirma gestoppt mehr als 137 Millionen Phishing-Versuche. Im Vergleich, 108 solche Versuche wurden in Q2 detektiert.

Um niemanden überraschen, Unternehmen, in denen Finanztransaktionen wesentlich sind, wurden häufig gezielt. 18 Prozent dieser Angriffe wurden gefunden Bankkunden zum Ziel, und 10 Prozent – Zahlungssysteme. Globale Internet-Portale entfielen 32.3 Prozent der Angriffe.

der Trojaner & Botnet Matter


Cyber-Experten erwarten mehr entwickelte sich Botnets zu sehen in 2019, wie der VPNFilter Trojaner, der Mikrotik Router wurde Targeting.

Der VPNFilter Trojan ist eine gut gebaute Bedrohung. Seine erste gezielte Angriffe konnten Tausende von Netzwerkgeräten, take down rund um den Globus. Sicherheits Berichte zeigten, dass die neueste Version zusätzlichen dritte Stufe Module enthalten, die die Funktionalität stark erweitert.

Lassen Sie uns VPNFilter die Fähigkeit nehmen Netzwerke zu nutzen und Endgeräten zu nutzen, die auf dem gleichen Netzwerk wie VPNFILTER-infizierten Rechner platziert wurden. Der Hacker könnte den Netzwerkverkehr verschleiern und verschlüsseln, um die infizierten Kunden kommt aus ihnen zurück. Mehrere Benutzeridentifikation Werkzeuge könnten nach den Infektionen verwendet werden, zur Durchführung von Identitätsdiebstahl und andere Verbrechen Bedrohung Akteure so dass. Ein weiterer bedeutender Neuzugang war die Fähigkeit, ein großes Netzwerk von Proxies zu erstellen, die in koordinierter Angriffe verwendet werden kann,.

Kaspersky Lab Forscher glauben dass Kampagnen wie

Der VPNFILTER Trojan wurde dahinter mit neuen Modulen von den Entwicklern aktualisiert, dass es eine noch gefährlichere Bedrohung machen
VPNFilter illustriert perfekt, wie Angreifer bereits begonnen haben, ihre Malware Bereitstellung von Mehrzweck Botnets erstellen. In diesem besonderen Fall, selbst wenn die Malware war sehr weit verbreitet, es dauerte einige Zeit, um den Angriff zu erkennen, was Anlass zur Sorge, wenn man bedenkt, was in gezielten Operationen passieren könnte,.

Die IoT Matter


IoT-Geräte können eine Bequemlichkeit in Betracht gezogen werden, aber sie sind auch eine Haftung. Die Gesamt Gutachten über die Frage der IoT-Sicherheit ist consentient: gibt es ein Problem, und es ist nicht überall.

Dennoch, mehr und mehr Anbieter und Konsumenten bewusst werden diese Bedrohung. Im Anschluss an Cyber-Attacken Groß ins Leben gerufen durch ausgebeuteten IoT Botnets in den letzten zwei Jahren, IoT Risikobewusstsein hat leicht zugenommen, noch intelligente Geräte sind immer noch anfällig, ein Bitdefender White Paper Notizen, eines der wichtigsten Themen zugrunde liegende, das Fehlen von End-to-End-Verschlüsselung:

Eine der Hauptursachen ist, dass die Hersteller hetzen innovative Geräte zu liefern, die das Auge des Verbrauchers zu fangen, aber völlig außer Acht lassen End-to-End-Verschlüsselung.
Viele intelligente Geräte, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind anfällig für Dritt Intrusionen. Da herkömmliche Sicherheits-Software kann nicht abwehren Angriffe, Heimat und Unternehmensnetzwerke sind schutzlos. Die Industrie ist nicht weit von zu gefährden Nutzer physische Sicherheit, als Schwachstellen wurden mehrfach in der medizinischen Geräte erkannt, Schrittmacher, Sicherheitskameras, Smart Türklingeln, Babyphone und vernetzte Fahrzeuge.

Beispielsweise, Lassen Sie sich das beliebte FreeRTOS Betriebssystem nimmt von vielen IoT-Geräten verwendet. Es war

Das FreeRTOS Betriebssystem weitgehend von IoT-Geräten verwendet werden, können durch Computer-Hacker die Instanzen, take down missbraucht werden, Lesen Sie mehr in unserem Artikel
fanden zahlreiche Fehler enthalten Hacker Ermöglichen auszunutzen leicht verletzbar Geräte. Und wie es oft geschieht,, die schnelle Entwicklung eines Patches ist nicht sehr effizient wie ihre Umsetzung eine Weile dauern. Insgesamt 13 Schwachstellen wurden in der FreeRTOS entdeckt, die Verbrecher erlaubt die Durchführung verschiedener Angriffe: Datendiebstahl, Informationen undicht, Remotecodeausführung, Netzwerk-Angriffe, Denial-of-Service und etc. Missbrauch des FreeRTOS getan manuell werden kann und automatisch, unter Verwendung spezifische Penetrationstests Frameworks, die mit dem Proof-of-Concept-Code gegen den bestimmten Fehler belastet sind.

