Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Sprechen(ein)r Proof-of-Concept Malware Schaltet Kopfhörer in Spies
CYBER NEWS

Sprechen(ein)r Proof-of-Concept Malware Schaltet Kopfhörer in Spies

Technologie-Musik-Sound-Dinge

Alle unsere Geräte könnten sich in ein Gateway für Spionage, auch unsere Kopfhörer. Israelische Sicherheitsforscher an der Ben-Gurion-Universität vor kurzem entdeckt, einen Weg Kopfhörer in Mikrofone einzuschalten, sie zu benutzen, um Audio. Mit anderen Worten, Ihre Kopfhörer wie ein Spionage-Gerät handeln könnte, ohne, Unnötig zu sagen - ohne Ihr Wissen oder Zustimmung.


Speake(ein)r Proof-of-concept verwandelt Malware die Lautsprecher in Ohr- oder Kopfhörer zu Mikrofone.

Die Forscher entwickelten ein Stück Proof-of-Concept-Code, den sie benannt Speake(ein)r für den Zweck zu zeigen, wie Hacker einen Weg schaffen könnte, einen Computer, um Audio zu kapern, selbst wenn wurden die Mikrofone des Geräts vollständig entfernt oder deaktiviert, Verdrahtet erklärt. Die experimentelle Malware wandelt buchstäblich die Lautsprecher in Ohr- oder Kopfhörer zu Mikrofone, die Schwingungen in der Luft in elektromagnetische Signale umwandelt hörbar Audioaufzeichnung aus in einem Raum.

Die Forscher weisen darauf hin, dass der Einsatz von Kopfhörern als Mikrofone ist keine neue Idee.

Jedoch, etwas war diesmal anders gemacht - und es wurde mit der Ausgangskanal der Audiokarte für das Eingangssignal. Die Aufzeichnung der Ton kommt nächste.

verbunden: Android Firmware Taten wie Backdoor, Heimlich Trägt PII an ein chinesisches Unternehmen

Für das zu tun, das Forschungsteam verwendet, um ein Stück Malware genannt Speak(ein)r. Mit seiner Hilfe, sie umgewandelt Kopfhörer in Mikrofone, indem Schwingungen in der Luft durch den Klang emittiert (d.h.. Stimme) in elektromagnetische Signale. Dies ermöglicht es den Kopfhörer als Mikrofon zu handeln. Fast alle Töne über können Raum erkannt werden.

Was Forscher haben war neben dem Ausgangskanal des Audio-Chip wiederum in einen Eingangskanal zu machen, Auf diese Weise ermöglicht es den Ton zu notieren. Wired sagt, dass all dies ist möglich durch eine Funktion im Realtek Audio-Codec-Chip verfügbar. Mit dieser Funktion können die Malware Audio aufnehmen.

Noch schlimmer ist, dass die Mehrheit der verfügbaren Windows- und Mac-Systeme auf die Verletzlichkeit anfällig sind oben beschrieben.

Es ist eines der vielen Datenschutz-Themen, die wir sind (nicht) klarkommen mit.

Leider, viele Menschen sind sich nicht bewusst über die Gefahren, dass ihre geliebten Geräte bringen. Oder sie scheinen einfach nicht genug zu kümmern, etwas zu tun. Diejenigen, die Pflege, jedoch, Sie haben nicht viele Möglichkeiten.


Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Speake geschützt werden(ein)r ausnutzen?

Nach den vom Forschungsteam durchgeführten Tests vorgestellt, die das Problem, Aufzeichnung möglich aus 20 Füsse weg, oder annähernd 6 Meter. Benutzer, natürlich, keine Ahnung von dem, was geschieht,.

Aber das ist nicht einmal das Schlimmste. Das eigentliche Problem ergibt sich hier aus der Tatsache, dass die Schwachstelle in der Realtek-Chip vorhanden. Und es gibt keine Software-Patch, der das Problem beheben kann. Ein Weg, mit dem Problem umzugehen ist, die Hardware-Upgrade solche Exploits zu verhindern, statt in die Zukunft.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CYBER NEWS

Speak(a)r Proof-of-Concept Malware Turns Headphones into Spies

technology-music-sound-things

All our devices could turn into a gateway for spying, even our headphones. Israeli security researchers at Ben Gurion University recently discovered a way to turn headphones into microphones to use them to record audio. In other words, your headphones could act like a spying device without, needless to say – without your knowledge or consent.


Speake(a)r proof-of-concept malware transforms the speakers in earbuds or headphones to microphones.

The researchers developed a piece of proof-of-concept code they named Speake(a)r for the purpose to show how hackers could establish a way to hijack a computer to record audio, even when the device’s microphones have been entirely removed or disabled, Wired explains. The experimental malware literally transforms the speakers in earbuds or headphones to microphones, converting the vibrations in air into electromagnetic signals to audibly capture audio from across a room.

Researchers point out that the employment of headphones as microphones is not a new idea.

However, something was done differently this time – and it was using the output channel of the audio card for input signal. The recording of the sound comes next.

Related: Android Firmware Acts Like Backdoor, Secretly Transmits PII to a Chinese Company

For that to be done, the research team used a piece of malware dubbed Speak(a)r. With its help, they converted headphones into microphones by changing vibrations in the air emitted by the sound (i.e. voice) into electromagnetic signals. This enables the headphones to act as a microphone. Almost all sounds across the room can be detected.

What researchers did next was to make the output channel of the audio chip turn into an input channel, this way allowing it to record sound. Wired says that all of this is possible due to a feature available in the Realtek audio codec chip. This feature enables the malware to record audio.

What’s worse is that the majority of the available Windows and Mac systems are prone to the vulnerability described above.

It’s one of the many privacy-related issues we are (not) dealing with.

Unfortunately, many people are unaware of the dangers that their beloved devices bring. Or they just don’t seem to care enough to do something. Those who care, however, don’t have many choices.


Is there a way to be protected against this Speake(a)r exploit?

According to the tests performed by the research team who unveiled the problem, recording is possible from 20 feet away, or approximately 6 meters. Users, naturally, have no idea of what is happening.

But that’s not even the worst part. The real issue here stems from the fact that the vulnerability exists in the Realtek chip. And there is no software patch that can fix it. One way to deal with the issue is to upgrade the hardware to prevent such exploits from taking place in the future.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...