Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > NGINX Office Raided By Russian Police: Co-Gründer wurden festgenommen
CYBER NEWS

NGINX Büro Raided von russischer Polizei: Co-Gründer wurden festgenommen

Das Büro eines der beliebtesten Web-Server der Welt Nginx in Moskau wurde von russischen Polizei gestürmt worden. Mehrere Medien berichten, zeigen an, dass die Behörden auch mehrere der Mitarbeiter festgenommen, darunter zwei der Mitbegründer des Unternehmens.




Die Nachricht kam als eine Überraschung für viele Experten als NGINX gilt als einer der wichtigsten Anwärter auf Apache gesehen, die der beliebteste Web-Server Einschalten Websites im Internet verwendet wird,.

NGINX Büro Moskau Raided, Firma Co-Gründer festgenommen nach der Operation

Nachrichten brach über eine Operation russischen Polizei, die die Moskauer Zentrale der NGINX Razzia, eine beliebte Web-Server-Software, die über das Internet an der Macht eine beträchtliche Anzahl von Web-Site verwendet ist. Der Grund dafür scheint eine zu sein Urheberrechtsverletzung Beschwerde die wurde ausgestellt von Wanderer, der russische Internet-Riese. Das Unternehmen hinter der Software wurde in den frühen 2000er Jahren gegründet. Die weit verbreitete Annahme begann später als in 2004 das Projekt wurde im Rahmen einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Später 2015 das Unternehmen wurde von der amerikanischen Riesen F5 Technologie erworben.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/evil-corp-hackers-indicted/”]Das Böse Corp Hacker, die gestohlen $100 Million Angeklagt durch US DoJ

Der Grund für die Beschwerde von Rambler eingereicht ist, dass Igor Sysoev die ist eine der Firma Mitbegründer für Rambler arbeiten, als er die erste Version von NGINX entwickelt. Wir haben unsere Leser daran erinnern, dass in vielen Arbeitsverträge für Software-Entwickler gibt es eine Klausel ist, dass alle während Unternehmen Beschäftigung geleistete Arbeit durch den Arbeitgeber im Besitz. Zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung von NGINX Sysoev arbeitet für das Unternehmen als Systemadministrator. Das Unternehmen hat dies als Grund genug, interpretiert die Behörden zu alarmieren. Der Antrag wurde als gültig betrachtet und die Razzia wurde durchgeführt,.

Rambler auch fest, dass Sysoev wurde auf dem Programm während der Arbeitszeit zu arbeiten und dass es verteilt illegal. Der Internet-Riese hat auch berechnet Verluste in Höhe von 51.4 Millionen Rubeln. Ein Gerichtsverfahren wurde unter artile gefüllt 146 (3) der russischen Strafgesetzbuchs. NGINX hat sich noch nicht in einer Pressemitteilung mit Angaben über die Razzia ausgegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

NGINX Office Raided By Russian Police: Co-Founders Have Been Detained

The office of one of the world’s most popular web servers NGINX located in Moscow has been raided by Russian Police. Several media report indicate that the authorities have also detained several of the employees, including two of the co-founders of the company.




The news came as a surprise to many experts as NGINX is seen as one of the primary contenders to Apache which is the most popular web server used to power up sites on the Internet.

NGINX Moscow Office Raided, Company Co-Founders Detained After the Operation

News broke about a Russian Police operation that raided the Moscow head office of NGINX, a popular web server software which is used to power a significant number of web sites on the Internet. The reason for this appears to be a copyright infringement complaint which was issued by Rambler, the Russian Internet giant. The company behind the software was founded in the early 2000s. Widespread adoption began later as in 2004 the project was released under an open-source license. Later in 2015 the company was acquired by the American giant F5 Technology.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/evil-corp-hackers-indicted/”]Evil Corp Hackers that stole $100 Million Indicted by US DoJ

The reason for the complaint filed by Rambler is that Igor Sysoev who is one of the company co-founders was working for Rambler when he developed the initial version of NGINX. We remind our readers that in many labor contracts for software developers there is a clause that all work done during company employment is owned by the employer. At the time of the initial release of NGINX Sysoev was working for the company as a system administrator. The company has interpreted this as enough reason to alert the authorities. The claim was viewed as valid and the raid was conducted.

Rambler also state that Sysoev was working on the program during work hours and that it was distributed illegally. The Internet giant has even calculated losses totaling 51.4 million Rubles. A court case has been filled under Artile 146 (3) of Russia’s Criminal Code. NGINX has still not issued a press release giving details about the raid.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...