Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Hacker entwickeln Microsoft Office-Infektionen über CVE-2017-0199 Exploit
CYBER NEWS

Hacker Entwickeln von Microsoft Office-Infektionen über CVE-2017-0199 Exploit

Microsoft Office CVE-2017-0199 Exploit

Computer-Hacker versucht nun, Computer weltweit mit einer neuen Methode zu infizieren, die die CVE-2017-0199 beschäftigt ausschöpfen. Die Angreifer haben eine neue Methode entwickelt, die Mißbräuche eine Funktion in den neuen Versionen von Microsoft Office gefunden in.

ähnliche Geschichte: CVE-2017-7269 zeigt, warum Lauf nicht unterstützte Software ist schlecht

Microsoft Office-Funktions Abused Durch CVE-2017-0199 Exploit

Security Analyst in der Lage gewesen, eine neue gefährliche Hacker-Kampagne zu erkennen, die ein Verfahren zur Infektion verwendet. Die Experten konnten Missbrauch von Microsoft Office-Dateien erfassen, die für die Lieferung von Malware-Stämmen geführt haben. Die einzigartige Sache über die Vorfälle ist, dass sie eine neue Strategie, indem es ein neues Feature zu nutzen, die vor kurzem in die Microsoft Office-Suite integriert wurden.

Die tatsächliche exploit wird als Folgenden beschrieben:

Microsoft Office 2007 SP3, Microsoft Office 2010 SP2, Microsoft Office 2013 SP1, Microsoft Office 2016, Microsoft Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, Fenster 7 SP1, Fenster 8.1 erlauben es entfernten Angreifern, beliebigen Code über ein erstelltes Dokument auszuführen, aka “Microsoft Office / WordPad Sicherheitsanfälligkeit Remotecodeausführung w / Windows-API.”

Effektiv ermöglicht diese Malware durch missbrauchen die automatische Aktualisierung von eingebetteten Links in Dokumente eingefügt werden. Dies ist ein neues Feature, die jetzt standardmäßig für alle neu erstellten Dokumente. Wenn alle externen Ressourcen in den Dateien das jeweilige Programm verknüpft (Microsoft Word, Excel usw.) aktualisiert sie automatisch, wenn Änderungen vorgenommen werden.

Die Infektion Route folgt ein klassisches Szenario - der Hacker infizieren Dokumente mit automatisierten Mitteln erstellen. Die Dateien folgen einem vorgegebenen Muster, das nach Belieben verändert werden kann. Die gesammelten Proben zeigen, dass die Dokumente dem Titel sind “N_Order # xxxxx.docx” bei dem die “xxxxx” bezeichnen eine zufällig erzeugte Zahl. Wenn sie geöffnet führen die eingebetteten Links zu einem anderen Dokument (aktuelle Versionen einbetten eine RTF-Datei) die triggert den CVE 2017-0199 ausnutzen. Die Malware-Datei wird auf einem Hacker gesteuerten Download-Server gehostet. Die RTF-Datei selbst löst eine JavaScript-basierte Nutzlast, die Powershell verwendet einen Hacker-Malware zum Download bereitgestellt. Ein ähnlicher Angriff wurde über eine Powerpoint Open XML Diashow gemeldet (PPSX) Datei, die einen Keylogger Trojaner liefert, die der Hacker ermöglicht die Kontrolle über die infizierten Maschinen zu nehmen.

Microsoft Office Malware über CVE-2017-0199 Analyse Exploit

Die erfassten Proben mit den CVE-2017-0199 assoziiert Exploits werden von den Sicherheitsexperten analysiert worden. Es hat sich gezeigt, dass es Auswirkungen auf eine große Anzahl von Dateien und Ordnern wie: Microsoft Office-Vorlagen, Konfigurationsdateien, Benutzerdokumente, Lokale Einstellungen, Kekse, Temporäre Internetdateien, Anwendungsdaten und die damit verbundenen.

