.MOLE66 Ransomware Virus (CryptoMix) - Wie Wiederherstellen von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

.MOLE66 Ransomware Virus (CryptoMix) - Wie Wiederherstellen von Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der MOLE66 Virus ist die neueste Variante der Cryptomix Malware-Familie. Es wurde vor kurzem in einer laufenden Angriff Kampagne entdeckt, die unterschiedlichen Methoden verbreitet verwendet. Sobald es einen Zielcomputer kompromittiert wäre es die Nutzer Daten mit der .mole66 Erweiterung verschlüsselt und die Opfer für ein Lösegeld in Höhe erpressen.

Threat Zusammenfassung

NameMOLE66
ArtRansomware
kurze BeschreibungDas Virus ist eine MOLE66 Cryptomix Stamm, die Benutzerdaten verschlüsselt, verschlüsselt sie mit der .MOLE66 Erweiterung und erpresst die Opfer für eine ranosm Gebührenzahlung.
SymptomeComputer-Nutzer werden nicht in der Lage, ihre Daten zugreifen, die mit der .MOLE66 Erweiterung verschlüsselt ist.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, File Sharing Networks, Exploit-Kits
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von MOLE66 betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum diskutieren MOLE66.

MOLE66 Virus - Infektion zu verbreiten

Der Mole66 Virus ist neu Stamm der Cryptomix Malware-Familie veröffentlicht, die weltweit gegen die Opfer ins Leben gerufen wird,. Im Moment gibt es keine Informationen über die Täter, ob es sich um einen einzelnen Hacker oder ein Verbrecher kollektives.

Die Cryptomix Familie und die meisten seiner Stämme werden über häufig geliefert Spam-Nachrichten. Die am häufigsten verwendete Methode ist zu senden Hyperlinks dass führen zu den Virusinfektionen. Wie immer der Hacker verwenden Social-Engineering-Taktiken dass Versuch, die Opfer in fallen für die Malware zu zwingen. Ein üblicher Weg, dies zu tun ist durch den Text und Grafiken von berühmten Sehenswürdigkeiten zu nehmen und die Gestaltung von E-Mail, die wie identische Kopien von ihnen sehen. Das andere Verfahren ist direkt mit befestigen Sie den Mole66 Virus Dateien auf die Nachrichten.

Eine weitere bequeme Möglichkeit, Benutzer in großem Maßstab zu infizieren ist das Skript direkt auf Nutzdatendateien zu verbreiten. In den letzten Jahren haben sich zwei Dateitypen die am häufigsten verwendeten diejenigen geworden:

  • infizierte Dokumente - Die Verbrecher einbetten den Code in Makros und die Dateien können von verschiedenen Typen sein: Rich-Text-Dokumente, Präsentationen und Tabellen. Sobald sie durch die beabsichtigten Benutzer ein Benachrichtigungsbildschirm geöffnet werden scheint, dass sie fragt das integrierte in Skripten zu ermöglichen. Wenn dies geschehen ist, dann wird die Bedrohung von einer externen Website heruntergeladen werden und auf dem lokalen Computer ausgeführt.
  • Malware Installateure - Der Hacker kann die Installationsdateien von bekannten Anwendungen von den offiziellen Anbietern: Dienstprogramme, kreative Anwendungen und Spiele. Sie werden häufig auf Websites platziert, die die legitimen Download-Portale imitieren.

Eine effektive Lösung, die mit dem MOLE66 Virus verwendet werden kann, ist den Malware-Code einbetten in Browser-Hijacker. Sie sind Malware-Browser-Plugins, die vorteilhafte Eigenschaften für die Anwendungen hinzufügen Anspruch, während bei den Opfern zu einem Hacker-gesteuerte Seite umleiten zur gleichen Zeit und ihre persönlichen Daten ernten. Der Hacker verwendet gefälschte Anmeldeinformationen, User-Bewertungen und eine ausführliche Beschreibung, um mehr Interesse zu wecken. Des Weiteren sind die Stämme für die gängigsten Web-Browser verfügbar: Mozilla Firefox, Oper, Microsoft Edge-, Safari, Google Chrome und Internet Explorer.

Der Hacker kann auch erstellen Betrug Download-Portale und verschiedene Web-Skripte wie Banner, Pop-ups und etc.

MOLE66 Virus - Technische Daten

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass der MOLE66 Virus ein neuer Malware-Stamm ist, der von der Familie Cryptomix Nachkommen. Es ist durchaus möglich, dass der Hacker oder kriminelle Kollektiv dahinter aus dem Schwarzmarkt erworben haben.

