Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The Pay-Per-Install Affiliate Business – Machen aus Millionen von Adware
CYBER NEWS

Der Pay-Per-Install Business Partner – Machen aus Millionen von Adware

Pay-per-install-unerwünschter Software-Downloads-stforum

Es gibt kaum eine aktive Online-Nutzer, der nicht weiß, was ein PUP ist (meist aus erster Hand). Bestenfalls, Zukunft möglicherweise unerwünschte Programme zu keinen Nutzen wenig, und schlimmsten, sie können, um Ihr System sehr schädlich sein. Zusätzlich zu nehmen Platz auf Ihrer Festplatte, sie langsam auch Sie Ihren Computer herunter, fluten Sie mit aufdringlicher Werbung, ändern und oft die Einstellungen Ihres Browser ohne Ihr Wissen oder Erlaubnis. Unerwünschte Software kommt oft zusammen mit Adware und / oder Spyware innerhalb des Installationspaket gebündelt.

verbunden: The Thin Red Line zwischen PUPs und Malware

Adware ist weiterhin bösartig – Update August 2019

Eine neue Forschung im Mai durchgeführt 2019 bestätigt die böswillige Natur von Adware und PUPs. Die Forscher Xavier de Carné de Carnavalet und Mohammad Mannan analysierten einen bekannten Spieler im Adware-Geschäft namens Wajam. Die Forscher untersuchten die Entwicklung von Wajam im Laufe fast sechs Jahre. Ab 2016, durch das Amt des Datenschutzbeauftragten von Kanada aufgedeckt, Wajam hatte „Hunderte von Millionen von Installationen“ und 400TB von privaten Informationen von den Benutzern gesammelt, so der Bericht.

Wajam gibt es schon seit 2013. In der Vergangenheit, es wurde als soziale Suche Browser beworben Add-on, mit dem Benutzer zu finden, welche Informationen online oder von ihren Freunden geteilt gesucht wurde, auf soziale Plattformen wie Twitter und Facebook. Da es sich um eine Ad-unterstützte Browser-Plug-in, Wajam ist bekannt, verschiedene Anzeigen, dass einige Nutzer finden, ziemlich ärgerlich Anzeigen. Was macht Wajam in eine potenziell unerwünschte Anwendung ist das Risiko für verschiedene Infektionen mit dem Pop-up beteiligt, Banner und Textanzeigen in-, welche es dem Benutzer, nicht überprüften und unsichere Webseiten führen kann.

Mit anderen Worten, Wajam ist bekannt, Anzeigen in den Browser-Verkehr zu injizieren, mit Hilfe von Techniken, die Betreiber verwenden Malware, wie man-in-the-Browser (Browser-Prozess Injektion) Angriffe in Zeus Operationen gesehen. Weitere Beispiele sind anti-Analyse und Umgehungstechniken, Sicherheitspolitik Herabstufung und Datenverlust. Lesen Sie mehr die Wajam-Untersuchung.


Wenn Sie die Software heruntergeladen haben, meist Freeware, Sie haben auf jeden Fall erfahren Adware, oder das Unerwartete, intrusive Pop-up-Anzeigen, die auf dem Bildschirm ungebetenen kommen. PUPs sind ärgerlich und das ist eine Tatsache kann niemand leugnen, vor allem, wenn es eine spezifische Forschung, um die möglichen Schäden dieser Programme zu zeigen. Gemäß dieser besonderen Forschung sind wir zu überfluten, unerwünschte Software ist von hoch profitablen globalen Industrie Teil, durch Schichten aus deniability geschützt. Kein Wunder, dass das Bündel Geschäft ist so erfolgreich,!

Die Forschung über die wir sprechen in einem Papier beschrieben, “Untersuchung Gewerbe Pay-Per-Install und die Verteilung von unerwünschter Software“, und wird von den Forschern von Google durchgeführt, New Yorker Universität, International Computer Science Institute. Forscher “erforscht das Ökosystem von kommerziellen Pay-per-Install (PPI) und die Rolle, die sie spielt in der Verbreitung von unerwünschter Software“.

Was ist Werbung im PPI?