Während des Infektionsprozesses zeigt die Malware typische Browser-Hijacker-ähnliche Aktionen. Der Virus-Code extrahiert sensible Informationen aus dem installierten Web-Browser. In Abhängigkeit von der erhaltenen Probe kann die Liste umfasst die folgenden Anwendungen: Mozilla Firefox, Safari, Internet Explorer, Google Chrome und Microsoft Edge. Die Art der geernteten Daten können eine der folgenden Bedingungen umfassen: Geschichte, Formulardaten, Lesezeichen, Passwörter, Kontoanmeldeinformationen, Einstellungen und Cookies.

Die CVE-2017-0199 Exploit wurde durch Verzögerung seiner Infektion Motors eine gefährliche Stealth-Schutz-Funktion initiieren gefunden. Dies ist ein Versuch, die Anti-Virus-Signaturen überprüfen, um zu täuschen, da die meisten Computer-Viren sofort beginnen die infizierten Maschinen zu infiltrieren.

Der Trojaner enthalten mit der CVE-2017-0199-Exploit wurde gefunden, daß Berichtsdaten zu den Hackern über ihre eigene Netzinfrastruktur. Andere schädliche Aktionen umfassen die Schaffung eines bösartigen Windows-Start-Eintrag. Dies bedeutet, dass der Trojaner-Code wird bei jedem Start des Computers gestartet. Effektiv bedeutet dies, dass die Hacker die vollständige Kontrolle über das Betriebssystem und die Benutzerdateien überholen.

ähnliche Geschichte: Neuinfektion Methode - Schweben Ihre Maus auf einen Link

Folgen der CVE-2017-0199 Exploit-Angriffe

Als Folge der Infektionen werden die infizierten Computer mit einem Trojaner Beispiel links, die mit anderen Versionen geändert werden können. Während die aktuellen Angriffskampagnen gefunden worden, um die Malware in Frage verfügen, wir erwarten, dass diese Funktion integriert, um zu sehen in Exploit-Kits und Botnets. Sie können erweitert Ransomware verteilen, die viel ernste Schäden an die Opfer-Computer verursachen können.

Weitere mögliche Folgen sind die folgenden:

  • Botnet Recruitment - Die infizierten Computer können zu einem weltweiten Netzwerk Botnet gelockt werden. Wenn diese die Ressourcen der Opfer Maschinen durchgeführt wird, werden genutzt, indem Sie ein vordefiniertes Szenario durch die Steuerung Hacker ausgegeben Malware Ziele zu verbreiten.
  • Zusätzliche Malware-Infektion - Die manipulierte Computer kann mit anderen Bedrohungen infiziert werden, wie von den Hackern gerichtet.
  • Identitätsdiebstahl - Die Kriminellen können die erhaltenen Informationen verwenden, zusammen mit anderen Dateien aus dem Automaten geholt führen Verbrechen einschließlich der finanziellen Missbrauch und Identitätsdiebstahl.
  • Datendiebstahl - Die Malware-Schöpfer können den Trojaner nutzen private Daten ihrer Wahl über die Netzwerkverbindung zu stehlen.

Benutzer können sich schützen, indem sie einen Stand der Technik Anti-Spyware-Lösung unter Verwendung von. Es kann effektiv Schutz vor allen Arten von Computerviren und der damit verbundenen Bedrohungen und entfernen aktiven Infektionen mit dem Klicken der Maus.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hackers Devise Microsoft Office Infections via CVE-2017-0199 Exploit

Hackers Devise Microsoft Office Infections via CVE-2017-0199 Exploit

MIcrosoft Office CVE-2017-0199 Exploit

Computer hackers are now attempting to infect computers worldwide using a new method that employs the CVE-2017-0199 exploit. The attackers have devised a new method that abuses a function found in in the new releases of Microsoft Office.