Die angepasste Version folgt nicht den erweiterten Verhaltensmustern mit anderen Malware gefunden. Wir erwarten, um zu sehen, wie die Module Stealth-Schutz die das Virus schützen kann aus durch installierte Sicherheitssoftware entdeckt. Der Erstinfektion Motor ist so programmiert, für Signaturen, die zu Antiviren-Produkte zu scannen, Hosts für virtuelle Maschinen und Sandbox-Umgebungen. Sie werden in der Regel umgangen oder vollständig aus dem System entfernt. Einige Viren entscheiden auch selbst zu löschen, wenn sie nicht in der Lage, diesen Schritt zu vervollständigen, Dies wird getan, um zu vermeiden Erkennung.

Die nächste Komponente, die gestartet werden kann, ist die Daten Ernte ein. Es wird in der Regel programmiert den gesamten Inhalt der infizierten Maschine für sensible Informationen zu scannen. Es gliedert sich in zwei Hauptgruppen eingeteilt:

  • Anonymous Metrics - Sie sind in der Regel Informationen über die Hardware-Komponenten zusammengesetzt, die Betriebssystemkonfiguration und bestimmte Regionseinstellungen Werte.
  • Private Daten - Der MOLE66 Virus kann so programmiert werden, in Daten, aus denen die verwendet werden können, die Identität des Opfers zu offenbaren - ihren Namen, Anschrift, Interessen, Lage, Passwörter und Kontoinformationen.

Der nächste Schritt wäre verschiedene verursachen Systemänderungen auf dem infizierten System, solche Schritte führen zu einer persistenter Zustand der Ausführung das macht es sehr schwierig für die Opfer, ihre Maschinen manuell wiederherstellen. Die Virus-Engine kann die Auswirkung Windows-Registrierung, dies kann zu Anwendungsproblemen und insgesamt perforamnce Störungen führen. Die Ransomware kann auch die Auswirkungen Boot Optionen wodurch das Entfernen der Möglichkeit in die Startup Recovery Menü zu booten. Das Sicherheitsanalyse zeigt, dass der Mole66 Virus ist so programmiert, löschen Sie alle Kopien Schattenvolumen gefunden von Nutzdaten.

Erweiterte Versionen des MOLE66 Virus kann ein Institut Netzwerkverbindung mit dem Hacker-kontrollierten Servern. Wenn diese die Malware-Verbrecher getan wird, kann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Kontrolle über die Opfer Maschinen überholen und auf den Benutzer in Echtzeit ausspionieren. Die Netzwerkverbindung kann liefern zusätzliche Bedrohungen wenn eine solche sollen.

MOLE66 Virus - Verschlüsselungsprozess

Die Ransomware-Modul wird gestartet, nachdem alle bisherigen Komponenten abgeschlossen haben Ausführung. Wie frühere Cryptomix Varianten verwendet es eine prefenied Liste der Typerweiterungen Zieldatei:

  • Archiv
  • Unterlagen
  • Bilder
  • Backups
  • Videos
  • Musik
  • Datenbanken

Ein alle Opfer Daten verarbeitet wurde es das erhält .MOLE66 Erweiterung. Eine Erpresser-Notiz wird in einer Datei namens gefertigt _HELP_INSTRUCTIONS_.TXT die liest die folgende:

!!!Alle Ihre Dateien werden verschlüsselt!!!
Was schreibt auf Mail zu entschlüsseln alpha2018a@aol.com
Sie keine Dateien verschieben oder löschen!!!!
—- Ihre ID: ***** —-
!!! Sie haben 3 Tage sonst werden Sie alle Ihre Daten verlieren.!!!

Entfernen MOLE66 Virus und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihr Computer infiziert ist und mit der infizierten MOLE66 Ransomware-Virus, Sie sollten einige Erfahrung mit dem Entfernen von Viren, bevor mit ihm Manipulation. Sie sollten schnell von der Ransomware loszuwerden, bevor es weiter auf dem Netzwerk verbreiten können und mehr Dateien verschlüsseln. Die Empfehlung für Sie ist es, die Ransomware vollständig zu entfernen indem Sie die folgenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen geschrieben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.MOLE66 Ransomware Virus (CryptoMix) — How to Restore Files
THREAT REMOVAL

.MOLE66 Ransomware Virus (CryptoMix) — How to Restore Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by MOLE66 and other threats.
Threats such as MOLE66 may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

The MOLE66 virus is the newest variant of the Cryptomix malware family. It was recently discovered in an ongoing attack campaign that is spread using different methods. Once it has compromised a target computer it would encrypt the users data with the .mole66 extension and extort the victims for a ransom fee.

Threat Summary

NameMOLE66
TypeRansomware
Short DescriptionThe MOLE66 virus is a Cryptomix strain that encrypts user data, encrypts it with the .MOLE66 extension and extorts the victims for a ranosm fee payment.
SymptomsComputer users will be unable to access their data which is encrypted with the .MOLE66 extension.
Distribution MethodSpam Emails, File Sharing Networks, Exploit Kits
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by MOLE66

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss MOLE66.

