Zuhause > Guest Blogging > The Ultimate Guide to Backup & Lagerung im Wandel der Zeit [Zeitleiste]
CYBER NEWS

Der ultimative Leitfaden zum Sichern & Lagerung im Wandel der Zeit [Zeitleiste]


Das Coronavirus hat die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen, grundlegend verändert.

Fernarbeit ist auf dem Vormarsch, und historisch, Wir verarbeiten mehr Daten als jemals zuvor. Mit diesem, Hacker sind in großartige Gesellschaft geraten. Wie wir darauf warten, COVID-19 zu besiegen, Wir werden nur mehr Daten erstellen – Beeinflussung unserer wachsenden Bedenken hinsichtlich der Sicherung, Sicherheit, und Privatsphäre.

Der beste Weg, um geschützt zu bleiben, ist zu verstehen die Geschichte der Sicherung und Speicherung – aus den Kinderschuhen. Lass uns anfangen.

Wo alles begann: Hardware & Software

Computer-Lochkarten waren die früheste Form digitaler Daten, in den 1900er Jahren entwickelt. Diese Karten konnten bis zu 80 Bit speichern (10 bytes) von Dateien. Heute, Die meisten Handys können gespeichert werden 400 Million – oder mehr – dieser Computer-Lochkarten in ihre internen Laufwerke.




In 1956, IBM hat die erste Festplatte erstellt: RAMAC 305. Eine monumentale Entwicklung für seine Zeit, Dieses Magnetplattenlaufwerk wurde gemessen 16 Füße groß, wog über eine Tonne, und gespeichert 3.75 MB Daten. Weiter, Dies war das erste Speichergerät, das einen zufälligen Datenzugriff ermöglichte. Dies war bahnbrechend, da nicht mehr darauf gewartet werden musste, dass Schlagzeug oder Band zur Korrektur der Datenpunkte gelangen. Nach der Veröffentlichung und dem Erfolg von IBMs RAMAC 305, Magnetplattenlaufwerke wurden in den 1960er Jahren zum Standard für die Speicherung und Sicherung von Daten.

In 1963, Die Welt wurde in den Halbleiter-Direktzugriffsspeicher eingeführt (RAM) Zum aller ersten mal. Die Hardware wurde von Robert Norman patentiert & Fairchild Semiconductor; und über den nächsten 5 Jahre, Die RAM-Speicherkapazität stieg um das 32-fache. Dies erhöhte die Hardware-Grenzen von 8 Bits 256 Bits pro Chip.

In 1967, IBM setzte seinen Erfolg mit der Erstellung der Diskette fort. Dies ermöglichte es den Menschen zu kaufen, Belastung, und Daten miteinander teilen – noch vor CDs (CDs). Durch 1971, IBM konnte die weltweit ersten 8-Zoll-Disketten verkaufen, Dies löste einen neuen Aftermarket in der Softwareindustrie aus.

Der Beginn von Computerviren

Genannt “Schlingpflanze,” Der erste Computervirus wurde in erstellt 1971. Wie jedes andere Rezept für eine Katastrophe, Creeper sollte nur zum Experimentieren verwendet werden. Obwohl es nie mit böswilligen Absichten verwendet wurde, Es zeigte Hackern, wie sie Viren für das Böse erzeugen können. So und so, Creeper leitete eine neue Ära der Sicherheit ein.

Durch 1978, Die Technologie begann, das Papier im täglichen Geschäftsbetrieb zu ersetzen. Mit diesem, Viele befürchteten, dass Stromausfälle einen enormen Einfluss auf ihr Geschäft haben könnten – Sie verlieren Daten. Als Lösung, Backup- und Disaster Recovery-Lösungen überschwemmten die Softwareindustrie. In diesem Jahr, die erste Backup-Hot-Site “Sungard Informationssysteme,” wurde erfunden, Catering für genau dieses Anliegen.