Related Story: CVE-2017-7269 Shows Why Running Unsupported Software Is Bad

Microsoft Office Feature Abused Through CVE-2017-0199 Exploit

Security analyst have been able to detect a new dangerous hacker campaign that uses a method of infection. The experts were able to detect abuse of Microsoft Office files which has led to the delivery of malware strains. The unique thing about the incidents is that they used a new strategy by exploiting a new feature that was recently integrated into the Microsoft Office suite.

The actual exploit is described as the following:

Microsoft Office 2007 SP3, Microsoft Office 2010 SP2, Microsoft Office 2013 SP1, Microsoft Office 2016, Microsoft Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, Windows 7 SP1, Windows 8.1 allow remote attackers to execute arbitrary code via a crafted document, aka “Microsoft Office/WordPad Remote Code Execution Vulnerability w/Windows API.”

Effectively this allows malware to be inserted in documents by abusing the auto-update of embedded links. This is a new features that is now on by default for any newly created documents. If any external resources are linked in the files the relevant program (Microsoft Word, Excel and etc.) will automatically update them if changes are made.

The infection route follows a classic scenario ‒ the hackers create infected documents using automated means. The files follow a predefined pattern that can be altered at will. The collected samples showcase that the documents are titled “N_Order#xxxxx.docx” where the “xxxxx” denote a randomly-generated number. When opened the embedded links lead to another document (current versions embed a RTF file) which triggers the CVE 2017-0199 exploit. The malware file is hosted on a hacker-controlled download server. The RTF file itself triggers a Javascript-based payload that uses PowerShell to download a hacker-provided malware. A similar attack was reported via a PowerPoint Open XML Slide Show (PPSX) file which delivers a keylogger Trojan that allows the hackers to take over control of the infected machines.

Microsoft Office Malware via CVE-2017-0199 Exploit Analysis

The captured samples associated with the CVE-2017-0199 exploit have been analyzed by the security researchers. It has been found that it impacts a large number of files and folders such as: Microsoft Office templates, Configuration files, User documents, Local settings, Cookies, Temporary Internet Files, Application Data and related.

During the infection process the malware showcases typical browser hijacker-like actions. The virus code extracts sensitive information from the installed web browsers. Depending on the obtained sample the list may include the following applications: Mozilla Firefox, Safari, Internet Explorer, Google Chrome and Microsoft Edge. The type of harvested data can include any of the following: history, form data, bookmarks, passwords, account credentials, settings and cookies.

The CVE-2017-0199 Exploit has been found to initiate a dangerous stealth protection feature by delaying its infection engine. This is an attempt to deceive the anti-virus signatures check as most computer viruses immediately starts to infiltrate the compromised machines.

The Trojan included with the CVE-2017-0199 exploit has been found to report data to the hackers via their own network infrastructure. Other malicious actions include the creation of a malicious Windows startup entry. This means that the Trojan code is started every time the computer boots. Effectively this means that the hackers can overtake complete control of the operating system and the user files.

Related Story: New Infection Method – Hovering Your Mouse on a Link

Consequences of the CVE-2017-0199 Exploit Attacks

As a result of the infections the compromised computers are left with a Trojan instance that can be modified with other versions. While the current attack campaigns have been found to feature the malware in question, we expect to see this feature integrated into exploit kits and botnets. They can distribute advanced ransomware which can cause much more serious damage to the victim computers.

Other possible consequences include the following:

  • Botnet Recruitment ‒ The infected computers can be lured into a worldwide botnet network. When this is done the resources of the victim machines are utilized to spread malware to targets by following a predefined scenario issued by the controlling hackers.
  • Additional Malware Infection ‒ The compromised computers can be infected with other threats as directed by the hackers.
  • Identity Theft ‒ The criminals can use the obtained information along with other files retrieved from the machines to conduct crimes including financial abuse and identity theft.
  • Data Theft ‒ The malware creators can use the Trojan to steal private data of their own choice via the network connection.

Users can protect themselves by employing a state of the art anti-spyware solution. It can effectively guard against all type of computer viruses and related threats and remove active infections with the click of the mouse.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.