Entfernen CryptoGod Virusinfektionen - Wiederherstellen von Dateien .locked
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen CryptoGod Virusinfektionen - Wiederherstellen von Dateien .locked

CryptoGod Virus Bild Ransomware note .locked Erweiterung

Der CryptoGod Virus ist ein neuer Stamm der versteckten Reißransomware Familie. Die aktuell freigegebenen Proben davon sind wahrscheinlich Testversionen, die in weiteren Iterationen aktualisiert werden können. Siehe unsere ausführlichen Artikel für eine technische Analyse und vollständige Entfernung Anweisungen.

Threat Zusammenfassung

NameCryptoGod
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt sensible Informationen auf Ihrem Computersystem mit den .locked Erweiterungen und fordert Lösegeld angeblich sie zu erholen bezahlt werden.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von CryptoGod betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen CryptoGod.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

CryptoGod Virus - Verteilung Ways

Der CryptoGod Virus wird mit den gängigsten Liefer Taktik verteilt. Die laufenden Angriffe sind relativ groß und im Umfang begrenzt. Es ist möglich, dass der Hacker dahinter verschiedene Techniken verwenden, um die Infektion zu verbreiten.

Einer der primären sind, ist die Verwendung von E-Mail-SPAM-Nachrichten enthaltend Social-Engineering Taktik. Das CryptoGod Virus wird mit Nachrichten übermittelt, die von namhaften Unternehmen oder Internet-Diensten wie gesendet Pose. Die Dateien können entweder in den Körper Inhalt direkt oder mittels Hyperlink verwiesen angebracht.

Die Kriminellen hinter kann das Virus erstellen gefälschte Download-Seiten dass mimischen legitime Internet-Portale durch ihre Design-Vorlagen Hijacking und Web-Elemente. Zusammen mit File-Sharing-Netzwerke (zum Beispiel BitTorrent) sie Areu verwendet bereitstellen infizierten Nutzlasten auf die Zielmaschinen. Es gibt zwei Haupttypen, die allgemein als die beliebtesten sind:

  • Unterlagen - Der bösartige Code kann in Dateien unterschiedlicher Typen eingebettet werden: Textdokumente, Tabellen, Datenbanken und Präsentationen. Wenn sie von den Opfern geöffnet werden, wird ein messge Pop-up bittet sie das integrierte in Skripts zu ermöglichen, (Makros). Wenn dies der CryptoGod-Virus-Infektion erfolgt beginnt.
  • Anwendung Installateure - In ähnlicher Weise können die Kriminellen den schädlichen Code in die Anwendung einbetten Installateure. Dies geschieht, indem die legitimen Dateien von den Anbietern heruntergeladen und mit dem CryptoGod Code zu manipulieren. Computer-Hacker zielen typischerweise populäre Software: System-Utilities, Kreativität Suiten und productivith Anwendungen.

Einige CryptoGod Stämme können auch in integriert werden Browser-Hijacker. Sie sind gefährlich Browser-Plugins, die in der Regel auf der entsprechenden Verlängerungs Repositories verteilt sind mit gefälschten Entwickler-Anmeldeinformationen und User-Bewertungen.

CryptoGod Virus - In-Depth Analysis

Der CryptoGod Virus ist ein neuer Stamm der versteckten Reißransomware Familie. Die Analyse zeigt, dass es von einem Hacker erstellt wurde benannt Patrick Napoli als seine Unterschrift wurde im Code gefunden. Es ist durchaus möglich, dass es als Testversion oder einen Proof-of-Concept-Virus geschaffen. Durch all seine aktuelle Iteration bedeutet, wird wahrscheinlich nicht in großen Live-Angriffen verwendet wird. Der Zweck der Ransomware scheint die Effektivität des Codes zu testen. Es ist möglich, dass dieser Virus mit dem Internet verbunden ist .payforunlock Ransomware Stamm, der auch die Merkmale “CryptoGod” Schnur.

Da die so CryptoGod Virus nicht auseinander Module zeichnen sich aus, es ist Grundransomware-Engine. Es basiert auf dem Verborgen Reiß Code-Basis basiert, was bedeutet, dass es andere Zusätze enthalten können,. Eine detaillierte Übersicht über die meisten anderen ähnlichen Bedrohungen zu haben, kann man ein mögliche Verhaltensmuster konstruieren, die in fuutre Versionen davon verwendet werden könnten,.