Die Malware Matter

Sicherheitsexperten haben erwartet die Offenbarung eines neuen von der Art EternalBlue ausnutzen (im WannaCry Ransomware genutzt Ausbruch), die für die Verbreitung von Malware in verwendet werden 2019 und darüber hinaus. Solche Taten sind extrem leistungsfähig, weil sie sich selbst ausbreiten können. Es ist kein Fehler, zu sagen, dass sie eine Herausforderung für Organisationen, und Cyber-Kriminelle, die sich dessen bewusst sind, werden auch weiterhin für solche Taten suchen.

Beispielsweise, die EternalBlue exploit wurde erfaßt, um den Adylkuzz Miner auszubreiten, und später in 2017, es wurde verwendet, um

Die Kriminellen hinter dieser Kampagne verwenden noch einmal die gleichen Fehler SMB (MS017-010) Backdoor.Nitol und Gh0st RAT zu liefern.
liefern die Nitol Backdoor und Gh0st RAT. Beide Bedrohungen gibt es schon seit mehreren Jahren und wurden erneut in böswilliger Aktivitäten enthalten. Es gibt keinen Grund oder Beweis dafür, dass Kampagnen in dieser Größenordnung wird nicht wieder vorkommen in 2019.

Die Skimming Matter


Dieses letzte Jahr, Cyber-Kriminelle haben nach Websites gewesen, die Zahlungen mit dem Ziel, Kompromisse bei der Kasse Seite bearbeiten. Es gibt mehrere Fälle,, mit der MagentoCore Malware im Herzen des meisten von ihnen. MagentoCore wurde schnell zum erfolgreichsten Skimmer genannt, mit seinen Betreiber sehr aktiv in den letzten Monaten zu sein.

Jedoch, es stellte sich heraus, dass MagentoCore in der Tat Teil einer größeren Karte Schaben Kampagne als MageCart bekannt war. Der Sicherheitsforscher Willem de Groot hat Infektionen ähnlich wie Magecart auf aufgespürt mindestens 40,000 Domains für die letzten drei Jahre. Seine neuesten Ergebnisse zeigen, dass im August, September und Oktober, 2018, die MageReport Scanner kam über

Nach Willem de Groot, im letzten Quartal, 1 von 5 durchbrochene Läden wurden infiziert (und gereinigt) mehrmals, einige sogar bis zu 18 mal.
Magecart Skimmer auf mehr als 5,400 Domains.

Einige dieser Infektionen erwies sich als recht hartnäckig sein, Ausgaben bis zu 12.7 Tage auf infizierten Domains. Meistens, jedoch, Website-Administratoren erfolgreich entfernt den Schadcode. Noch, die Anzahl der neu infizierte Websites, war immer noch ziemlich groß - 21.3 Prozent, mit einer großen Anzahl von Reinfektionen Ort innerhalb des ersten Tages nehmen oder innerhalb einer Woche. Die durchschnittliche Zeit für eine Reinfektion wurde geschätzt auf 10.5 Tage.




Von den Blicken von ihm, die MagentoCore Malware Operatoren werden auch weiterhin nach neuen Wegen suchen und Kompromisse Websites angreifen.


Brauchen wir wirklich einen Abschluss?

Stephane Nappo, Global Chief Information Security Officer bei International Banking: Société Générale, sagt, dass

Bedrohung ist ein Spiegel der Sicherheitslücken. Cyber-Bedrohung ist vor allem die Reflexion unserer Schwächen. Eine genaue Vorstellung von digitalen und Verhaltenslücken ist von entscheidender Bedeutung für eine konsistente Cyber-Belastbarkeit.

So, das einzige, was wir tun können, ist unsere eigenen Stärken und Schwächen im Online-Bereich bewerten, und tun unser Bestes, Worst-Case-Szenarien zu vermeiden, in denen wir das schwächste Glied sind. In einfachen Worten, Lassen Sie uns smarter nächstes Jahr.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Will Malware and Privacy Matters in 2019 Be Echoes of the Past?
NEWS

Will Malware and Privacy Matters in 2019 Be Echoes of the Past?

Nothing bands individuals together like a good old security breach. We are all equal in the face of hacks and data breaches, aren’t we?

