CYBER NEWS

Octoly Marketing Service Private Daten via Amazon-Service GELECKT

Octoly private Daten Bild

Die Marketing-Agentur Octoly hat fälschlicherweise viele persönliche Daten, die zu ihren Kunden ausgesetzt. Das Leck geschah aufgrund einer Fehlkonfiguration im Amazon S3 Simple Storage Service Eimer, die die Kunden Daten hostet. Die Sicherheits Berichte zeigen, dass in Folge der Octoly Vorfall privaten Daten für mehr als 12 000 Social Media Influencer wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.

Details Zum Octoly Amazon Leak

Ein ernsthafter Sicherheitsvorfall hat in der Sicherheits-Community gemeldet. Die Octoly-Marketing-Agentur, die mit Social Media Beeinflusser und Verbrauchern Unternehmen arbeitet durch einen Unfall persönliche Daten durchgesickert. Der Grund war eine Fehlkonfiguration in der Amazon S3 Simple Storage Service, die ein Cloud-Hosting-Service ist, dass die Verbraucher und Unternehmen ermöglicht es Anwendungen, Informationen und Host zu speichern auf ihren Servern.

Das Repository betrieben von der Firma wurde am 8. Januar von einem Sicherheitsforscher bei einer Prüfung der Cloud-Plattformen gefunden. Die Marketing-Service-Kunden sind Social Media-Nutzer vor allem auf Plattformen wie Instagram, Twitter und YouTube, die Bewertung von Produkten Schönheit und Gaming-Unternehmen geliefert werden,, sowie Waren. Einige der Industriepartner, dass das Unternehmen dient sind die Gleichen von Dior, Estee Lauder, Lancome und Blizzard Entertainment.

Der Forscher konnte das Repository von der Firma über eine öffentliche Web-Instanz auf der Amazon-Plattform verwaltet den Zugriff auf. Der Experte erworben eine vollständige Sicherungskopie der Octoly operativer Datenbank in einem SQL-Format. Seine Analyse zeigt, wie das Unternehmen die digitalen Marketing-Dienstleistungen in Europa und Nordamerika tätig. Im Anschluss an die Sicherheitsrichtlinien teilte die Forscher Octoly der Exposition und von 12. Januar wurde die Sicherung gelöscht. Jedoch wird eine große Menge von regelmäßig aktualisierten Tabellen wurden noch bis zu ihrer vollständigen Entfernung von 1. Februar hochgeladen und abgerufen werden.

ähnliche Geschichte: Malware-Trend 2018: Wie ist die Bedrohungslandschaft Shaping?

Octoly Amazon GELECKT Daten Inhalt

Die freiliegenden Daten zur Verfügung gestellt von Octoly wurden von den Experten im Rahmen der Untersuchung analysiert. Die Datenbank und Tabellen werden in drei Kategorien eingeteilt:

  1. Benutzer - Dieses Feld bezieht sich auf Daten in Bezug auf die Mitarbeiter bei Octoly.
  2. Kunden - Dieses Feld enthält Informationen über die Unternehmenskunden, die das Unternehmen zahlen, um ihre Dienstleistungen zu fördern.
  3. Creators - Dieser Satz enthält Informationen, die von der Social Media-Nutzer erworben.

Das Unternehmen verbindet die drei Arten von Benutzern durch die Content-Ersteller Bewertung Produkte zu liefern, die von den Unternehmen für Werbezwecke hergestellt werden. Die Social Media-Nutzer sind weitgehend junge Nutzer aus allen Teilen Europas und in Nordamerika. Sie erhalten die Produkte und verschiedene Inhalte auf Kanäle wie YouTube gepostet erstellen, Zucken, Zwitschern, Instagram, Snapchat und persönliche Blogs. Beispiel persönliche Daten enthält Daten, die das Opfer die Identität direkt aussetzen kann, einschließlich: vollständigen Namen, Privatadressen, Geburtsdatum und Telefonnummern die für alle Social-Media-Konten online verbunden ist,. Dies stellt ein sehr ernstes Datenschutzrisiko als viele von ihnen bekannt sind, nur durch ihre Pseudonyme.

Als Ergebnis können die geernteten E-Mail-Konten verwenden Online-Dienste wie PayPal rohe Gewalt werden, E-Mail und Bankkonten. Die Experten beachten Sie, dass der Hash-Satz von Passwörtern von der Website abgerufen werden kann während der Angriffe verwendet wird.

Die geernteten Dokumente und Zeichenfolgen enthalten Hyperlinks, die Daten in Bezug auf Marketing Intelligence und Analytik Website präsentieren. Es wird von der Firma Team paßt die Profile des Content-Ersteller zu den Unternehmen Werbeartikel verwendet. Die Sicherheits Forscher konnten Berichte zuzugreifen, die für jede einzelne Anwendung speziell hergestellt werden. Sie enthalten Daten wie das potenzielle Ziel Alter ihres Zuschauer, Lage Zuschauer, Interesse und potentielle Markennamen Interesse.