Die Angriffe können mit einem beginnen Daten Ernte Komponente, die bestimmte Zeichenfolgen aus den gespeicherten Dateien und Benutzereingaben verwendet werden kann, extrahieren. Die Informationen lassen sich in zwei Haupttypen klassifiziert werden:

  • Angriff Optimierung Metrics - Der Motor kann bis zur Ernte Strings programmiert werden, die Informationen wie die installierten Hardwarekomponenten und bestimmte Betriebssystemwerte zeigen kann.
  • Persönliche Daten - Der gleiche Mechanismus kann verwendet werden, um die Erntemaschine in Abrufen von Daten zu instruieren, die verwendet werden können, um direkt die Identität des Opfers Benutzers aussetzen. Die gesammelten Informationen enthalten ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer, Interessen, Lage und Passwörter.

Sobald die Sammlung von Informationen abgeschlossen ist, kann er an die weitergeleitet werden Stealth-Schutz-Plugin. Es wird verwendet für Signaturen von Anwendungen und Diensten zu scannen, die mit der richtigen Virus Ausführung stören könnten. Dies wird durch die Umgehung der Echtzeit-Scanner von Anti-Viren-Software und anderen ähnlichen Anwendungen getan - Hosts für virtuelle Maschinen und Debug-Umgebungen.

Der CryptoGod Virus kann dann Ändern Sie die infizierten Computer auf verschiedene Arten. Eine Liste der möglichen Änderungen enthält die folgenden Aktionen:

  • Windows Registry Modification - Der Haupt kann böswilliger Motor den normalen Betrieb der Maschinen stören, indem Sie die Windows-Registry-Einträge zu modifizieren sowohl für das Betriebssystem gehören und die vom Benutzer installierten Anwendungen.
  • persistent Installations - Der CryptoGod Virus kann als persistent Bedrohung installiert werden, die die Entfernung manuell Benutzer behindert. Es ist auch in der Lage Sperren des Zugriffs auf das Boot-Recovery-Menü.
  • File Recovery Probleme - Der bösartige Motor ist in der Lage, die Schatten-Volume-Kopien zu löschen und Systemwiederherstellungsinformationen. Dies bedeutet, dass die betroffenen Daten nicht leicht ohne die Verwendung einer professionellen Lösung zurückgewonnen werden. Siehe unsere Anweisungen unten für weitere Informationen zu diesem Thema.
  • Trojan-Modul - Das kann CryptoGod Virus an einen Hacker-kontrollierten Server verbinden, einen Trojaner-ähnliches Verhalten aufrufen. Dies bedeutet, dass der Hacker-Betreiber in der Lage sein wird, auf den Opfern in Echtzeit bespitzeln, sowie die Kontrolle über ihre Maschinen überholen.

Die Code-Analyse zeigt auch, dass es einen Teil des Codes kann mit dem Internet verbunden wird, MoWare H.F.D Ransomware.

CryptoGod Virus - Verschlüsselung

Nachdem alle Komponenten korrekt ausgeführt die Ransomware Motor wird gestartet. Praktisch alle versteckten Reißransomware-Varianten, einschließlich des CryptoGod Virus, verwenden eine eingebaute Liste von Dateierweiterungen, die mit einer starken Chiffre verschlüsselt. Die Verbrecher in der Regel sensible Informationen definieren, die einen entscheidenden Einfluss auf die Opfer haben, ein Beispiel Liste könnte folgende Daten enthalten:

  • Musik
  • Bilder
  • Videos
  • Unterlagen
  • Archiv
  • Datenbanken
  • Backups

Die kompromittierten Dateien sind verschlüsselt und mit der umbenannten .gesperrte Verlängerung die eine von der generic Versteckte Träne Marker. Wie andere ähnliche Bedrohungen erstellt es eine Ransomware Nachricht. In diesem speziellen Fall eines lockscreen Instanz wird hervorgebracht, welche die folgende Meldung liest:

Ihre persönlichen Dateien SIND ZU SEIN
GESTRICHEN. FOTOS, VIDEO, DOKUMENTE
ETC..
Aber keine Sorge,! GESCHEHEN NUR WENN
NICHT Segul REGELN.
Ich habe Ihre Datei bereits VERSCHLüSSELE, DAMIT SIE
KANN NICHT ACCEDRVI. Jede Stunde wird wählen
Einer von ihnen und SO-Blot
DAUER, NACH 24 STUNDEN LI-Blot
ALL, Quendi mich sogar ICH SEIN KÖNNEN
ZURÜCK AUS.
IST DIE nur in der Lage zu entschlüsseln Ihre
DATA…
JETZT, Schauen Sie sich Ihre FILE, NICHT Potral
DECRTIPTARLI ohne Bezahlung.
Zahlbaren Betrag wird für mich Dateien zu erhalten UND TAT
300€ IN Codici PAYSAFECARD.
SIE KÖNNEN PUT direkt unter
Codici PAYSAFECARD, Der Name Ihres PC UND
A IHRE E-MAIL-Code senden
Entschlüsselungs-FILES.