  • Kommerzielle PPI ermöglicht es Unternehmen, ihre Anwendungen mit populären Software im Gegenzug zu bündeln für eine Gebühr, effektiv commoditizing Zugang zu den Benutzergeräten. Wir [die Forscher] entwickeln vier der größten kommerziellen PPI-Netze eine Analyse Pipeline, die Geschäftsbeziehungen zu verfolgen untermauern und klassifizieren gebündelt die Softwarefamilien. Im Gegenzug, wir messen ihre Auswirkungen auf die Endverbraucher und die Vertriebstechniken aufzuzählen beteiligt.
  • Entwickler dieser Familien zahlen 0,10- $ 1,50 $ pro installieren-Kosten im Voraus, dass sie sich erholen von Nutzern ohne deren Zustimmung oder durch die Erhebung exorbitanten Zeichnungsgebühren monetizing. Basierend auf Google Safe Browsing-Telemetrie, wir schätzen, dass PPI-Netze fahren über 60 Millionen-Download versucht jedes Wochenende fast dreimal so hoch, dass der Malware. Während Antivirus- und Browser haben Verteidigung ausgerollt Benutzer vor unerwünschter Software zu schützen, finden wir Hinweise darauf, dass PPI Netzwerke mit aktiv einmischen oder den Nachweis entziehen.

Wie Sie sehen können, gibt es eine starke Verbindung zwischen Pay-per-Install Praktiken und der Verbreitung von unerwünschten Anwendungen. Symantec Forscher haben zuvor genannt Pay-per-Install “das neue Malware-Vertriebsnetz“, auf die Tatsache betont, dass in absehbarer Vergangenheit Malware (wie Würmer) selbst fortpflanz mit Hilfe von serverseitigen Schwachstellen wurde. Die Forschungsergebnisse zeigen auch die irreführende Praktiken von einigen kommerziellen PPI Betreiber, die derzeit beharren, und wird wahrscheinlich auch weiterhin in der Zukunft zu tun.

verbunden: Hier ist, wie Ransomware entwickelt sich weiter in 2016

Später zog der Angriff Fokus auf clientseitige Angriffe und Social-Engineering-Techniken (wie Phishing). Bei diesen Angriffen, Benutzereingriff erforderlich - die potentiellen Opfer muss einen Besuch kompromittierten Website, öffnen Sie eine E-Mail Anhang, etc. Obwohl diese Techniken definitiv Ergebnisse geben, sie werden nicht von Malware oder unerwünschte Software in einem größeren Maßstab propagieren.

verbunden: Vishing, SMiShing und Phishing

Dies ist, wie das Pay-per-Install-Verteilungsmodell auf den Markt kommt. Die Tatsache, dass es eine Grauzone macht die Sache ziemlich kompliziert zu behandeln.

Das Pay-per-Install ist Vertriebsmodell basiert auf Revenue-Sharing-und Provisions. Malware-Autoren haben nicht die Ressourcen oder die Bandbreite ihre Malware in großem Maßstab zu verbreiten. Stattdessen verlassen sie sich auf ein Netzwerk von verbundenen Unternehmen, die verteilen die Malware, und im Gegenzug eine Provision für jeden bezahlt installieren. [über Symantec-Bericht]

Unnötig zu sagen, kommerzielle PPI ist ein sehr wirksames Monetisierung Schema, bei dem Programme von Drittanbietern sind mit legaler Software gebündelt. Neben der Software wollte der Benutzer zunächst installieren, er wird auch einen Bonus erhalten - ein Stück von unerwünschten Stück Code, der die Leistung seines Systems auswirken. Der schlimmste Fall ist hier immer ein Stück fiesen Malware. Im besten Fall ist das plötzliche Auftreten von Anzeigen oder Pop-up-Warnungen in Bezug auf eine erkannte Bedrohung (die bekannte Tech-Unterstützung, Rogue-AV und Scareware-Betrug).

verbunden: So identifizieren Rogue AV in 2016

Jedoch, diese Anzeigen und Pop-ups können später Link auf eine infizierte Website mit Exploits geladen, die endet in der Regel mit Ransomware Verteilung. Oder sensible Informationen können von den Benutzern gesammelt werden, die später möglicherweise in weiteren Angriffen ausgenutzt werden, oder kann auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. So dass jeder Fall ist schlimm genug, dass Sie es vermeiden wollen!