MOLE66 Virus – Infection Spread

The Mole66 virus is newly released strain of the Cryptomix malware family which is being launched against victims worldwide. At the moment there is no information about the perpetrators, whether it is an individual hacker or a criminal collective.

The Cryptomix family and most of its strains are frequently delivered via spam messages. The most commonly used method is to send hyperlinks that lead to the virus infections. As always the hackers use social engineering tactics that attempt to coerce the victims into falling for the malware. A common way of doing so is by taking the text and graphics of famous sites and designing email messages that look like identical copies of them. The other method is to directly attach the Mole66 virus files to the messages.

Another convenient way to infect users on a mass scale is to spread the script directly onto payload files. In the last few years two file types have become the most widely used ones:

  • Infected Documents — The criminals embed the code into macros and the files can be of various types: rich text documents, presentations and spreadsheets. Once they are opened by the intended users a notification screen appears that asks them to enable the built-in scripts. If this is done then the threat will be downloaded from an external site and executed on the local computer.
  • Malware Installers — The hackers can the installer files of famous applications from their official vendors: utilities, creative apps and games. They are frequently placed on sites that imitate the legitimate download portals.

An effective solution that can be used with the MOLE66 virus is to embed the malware code into browser hijackers. They are malware browser plugins that claim to add beneficial features to the applications, while at the same time redirect the victims to a hacker-controlled page and harvest their personal data. The hackers use fake credentials, user reviews and an elaborate description in order to attract more interest. Furthermore the strains are available for the most popular web browsers: Mozilla Firefox, Opera, Microsoft Edge, Safari, Google Chrome and Internet Explorer.

The hackers can also create fraud download portals and various web scripts such as banners, pop-ups and etc.

MOLE66 Virus – Technical Data

The security analysis reveals that the MOLE66 virus is a new malware strain that is descendant from the Cryptomix family. It is very possible that the hacker or criminal collective behind it have acquired it from the black market.

The customized version does not follow the advanced behavior patterns found with other malware. We expect to see modules like the stealth protection which can protect the virus from being discovered by installed security software. The initial infection engine is programmed to scan for signatures belonging to anti-virus products, virtual machine hosts and sandbox environments. They are usually bypassed or entirely removed from the system. Some viruses also opt to delete themselves if they are unable to complete this step, this is done in order to avoid detection.

The next component that can be started is the data harvesting one. It is usually programmed to scan the whole contents of the infected machine for sensitive information. It is classified into two main groups:

  • Anonymous Metrics — They are usually composed of information about the hardware components, the operating system configuration and certain region settings values.
  • Private Data — The MOLE66 virus can be programmed into revealing data that can be used to reveal the victim’s identity — their name, address, interests, location, passwords and account credentials.

The next step would be to cause various system changes to the infected system, such steps lead to a persistent state of execution that makes it very difficult for the victims to restore their machines manually. The virus engine can impact the Windows registry, this can lead to application issues and overall perforamnce disruption. The ransomware can also impact the boot options thereby removing the possibility to boot into the startup recovery menu. That security analysis reveals that the Mole66 virus is programmed to delete all found Shadow volume copies of user data.

Advanced versions of the MOLE66 virus can institute a network connection with the hacker-controlled servers. When this is done the malware criminals may overtake control of the victim machines at any given time and spy on the users in real time. The network connection can deliver additional threats if such are intended.

MOLE66 Virus – Encryption Process

The ransomware module is started after all previous components have finished executing. Like previous Cryptomix variants it uses a prefenied list of target file type extensions:

  • Archives
  • Documents
  • Images
  • Backups
  • Videos
  • Music
  • Databases

One all victim data has been processed it receives the .MOLE66 extension. A ransomware note is crafted in a file called _HELP_INSTRUCTIONS_.TXT which reads the following:

!!!All your files are encrypted!!!
What to decipher write on mail [email protected]
Do not move or delete files!!!!
—- Your ID: ***** —-
!!! You have 3 days otherwise you will lose all your data.!!!

Remove MOLE66 Virus and Restore Your Files

If your computer got compromised and is infected with the MOLE66 ransomware virus, you should have some experience with removing viruses before tampering with it. You should get rid of the ransomware fast before it can spread further on the network and encrypt more files. The recommended action for you is to remove the ransomware completely by following the step-by-step instructions written below.

Note! Your computer system may be affected by MOLE66 and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as MOLE66.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove MOLE66 follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove MOLE66 files and objects
2. Find files created by MOLE66 on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by MOLE66

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...