Eine automatisierte maschinelle Übersetzung (über den Google Translate Service) zeigt die folgende Meldung:

Ihre persönlichen Dateien SIND ZU SEIN
GESTRICHEN. DEINE FOTOS, VIDEOS, UNTERLAGEN
ETC ..
ABER KEINE SORGE! SUCCEDERA NUR WENN
DO SIDE nicht an die Regeln.
Ich habe Ihre FILES Crypted, DAMIT SIE
KANN NICHT AKZEPTIEREN. Stündlich AUSGEWÄHLTE
VON IHNEN EIN UND LÖSCHEN es in einer Weise
DAUER, NACH 24 STUNDEN KLAR
JEDER, Ich bin nicht einmal mehr in der Lage
ZURÜCKZUFORDERN THEM.
Ich bin der einzige ABLE YOURS zu verringern
DATEN…
JETZT, Achten Sie auf Ihr FILES, NICHT MACHEN ES
DECREASE ohne dafür zu bezahlen.
DIE ZAHLEN ZU BEZAHLEN die Dateien zu ERREICHEN UND TAT
€ 300 IN PAYSAFECARD CODES.
Sie können sich direkt HIER UNTER YOURS INSERT
CODES PAYSAFECARD, Der Name Ihres PC ED
IHRE E-MAIL SENDEN Der Code of
ABNEHMEN FILES.

Lockscreen Beispiel blockiert die Benutzerinteraktion mit dem Computer, bis die Gefahr vollständig entfernt worden ist,.

Entfernen CryptoGod Ransomware Virus und Wiederherstellen von Dateien .locked

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten CryptoGod Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove CryptoGod Virus Infections – Restore .locked Files
THREAT REMOVAL

Remove CryptoGod Virus Infections – Restore .locked Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by CryptoGod and other threats.
Threats such as CryptoGod may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

CryptoGod virus image ransomware note .locked extension

The CryptoGod virus is a new strain of the Hidden Tear ransomware family. The currently released samples of it are probably test versions that may be updated in further iterations. Refer to our in-depth article for a technical analysis and full removal instructions.

Threat Summary

NameCryptoGod
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts sensitive information on your computer system with the .locked extensions and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with a strong encryption algorithm.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by CryptoGod

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss CryptoGod.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

CryptoGod virus – Distribution Ways

The CryptoGod virus is being distributed using the most common delivery tactics. The ongoing attacks are relatively limited in size and scope. It is possible that the hacker behind it may use various techniques to spread the infection.

One of the primary ones is the use of email SPAM messages containing social engineering tactics. The CryptoGod virus is delivered using messages that pose as being sent by well-known companies or Internet services. The files can be either attached directly or hyperlinked in the body contents.

The criminals behind the virus can create fake download sites that mimic legitimate Internet portals by hijacking their design templates and web elements. Along with file sharing networks (for example BitTorrent) they areu used to deploy infected payloads to the target machines. There are two main types that are generally regarded as the most popular ones:

  • Documents — The malicious code can be embedded in files of different types: text documents, spreadsheets, databases and presentations. When they are opened by the victims a messge will pop-up asking them to enable the built-in scripts (macros). When this is done the CryptoGod virus infection will begin.
  • Application Installers — In a similar way the criminals can embed the malicious code into application installers. This is done by downloading the legitimate files from the vendors and manipulating them with the CryptoGod code. Computer hackers typically target popular software: system utilities, creativity suites and productivith applications.

Some CryptoGod strains can also be integrated in browser hijackers. They are dangerous browser plugins that are usually spread on the relevant extension repositories using fake developer credentials and user reviews.

CryptoGod virus – In-Depth Analysis

The CryptoGod virus is a new strain of the Hidden Tear ransomware family. The analysis reveals that it has been created by a hacker named Patrizio Napoli as his signature was found in the code. It is very possible that it has been created as a test version or a proof-of-concept virus. By all means its current iteration will probably not be used in large live attacks. The purpose of the ransomware seems to be testing the effectivity of the code. It is possible that this virus is connected to the .payforunlock ransomware strain which also features the “CryptoGod” string.

As such the CryptoGod virus does not feature modules apart from it’s basic ransomware engine. It is based on the Hidden Tear code base which means that it might include other additions. Having a detailed overview over most other similar threats we can construct a possible behaviour pattern that might be used in fuutre versions of it.

The attacks may begin with a data harvesting component that can be used to extract certain strings from the stored files and user input. The information can be classified into two main types:

  • Attack Optimization Metrics — The engine can be programmed to harvest strings that can reveal information such as the installed hardware components and certain operating system values.
  • Personal Data — The same mechanism can be used to instruct the harvesting engine into retrieving data that can be used to directly expose the victim user’s identity. The collected information includes their name, address, phone number, interests, location and passwords.