verbunden: Click-Ad-Fraud Kovter Malware

Während ihrer Forschung, Die Experten von Google, New Yorker Universität, und die International Computer Science Institute konzentrierte sich auf vier PPI Tochtergesellschaften (Und die netize, InstallMonetizer, Opencandy, und Outbrowse) und regelmäßig heruntergeladenen Software-Pakete für verschiedene Analysen. Was überrascht sie die meisten war das Ausmaß, in dem Downloads personalisiert sind die Chancen ihrer Nutzlast zu maximieren wird ausgeliefert.

verbunden: Wie Entfernen von Adware Amonetize

Was führt die Längste PPI-Kampagnen?

ad Injectors

Ad-Injektoren ein Browser-Erfahrung des Benutzers ändern, um zusätzliche Anzeigen zu ersetzen oder einfügen, die sonst nicht auf einer Website erscheinen würden. Jedes PPI-Netzwerk wir beteiligt sich die Ad-Injektoren in der Verteilung überwachen.

Browser-Einstellungen Hijacker

Einstellungen Entführer eines Opfers Standard-Browser Verhalten ändern, typischerweise auf den Registerkarte Standard zu ändern oder Motor auf eine Eigenschaft von den Entführern gesteuert suchen.[...] Beispiele hierfür sind Conduit Suche (z.B., Suchen Schützen) Was kam auf Lenovo Maschinen vorinstalliert in 2014.

System-Utilities

Systemprogramme versuchen, Benutzer mit potenziell betrügerische Praktiken Upselling, mit einigen Treffen Anti-Virus-Definitionen von Scareware. Zu dieser Kategorie gehören “beschleunigen” Dienstprogramme wie Speedchecker und Uniblue die nebulous Ansprüche präsentieren, wie beispielsweise “Achtung! 2203 Artikel verlangsamen Ihren PC” oder “Ihr System-Registry Gesundheitszustand ist gefährlich.”

Antiviren Software

Vier Anti-Virus-Produkte werden über das PPI-Ökosystem verteilt: AVG, LavaSoft, Komfortabel, und Qihoo. Wir können nicht feststellen, ob diese Unternehmen direkt installiert von kommerziellen PPI Affiliate-Netzwerke kaufen.

Wichtige Marken

Eine kleine Anzahl von großen Software-Marken wie Opera, Skype, und Browser-Symbolleisten werden über PPI verteilt. Basierend auf den Affiliate-Codes in dem Download-URLs eingebettet für Opera, es scheint, dass Opera direkt mit PPI-Betreibern in Wechselwirkung tritt eher zum Kauf installiert als auf Zwischen verbundenen Unternehmen verlassen.

Warum sollte der durchschnittliche Benutzer Pflege über die PPI-Industrie

Wissen Sie, dass PPI Netzwerke Werbetreibende die Möglichkeit bieten in der Regel vorab zu prüfen, ob ein Antivirus-Engine auf dem System vor zeigt die Inserenten Angebot vorliegt? Hinterhältig, Recht? Diese Pre-Prüfung wird auf einer schwarzen Liste von Registrierungsschlüssel basiert, Dateipfade, und Registry-Strings durch die bestimmte Werbetreibenden angegeben. Die Forscher aus einer Liste von 58 gemeinsamer Token anti-Virus, das in einer Stichprobe von Pre-Check Anforderungen erscheinen, zusammen mit den Namen der AV-Unternehmen in teilnehmenden Virustotal.

Dann, sie gescannt bieten alle Installationsanforderungen für die Token. Was folgerten sie, auf ihre Daten-Set basiert ist, dass 20% nutzen PPI Downloader-Funktionen, die Installationen geschehen auf Systeme mit einer AV-Lösung verhindern. Wenn ein AV-Check vorliegt, Werbende Ziel durchschnittlich 3.6 Die Familie. Was die Forscher glauben, dass PPI Netzwerke unerwünschten Software-Entwickler als First-Class-Business-Partner unterstützen.

