Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Adware Is Malicious, und es nutzt fortschrittliche Techniken zur Infect
CYBER NEWS

Adware bösartig, und es nutzt fortschrittliche Techniken zur Infect

Adware Regel fällt nicht in die gleiche Kategorie wie bösartige Software. Jedoch, Eine neuere Studie von Forschern an der Concordia University in Montreal durchgeführt, Kanada, zeigt, dass Adware in der Tat, um bösartigen Code und ihre Techniken sehr ähnlich ist.

Um zu beweisen, dass, Forscher analysierten Xavier de Carné de Carnavalet und Mohammad Mannan einen bekannten Spieler in den Adware-Unternehmen als Wajam bekannt.




Die Forscher sucht die Entwicklung der Wajam im Laufe fast sechs Jahre. Ab 2016, durch das Amt des Datenschutzbeauftragten von Kanada aufgedeckt, Wajam hatte „Hunderte von Millionen von Installationen“Und sammelte 400TB von privaten Informationen von den Benutzern, so der Bericht.

Wajam gibt es schon seit 2013. In der Vergangenheit, es wurde als soziale Suche Browser beworben Add-on, mit dem Benutzer zu finden, welche Informationen online oder von ihren Freunden geteilt gesucht wurde, auf soziale Plattformen wie Twitter und Facebook. Da es sich um eine Ad-unterstützte Browser-Plug-in, Wajam ist bekannt, verschiedene Anzeigen, dass einige Nutzer finden, ziemlich ärgerlich Anzeigen. Was macht Wajam in eine potenziell unerwünschte Anwendung ist das Risiko für verschiedene Infektionen mit dem Pop-up beteiligt, Banner und Textanzeigen in-, welche es dem Benutzer, nicht überprüften und unsichere Webseiten führen kann.

Mit anderen Worten, Wajam ist bekannt, Anzeigen in den Browser-Verkehr zu injizieren, mit Hilfe von Techniken, die Betreiber verwenden Malware, wie man-in-the-Browser (Browser-Prozess Injektion) Angriffe gesehen in [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-zeus-trojan-virus/”] Zeus-Operationen. Weitere Beispiele sind anti-Analyse und Umgehungstechniken, Sicherheitspolitik Herabstufung und Datenverlust.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/lenovo-7-3-million-settlement-superfish-adware/”] Lenovo Reaches $7.3 Millionen Settlement Nach Superfish Adware Debacle.

248 Domain-Namen mit Wajam

Während ihrer Ermittlungen, die Forscher verfolgt 248 Domain-Namen, die von Wajam, wie in Code-Signing-Zertifikate gefunden, hartcodierte URLs in Proben, ad Injektion Regeln, andere Domänen, die gleichzeitig von der gleichen IP-Adresse gehostet wurden, und diejenigen, die in juristischen Dokumenten des Unternehmens erklärt.

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass:

über Generationen, Wajam macht zunehmend Verwendung mehrerer anti-Analyse und Umgehungstechniken einschließlich: ein) verschachtelte Installateure, b) Steganographie, c) String und Bibliotheksaufruf Verschleierungs, d) verschlüsselte Strings und Dateien, ist) tief und diversifizierte toter Code, f) polymorphe Ressourcen, g) gültige digitale Signaturen, h) randomisierten Dateinamen und Stammzertifikat übliche Namen, ich) verschlüsseltes Updates, und j) tägliche Freisetzung von polymorphen Varianten.

Wajam ist auch anti-Erkennungsfunktionen bis hin zur Implementierung entworfen von Deaktivieren von Windows Malicious Software Removal Tool (MRT), Selbst ohne seine Installationspfade von Windows Defender, und in anderen Fällen der Bereitstellung von Rootkit-Fähigkeiten seiner Installationsordner von den Benutzern zu verbergen.

