Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Massive Datenleck-Expositionen 533 Millionen Facebook-Nutzer aus 106 Ländern
CYBER NEWS

Massive Datenleck-Expositionen 533 Millionen Facebook-Nutzer aus 106 Ländern

Massive Datenleck-Expositionen 533 Millionen Facebook-Nutzer aus 106 Länder-SensorstechforumHaben Sie in letzter Zeit Ihr Facebook-Passwort geändert?? Wenn Sie es nicht haben, Vielleicht möchten Sie es ändern - Sicherheitsforscher meldeten einen massiven Datenverstoß, der die Telefonnummern und persönlichen Daten von Millionen von Benutzern enthüllte.

Die exponierten Daten bestehen aus personenbezogenen Daten von mehr als 533 Millionen Facebook-Nutzer aus 106 Ländern, Inklusive 32 Millionen Datensätze von US-Nutzern, 11 Millionen Datensätze von britischen Nutzern, und 6 Millionen Datensätze indischer Benutzer.




533 Millionen Facebook-Profile sind durchgesickert

Die durchgesickerten Informationen umfassen Telefonnummern, Facebook-IDs, vollständigen Namen, Stellen, Biografien, Geburtsdaten, und in einigen Fällen E-Mail-Adressen.

Der Datenverstoß war aufgrund einer von Facebook in adressierten Sicherheitslücke möglich 2019. Obwohl ich zwei Jahre alt bin, Die durchgesickerten Facebook-Details könnten von Hackern in verschiedenen Szenarien ausgenutzt werden. Betroffene Benutzer können sich als solche ausgeben und betrogen werden.

Das massive Leck wurde von Alon Gal entdeckt, CTO des Cybercrime Intelligence-Unternehmens Hudson Rock. “Eine Datenbank dieser Größe, die private Informationen wie Telefonnummern vieler Facebook-Nutzer enthält, würde sicherlich dazu führen, dass schlechte Akteure die Daten nutzen, um Social-Engineering-Angriffe durchzuführen [oder] Hacking-Versuche,” Der Forscher sagte.

Das Leck wurde im Januar dieses Jahres entdeckt, wenn ein Benutzer im Hacking-Forum, in dem die Daten geteilt werden, bewarb einen automatisierten Bot, der die Telefonnummern von Millionen von Facebook-Nutzern bereitstellen könnte. Der Service wurde bezahlt, und seine Legitimität wurde von Motherboard bestätigt.

Der riesige Datensatz ist jetzt kostenlos im genannten Hacking-Forum verfügbar, Hunderte Millionen Facebook-Nutzer sind für verschiedene Hacking-Bedrohungen anfällig.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Facebook-Passwort sofort zu ändern.

Frühere Facebook-Hacking-Vorfälle

In 2019, Hacker kompromittiert 81,000 Facebook-Konten und veröffentlichte Tausende von privaten Nachrichten. Die Mehrheit der Benutzer, deren private Nachrichten und möglicherweise andere Details kompromittiert wurden, befand sich in Russland und der Ukraine, sowie Großbritannien, Brasilien und andere, unbekannte Orte.

Nach Angaben der BBC, der Hacker angeboten Zugang zu verkaufen für 10 Cent pro Konto. Sicherheitsforscher bestätigten dies 81,000 der Verletzung Facebook-Profile enthalten sind private Nachrichten. Details von zusätzlichen 176,000 Konten wurden auch zur Verfügung gestellt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Massive Data Leak Exposes 533 Million Facebook Users from 106 countries
CYBER NEWS

Massive Data Leak Exposes 533 Million Facebook Users from 106 countries

Massive Data Leak Exposes 533 Million Facebook Users from 106 countries-sensorstechforumHave you changed your Facebook password lately? If you haven’t, you may want to change it – security researchers reported a massive data breach exposing the phone numbers and personal details of millions of users.

The exposed data consists of personal details of more than 533 million Facebook users from 106 countries, including 32 million records of US users, 11 million records of UK users, and 6 million records of Indian users.




533 Million Facebook Profiles Leaked

The leaked information includes phone numbers, Facebook IDs, full names, locations, biographies, birthdates, and in some cases email addresses.

The data breach was possible due to a vulnerability addressed by Facebook in 2019. Despite being two-years old, the leaked Facebook details could be exploited by hackers in various scenarios. Affected users could be impersonated and scammed.

The massive leak was discovered by Alon Gal, CTO of cybercrime intelligence company Hudson Rock. “A database of that size containing the private information such as phone numbers of a lot of Facebook’s users would certainly lead to bad actors taking advantage of the data to perform social engineering attacks [or] hacking attempts,” the researcher said.

The leak was discovered in January this year, when a user in the hacking forum where the data is shared, advertised an automated bot that could provide the phone numbers of millions of Facebook users. The service was paid, and its legitimacy was confirmed by Motherboard.

The massive dataset is now available for free on the said hacking forum, making hundreds of millions of Facebook users vulnerable to various hacking threats.

We recommend you to change your Facebook password immediately.

Previous Facebook Hacking Incidents

In 2019, hackers compromised 81,000 Facebook accounts and published thousands of private messages. The majority of the users whose private messages and perhaps other details were compromised were based in Russia and Ukraine, as well as the UK, Brazil and other, undisclosed locations.

According to the BBC, the hackers offered to sell access for 10 cents per account. Security researchers confirmed that 81,000 of the breached Facebook profiles contained private messages. Details from additional 176,000 accounts were also made available.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...