Was kann getan werden, um den Schaden von PPI-Kampagnen zu Neutralisieren?

In einer Nussschale, die Studie zeigt, dass PPI Affiliate-Netzwerke unterstützen und unerwünschte Software zu verbreiten, wie:

  • ad-Injektoren
  • Browser-Einstellungen Entführer
  • Systemprogramme

Eine Methode Anwender verlassen sich oft auf ihre Browser zu bereinigen ist die Chrome Cleanup Tool. Vor benötigen ein solches Werkzeug zu benutzen,, Sie können einen Service wie betrachten Google Safe Browsing. Der Dienst ermöglicht Client-Anwendungen URLs gegen Googles häufig aktualisierte Listen von unsicheren Web-Ressourcen überprüfen. (Zusätzliche Sicherheits-Tipps sind unter dem Artikel vorhanden).

Die unerwünschten Installationen sind auf jeden Fall mehr als vorstellbar - insgesamt, das PPI Ökosystem beigetragen über 60 Millionen wöchentliche Download-Versuche. Der Erfolg ist zum Teil auf die Tatsache zurückzuführen, dass kommerzielle PPI-Netze in Übereinstimmung mit dem AV-Markt entwickeln.

Auch wenn viele AV-Lösungen und Browser Signaturen von unerwünschter Software zu integrieren haben begonnen, die Netzwerke versuchen ständig, diesen Schutz zu umgehen. Jedoch, Allein die Tatsache, dass ein Werbetreibender aufhören würde eine Installation, wenn ein AV auf einem System vorhanden ist, spricht Bände. Unterschätzen Sie nie die Energie Ihres Antivirus-Programm! Und halten Sie Ihre Ad-Blocker auf!

Weitere Sicherheitstipps gegen unerwünschte Software und Malware

  • Verwenden Sie zusätzliche Firewall-Schutz. eine zweite Firewall herunterzuladen ist eine ausgezeichnete Lösung für alle potenziellen Eindringlingen
  • Ihre Programme haben sollten weniger administrative Macht über das, was sie auf Ihrem Computer lesen und schreiben. Machen Sie ihnen das Admin-Zugang aufgefordert, vor dem Start.
  • Verwenden sicherer Kennwörter. Sicherer Kennwörter (vorzugsweise solche, die nicht Worte) sind schwerer zu knacken durch verschiedene Methoden, einschließlich brute force, da es beinhaltet Pass Listen mit relevanten Wörter.
  • Autoplay deaktivieren. Dies schützt Ihren Computer vor schädlichen ausführbaren Dateien auf USB-Sticks oder andere externe Speicherträger, die sofort in sie eingefügt werden.
  • Deaktivieren Sie File Sharing - empfohlen, wenn Sie Austausch zwischen Ihrem Computer Passwort-Datei benötigen schützen es um die Bedrohung zu beschränken sich nur auf sich selbst infiziert, wenn.
  • Schalten Sie alle Remote-Dienste - das kann verheerend für Unternehmensnetzwerke zu sein, da es eine Menge Schaden in großem Maßstab führen.
  • Betrachten Sie das Deaktivieren oder Entfernen von Adobe Flash Player (je nach Browser).
  • Konfigurieren Sie Ihren Mail-Server zu blockieren, und löschen Sie verdächtige Dateianhang enthält E-Mails.
  • Kein Update mehr verpassen für Ihr Betriebssystem und Software.
  • Schalten Sie Infrarot-Ports oder Bluetooth.
  • Wenn Sie einen infizierten Computer in Ihrem Netzwerk haben, stellen Sie sicher, sofort schalten Sie es aus und trennen Sie es von Hand aus dem Netzwerk zu isolieren.
  • Verwenden eine leistungsstarke Anti-Malware-Lösung, um sich vor künftigen Bedrohungen automatisch schützen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Pay-Per-Install Affiliate Business - Making Millions out of Adware

The Pay-Per-Install Affiliate Business – Making Millions out of Adware

pay-per-install-unwanted-software-downloads-stforum

There’s hardly an active online user who doesn’t know what a PUP is (mostly from first-hand experience). At best, potentially unwanted programs provide little to no benefit, and at worst, they can be quite harmful to your system. In addition to taking up space on your hard drive, they also slow down your computer, flood you with intrusive ads, and often change the settings of your browsers without your knowledge or permission. Unwanted software often comes along with adware and/or spyware bundled inside the installation package.

