MongoDB Leak Exposes 66 Millionen Nutzer
CYBER NEWS

MongoDB Leak Exposes 66 Millionen Nutzer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Daten, die zu mehr gehört als 66 Millionen Nutzer wurden auf einer Website gefunden, die für alle vollständig zugänglich war. Die Aufzeichnungen schien zu erscheinen, als ob sie von Profilen in LinkedIn geschabt wurden.

Die Daten können auch persönliche Informationen, die genutzt werden könnten, um persönlich Benutzer zu identifizieren, und Hacker könnte einen Phishing-Angriff erstellen auf der Grundlage dieser Daten.

Außerdem, Bob Diachenko, der Direktor von Cyber ​​Risk Research bei Häcken, die MongoDB-Datenbank wurde ohne Anforderung der Authentifizierung ausgesetzt, die Daten verlassen genau aus 66,147,856 Aufzeichnungen. Die Informationen, die die folgenden Informationen zu den einzelnen Benutzer:

  • E-Mail-Addresse.
  • Details zum Standort.
  • Kompetenzen.
  • Telefonnummer.
  • Zurück Arbeitgeber.
  • Link zum Profil.

Nicht nur das, aber die Aufzeichnungen auch persönliche sowie professionelle ausgesetzt E-Mail-Adressen, und die Lage war auch zu Land angegeben, Bundesland, und Stadt.




Das Leck gefunden Via Web Scraping

Der Forscher, der das Leck gefunden zunächst ein Repository entdeckt, die etwa hatten 50 Millionen Datensätze. Die eigentliche Leck in seinem Sinne ist kein Leck, das absichtlich getan wird, aber geschah als Folge der Forscher die Durchführung der sogenannten “Web-Scraping” – die Aktivität von Extrahieren von Daten von einer Webseite. Dies folgt einer MongoDB Datenbank Entdeckung, Auswirkungen auf 120 Millionen auf den aktuellen Stand Aufzeichnungen. Nicht nur das, aber MongoDB auch Ransomware-Attacken in einem raschen Anstieg der Infektionsrate bei der erfolgreichen Ransomware-Attacken erlitten:

verbunden: MongoDB Ransomware Angriffs Misconfigured Server

Erst vor kurzem im September, MongoDB hatte einen Virenbefall, die Web-Anwendungen betroffen und Websites und ließ sie zu einer Fehlfunktion auf einem massiven, weltweit, wahrscheinlich kompromittierenden 93 Terabytes von Daten aus 12,000 MongoDB-Server und anspruchsvoll 1 Bitcoin wird dort für die Wiederherstellung der Daten bezahlt.

verbunden: MongoDB Virus Attack Auswirkungen Datenbanken weltweit




Zudem, Forscher in Florida haben um entdeckt 22 Millionen Datensätze, die auch Mitarbeiter Kandidaten persönliche Adressen haben, E-Mails, Namen und die Jobsuchbereiche sie daran interessiert sind,.

Und wenn es darum geht, persönliche Daten, Sicherheitsforscher Diachenko in seinem Bericht festgestellt, dass, während diese Informationen der Öffentlichkeit zugänglich ist, es ist keine gute Idee, die versteckten Daten des Nutzers zu verwenden,, da es illegal.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

MongoDB Leak Exposes 66 Million Users
NEWS

MongoDB Leak Exposes 66 Million Users

Data that belongs to more than 66 million users has been found on a website which was completely accessible to everyone. The records seemed to appear as if they were scraped from profiles in LinkedIn.

The data may also include personal information which could be used to personally identify users, and hackers could create a phishing attack based on this data.

In addition to this, Bob Diachenko, the director of Cyber Risk Research at Hacken, the MongoDB database was exposed without any request of authentication, leaving the data consisting of exactly 66,147,856 records. The information contained the following details about each user:

  • E-mail address.
  • Location details.
  • Skills.
  • Phone number.
  • Previous employers.
  • Link to profile.

Not only this, but the records also exposed personal as well as professional e-mail addresses, and the location was also specified to country, state, and city.




The Leak Found Via Web Scraping

The researcher who found the leak first discovered a repository which had approximately 50 million records. The actual leak in its sense is not a leak that is done on purpose, but happened as a result of researchers performing the so-called “web-scraping” – the activity of extracting data from a website. This follows a MongoDB database discovery, impacting over 120 million up to date records. Not only this, but MongoDB also suffered ransomware attacks in a rapid increase of the infection rate in successful ransomware attacks:

Related:
Misconfigured MongoDB databases are the latest targets hence victims of ransomware. Successful attacks against MongoDB have doubled within a single day, researchers say. Servers running MongoDB were first targeted in December 2016, but the scale of the malicious attempts was...Read more
MongoDB Ransomware Attacks Misconfigured Servers

Only recently in September, MongoDB had a virus attack which impacted web apps and websites and caused them to malfunction on a massive, global scale, likely compromising 93 terabytes of data from 12,000 MongoDB servers and demanding 1 BitCoin to be paid for the recovery of the data there.

Related:
Computer security experts detected a worldwide MongoDB servers virus attack that has impacted web applications and sites to malfunction on a global scale
MongoDB Virus Attack Impacts Databases Worldwide




Moreover, researchers in Florida have discovered around 22 million records which also have employee candidates’ personal addresses, e-mails, names and the job searching areas they are interested in.

And when it comes to personal information, security researcher Diachenko stated in his report that while this information is available to the public, it is not a good idea to use the hidden data of the user, since it is illegal.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...