Once the collection of information has completed it can be forwarded to the stealth protection plugin. It is used to scan for signatures of applications and services that might interfere with the proper virus execution. This is done by bypassing the real-time scanners of anti-virus software and other similar applications — virtual machine hosts and debug environments.

The CryptoGod virus can then modify the infected computers in various ways. A list of the possible changes includes the following actions:

  • Windows Registry Modification — The main malicious engine can disrupt the normal operations of the machines by modifying the Windows registry entries belonging both to the operating system and the user-installed applications.
  • Persistent Installation — The CryptoGod virus can be installed as a persistent threat which hinders manual user removal. It is also capable of disabling access to the boot recovery menu.
  • File Recovery Issues — The malicious engine is able to delete the Shadow Volume Copies and system restore information. This means that the affected data cannot be recovered easily without the use of a professional solution. Refer to our instructions below for more information on this.
  • Trojan Module — The CryptoGod virus can connect to a hacker-controlled server that can invoke a Trojan-like behavior. This means that the hacker operators will be able to spy on the victims in real time, as well as overtake control of their machines.

The code analysis also reveals that it some of the code may be connected to the MoWare H.F.D ransomware.

CryptoGod virus — Encryption

Once all components have executed correctly the ransomware engine will be started. Practically all Hidden Tear ransomware variants, including the CryptoGod virus, utilize a built-in list of file type extensions that are encrypted with a strong cipher. The criminals usually define sensitive information that has a critical impact upon the victims, an example list might contain the following data:

  • Music
  • Images
  • Videos
  • Documents
  • Archives
  • Databases
  • Backups

The compromised files are encrypted and renamed with the .locked extension which is one of the generic Hidden Tear markers. Like other similar threats it creates a ransomware message. In this particular case a lockscreen instance is spawned which reads the following message:

I TUOI FILE PERSONALI STANNO PER ESSERE
CANCELLATI. LE TUE FOTO, VIDEO, DOCUMENTI
ETC..
MA NON PREOCCUPARTI! SUCCEDERA SOLO SE
NON SEGUL LE REGOLE.
HO GIA CRIPTATO I TUOI FILE, IN MODO CHE TU
NON POSSA ACCEDRVI. OGNI ORA SELEZIONERO
UNO DI LORO E LO CANCELLERO IN MODO
PERMANENTE, DOPO 24 ORE LI CANCELLERO
TUTTI, QUENDI NEMMENO IO SARO PIU IN GRADO
DI RECUPERARLI.
SONO L’UNICO IN GRADO DI DECRIPTARE I TUOI
DATI…
ORA, GUARDA I TUOI FILE, NON POTRAL
DECRTIPTARLI SENZA PAGARE.
LA CIFRA DA PAGARE PER RIAVERE I FILE E DID
300€ IN CODICI PAYSAFECARD.
PUOI INSERIRE DIRETTAMENTE QUI SOTTO I TUOI
CODICI PAYSAFECARD, IL NOME DEL TUO PC ED
UNA TUA E-MAIL PER INVIARLE IL CODICE DI
DECRIPTAZIONE DEI FILE.

An automated machine translation (via the Google Translate service) shows the following message:

YOUR PERSONAL FILES ARE TO BE
DELETED. YOUR PHOTOS, VIDEOS, DOCUMENTS
ETC ..
BUT DO NOT WORRY! SUCCEDERA ONLY IF
DO NOT SIDE THE RULES.
I HAVE CRYPTED YOUR FILES, SO THAT YOU
CAN NOT ACCEPT. EVERY HOUR SELECTED
ONE OF THEM AND CANCEL IT IN A WAY
PERMANENT, AFTER 24 HOURS CLEARLY
EVERYONE, I’M NOT EVEN MORE ABLE
TO RECOVER THEM.
I AM THE ONLY ABLE TO DECREASE YOURS
DATA…
NOW, WATCH YOUR FILES, DO NOT MAKE IT
DECREASE WITHOUT PAYING.
THE NUMBERS TO BE PAID TO REACH THE FILES AND DID
€ 300 IN PAYSAFECARD CODES.
YOU CAN INSERT DIRECTLY HERE UNDER YOURS
CODES PAYSAFECARD, THE NAME OF YOUR PC ED
YOUR E-MAIL TO SEND THE CODE OF
DECREASING FILES.

The lockscreen instance blocks the user interaction with the computer until the threat has been removed completely.

Remove CryptoGod Ransomware Virus and Restore .locked Files

If your computer got infected with the CryptoGod ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by CryptoGod and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as CryptoGod.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove CryptoGod follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove CryptoGod files and objects
2. Find files created by CryptoGod on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by CryptoGod

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...