Related: The Thin Red Line between PUPs and Malware

If you have downloaded software, mostly freeware, you have definitely experienced adware, or the unexpected, intrusive pop-up advertisements that come out uninvited on your screen. PUPs are annoying and that’s a fact no one can deny, especially when there is a specific research to further illustrate the potential damage of these programs. According to this particular research we are about to engulf, unwanted software is part of highly profitable global industry, protected by layers of deniability. No wonder the bundle business is so successful!

The research we are talking about is described in a paper, “Investigating Commercial Pay-Per-Install and the Distribution of Unwanted Software“, and is carried out by researchers from Google, New York University, International Computer Science Institute. Researchers “explore the ecosystem of commercial pay-per-install (PPI) and the role it plays in the proliferation of unwanted software“.

What Is Commercial PPI?

  • Commercial PPI enables companies to bundle their applications with more popular software in return for a fee, effectively commoditizing access to user devices. We [the researchers] develop an analysis pipeline to track the business relationships underpinning four of the largest commercial PPI networks and classify the software families bundled. In turn, we measure their impact on end users and enumerate the distribution techniques involved.
  • Developers of these families pay $0.10–$1.50 per install—upfront costs that they recuperate by monetizing users without their consent or by charging exorbitant subscription fees. Based on Google Safe Browsing telemetry, we estimate that PPI networks drive over 60 million download attempts every week—nearly three times that of malware. While anti-virus and browsers have rolled out defenses to protect users from unwanted software, we find evidence that PPI networks actively interfere with or evade detection.

As you can see, there’s a strong connection between pay-per-install practices and the spread of unwanted applications. Symantec researchers have previously dubbed pay-per-install “the new malware distribution network“, stressing on the fact that in the foreseeable past malware (like worms) was self-propagating with the help of server-side vulnerabilities. The research results also depict the deceptive practices of some commercial PPI operators that currently persevere, and will likely continue to do so in the future.

Related: Here’s How Ransomware Is Evolving in 2016

Later the attack focus moved to client-side attacks and social engineering techniques (like phishing). In these attacks, user interaction is required – the potential victim needs to visit a compromised website, open an email attachment, etc. Even though these techniques definitely give results, they will not propagate malware or unwanted software on a larger scale.

Related: Vishing, Smishing and Phishing

This is how the pay-per-install distribution model enters the market. The fact that it’s a grey area makes things quite complicated to deal with.

The pay-per-install distribution model is based on revenue sharing and commission. Malware authors do not have the resources or bandwidth to spread their malware on a large scale. Instead they rely on a network of affiliates, who distribute the malware, and in return get paid a commission for every install. [via Symantec report]

Needless to say, commercial PPI is a very effective monetization scheme where third-party programs are bundled with legitimate software. Besides the software the user initially wanted to install, he will also get a bonus – a piece of unwanted piece of code that will affect the performance of his system. The worst case scenario here is getting a piece of nasty malware. The best case scenario is the sudden appearance of ads or pop-up warnings regarding a detected threat (the well-known tech-support, rogue AV and scareware scams).

Related: How to Identify Rogue AV in 2016

However, those ads and pop-ups may later link to a compromised website loaded with exploits, which usually ends with ransomware distribution. Or sensitive information may be collected from users, which may later be exploited in further attacks, or can be sold on the black market. So any case scenario is bad enough for you to want to avoid it!

Related: Click-Ad-Fraud Kovter Malware

During their research, the experts from Google, New York University, and the International Computer Science Institute focused on four PPI affiliates (Amonetize, InstallMonetizer, OpenCandy, and Outbrowse) and regularly downloaded software packages for various analyses. What surprised them most was the extent to which downloads are personalized to maximize the chances of their payload being delivered.

Related: How to Remove Amonetize Adware

What Are the Longest Running PPI Campaigns?