Die Top-off, die Experten enthüllt ein separates Stück Adware, identifiziert als OtherSearch, dass wieder verwendet das gleiche Modell und einige der gleichen Techniken wie Wajam, manchmal in einer fortgeschritteneren Weise. Dieser „Zufall“ bedeutet wahrscheinlich einen gemeinsamen Dritten, die einen Verschleierungs Rahmen für beiden Adware Unternehmen bieten, und es können andere sein als auch.
Der Bericht spricht auch über eine Reihe von Sicherheitslücken entdeckt, die Forscher, das haben Millionen von Nutzern in den letzten vier Jahren Potential beliebigen Inhalt Injektion ausgesetzt, Man-in-the-Middle- (MITM) Anschläge, und Remotecodeausführung (RCE):

Da die dritte Generation von Wajam nutzt Browserprozess Einspritzung, der injizierte Gehalt ist in der Webseite ohne sein HTTPS-Zertifikat wird geändert, verhindern sogar einen achtsamen Benutzer von der Manipulationserfassungs. Außerdem, Wajam stuft systematisch die Sicherheit einer Reihe von Websites durch ihren Content Security Policy zu entfernen (CSP), z.B., facebook.com, und andere securityrelated HTTP-Header aus der Antwort des Servers.

ad-Injektoren, insbesondere, Teil lang andauernde PPI sind (Pay-per-Install) Kampagnen, wie von einem anderen Bericht zeigte, um die Verteilung von unerwünschter Software gewidmet, die in veröffentlicht wurden 2016. Für den Zweck des Berichts, Forscher von Google, New Yorker Universität, und der International Computer Science Institute konzentriert sich auf vier PPI Tochtergesellschaften (Und die netize, InstallMonetizer, Opencandy, und Outbrowse) und regelmäßig heruntergeladenen Software-Pakete für die Analyse.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/pay-per-install-affiliate-business-adware/”] Der Pay-Per-Install Business Partner - Making Millions von Adware.

Ad-Injektoren ein Browser-Erfahrung des Benutzers ändern, um zusätzliche Anzeigen zu ersetzen oder einfügen, die sonst nicht auf einer Website erscheinen würden. Jedes PPI-Netzwerk die Forscher für den Bericht überwacht beteiligte sich an der Verteilung der Ad-Injektoren.

Symantec-Forscher haben zuvor die Pay-per-Install-Geschäftsmodell namens „das neue Malware-Vertriebsnetz", auf die Tatsache betont, dass in absehbarer Vergangenheit Malware (wie Würmer) selbst fortpflanz mit Hilfe von serverseitigen Schwachstellen wurde.




Mehr über Wajam

Wajam Internet Technologies Inc. ursprünglich Hauptsitz in Montreal, Kanada. Ihr Produkt zur Verbesserung der Suchergebnisse einer Reihe von Websites gerichtet (z.B., Google, Yahoo, Ask.com, Expedia, Wikipedia, Youtube) mit Inhalten aus einem Benutzer Social-Media-Verbindungen extrahierten (z.B., Zwitschern, Facebook, Google , LinkedIn). Wajam wurde zum ersten Mal im Oktober veröffentlicht 2011, wie Social2Search Mai rebranded 2016, dann als SearchAwesome im August 2017. Der Bericht verwendet den Namen Wajam austauschbar in dem Papier an das Unternehmen zu beziehen oder die Software, die sie entwickelt. Zu gewinnen Einnahmen, Wajam spritzt Anzeigen in den Browser-Verkehr. Das Unternehmen verlor allmählich seine Verbindung mit Social Media und wurde rein Adware in 2017, Der Bericht zeigte,.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Adware Is Malicious, and It Uses Advanced Techniques to Infect
CYBER NEWS

Adware Is Malicious, and It Uses Advanced Techniques to Infect

Adware generally doesn’t fall into the same category as malicious software. However, a recent research conducted by researchers at Concordia University in Montreal, Canada, reveals that adware is in fact very similar to malicious code and its techniques.

To prove that, researchers Xavier de Carné de Carnavalet and Mohammad Mannan analyzed a well-known player in the adware business known as Wajam.




The researchers investigated the evolution of Wajam in the course of nearly six years. As of 2016, revealed by the Office of the Privacy Commissioner of Canada, Wajam had “hundreds of millions of installations” and collected 400TB of private information from users, the report said.