Ende der 1980er Jahre: Desktop-Backups werden zu einer Sache

Der ILLIAC-IV-Supercomputer war der erste Computer, der ausschließlich Halbleiterspeicher verwendete. Durch die Verwendung von Halbleitern konnte die Größe von Speichervorrichtungen verringert werden, alles bei höheren Geschwindigkeiten. Dies ebnete den Weg für PCs und schlankere Desktops.

In 1981, IBM kam mit einem neuen Produkt wieder auf die Bühne, ein Reseller-Herausforderer, um den Umsatz des 5150 PC. Zwei Jahre später in 1983, der Rivest-Shamir-Adleman-Algorithmus (RSA) wurde vom MIT entwickelt, Dies war die erste patentierte Cybersicherheitstechnologie in Amerika. RSA verwendete eine Art Kryptographie mit öffentlichem Schlüssel, die die Grundlage für die Datenverschlüsselung bildete, Aktiviert auch sichere E-Mail- und andere Online-Transaktionen.

In 1984, Apple II Computer entstanden. Diese brachten den Verbrauchern 5¼-Zoll-Diskettenlaufwerke auf einzigartige Weise, nie zuvor gesehener Stil. Der Erfolg dieser Geräte hielt einige Zeit an, bis neue Cybersicherheitsereignisse eine Änderung der Hardware erforderten.

Der Anstieg der Cyber-Bedrohungen

Der Morris-Wurm (1988) und DR Popp Ransomeware (1989) erschütterte die Dinge gegen Ende des 20. Jahrhunderts. Diese beiden beeinflussten weiterhin die Neugestaltung des Datensicherungs-Markups.

Der Morris-Wurm infiziert 1 in 10 Computer, die in den ersten 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung mit dem Internet verbunden waren. Die Dinge gingen so weit, dass viele Institutionen ihre Systeme vollständig auslöschten, alle ihre Daten verlieren, bei Versuchen, den Wurm zu zerstören. Natürlich, Datensicherung war in nicht weit verbreitet 1988, Die Kosten dafür waren katastrophal. Diese Malware löste die Entwicklung einer Virenerkennungssoftware aus, später inspirierte eine neue Generation von Hackern.

DR Popp Ransomware war die erste bekannte Form der Ransomware, und wurde durch infizierte Disketten verbreitet. So hat es funktioniert: Die Diskette würde für ruhen 90 Aus- und Wiedereinschalten, dann würde die Malware den infizierten Computer sperren und die Zahlung für a verlangen “Software-Leasing.” Dies kostete das Opfer bis zu $378.

Die Datenbankkriege:

Als Malware stieg, Verbraucher, Unternehmen, und Bildungsleiter verloren einige an all ihren Daten. Infolge, Software- und Hardwareunternehmen begannen mit der Veröffentlichung von Datenbankdiensten.

In 1989, Network-Attached Storage (NAS) war ein dedizierter Speicherserver auf Dateiebene, der Ethernet-Verbindungen verwendete. Dies wurde von Auspex erstellt, und nur vier Jahre später, NetApp machte das Backup einfacher und erschwinglicher.

In 1998, Brocade erfand Storage Area Networks (SAN) Damit Benutzer Geräte verbinden und Dateien zwischen Servern und Betriebssystemen austauschen können. Zusammen, NAS und SAN machten die Entfernung für den Netzwerkspeicher irrelevant.

In 1998, IBM und Cisco haben sich zusammengetan, um die Internet-Schnittstelle für kleine Computersysteme zu erstellen (iSCSI). Diese Technologie ermöglichte den Zugriff auf gespeicherte Daten über eine Internetverbindung, und machte Blockspeicher billiger und einfacher als über SAN.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/on-premise-vs-cloud-cloud-backup/”] On-Premise vs Wolke-to-Cloud Backup: die beste Lösung für Ihre SaaS

Das 21. Jahrhundert: Datensicherungslösungen

Als die Technologie weiter verbreitet wurde, Technologiegiganten wie Amazon, Google, und Microsoft begann, Cloud-Service hinzuzufügen. In 2006, Amazon Web Services (AWS) wurde der erste Cloud-Speicher auf dem Markt, Das wurde für Softwareentwickler mit innovativen entwickelt “bezahlen pro Benutzung” Preisgestaltung.