Did you know that there were 2,216 data breaches and more than 53,000 cybersecurity incidents registered in 65 countries in the 12 months up to March 2018? Statistics don’t lie, but the problem with statistics is that they seem abstract. Not until the moment when you become yet another chunk in the pile of compromised data. The pile is getting bigger, and there’s hardly an individual left unaffected by a hack or a data breach. Let’s take one of the biggest breaches of 2018, the knowledge of which became public just last week. 500 million individuals,

A data breach that affects 500 million individuals was just announced. The affected party is US hotel chain Mariott, and its Starwood reservation network.
customers of Mariott’s Starwood guest reservation network, were affected.

Long story short, the network exposed its entire database consisting of 500 million guest bookings that happened in the course of four years. Personal information belonging to individuals from all over the world was exposed.




I was pretty sure Marriot’s data breach wouldn’t be the last major breach event for 2018, and I wasn’t wrong. Today I woke up to the news that

Quora has sent out notifications to all of its users notifying them that it has been breached. detailed information can be found in our article
Quora’s entire user data base had been compromised by hackers.

Quora has been sending out notifications to all of its users notifying them that it has been breached. According to the information received, an unknown threat actors were able to access their database of user data on Friday (November 30). This is when Quora’s team detected that user data has been acquired by an unauthorized third party who was able to gain access to their internal database servers.

Nonetheless, this article isn’t a retrospection of everything that went wrong this past year but rather it will present a prediction, an educated guess, of what may (will?) go wrong next year.

The Password Matter


Some experts predict that incidents and breaches based on the combination of usernames and passwords will continue to rise throughout next year. There have been attempts to countermeasure the weakness of passwords, such as symmetric cryptography, biometrics, blockchain and hardware solutions. However, the problem is that there hasn’t been a coordinated, global effort, and as a result the security industry hasn’t been able to set new standards.

Others predict that two-factor authentication (2FA) will evolve to adequately address fraud attacks. The following opinion belongs to Stacy Stubblefield, co-founder and Chief Innovation Officer of TeleSign:

In 2019 we will see an evolution in the two-factor authentication (2FA) process that directly addresses some of the most discussed fraud attacks. It’s a documented fact that the use of 2FA to stop unauthorized account access has exponentially decreased account takeover fraud around the globe, but as fraudsters have evolved, so too must the techniques used to combat them. The increasing prevalence of SIM swap fraud and porting fraud (where attackers take over an end-user phone number so they can intercept one-time passcodes) has led to more collaboration between online businesses and mobile network operators, who can tell those businesses (in real-time) when a SIM swap or porting change has occurred. What we will see as 2019 unfolds is the use of that data to augment 2FA, which will ultimately ensure the continued growing adoption of this important security step by both businesses and their users.

The Scam & Phishing Matter

Talking about scams, the industry has definitely witnessed an evolution in the scam business. Yes, it is a business, and undeniably a successful one. Nearly half of all cellphone calls in 2019 will come from scammers, according to First Orion, a company that provides phone carriers and their customers caller ID and call blocking technology, the Washington Post recently reported.

One such scam that has been quite active in the US involves the abuse of Social Security Administration’s phone number,

A new warning was just issued by the Federal Trade Commission regarding a scam that involves the Social Security Administration's number, 1-800-772-1213.
1-800-772-1213. A warning was even issued by the Federal Trade Commission. Apparently, scammers are actively spoofing the administration’s customer service number.

Phone scammers are aggressively developing their set of manipulative tactics, and they are not the only ones. Phishing and email insecurity will continue to persist next year, exposing the personal data of users.
The persistence of phishing on the threat landscape just proves that the weakest link in cybersecurity is us, humans.

The fact that most phishing campaigns stay the same for years speaks volumes. In other words, phishers don’t even need to get creative in order to fool their victims – both home users and enterprise users are equally prone. Each year we see an increase of the so-called “

Crooks don?t really need special artistic talents to trick their targets ? all they need is a phishing mechanism and a sufficient user base.
seasonal scams” that intensify around Black Friday and become really prevalent around Christmas.

In its Spam and Phishing in Q3 2018 report, Kaspersky Lab discovered a notable rise in phishing attacks compared to the previous quarter. In total, the security firm halted more than 137 million phishing attempts. In comparison, 108 such attempts were detected in Q2.

To no one’s surprise, businesses where financial transactions are essential were commonly targeted. 18 percent of these attacks were found to target banking customers, and 10 percent – payment systems. Global internet portals accounted for 32.3 percent of the attacks.

The Trojan & Botnet Matter


Cybersecurity experts are expecting to see more evolved botnets in 2019, such as the VPNFilter Trojan which was targeting Mikrotik routers.

The VPNFilter Trojan is a well-built threat. Its first targeted attacks were able to take down thousands of network devices around the globe. Security reports showed that its latest version included additional third-stage modules which heavily enhanced its functionality.

