Entfernen DarkGate Malware-Infektionen - Wiederherstellung des Computers
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen DarkGate Malware-Infektionen - Wiederherstellung des Computers

DarkGate Malware Bedrohung ist ein Komplex, der sich in einem getarnten Weise installiert und geht mit vielen bösartigen Änderungen an den infizierten Wirt. Je nach Konfiguration kann es verschiedene zusätzliche Bedrohungen starten, sensible Daten stehlen und die Gesamtsystemstabilitätsprobleme verursachen. Wenn Sie dieses Programm sehen auf Ihrem Computer ausgeführt werden, Sie sollten es entfernen, bevor sie die Chance nehmen einige ernsthafte Sicherheit und Datenschutz Fragen zu verursachen.

Threat Zusammenfassung

NameDarkGate Malware
ArtRootkit, Trojan
kurze BeschreibungDie Anwendung wird sich unbeaufsichtigt installieren und ein Trojanisches Pferd Infektion starten.
Symptome Performance-Probleme, Unfähigkeit, bestimmte Dienste oder Anwendungen zu laufen
VerteilungsmethodeE-Mails und infizierte Nutzdatendateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von DarkGate Malware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen DarkGate Malware.

DarkGate Malware - Vertrieb

Die DarkGate Malware ist ein sehr hoch entwickelte Malware, die die Funktionalität von mehreren verschiedenen Virustypen kombiniert. Die Angriffskampagnen zielen in erster Linie Windows-Workstations und die Angriffe selbst sorgfältig geplant werden bestimmte Regionen oder die Art der Nutzer ausrichten. Dies zeigt, dass ein sorgfältige Planung durch den Hacker-Kollektiv hinter den anhaltenden Angriffen gemacht.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass es zwei verschiedene Infektionsmethoden hinter dem DarkGate Malware. Das gemeinsame Merkmal ist, dass sie sowohl die Verwendung BitTorrent Filesharing-Netzwerk infizierte Dateien zu verbreiten.

  • Malware Inhalt - Eines der Malware-Angriffe DarkGate erkannt verwendeten Dateien, die als maskiert walkind Tote Episoden und andere gefälschte Inhalte. Wenn die TV-Serie ins Leben gerufen Dateien eine VBscript eingebettet in ihnen laufen das Haupt-Malware-Engine herunterladen und ausführen.
  • E-Mail-Phishing-Nachrichten - DarkGate Malware-Stämme wurden in E-Mail-Betrug Nachrichten gefunden, die die beliebtesten Phishing-Taktiken. Distinct-Kampagnen, die die verschiedenen Kurierdienst Benachrichtigung Betrug bestätigt enthalten, ein populäres Beispiel ist die mit dem zugehörigen DHL Betrug Kampagne.

Nachdem der DarkGate Malware auf dem Opfersystem heruntergeladen wird, wird es sich in einem mehrstufigen Art und Weise entpacken. Dies wird durch eine Reihe von verschleierten Skripte und Dateien getan, Dieses Verfahren ist erforderlich, um sich von Betriebssystemdienste und Sicherheitssoftware zu verstecken. Die Analyse dieses Verhalten zeigt, dass es kopiert sich in Systemordner und legitime Systemdaten ersetzen.

DarkGate Malware - Capabilities

Während die auspacken Stufen wird der DarkGate Malware eine initiieren Stealth-Bypass-Funktion. Dies wird durch das Scannen des Systems auf das Vorhandensein von Anti-Viren-Software oder Firewalls durchgeführt, die korrekte Ausführung blockieren kann ist das Virus. Aktualisierte Versionen kann es für Signaturen und Registrierungswerte scannen und, nicht nur die Installation Standardordner. Während die Analyse haben wir festgestellt, dass ein deutliches Unterscheidungsmerkmal der Nachweis von virtuellen Maschinen ist,, Recovery-Tools oder Sandbox-Umgebungen, die von Analysten verwendet werden. Wenn solche Wirte und Motoren gefunden werden während des Scans ausgeführt werden sie deaktiviert werden, und die DarkGate Malware kann sich automatisch Erkennung zu vermeiden löschen. Ein anderes Verhaltensmuster wäre das Virus Datei zu verlagern und umbenennen, damit es nicht durch die üblichen Virensignatur-Scans erkannt zu werden.