Im selben Jahr, Managed Service Provider (MSP) war auch eine der ersten verfügbaren Cloud-Speicherplattformen. Der Unterschied? MSPs bieten Remote-Tech-Systeme, oft im Abonnement. Tech-Pioniere wie Erick Simpson, Karl Palachuk, Amy Luby, etc. schlug das Geschäftsmodell für Managed Services vor, das bis heute verwendet wird.

Mitte 2010, Ransomware wurde international. Als Stämme einschließlich Reveton, WannaCry, CryptoLocker, Petya, und SamSam verdiente Millionen von Zielen auf der ganzen Welt, Einige speziell gezielte Sicherungsprozesse, und Werkzeuge.

Das folgende Jahr, HANA, von SAP erstellte Software, erlaubte Echtzeitverarbeitung für Daten mit hohem Datenvolumen. HANA integriert in Cloud-basierte Datenbanken und benutzerdefinierte Anwendungen.

Die heutigen Sicherheitsbedenken

Wenn die Datenbanken größer werden, Sicherheitsbedenken führten zu einer Explosion von Vorschriften zur Einhaltung von Daten zum Schutz von Verbraucherdaten und zum Schutz der Privatsphäre. Beispielsweise, in 2017, Generatives gegnerisches Netzwerk (BEIDE) tiefe Fälschungen geschaffen. GAN schuf Erotikfilme, indem er Prominente überlagerte’ Gesichter, Einige Monate später wurde dieselbe Technologie verwendet, um ein gefälschtes Video von Donald Trump zu erstellen, in dem eine positive Rede darüber gehalten wurde, wie wir den Klimawandel in Belgien stoppen können.

Obwohl diese Instanzen gefälscht sind, Diese Filme waren überzeugend genug, um wichtige Bedenken hinsichtlich der Feststellung der Datenauthentizität zu wecken. Dies ist der Grund, warum Unternehmen sind Schulung der Mitarbeiter in der Phishing-Prävention. Mit anderen Worten, Mitarbeiter sind ein Geschäft’ Hauptvorteil bei der Vermeidung von Cybersicherheitsangriffen und Phishing-Versuchen.

Die Zukunft des Datenschutzes & Internet-Sicherheit

Wie immer, Neue Technologie birgt neue Risiken. Beispielsweise, Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen steigern den Wert von Big Data, Es werden sich mehr Möglichkeiten für Datenschutzverletzungen ergeben. Weiter, 5G-Netzwerke sind auf Software-Updates angewiesen, um die Sicherheit zu gewährleisten, Selbst ein einzelnes ungesichertes IoT-Gerät kann ein gesamtes Netzwerk gefährden.




Durch 2025, wir werden speichern 175 Zettabyte an Daten auf der ganzen Welt. Meistens über Cloud-basierte Rechenzentren, 41.6 Milliarden IoT-Geräte werden fast generieren 80 Zettabyte an Daten, und 1 in 5 Drahtlose Verbindungen verwenden 5G.

Mit fortschreitender Technologie, Integrierte Sicherheit wird noch wichtiger. Technologie wie Acronis, erfunden in 2019, kann Ihnen helfen, Datenschutz- und Cybersicherheitstechnologien zu integrieren, um Cyberschutz zu schaffen.

Die folgende Infografik kann Ihnen eine visuelle Darstellung dieser Informationen liefern, auf einer tieferen Ebene.


