Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Personalized Spear Phishing Emails Lead to Highest Ever Click Rate
CYBER NEWS

Personalisierte Spear Phishing-E-Mails führen zu Höchsten Benutzerrang Bewerten Sie

Phishing-Versuche werden verbessert und anspruchsvoller und personalisierter ständig zu werden. Zur Zeit, sorgfältig gestaltete Spear-Phishing-E-Mails verbreiten werden, da die Fluggesellschaften und Finanzabteilungen aufwirft. Die Versuche, so weit gehen, dass sie unternehmensinternen Reisekosten und Spesen Systeme imitieren. Das Endziel ist immer die gleiche - Malware liefern und Daten von Zielen zu stehlen.

verbunden: sich hüten! Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise

Spear Phishing wird sehr personalisiertes und sehr erfolgreich

Die beschriebene Fluggesellschaft Phishing-Attacke wurde offenbart von Barracuda Forscher. Die Angreifer werden verschiedene Techniken in ihrem Arsenal mit dem Ziel, zu stehlen sensible Informationen von Opfern enthalten und infizieren sie mit einem Advanced Persistent Threat.

Hier ist ein Beispiel für eine Betreffzeile durch die Phisher verwendet:

Fwd: United Airlines: Bestätigung - Flug nach Tokio - $3,543.30

Der Angriff ist der folgenden Techniken hergestellt:

  • Nachahmung. Angreifer haben zunächst die gezielte Organisationsstruktur und Kommunikationsmuster erforscht. Dies ist, wie E-Mails worden hoch auf eine sehr hohe Klickrate personalisiert führende, über 90 Prozent, die eine der höchsten jemals Raten Phishing-Klick.
  • Malware-Verbreitung. In dieser Kampagne, ein Stück APT (Advanced Persistent Threat) wird auf das Netzwerk gelöscht, sobald der Anhang geöffnet wird.
  • klassisches Phishing. Die Angreifer sind abhängig von der Legitimität ihrer E-Mails Login-Daten über eine gefälschte Login-Seite zu sammeln. Sobald diese Anmeldeinformationen in den Händen der Kriminellen, ferner den Zugriff auf interne und sensible Unternehmensdaten gewährt.

Die Angriffe, die Links auf eine Phishing-Website enthalten waren entworfen, um eine Airline-Website zu imitieren, oder in anderen Fällen, die Kosten oder das Reisesystem durch die gezielten Unternehmen verwendet. Auf diese Weise das Opfer an der Eingabe Anmeldeinformationen gelockt wird somit die Angriffsfläche erweitert. Als Ergebnis Datenbanken, E-Mail und File-Server beeinträchtigt werden könnte.

Was könnten Organisationen tun Spear Phishing / APT-Angriffe zu verhindern?

Organisationen sollten einen mehrschichtigen Sicherheitsplan so, dass solche Angriffe verhindern beschäftigen. Die erste Schutzschicht ist Sandbox, von APT Prävention gefolgt. Es gibt auch erweiterte Phishing-Motoren, die Link-Schutz bieten, die für Websites mit bösartigem Code suchen. Sensibilisierung der Mitarbeiter und Ausbildung sollte nicht unterschätzt werden, zu.

verbunden: Schützen Organisation Netzwerke vor Ransomware-Angriffe

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CYBER NEWS

Personalized Spear Phishing Emails Lead to Highest Ever Click Rate

Phishing attempts are constantly being improved and made more sophisticated and personalized. Currently, carefully crafted spear phishing emails are being spread posing as airlines and financial departments. The attempts go so far that they imitate internal corporate travel and expenses systems. The end goal is always the same – delivering malware and stealing personal information from targets.

Related: Beware! Amazon Phishing Scam Lures Victims with Unbeatable Prices

Spear Phishing Becomes Highly Personalized and Very Successful

The described airline phishing attack has been disclosed by Barracuda researchers. The attackers have included various techniques in their arsenal with the purpose of stealing sensitive details from victims and infect them with an advanced persistent threat.

Here’s an example of a subject line used by the phishers:

Fwd: United Airlines: Confirmation – Flight to Tokyo – $3,543.30

The attack is made of the following techniques:

  • Impersonation. Attackers have initially researched the targeted organization’s structure and communication patterns. This is how emails become highly personalized leading to a very high click rate, over 90 percent, representing one of the highest phishing click rates ever.
  • Malware delivery. In this campaign, a piece of APT (Advanced Persistent Threat) is dropped onto the network once the attachment is opened.
  • Classical phishing. The attackers depend on the legitimacy of their emails to gather login credentials via a fake login page. Once these credentials are in the hands of the criminals, further access to internal and sensitive company data is granted.

The attacks that included links to a phishing website were designed to imitate an airline website, or in other cases, the expense or travel system used by the targeted company. This way the victim is lured into entering login credentials thus expanding the attack surface. As a result databases, email and file servers could be compromised.

What Could Organizations Do to Prevent Spear Phishing/ APT Attacks?

Organizations should employ a multi-layered security plan so that such attacks are prevented. The first layer of protection is sandboxing, followed by APT prevention. There are also advanced phishing engines that offer link protection which will search for websites with malicious code. Employee awareness and training shouldn’t be underestimated, too.

Related: Protect Organization Networks Against Ransomware Attacks

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...