Entfernen Alfa Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien .bin - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Alfa Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien .bin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Alfa-decryptor-sensorstechforum-RansomwareNew Lösegeld Virus, Tragen Sie den Namen Alfa erschienen. Es verwendet eine starke Verschlüsselung zum Verschlüsseln von Dateien Hinzufügen von .bin ihnen Dateierweiterung und macht sie nicht mehr zugänglich. Zum Wiederherstellen Zugriff auf die Dateien, Alfa fordert über eine Löse Nachricht die Summe aus 1.5 BTC von seinen Opfern eine so genannte Alfa Decryptor kaufen. Diese Ransomware verbreitet sich über eine bösartige ausführbare Datei und alle Benutzer, die infiziert wurden, sollte geraten werden, kein Geld zu Cyber-Kriminellen zu zahlen. Stattdessen, es ist stark in diesem Artikel und versuchen, unsere vorgeschlagenen alternativen Lösungen zu versuchen, die Wiederherstellung der Schaden von Alfa Ransomware zur Verfügung gestellt, um zu versuchen das Entfernen der Malware mit den Anweisungen empfohlen.

Threat Zusammenfassung

NameAlfa
ArtRansomware
kurze BeschreibungThe ransomware encrypts files using a strong encryption and asks for 1 zu 1.5 BTC in Lösegeld Auszahlung.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt und nicht mehr zugegriffen werden und die .bin-Datei-Erweiterungen hinzugefügt. Ransom Note-Dateien werden als TXT- und HTML-Dateien.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Alfa betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren Alfa Ransom.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Alfa Ransomdistributionsmethoden

Wenn es weit verbreitet zu sein und die maximale Anzahl an Benutzern zu infizieren, Alfa Ransomware hat eine sehr leistungsfähige Verteilungstechnik zu haben. Aus diesem Grund kann es massiv Spam-Nachricht Kampagnen verbreiten nutzen, um ihre schädliche Dateien verteilen. Die Spam-Kampagne können die Verteilung von verschiedenen Dateien enthalten, um E-Mails angehängt, die legitim erscheinen. Ein Beispiel für Themen von Spam-E-Mails, die die bösartigen Nutzlast von Alfa Ransomware haben, sind:

  • "Ihre Bestätigungsmail."
  • "Ihre freie Software-Installation."
  • "Zahlungsbestätigung."
  • "Ihr Konto wurde gesperrt."

Bei den bösartigen Anhang in der E-Mail zu öffnen, kann der Benutzer öffnen ein Kit oder eine Trojan.Downloader auszunutzen, die sich aus Echtzeit-Schilde von Antiviren-Programme zu verbergen verschleiert wird. Um zu verhindern, weitere Infektionen, kann es eine gute Lösung sein, der zweiten Generation Cloud-basierte Antiviren-Software zum Download, wie Heimdal Pro, beispielsweise.

Alfa Ransomware - In Depth Analysis

Sobald ein Computer von Alfa Ransom infiziert wurde, es gibt die die Berechtigungen Virus seine schädliche Dateien zu erstellen:

  • In% Userprofile% AppData Roaming Microsoft Wesentliche , die Datei msestl32.exe
  • README WIE SIE IHRE FILES.HTML zu entschlüsseln
  • README WIE SIE IHRE files.txt zu entschlüsseln

So zu tun, Microsoft Essentials-freie Antiviren-Software zu sein,, Alfa Ransomware schafft auch Registry-Einträge, so dass es läuft jedes Mal wird die Windows gebootet:

  • HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\MSEstl “%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Essential\msestl32.exe”
  • HKCU Software Microsoft Windows Currentversion {Zufallswert Zeichenfolge}

Sobald der Verschlüsseler (msestl32.exe) wird auf dem infizierten Computer lief, Alfa Ransomware startet den Computer zu scannen und die Dateien darin zu verschlüsseln. Es sucht nach Videos, Audiodateien, Datenbanken, verschiedene Dokumentenformate, etc. Die Dateierweiterungen, die betroffen sein können, könnte die folgende:

→ .c, .h, .m, .zu, .cs, .db, .nd, .pl, .ps, .py, .rm, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .aber, .ARW, .asf, .asx, .avi, .hinter, .Bucht, .cdr, .Himmel, .cpp, .CR2, .CRT, .CRW, .dbf, .DCR, .dds, .der, .der, .DNG, .doc, .dtd, .dwg, .dxf, .DXG, .eml, .eps, .erf, .fla, .FLVV, .HPP, .iif, .JPE, .jpg, .KDC, .Taste, .nehmen, .m4v, .max, .CIS, .MDF, .MEF, .mov, .mp3, .mp4, .mpg, .mrw, .msg, .Schiff, .nk2, .nrw, .oab, .obj, .odb, .Ep, .ODM, .Antworten, .Absatz, .odt, .orf, .ost, .p12, .p7b, .P7C, .Hilfe, .nicht, .pct, .bps, .PDD, .pdf, .pef, .pem, .pfx, .pps, .ppt, .prf, .psd, .PST, .ptx, .höchste, .QBB, .QBM, .ICBM, .QBW, .Qbx, .QBY, .r3d, .raf, .roh, .rtf, .rw2, .RWL, .sql, .SR2, .srf, .srt, .SRW, .svg, .swf, .tex, .tga, .thm, .tlg, .txt, .vob, .wav, .wb2, .wmv, .WPD, .wps, .Nein, .xlk, .XLR-, .xls, .YUV, .Zurück, .docm, .docx, .flac, .indd, .Java, .jpeg, .pptm, .pptx, .xlsb, .xlsm, .xlsx Quelle: Hackmag.com