ähnliche Geschichte: Dunkle Caracal Spyware auf globaler Ebene Betriebs

Bedeutung von Octoly Amazon GELECKT Daten

Die Folgen der durchgesickerten Daten können mehrere beunruhigende Case-Szenarien präsentieren. Sie präsentieren reale Möglichkeiten für kriminelle Benutzer die erhaltenen Informationen zu missbrauchen. Computer-Malware-Benutzer in der Regel Tracking-Software eingerichtet, dass sie sofort von einem Datenleck benachrichtigen. Sobald die Daten erworben wurden, kann es auf dem Hacker Underground Märkte gewinnbringend verkauft werden.

Die Hacker-Betreiber können die persönlichen Daten missbrauchen und versuchen, den Content-Ersteller zu erpressen oder harrass. Sie können Setup gefälschte Profile, die zu ihrem Vorteil verwendet werden können und Nachrichten senden, die wie sie in Social-Engineering-Kampagnen darstellen. Es gibt eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass die Informationen auch verwendet werden können, in Identitätsdiebstahl und Finanz-Missbrauch Verbrechen.

Die Tatsache, dass das Leck Passwörter enthielt gehasht ist es möglich, sie mit leistungsfähiger Hardware und erheblichen Zeitaufwand zu entschlüsseln.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Octoly Marketing Service Leaked Private Data via Amazon Service
CYBER NEWS

Octoly Marketing Service Leaked Private Data via Amazon Service

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Octoly private data image

The marketing agency Octoly has erroneously exposed a lot of personal data belonging to their customers. The leak happened due to a misconfiguration in the Amazon S3 Simple Storage Service bucket which hosts the clients data. The security reports indicate that in result of the Octoly incident private data for more than 12 000 social media influencers was revealed to the public.

Details On the Octoly Amazon Leak

A serious security incident has been reported in the security community. The Octoly marketing agency that works with social media influencers and consumer companies has leaked personal data by accident. The reason was a misconfiguration in the Amazon S3 Simple Storage Service which is a cloud hosting service that allows consumers and business to store information and host applications on their servers.

The repository operated by the company was found on January 8th by a security researcher during an audit of the cloud platforms. The marketing service clients are social media users mainly on platforms like Instagram, Twitter and YouTube that are supplied with review products from beauty and gaming companies, as well as merchandise. Some of the industrial partners that the company serves include the likes of Dior, Estée Lauder, Lancôme and Blizzard Entertainment.

The researcher was able to access the repository managed by the company via a public web instance available on Amazon’s platform. The expert acquired a full backup copy of Octoly’s operational database in a SQL format. Its analysis reveals how the company operates the digital marketing services across Europe and North America. Following the security guidelines the researcher notified Octoly of the exposure and by January 12th the backup was deleted. However a large amount of regularly updated spreadsheets were still being uploaded and accessed until their complete removal by February 1st.

Related Story: Malware Trends 2018: How Is the Threat Landscape Shaping?

Octoly’s Amazon Leaked Data Contents

The exposed data made available by Octoly was analyzed by the experts during the investigation. The database and spreadsheets are separated into three categories:

  1. Users — This field refers to data related to the employees at Octoly.
  2. Clients — This field contains information about the enterprise clients that pay the company to promote their services.
  3. Creators — This set contains information acquired by the social media users.

The company connects the three type of users by supplying the content creators with review products that are made by the businesses for promotion purposes. The social media users are largely young users from all parts of Europe and North America. They receive the products and create various content posted on channels like YouTube, Twitch, Twitter, Instagram, SnapChat and personal blogs. Example personal information includes data that can directly expose the victim’s identity including: full names, home addresses, birth dates and phone numbers which are linked to all social media accounts available online. This presents a very serious privacy risk as many of them are known only by their pseudonyms.

As a result the harvested email accounts can be used to brute force online services like PayPal, email and banking accounts. The experts note that the hashed set of passwords retrieved from the site can be used during the attacks.

The harvested documents and strings contain hyperlinks that showcase data related to marketing intelligence and site analytics. It is used by the company’s team to match the profiles of the content creators to the business promotional items. The security researchers were able to access reports that are specifically made for each individual use. They contain data such as the potential target age of their viewers, location of audience, interests and potential brand name interests.

Related Story: Dark Caracal Spyware Operating at a Global Scale

Significance of Octoly’s Amazon Leaked Data

The consequences of the leaked data can present several worrying case scenarios. They present real possibilities for criminal users to abuse the obtained information. Computer malware users usually set up tracking software that can immediately notify them of a data leak. Once the data has been acquired it can be sold on the hacker underground markets for profit.

The hacker operators can abuse the personal details and attempt to blackmail or harrass the content creators. They can setup counterfeit profiles that can be used to their advantage and send out messages that pose as them in social engineering campaigns. There is a very large probability that the information can also be used in identity theft and financial abuse crimes.

The fact that the leak included hashed passwords it is possible to decrypt them using powerful hardware and significant time investment.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...