Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Momentum Botnet infiziert eine große Anzahl von Linux- und IoT-Geräten
CYBER NEWS

Momentum Botnet Infiziert große Anzahl von Linux und IoT-Geräte

Das Momentum-Botnetz ist eine der Angriff Einheiten des gerade online.




Dies ist ein großes Netzwerk von kontaminiertem Linux und IoT-Hosts, die für groß angelegte Sabotageaktionen verwendet werden kann,. Eine unbekannte Hacker-Gruppe ist hinter seinem Betrieb.

Das Momentum Botnet ist eine der gefährlichsten Waffen Hunderte von Linux und IoT Hosts Umgreifenden

Sicherheitsforscher entdeckten eine gefährliche neue Botnet genannt Schwung , Das rekrutiert sowohl Linux als auch eine breite Palette von IoT-Host. Nach den vorliegenden Informationen bisher der Hacker hinter der Bedrohung verwendet zahlreiche fortgeschrittene Techniken, um die Rechner zu infizieren, die das Botnet bilden. Die Momentum-Botnet als besonders gefährlich aufgrund der Tatsache, kategorisiert ist, dass sein Code ist Quer kompiliert auf verschiedenen Architekturen und Plattformen kompatibel zu sein - ARM, Intel, MIPS, Motorola 68020 und andere. Dies bedeutet, dass potenzielle Opfer des Momentum-Botnet viele IoT und Linux-Geräte sein können - sowohl für Home-Office und in Unternehmensumgebungen. Das Unternehmen kann dazu verwendet werden, um verschiedene Nutzlasten einschließlich Backdoors in den großen Mirai-Attacken einsetzen. Um verschiedene Einbruchserkennungssysteme, um durch die Botnet Kommunikation wird durch das IRC-Protokoll durchgeführt, um nicht zu erhöhen Verdacht.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/roboto-botnet-targeting-linux-webmin/”]Roboto Botnet zielt auf Linux Servern mit Webmin

Die Hauptunterverteilungstechnik von der Botnet verwendet ist automatisierte Prüfungen auf Schwachstellen auf Ziel-Routern. Viele Netzwerkadministratoren nicht aktualisiert die Firmware auf ihre Netzwerkgeräte die Blätter aus viel Potenzial Sicherheitslücken. Die automatisierten Lösungen “fegen” über die Netzwerke und die Nutzung Exploit-Code, um die Malware zu implementieren. Sobald die Infektion das Momentum Botnet gemacht wird, wird sich als installieren persistent Bedrohung indem sie immer, sobald der Computer gestartet wird eingeschaltet.

Das Momentum Botnet besitzt eine umfangreiche Liste von Fähigkeiten

Das Momentum Botnet der Lage starten verschiedene DDoS ist Techniken angreifen, in Höhe von insgesamt 36 verschiedene Methoden für die Ziel-Hosts zu infiltrieren:

ACK flooder, TCP Überschwemmungen, ICMP-Paket flooder, DNS-Amplifikation flooder, SYN-flood, ExecuteSpoofedSyn Flooder, FIN Flut, ACK Fragmentation Flood, Spoofed TCP Fragmentation Flooder, GRE Flut,TCP connect flooder, HTTP Flooder, HTTP Überschwemmungen, TCP flooder (frag), LDAP Verstärkung flooder, MEMCACHE Verstärkung flooder, ACK Flut, SYN flooder, UDP Überschwemmungen (DOMINIEREN), Mehrere Angriffe auf einmal, Zufällige TCP flooder fragmentierten Paket-Header, TCP Flut, SYN-flood, SYN-flood, STD Flooder, STD Flooder, SYN flooder, SYN-ACK-Flut, TCP-Nulled Überschwemmungen, UDP Flut, udp flooder (vulnMix), UDP Flooder, URG angreifende, Spoofed UDP Flooder, Ventil Source Engine Amplification, TCP Weihnachten Flut

Die Momentum-Botnet erweiterte Funktionen beinhaltet, die sie von zu erfasse von Sicherheitslösungen schützen. Fast-Flux-Technik - Dies kann über drei Methoden erfolgen (federnden Befehls- und Steuerbefehle), Laufen von Backdoor-Code und Schwachstellen Ausbeutung. Das Momentum-Botnet hat Hijack Geräte und Dienste über eine Vielzahl von Geräten, einschließlich der folgenden gefunden worden,:

  • Mehrere CCTV DVR Modelle
  • ZyXEL Router
  • Huawei Netzwerk-Router
  • Mehrere Content Sharing Technologies
  • D-Link HNAP1
  • Realtek SDK UPnP SOAP-Technologie-fähige Geräte
  • GPON80
  • GPON8080
  • GPON443
  • JAWS Webserver Implementations
  • Vacron NVR
  • UPnP SOAP Befehlsausführung
  • THINK-PHP
  • HooTooTripMate
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Momentum Botnet Infects Large Number of Linux and IoT Devices

The Momentum botnet is one of the most attack entities online at the moment.




This is a large network of contaminated Linux and IoT hosts that can be used for large-scale sabotage campaigns. An unknown hacking group is behind its operation.

The Momentum Botnet Is One Of The Most Dangerous Weapons Encompassing Hundreds of Linux and IoT Hosts

Security researchers discovered a dangerous new botnet called Momentum that recruits both Linux and an extensive array of IoT host. According to the available information so far the hackers behind the threat are using numerous advanced techniques in order to infect the hosts which form the botnet. The Momentum botnet is categorized as especially dangerous due to the fact that its code is cross-compiled to be compatible across different architectures and platforms — ARM, Intel, MIPS, Motorola 68020 and others. This means that potential victims of the Momentum botnet can be many IoT and Linux devices — both for home office and in enterprise environments. The entity can be used to deploy various payloads including backdoors used in the large-scale Mirai attacks. In order to pass through various intrusion detection systems the botnet communication is done through the IRC protocol in order not to raise suspicion.

Related:
There?s a new botnet currently targeting Linux servers which are running vulnerable Webmin applications. The botnet has been called Roboto.
Roboto Botnet Is Targeting Linux Servers Running Webmin

The main distribution technique used by the botnet is the automated vulnerability testing on target routers. Many network administrators do not update the firmware on their network devices which leaves out a lot of potential security bugs. The automated solutions will “sweep” across the networks and use exploit code in order to deploy the malware. As soon as the infection is made the Momentum botnet will install itself as a persistent threat by always starting up as soon as the computer is powered on.

The Momentum Botnet Includes an Extensive List of Capabilities

The Momentum botnet is capable of launching various DDoS attack techniques, totalling 36 different methods for infiltrating target hosts:

ACK flooder, TCP flooding, ICMP packet flooder, DNS amplification flooder, SYN flood, ExecuteSpoofedSyn Flooder, FIN flood, ACK Fragmentation Flood, Spoofed TCP Fragmentation Flooder, GRE flood,TCP connect flooder, HTTP Flooder, HTTP flooding, TCP flooder (frag), LDAP amplification flooder, MEMCACHE amplification flooder, ACK flood, SYN flooder, UDP flooding (DOMINATE), Multiple attacks at once, Random TCP flooder fragmented packet header, TCP flood, SYN flood, SYN flood, STD Flooder, STD Flooder, SYN flooder, SYN-ACK flood, TCP-Nulled flooding, UDP flood, udp flooder (vulnMix), UDP Flooder, URG attacking, Spoofed UDP Flooder, Valve Source Engine Amplification, TCP Xmas flood

The Momentum botnet includes advanced capabilities that will protect it from being detected by security solutions. This can be done via three methods — fast flux technique (resilient command and control commands), running of backdoor code and vulnerabilities exploitation. The Momentum botnet has been found to hijack devices and services across a wide range of devices including the following:

  • Several CCTV DVR Models
  • ZyXEL Routers
  • Huawei Network Routers
  • Several Content Sharing Technologies
  • D-Link HNAP1
  • Realtek SDK UPnP SOAP Technology-Enabled Devices
  • GPON80
  • GPON8080
  • GPON443
  • JAWS Webserver Implementations
  • Vacron NVR
  • UPnP SOAP Command Execution
  • THINK-PHP
  • HooTooTripMate
Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...