Zusätzlich zu jenen,, Alfa Ransomware kann auch Schattenvolumen Kopien löschen, durch einen privilegierten Befehl in Windows-Eingabeaufforderung ausführen:

Schatten-Befehls sensorstechforum-3

Die verschlüsselten Dateien können entweder mit RSA oder AES-Verschlüsselung oder sogar beides zugleich Rührei. Verschlüsselte Dateien die Namen geändert werden, und sie sind die .bin-Datei-Erweiterung angehängt. Der Name ist eine eindeutige Identifikationsnummer für den infizierten Computer, beispielsweise:

  • 23039593.bin

Nach der Verschlüsselung, Alfa fällt seine Löse Nachricht auf dem angegriffenen Computer in Form eines .TXT und HTML-Dateien:

Readme-Dateien-alfa-ransowmare-sensorstechforum

Die Dateien haben beide den gleichen Inhalt:

Untitled-2

Sie haben auch Anweisungen, wie die Seite von Alfa Ransomware zu öffnen, das seine "Alfa Decryptor" enthält und weitere Anweisungen zum Tor Networking verwenden, um das Lösegeld zu zahlen:

alfa-decryptor-main-Seite-sensorstechforum

Alfa Ransomware - Fazit, Die Abnahme und die Datei-Entschlüsselung

Abschließend, Alfa Ransomware erscheint ein völlig neues Ransomware-Virus zu sein, und es kann die erweiterte Verschlüsselung verwenden. Das Virus kann auch Backups löschen und eine so genannte CBC-Modus enthalten, die die Dateien permanent bricht, wenn Sie versuchen, sie direkt zu verschlüsseln. Cyber-Kriminelle hinter Alfa Ransomware haben dieses Virus für eine und einzige Zweck geschaffen - Gewinn zu machen. Da von ihnen zahlen, unterstützen Sie die Entwicklung ihrer Operation, und es kann nicht garantiert werden, dass Sie den Zugriff auf die Dateien wieder bekommen, Malware-Experten raten dringend davon ab.

Wenn Sie möchten, voll Alfa Ransomware löschen von Ihrem Computer, bitten wir Sie, die Anweisungen nach diesem Artikel geschrieben zu folgen. Sie helfen Ihnen, die Dateien dieser Ransomware finden und löschen Sie sie dann fest. Für die besten Ergebnisse, Experten beraten die Verwendung eines Anti-Malware-Programm, das Ihnen automatisch erkennt und entfernt alle Dateien und Registry-Objekte erstellt von Alfa Ransomware unterstützen wird und Sie von zukünftigen Infektionen zu schützen und.

Falls Sie möchten, können Sie Ihre Dateien zu entschlüsseln, An diesem Punkt, es gibt keine direkte Lösung. Jedoch, wir werden ein Update in diesem Artikel, wenn ein decryptor für die Öffentlichkeit freigegeben wurde. In der Zwischenzeit, Wir empfehlen Ihnen Schritt zu folgen "3. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Alfa " helfen Sie mit zumindest einige Ihrer Dateien Wiederherstellen. Sie können auch die freie Entschlüsselung von Alfa Ransom der Hauptseite verwenden zumindest kostenlos eine Datei wiederherstellen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Alfa Ransomware and Restore .bin Encrypted Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Remove Alfa Ransomware and Restore .bin Encrypted Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Alfa and other threats.
Threats such as Alfa may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

Alfa-decryptor-sensorstechforum-ransomwareNew ransom virus, carrying the name Alfa has appeared. It uses a strong cipher to encrypt files adding .bin file extension to them and making them no longer accessible. To restore access to the files, Alfa demands via a ransom message the sum of 1.5 BTC from its victims to buy a so-called Alfa Decryptor. This ransomware spreads via a malicious executable and all users who have been infected should be advised not to pay any money to cyber-criminals. Instead, it is strongly recommended to try removing the malware with the instructions provided in this article and try our suggested alternative solutions to attempt restoring the damage done by Alfa Ransomware.