Über den Autor: Demetrius Harrison

Demetrius ist ein Tech-Liebhaber seit 2013. Demetrius schreibt derzeit Tech-News für Robotik Business Review & 21stCenTech, und hat auch Hands-on durchgeführt ISEF Forschung aus 2013-2016. Vor kurzem, Demetrius fand ein Interesse an SEO-Tech und auf halbem Weg durch seine Bachelor-Abschluss. In der Zwischenzeit, er ist der Jr. Promotions-Spezialist bei NowSourcing, Inc- ein premier, preisgekrönte Design-Agentur. Verbinden Sie sich mit Demetrius @demeharrison auf soziale Websites. Folge ihm @demeharrison

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Ultimate Guide to Backup & Storage Through the Ages [Timeline]
CYBER NEWS

The Ultimate Guide to Backup & Storage Through the Ages [Timeline]


The Coronavirus has completely reshaped the way we use the Internet.

Remote work is on the rise, and historically, we’re processing more data than we have ever before. With this, hackers have fallen into great company. As we await defeating COVID-19, we will only create more data – influencing our growing concerns regarding backup, security, and privacy.

The best way to stay protected is to understand the history of backup and storage – dating back to its infancy. Let’s begin.

Where It All Began: Hardware & Software

Computer punch cards were the earliest form of digital data, developed in the 1900s. These cards were capable of storing up to 80-bits (10 bytes) of data. Today, most cellphones have the capacity to store 400 million – or more – of these computer punch cards into their internal drives.




In 1956, IBM created the first hard drive: RAMAC 305. A monumental development for its time, this magnetic disk drive measured over 16 feet tall, weighed over one ton, and stored 3.75 MB of data. Furthermore, this was the first storage device to allow random data access. This was game-changing since it eliminated the need to wait for drums or tape to progress to correct data points. After the release and success of IBM’s RAMAC 305, magnetic disk drives became the standard for data storage and backup by the 1960s.

In 1963, the world was introduced to Semiconductor Random Access Memory (RAM) for the very first time. The hardware was patented by Robert Norman & Fairchild Semiconductor; and over the next 5 years, RAM storage capacity grew by 32x. This boosted the hardware’s limits from 8 bits to 256 bits per chip.

In 1967, IBM continued its success with its creation of the floppy disk. This allowed people to buy, load, and share data with one another – even before compact disks (CDs). By 1971, IBM was able to sell the world’s first 8-inch floppy disks, which went on to spark a new aftermarket in the software industry.

The Start of Computer Viruses

Named “Creeper,” the first computer virus was created in 1971. As is every other recipe for disaster, Creeper was only supposed to be used for experimentation. Although it was never used with any malicious intentions, it showed hackers how they can create viruses for evil. Thus and such, Creeper inspired a new era in security.

By 1978, technology began to replace paper in daily business operations. With this, many began to fear that power outages could have a huge impact on their businesses – causing them to lose data. As a solution, backup and disaster recovery solutions began flooding the software industry. In this year, the first backup hot site “Sungard Information Systems,” was invented, catering for this very concern.

Late 1980s: Desktop Backups Become a Thing

The ILLIAC-IV Supercomputer was the first computer to exclusively use semiconductor memory. Use of semiconductors allowed memory devices to shrink in size, all while operating at higher speeds. This paved the way for personal computers and sleeker desktops.

In 1981, IBM came back on the scene with a new product, a reseller challenger to expand the sales of the 5150 PC. Two years later in 1983, the Rivest-Shamir-Adleman Algorithm (RSA) was developed by MIT, which was the first patented cybersecurity technology in America. RSA used a type of public-key cryptography that formed the basis for data encryption, also enabling secure email and other online transactions.

In 1984, Apple II Computers fell into existence. These brought 5¼ inch floppy drives to consumers in a unique, never-seen-before style. The success of these devices went on for quite some time until new cybersecurity events called for a change in hardware.

The Rise of Cyber Threats

The Morris Worm (1988) and DR Popp Ransomeware (1989) shook things up toward the end of the 20th century. These both went on to influence the reshaping of the data backup markup.

The Morris Worm infected 1 in 10 computers connected to the Internet in its first 24-hours of release. Things went so far that many institutions completely wiped their systems, losing all of their data, in attempts to destroy the worm. Of course, data backup wasn’t widely available in 1988, so the cost of doing so was catastrophic. This malware sparked the creation of virus detection software, later inspiring a new generation of hackers.