Let’s take VPNFilter’s ability to leverage networks and exploit endpoint devices that were placed on the same network as VPNFILTER-infected hosts. The hackers could obfuscate and encrypt the network traffic coming in from them back to the infected clients. Several user identification tools could be used following the infections, thus enabling threat actors to carry out identity theft and other crimes. Another significant new addition was the ability to create a large network of proxies that can be used in coordinated attacks.

Kaspersky Lab researchers believe that campaigns such as

The VPNFILTER Trojan has been updated by the developers behind it with new modules that make it an even more dangerous threat
VPNFilter perfectly illustrate how attackers have already started deploying their malware to create multipurpose botnets. In this particular case, even when the malware was extremely widespread, it took some time to detect the attack, which is worrisome considering what might happen in more targeted operations.

The IoT Matter


IoT devices may be considered a convenience but they are also a liability. The overall expert opinion on the matter of IoT security is consentient: there is a problem and it is not going anywhere.

Nonetheless, more and more vendors and consumers become aware of this threat. Following large-scale cyberattacks launched through exploited IoT botnets in the past two years, IoT risk awareness has slightly increased, yet smart devices are still vulnerable, a Bitdefender whitepaper notes, underlying one of the major issues, the lack of end-to-end encryption:

One major cause is that manufacturers rush to deliver innovative gadgets that catch the eye of the consumer, but completely disregard end-to-end encryption.
Many smart devices currently available on the market are vulnerable to third-party intrusions. Because traditional security software can’t fend off attacks, home and enterprise networks are left defenseless. The industry is not far from jeopardizing users’ physical safety, as vulnerabilities have been detected on multiple occasions in medical devices, pacemakers, security cameras, smart doorbells, baby monitors and connected cars.

For instance, let’s take the popular FreeRTOS operating system used by many IoT devices. It was

The FreeRTOS operating system widely used by IoT devices can be abused by computer hackers to take down the instances, read more in our article
found to contain numerous bugs allowing hackers to easily exploit vulnerable devices. And as it often happens, the quick development of a patch isn’t very efficient as its implementation may take a while. A total of 13 vulnerabilities were discovered in the FreeRTOS, which allowed criminals to carry out various attacks: data theft, information leaking, remote code execution, network attacks, denial-of-service and etc. Abuse of the FreeRTOS could be done manually and automatically, using specific penetration testing frameworks that are loaded with the proof-of-concept code against the specific bug.

The Malware Matter

Security experts have been anticipating the disclosure of a new exploit of the EternalBlue kind (utilized in the WannaCry ransomware outbreak), which will be used for spreading malware in 2019 and beyond. Such exploits are extremely powerful because they can self-propagate. It’s not a mistake to say that they are a challenge to organizations, and cybercriminals who are aware of that fact will continue to look for such exploits.

For example, the EternalBlue exploit was detected to spread the Adylkuzz miner, and later in 2017, it was used to

The criminals behind this campaign are once again using the very same SMB flaw (MS017-010) to deliver Backdoor.Nitol and Gh0st RAT.
deliver the Nitol backdoor and Gh0st RAT. Both threats have been around for several years and were once again included in malicious operations. There is no reason or proof to suggest that campaigns of this scale will not happen again in 2019.

The Skimming Matter


This past year, cybercriminals have been after websites that process payments with the purpose of compromising the checkout page. There have been multiple cases, with the MagentoCore malware being at the heart of most of them. MagentoCore was quickly dubbed the most successful skimmer, with its operators being extremely active in the past several months.

However, it turned out that MagentoCore was in fact part of a larger card scraping campaign known as MageCart. Security researcher Willem de Groot has tracked infections similar to Magecart on at least 40,000 domains for the past three years. His latest findings indicate that during August, September and October, 2018, the MageReport scanner came across

According to Willem de Groot, in the last quarter, 1 out of 5 breached stores were infected (and cleaned) multiple times, some even up to 18 times.
Magecart skimmers on more than 5,400 domains.

Some of these infections turned out to be quite persistent, spending up to 12.7 days on infected domains. In most cases, however, website admins successfully removed the malicious code. Still, the number of re-infected sites was still quite big – 21.3 percent, with a large number of reinfections taking place within the first day or within a week. The average period for a reinfection was estimated at 10.5 days.




By the looks of it, the MagentoCore malware operators will continue to look for new ways to attack and compromise websites.


Do We Really Need a Conclusion?

Stephane Nappo, Global Chief Information Security Officer at Société Générale International Banking, says that

Threat is a mirror of security gaps. Cyber-threat is mainly the reflection of our weaknesses. An accurate vision of digital and behavioral gaps is crucial for a consistent cyber-resilience.

So, the only thing we can do is evaluate our own strengths and weaknesses in the online realm, and do our best to avoid worst-case scenarios where we are the weakest link. In simple terms, let’s be smarter next year.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...