Threat Summary

NameAlfa
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files using a strong encryption and asks for 1 to 1.5 BTC in ransom payoff.
SymptomsFiles are encrypted and become inaccessible and the .bin file extensions added. Ransom note files appear as .TXT and .HTML files.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Alfa

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Alfa Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Alfa Ransomware’s Distribution Methods

If it is to be widespread and infect maximum amount of users, Alfa Ransomware has to have a very powerful distribution technique. This is why it may use massively spread spam message campaigns to distribute its malicious files. The spam campaign may include the distribution of various files attached to e-mails that seem legitimate. An example of topics of spam e-mails which have the malicious payload of Alfa Ransomware are:

  • “Your confirmation mail.”
  • “Your free software installation.”
  • “Payment confirmation.”
  • “Your account has been suspended.”

Upon opening the malicious attachment in the e-mail, the user may open an exploit kit or a Trojan.Downloader which is obfuscated to conceal itself from real-time shields of antivirus programs. To prevent further infections, it may be a good solution to download second generation cloud-based antivirus-software, like Heimdal Pro, for example.

Alfa Ransomware – In Depth Analysis

As soon as a computer has been infected by Alfa Ransomware, it gives the virus the permissions to create its malicious files:

  • In %UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Essential\, the file msestl32.exe
  • README HOW TO DECRYPT YOUR FILES.HTML
  • README HOW TO DECRYPT YOUR FILES.TXT

Pretending to be Microsoft Essentials free antivirus security software, Alfa Ransomware also creates registry entries so that it runs everytime Windows is booted up:

  • HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\MSEstl “%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Essential\msestl32.exe”
  • HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ {random value string}

As soon as the encryptor (msestl32.exe) is ran on the infected computer, Alfa Ransomware starts to scan the computer and encrypt the files in it. It looks for videos, audio files, databases, different document file formats, etc. The file extensions that may be affected could be the following:

→ .c, .h, .m, .ai, .cs, .db, .nd, .pl, .ps, .py, .rm, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .ach, .arw, .asf, .asx, .avi, .bak, .bay, .cdr, .cer, .cpp, .cr2, .crt, .crw, .dbf, .dcr, .dds, .der, .des, .dng, .doc, .dtd, .dwg, .dxf, .dxg, .eml, .eps, .erf, .fla, .flvv, .hpp, .iif, .jpe, .jpg, .kdc, .key, .lua, .m4v, .max, .mdb, .mdf, .mef, .mov, .mp3, .mp4, .mpg, .mrw, .msg, .nef, .nk2, .nrw, .oab, .obj, .odb, .odc, .odm, .odp, .ods, .odt, .orf, .ost, .p12, .p7b, .p7c, .pab, .pas, .pct, .pdb, .pdd, .pdf, .pef, .pem, .pfx, .pps, .ppt, .prf, .psd, .pst, .ptx, .qba, .qbb, .qbm, .qbr, .qbw, .qbx, .qby, .r3d, .raf, .raw, .rtf, .rw2, .rwl, .sql, .sr2, .srf, .srt, .srw, .svg, .swf, .tex, .tga, .thm, .tlg, .txt, .vob, .wav, .wb2, .wmv, .wpd, .wps, .no, .xlk, .xlr, .xls, .yuv, .back, .docm, .docx, .flac, .indd, .java, .jpeg, .pptm, .pptx, .xlsb, .xlsm, .xlsx Source: Hackmag.com

In addition to those, Alfa ransomware may also delete shadow volume copies, by executing a privileged command in Windows Command Prompt:

shadow-command-sensorstechforum-3

The encrypted files may be scrambled with either RSA or AES cipher or even both at the same time. Encrypted files’ names are changed and they are appended the .bin file extension. The name is a unique identification number for the infected computer, for example:

  • 23039593.bin

After encryption, Alfa drops its ransom message on the compromised computer in the form of a .TXT and .HTML files:

readme-files-alfa-ransowmare-sensorstechforum

The files both have the same content:

Untitled-2

They also have instructions on how to open the page of Alfa ransomware which contains its “Alfa Decryptor” and additional instructions on how to use Tor Networking to pay the ransom:

alfa-decryptor-main-page-sensorstechforum

Alfa Ransomware – Conclusion, Removal and File Decryption

In conclusion, Alfa Ransomware appears to be an entirely new ransomware virus and it may use advanced encryption. The virus may also delete backups and include a so called CBC mode which breaks the files permanently if you try to directly encrypt them. Cyber-criminals behind Alfa Ransomware have created this virus for one and only purpose – to make profit. Since by paying to them, you support the development of their operation and there may not be a guarantee that you are getting access to the files again, malware experts strongly advise against it.

If you want to fully erase Alfa Ransomware from your computer, we urge you to follow the instructions posted after this article. They will help you find the files of this ransomware and erase them permanently. For best results, experts advise the usage of an anti-malware program that will assist you with automatically detecting and removing all files and registry objects created by Alfa Ransomware and protect you from future infections as well.

In case you wish to decrypt your files, at this point, there is no direct solution. However, we will post an update in this article if a decryptor has been released to the public. In the meantime, we advise you to follow step “3. Restore files encrypted by Alfa” to help you with restoring at least some of your files. You may also use the free decryption of Alfa Ransomware’s main page to at least restore one file for free.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...