Wajam has been around since 2013. In the past, it was advertised as a social search browser add-on that allows users to find what information has been searched online or shared by their friends on social platforms like Twitter and Facebook. As this is an ad-supported browser plug-in, Wajam is known to display various advertisements that some users find quite annoying. What turns Wajam into a potentially unwanted application is the risk of various infections involved with the pop-up, banner and in-text ads, which may lead the user to unverified and unsafe webpages.

In other words, Wajam has been known to inject ads into browser traffic, using techniques that malware operators use, such as man-in-the-browser (browser process injection) attacks seen in

Zeus operations. Other examples include anti-analysis and evasion techniques, security policy downgrading and data leakage.

Related: Lenovo Reaches $7.3 Million Settlement After Superfish Adware Debacle.

248 Domain Names Associated with Wajam

During their investigation, the researchers tracked 248 domain names used by Wajam, as found in code signing certificates, hardcoded URLs in samples, ad injection rules, other domains that were hosted simultaneously from the same IP address, and those declared in legal documents of the company.

It is highly important to note that:

Across generations, Wajam increasingly makes use of several anti-analysis and evasion techniques including: a) nested installers, b) steganography, c) string and library call obfuscation, d) encrypted strings and files, e) deep and diversified dead code, f) polymorphic resources, g) valid digital signatures, h) randomized filenames and root certificate Common Names, i) encrypted updates, and j) daily release of polymorphic variants.

Wajam is also designed to implement anti-detection features ranging from disabling Windows Malicious Software Removal Tool (MRT), self-excluding its installation paths from Windows Defender, and in other cases deploying rootkit capabilities to hide its installation folder from users.

Top that off, the experts unveiled a separate piece of adware, identified as OtherSearch, that reuses the same model and some of the same techniques as Wajam, sometimes in a more advanced manner. This “coincidence” most likely means a common third party that provides an obfuscation framework to both adware companies, and there may be others as well.
The report also talks about a range of security flaws the researchers discovered, that have exposed millions of users for the last four years to potential arbitrary content injection, man-in-the-middle (MITM) attacks, and remote code execution (RCE):

As the third generation of Wajam leverages browser process injection, the injected content is present in the webpage without its HTTPS certificate being changed, preventing even a mindful user from detecting the tampering. In addition, Wajam systematically downgrades the security of a number of websites by removing their Content Security Policy (CSP), e.g., facebook.com, and other securityrelated HTTP headers from the server’s response.

Ad injectors, in particular, are part of long-running PPI (pay-per-install) campaigns, as revealed by another report dedicated to the distribution of unwanted software which was published in 2016. For the purpose of the report, researchers from Google, New York University, and the International Computer Science Institute focused on four PPI affiliates (Amonetize, InstallMonetizer, OpenCandy, and Outbrowse) and regularly downloaded software packages for analysis.

Related: The Pay-Per-Install Affiliate Business – Making Millions out of Adware.

Ad injectors modify a user’s browsing experience to replace or insert additional advertisements that otherwise would not appear on a website. Every PPI network the researchers monitored for the report participated in the distribution of ad injectors.

Symantec researchers have previously dubbed the pay-per-install business model “the new malware distribution network“, stressing on the fact that in the foreseeable past malware (like worms) was self-propagating with the help of server-side vulnerabilities.




More about Wajam

Wajam Internet Technologies Inc. was originally headquartered in Montreal, Canada. Their product aimed at enhancing the search results of a number of websites (e.g., Google, Yahoo, Ask.com, Expedia, Wikipedia, Youtube) with content extracted from a user’s social media connections (e.g., Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn). Wajam was first released in October 2011, rebranded as Social2Search in May 2016, then as SearchAwesome in August 2017. The report uses the name Wajam interchangeably throughout the paper to refer to the company or the software they developed. To gain revenue, Wajam injects ads into browser traffic. The company progressively lost its connection with social media and became purely adware in 2017, the report revealed.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...