CYBER NEWS

Neuinfektion Methode - Schweben Ihre Maus auf einen Link

Forscher haben ein neues Verfahren identifiziert, mit denen man mit Viren infiziert werden und diese Methode ist wahrscheinlich bald weit verbreitet werden, so Vorschläge sind extrem vorsichtig sein,. Das Verfahren ist gefährlich, weil es in erster Linie die Vorteile der Hyperlinking-Technologie nimmt. Wie es funktioniert ist, dass es automatisch ein Skript injiziert, wenn Sie einfach über einen verlinkte Host schweben, ohne auch nur auf sie klicken.

Trend Micro, einer der größten Cyber-Sicherheitsfirmen mit langjähriger Erfahrung und proaktiver Bedrohungsüberwachung hat diese neue Methode entdeckt auf einer infizierten Microsoft Powerpoint-Präsentation Datei zu arbeiten. Die Datei hatte einen Hyperlink, den Vorteil einer bösartigen Powershell-Skript nimmt ausgeführt werden. Die Ausführung dieses Skripts kann unentdeckt, wenn Sie auf den Link schweben, aber die neueren Versionen können das Skript ermitteln im Ordner% Temp% von Windows über ein Pop-up zu liefen. Das Pop-up, das das Skript erkennt nicht, es zu stoppen, sondern hat ein Aktivieren und Deaktivieren Schaltfläche, die die Wahl für den Benutzer gibt. Es hat die folgende Meldung:

„Microsoft Office Powerpoint-Sicherheitshinweis
Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsproblem identifiziert.
Dateipfad: {%Temp% Zufall}
Zum Schutz Ihrer Sicherheit, Microsoft Office hat die Fähigkeit, automatisch blockiert ein externes Programm auszuführen. Wenn Sie die externen Programme zu ermöglichen,, Ihr Dokument und Computer möglicherweise nicht mehr sicher sein.
Wenn Sie möchten, externe Programme in Aktion Einstellungen laufen, klicken Sie auf Aktivieren. Wenn Sie für externe Programme in Aktion Einstellungen mögen automatisch ausgeführt, Klicken Sie auf Aktivieren All, aber beachten Sie, dass dies ein Sicherheitsrisiko sein kann. Sonst, klicken Sie auf Deaktivieren, um fortzufahren.“

Also, wenn Powerpoint erkennt ein solches Skript, während er ausgeführt wird, ohne dass Sie auf ein beliebiges Objekt geklickt haben, ist es ratsam, es nicht zulassen aus wieder zum Laufen. Die Gefahr ist nicht so groß, weil die neueren Versionen von Microsoft Power Point werden in der Regel warnen. Jedoch, viele Benutzer zu schweben über Objekte verwendet, um Informationen zu lesen, und wenn dieses Windows-Pop-up wird umgangen, viele Benutzer können gefährdet in der Zukunft.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

New Infection Method – Hovering Your Mouse on a Link

Researchers have identified a new method by which one can get infected with viruses and this method is likely to become widespread soon, so suggestions are to be extremely careful. The method is dangerous primarily because it takes advantage of the hyperlinking technology. How it works is that it automatically injects a script when you simply hover over a hyperlinked host without even having to click on it.

Trend Micro, one of the largest cyber-security firms with extensive experience and proactive threat monitoring has detected this new method to work on a infected Microsoft PowerPoint presentation file. The file had a hyperlink which takes advantage of a malicious PowerShell script to be executed. The execution of this script may be undetected if you hover on the link, but the newer versions may detect the script to be ran in the %Temp% folder of Windows via a pop-up. The pop-up that detects the script does not stop it, but rather has an Enable and Disable button that gives the choice to the user. It has the following message:

“Microsoft Office PowerPoint Security Notice
Microsoft Office has identified a potential security concern.
File Path: {%Temp%\Random}
To help protect your security, Microsoft Office has blocked the ability to run an external program automatically. If you choose to enable the external programs, your document and computer may no longer be secure.
If you wish to run external programs in Action Settings, click Enable. If you wish for external programs in Action settings to run automatically, click enable All, but note that this may be a security risk. Otherwise, click Disable to continue.”

So if PowerPoint detects such a script while it is running without you having clicked on any object, it is advisable to disallow it from running again. The risk is not as big, because the newer versions of Microsoft Power Point will usually warn. However, many users are used to hovering over objects to read information, and if this Windows pop-up is bypassed, many users may be at risk in the future.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...