Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > SUSE and Microsoft Announce Enterprise Linux Kernel for Azure
CYBER NEWS

SUSE und Microsoft kündigen Enterprise Linux Kernel für Azure

Eine neue Ankündigung wurde in Bezug von SUSE und der Verfügbarkeit des Enterprise-Linux-Kernel vorgenommen, die speziell für Microsoft Azure erstellt wird.

Infolge, SUSE Linux Enterprise Server 15 Instanzen jetzt Workloads auf Microsoft Azure On-Demand auf einem speziell abgestimmten Kernel laufen. Die maßgeschneiderte Version bietet eine bessere Leistung und Boot-Geschwindigkeiten, und auch eine verringerte Speicherbedarf bieten.




Microsoft und SUSE: SUSE Linux Enterprise Server 15 Verfügbar

Die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und SUSE sollte Open-Source-Lösungen anpassen und sichern. Die Verbesserungen sollten Kunden ermöglichen, Komplexität über Dienste zu verwalten, die digitale Transformation ist entworfen, um die Macht.

Natürlich, es ist mehr - das Azure-maßgeschneiderte Enterprise-Linux-Kernel ermöglicht auch den Zugang zu neuen Azure-Funktionen. Die Idee ist es, Benutzern zu helfen, agiler zu werden.

Wie von Gerald Pfeifer, der Vice President of Products and Technology Programs bei SUSE, Diese Zusammenarbeit basiert auf der Kunden sich verändernden Bedürfnisse treffen, sowie Innovation der Bevollmächtigung und den Unternehmen zu minimieren Störungen. "Optimierte SUSE Linux Enterprise Server für Azure Public-Cloud-Benutzer ist eine direkte Folge der SUSEs offen, Open-Source-Ansatz reale Herausforderungen der Kunden zu lösen,“Pfeifer hinzugefügt.

Was ist Microsofts Position auf der Zusammenarbeit?

"Wir haben eng mit SUSE gearbeitet Kunden mit SUSE Linux Enterprise Server haben eine erstklassige Erfahrung mit Microsoft Azure, um sicherzustellen,. Der neue Azure-tuned-Kernel ermöglicht die Kunden schnell die Vorteile der neuen Azure-Dienste wie Accelerated Networking, um mit SR-IOV, Schreiben Accelerator und andere Funktionalität auf einer Kadenz, die mit dem Azure-Engineering-Team Releasezyklus ausrichtet,“KY Srinivasan, Generaldirektor, Enterprise Open Source Group bei Microsoft Corp sagte.

SUSE Linux Enterprise Server 15 soll auch Leistungsvorteile geplant, sowie eine potentiell 25 Prozent schneller Netzwerkdurchsatz und eine 23 Prozent-Verringerung der durchschnittlichen Latenz.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-8781: 8-Year-Old Linux Kernel Bug entdeckt

In der Standardeinstellung, SUSE Linux Enterprise Server 15 Instanzen auf Azure auf dem angepassten Kernel laufen. Jedoch, es sollte beachtet werden, dass die Kunden wieder in den Standard-Kernel mit Hilfe der Paket-Manager wie Zypper bekannt zu wechseln sind erlaubt.

Schließlich, SUSE Linux Enterprise Server mit dem Microsoft Azure-tuned-Kernel ist bereits in der Azure Marketplace mit Standard-Preise und Support.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

SUSE and Microsoft Announce Enterprise Linux Kernel for Azure

A new announcement has been made in regards of SUSE and the availability of the enterprise Linux kernel which is created specifically for Microsoft Azure.

As a result, SUSE Linux Enterprise Server 15 on-demand instances now run on a custom-tuned kernel for workloads on Microsoft Azure. The tailored version provides better performance and boot speeds, and also offer a decreased memory footprint.




Microsoft and SUSE: SUSE Linux Enterprise Server 15 Available

The co-operation between Microsoft and SUSE should adjust and secure open source solutions. The improvements should allow customers to manage complexity via services that are designed to power digital transformation.

Of course, there is more – the Azure-tailored enterprise Linux kernel also enables access to new Azure features. The idea is to help users to become more agile.

As explained by Gerald Pfeifer, the vice president of Products and Technology Programs at SUSE, this collaboration is based on meeting customers’ evolving needs, as well as empowering innovation and minimizing disruption to businesses. “Optimized SUSE Linux Enterprise Server for Azure public cloud users is a direct result of SUSE’s open, open source approach to solving real-world customer challenges,” Pfeifer added.

What is Microsoft’s position on the collaboration?

We’ve worked closely with SUSE to ensure customers using SUSE Linux Enterprise Server have a first-class experience with Microsoft Azure. The new Azure-tuned kernel allows those customers to quickly take advantage of new Azure services such as Accelerated Networking with SR-IOV, Write Accelerator and other functionality on a cadence that aligns with the Azure engineering team’s release cycle,” KY Srinivasan, general manager, Enterprise Open Source Group at Microsoft Corp said.

SUSE Linux Enterprise Server 15 is also planned to include performance benefits, as well as a potentially 25 percent faster network throughput and a 23 percent reduction in average latency.

Related Story: CVE-2018-8781: 8-Year-Old Linux Kernel Bug Discovered

By default, SUSE Linux Enterprise Server 15 instances on Azure will run on the customized kernel. However, it should be noted that customers are allowed to switch back to the standard kernel with the help of the package manager known as Zypper.

Finally, SUSE Linux Enterprise Server with the Microsoft Azure-tuned kernel is already available in the Azure Marketplace with standard pricing and support.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...