CYBER NEWS

Neue Linux Enterprise 12 Version - Verbesserungen von SUSE

Linux-SUSE-Oct-2014Loslassen des neuen Linux Enterprise 12 Betriebssystem 27 Oktober dieses Jahres, Der Händler des Systems, SUSE Linux Enterprise angekündigt, dass sie unterscheidet von der Linux Red Hat / Ubuntu-Pakete als zuverlässiger, stabil und sicher, auch wenn fehlt Updates auf andere Komponenten in dem dieser sich schnell entwickeln.
In diesem Update, SUSE Streichungen, ein Snapper Dateisystem-Snapshot-Tool ist im Lieferumfang enthalten, damit die Anwender fast jede Aktualisierung des Systems zurücksetzen, einschließlich Kernel und allen Servicepacks, auf eine frühere Version mit einem Klick der Maus und ohne Betriebsunterbrechung.

Es enthält auch eine neue Kraft-Technologie, die live Patchen von Kernel des Systems ohne Ausfallzeiten ermöglicht. Oracles Linux-Distribution hat eine ähnliche Funktionalität, aber was für SUSE anbieten ist ein Open-Source-Lösung.

Weiter im Wettbewerb mit anderen Linux-Händler SUSE bietet Module der angeschlossenen Software-Produkte, wie Web-und Script-Sprachen (PHP, Python und Ruby on Rails beispiels) in einem Paket. Das Paket wird erhoben für die nächsten drei Jahre, Matthias Eckermann, Senior Product Manager für SUSE sagt, und 18 Monate später wieder aktualisiert werden, sorgt so für die Nutzer, alles up-to-date. Dies wird ihnen mit einem Work-Perspektive für die nächsten drei Jahre zur Verfügung stellen, Eckermann weiter, und nach, dass sie es wieder für die nächsten drei Jahre zu aktualisieren.

SUSE bietet zehn Jahre Unterstützung für jeden einzelnen Version von SUSE Linux Enterprise, aber mit diesen Modulen jetzt ihre Idee ist die Unterstützung für jeden Satz von Komponenten innerhalb des Betriebssystems anbieten.

Unterstützung SUSE hinkt für die Docker Technologie obwohl. Andere Verteiler, wie Red Hat Enterprise oder Ubuntu, werden sie mit längst schon, und SUSE hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass für die Unterstützung als "Technical Preview". Bei der Bekanntgabe der Unterstützung ist, kann in einer Weise machen SUSE attraktiver für neue Benutzer, sondern bringt auch sie up-to-Geschwindigkeit mit anderen Distributoren, sowie Herstellung für bereits bestehende Kunden verfügbar.

Die meisten Verbesserungen des Linux-Systems SUSE werden nicht mit dem Ziel, das gesamte System zu ändern, aber seine Funktionalität auf einem niedrigeren Niveau eher verbessern, von unten nach oben. Neben der Entwicklung Kgraft SUSE, insgesamt mit Dell Crowbar und Cher, bieten ihre eigenen Openstack-Automatisierungssystem für die einfache Installation. Zudem, sie sind in enger Zusammenarbeit mit Microsoft bei ihren System den mächtigsten in Hyper-V.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

New Linux Enterprise 12 Version – Improvements by SUSE

Linux-SUSE-Oct-2014Releasing the new Linux Enterprise 12 operating system on 27 October this year, the German dealers of the system, SUSE Linux Enterprise announced that it distinguishes from the Linux Red Hat / Ubuntu packages as more reliable, stable and secure, even if lacking updates on other components in which the latter are quickly developing.
In this update, SUSE underlines, a Snapper file system snapshot tool is included, enabling users to reset almost every update of the system, including kernel and all service packs, to a previous version by one click of the mouse and without interrupting operations.

It also includes a new Kraft technology, which enables live patching of the system’s kernel without downtime. Oracle’s Linux distribution has similar functionality but what SUSE are offering is an open-source solution.

Further to the competition with other Linux dealers SUSE offers modules of connected software products, such as web and script-languages (PHP, Python and Ruby on Rails for example) in one package. The package will be applicable for the next three years, Matthias Eckermann, senior product manager for SUSE says, and 18 months after that will be updated again, thus ensuring the users’ having everything up-to-date. This will provide them with a work-perspective for the next three years, Eckermann continues, and after that they will update it again for the next three years.

SUSE offers ten years of support for each separate version of SUSE Linux Enterprise, but having these modules now their idea is to offer support for each set of components within the operating system.

SUSE’s support is lagging for the Docker technology though. Other distributers, such as Red Hat Enterprise or Ubuntu, are offering it long ago already, and SUSE has just recently announced it for support as a “Technical Preview”. Announcing its support is may be in a way making SUSE more attractive for new users but is also bringing it up-to-speed with other distributers, as well as making it available for already existing customers.

Most of SUSE’s improvements of the Linux system are not aiming to change the system entirely but rather improve its functionality on a lower level, from the bottom to the top. In addition to developing Kgraft SUSE, altogether with Dell Crowbar and Cher, are offering their own OpenStack automation system for easy installation. Moreover, they are in close collaboration with Microsoft in making their system the most powerful in Hyper-V.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...