Ad Injectors

Ad injectors modify a user’s browsing experience to replace or insert additional advertisements that otherwise would not appear on a website. Every PPI network we monitor participates in the distribution of ad injectors.

Browser Settings Hijackers

Settings hijackers modify a victim’s default browser behavior, typically to change the default tab or search engine to a property controlled by the hijacker.[…] Examples include Conduit Search (e.g., Search Protect) which came preinstalled on Lenovo machines in 2014.

System Utilities

System utilities attempt to upsell users using potentially deceptive practices, with some meeting anti-virus definitions of scareware. This category includes “speedup” utilities like Speedchecker and Uniblue that present nebulous claims such as “Attention! 2203 items are slowing down your PC” or “your system registry health status is dangerous.”

Anti-Virus Software

Four anti-virus products are distributed via the PPI ecosystem: AVG, LavaSoft, Comodo, and Qihoo. We cannot determine whether these companies directly purchase installs from commercial PPI affiliate networks.

Major Brands

A small number of major software brands including Opera, Skype, and browser toolbars are distributed via PPI. Based on the affiliate codes embedded in the download URLs for Opera, it appears that Opera directly interacts with PPI operators to purchase installs rather than relying on intermediate affiliates.

Why the Average User Should Care about the PPI Industry

Did you know that PPI networks generally offer advertisers the option to pre-check whether an antivirus engine is present on the system prior to showing the advertiser’s offer? Sneaky, right? This pre-check is based on a blacklist of registry keys, file paths, and registry strings specified by the particular advertiser. The researchers made a list of 58 common anti-virus tokens that appear in a random sample of pre-check requirements, together with the names of the AV companies participating in VirusTotal.

Then, they scanned all offer installation requirements for those tokens. What they concluded based on their dataset is that 20% take advantage of PPI downloader capabilities that prevent installs from happening on systems equipped with an AV solution. When an AV check is present, advertisers target an average of 3.6 AV families. What the researchers believe is that PPI networks support unwanted software developers as first-class business partners.

What Can Be Done to Neutralize the Damage of PPI Campaigns?

In a nutshell, the study reveals that PPI affiliate networks support and spread unwanted software such as:

  • Ad injectors
  • Browser settings hijackers
  • System utilities

One method users often rely on to clean up their browsers is the Chrome Cleanup Tool. Prior to needing to use such a tool, you may want to consider a service like Google Safe Browsing. The service lets client applications check URLs against Google’s frequently updated lists of unsafe web resources. (Additional safety tips are available below the article).

The unwanted installations are definitely more than imaginable – in total, the PPI ecosystem contributed to over 60 million weekly download attempts. The success is partially due to the fact that commercial PPI networks evolve in accordance with the AV market.

Even though many AV solutions and browsers have started integrating signatures of unwanted software, the networks continuously attempt to evade these protections. However, the sole fact that an advertiser would cease an install when an AV is present on a system speaks volumes. Never underestimate the power of your antivirus program! And keep your ad-blocker on!

Additional Security Tips against Unwanted Software and Malware

  • Use additional firewall protection. Downloading a second firewall is an excellent solution for any potential intrusions
  • Your programs should have less administrative power over what they read and write on your computer. Make them prompt you admin access before starting.
  • Use stronger passwords. Stronger passwords (preferably ones that are not words) are harder to crack by several methods, including brute forcing since it includes pass lists with relevant words.
  • Turn off AutoPlay. This protects your computer from malicious executable files on USB sticks or other external memory carriers that are immediately inserted into it.
  • Disable File Sharing – recommended if you need file sharing between your computer to password protect it to restrict the threat only to yourself if infected.
  • Switch off any remote services – this can be devastating for business networks since it can cause a lot of damage on a massive scale.
  • Consider disabling or removing Adobe Flash Player (depending on the browser).
  • Configure your mail server to block out and delete suspicious file attachment containing emails.
  • Never miss an update for your OS and software.
  • Turn off Infrared ports or Bluetooth.
  • If you have a compromised computer in your network, make sure to isolate immediately it by powering it off and disconnecting it by hand from the network.
  • Employ a powerful anti-malware solution to protect yourself from any future threats automatically.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.