DR Popp Ransomware was the first known form of ransomware, and was spread through infected floppy disks. Here’s how it worked: the floppy disk would remain dormant for 90 power cycles, then the malware would lock the infected computer and demand payment for a “software lease.” This cost the victim up to $378.

The Database Wars:

As malware rose, consumers, businesses, and educational leaders were losing some to all of their data. As a result, software and hardware companies began releasing database services.

In 1989, Network-Attached Storage (NAS) was a dedicated file-level storage server that used ethernet connections. This was created by Auspex, and just four years later, NetApp went on to make backup easier and more affordable.

In 1998, Brocade invented Storage Area Networks (SAN) to allow its users to connect devices and share files across servers and operating systems. Together, NAS and SAN made distance irrelevant to networked storage.

In 1998, IBM and Cisco teamed up to create the Internet Small Computer Systems Interface (iSCSI). This technology allowed access to stored data over an Internet connection, and made block storage cheaper and easier than it was through SAN.

Related: On-Premise vs Cloud-to-Cloud Backup: the Best Solution for Your SaaS

The 21st Century: Data Backup Solutions

As technology became more widely available, tech giants like Amazon, Google, and Microsoft began adding cloud service. In 2006, Amazon Web Services (AWS) became the first cloud storage on the market, which was designed for software developers with innovative “pay per use” pricing.

In this same year, Managed Service Providers (MSP) was also one of the first cloud storage platforms made available. The difference? MSPs provide remote tech systems, often by subscription. Tech pioneers among the likes of Erick Simpson, Karl Palachuk, Amy Luby, etc. proposed the managed services business model that is still used today.

In mid-2010, ransomware went international. As strains including Reveton, WannaCry, CryptoLocker, Petya, and SamSam earned millions from targets around the world, some specifically targeted backup processes, and tools.

The following year, HANA, software created by SAP, allowed real-time processing for high-volume data. HANA integrated with cloud-based databases and custom applications.

Today’s Security Concerns

As databases grow larger, security concerns prompted an explosion of data compliance regulations designed to protect consumer data and privacy. For example, in 2017, Generative Adversarial Network (GAN) created deep fakes. GAN created adult films by superimposing celebrities’ faces, and the same technology was used a few months later to create a fake video of Donald Trump giving a positive speech on how we can stop climate change in Belgium.

Although these instances are fake, these films were convincing enough to raise impactful concerns over how to determine data’s authenticity. This is why businesses are training employees in phishing prevention. In other words, employees are a business’ primary asset in avoiding cybersecurity attacks and phishing attempts.

The Future of Data Protection & Cybersecurity

As always, new technology will present new risks. For example, as artificial intelligence and machine learning increase the value of big data, more opportunities for data breaches will present themselves. Furthermore, 5G networks will rely on software updates to maintain security, and even a single unsecured IoT device can compromise an entire network.




By 2025, we will be storing 175 zettabytes of data across the globe. Mostly through cloud-based data centers, 41.6 billion IoT devices will generate nearly 80 zettabytes of data, and 1 in 5 wireless connections will use 5G.

As technology advances, integrated security will become even more essential. Technology like Acronis, invented in 2019, can help you integrate data protection and cybersecurity technologies to create cyber protection.

The infographic below can provide you with a visual of this information, on a more-indepth level.


About the Author: Demetrius Harrison

Demetrius has been a tech-lover since 2013. Demetrius currently writes tech news for Robotics Business Review & 21stCenTech, and has also conducted hands-on ISEF research from 2013-2016. Recently, Demetrius found an interest in SEO tech and halfway through completing his undergraduate’s degree. In the meantime, he is the Jr. Promotions Specialist at NowSourcing, Inc- an premier, award-winning design agency. Connect with Demetrius @demeharrison on social sites. Follow him @demeharrison

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...