Eine Liste der in den erfassten Proben identifiziert gefunden Signaturen anti-Virus ist die folgende:

Avast, Kaspersky, AVG, NOD32, BitDefender, Avira, Norton, Trend Micro, ByteFence, Panda,
Suche & Zerstören, McAfee, Windows Defender, SUPER Anti-Spyware, Komfortabel, Malware Bytes

Wenn dies die Ausführung einer fertig Trojan Instanz wird führen Sie einen lokalen Client, indem die zu einem Hacker-kontrollierten Server eine sichere Verbindung herstellt. Es ermöglicht die Betreiber dahinter auf den Nutzer auszuspionieren, ihre Daten kapern und die Kontrolle übernehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der modulare Rahmen wurde gefunden, ein nennen Keylogger-Komponente die alle Benutzeraktionen verfolgen (Ereignisse Tastatur und Maus) die an den Hacker aufgezeichnet und gesendet werden.

Die Analyse zeigt auch, dass es sich um ein läuft Datensammelkomponente. Die erworbenen Proben erzeugen einen Bericht der installierten Hardware-Komponenten, aus denen eine ID individuellen Opfern wird für jeden Host gemacht. Weitere Informationen, die für diesen Zweck verwendet werden kann, schließen bestimmte Betriebssystemvariablen und vom Benutzer eingestellten Einstellungen. Zukünftige Updates und Änderungen an der Malware-Engine kann ein enthalten Identitätsdiebstahl Modul. Es wird für Strings suchen, die die Opfer direkt aussetzen kann: sein eigener Name, Telefonnummer, E-Mail-Addresse, Adresse und jeder gespeicherte Benutzername & Passwort-Kombinationen. Die meisten dieser Motoren können sowohl das Betriebssystem zugreifen, Festplatteninhalt und Fremd installierten Anwendungen. Eine deutliche Taktik, die in dieser Phase verwendet wird, ist, dass die Server-DNS-Einträge verwenden, die als sehr ähnlich zu denen erscheinen, die von Akamai und Amazon. Dies macht den schädlichen Datenverkehr schwer bei der Netzwerkanalyse zur Identifizierung.

Bevor weitere Module wird die DarkGate startet Malware einen Scan initiieren, wenn das installierte Betriebssystem überprüft wird 32 oder 64-bit. Es wird die eingebaute in kompatible Version läuft hinterher. Zu erheben ihre Privilegien verwendet es zwei verschiedene User Access Control (UAC) Bypass-Techniken. Folglich wird es administrative Rechte erlangen und viele Prozesse der eigenen schaffen macht schwieriger wird es sogar zu erkennen und zu entfernen.

Infizierte Rechner wird sehr schwierig sein wiederherzustellen, wie der Motor sein wird, Entfernen Systemdaten wie Wiederherstellungspunkte.

Einige der Daten, die geerntet wird, umfasst die folgenden:

Ort, Benutzername, Computername, Fenstername,
Zeitpunkt des letzten Eingangs, Prozessortyp, Displayadapter, RAM Menge, OS-Typ und Version, Benutzer admin,
config.bin verschlüsselte Inhalte, Epoche Typ, Anti-Virus-Typ

Wie Entfernen von Malware-Infektionen DarkGate

Um zu entfernen DarkGate Malware und alle zugehörigen Dateien von Ihrem PC sollten Sie alle Schritte ausgeführt haben in der Entfernung aufgelistet, die folgt,. Es stellt sowohl manuelle als auch automatische Entfernung Ansätze, die Sie diese unerwünschte Programm vollständig zu entfernen, könnte dazu beitragen, kombiniert. Die automatische Ansatz könnten alle potenziell schädlichen Dateien richtig lokalisieren, so dass Sie zugreifen können, und entfernen Sie sie leicht.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder benötigen zusätzliche Hilfe, zögern Sie nicht, einen Kommentar oder kontaktieren Sie uns per E-Mail verlassen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove DarkGate Malware Infections — Restore Your Computer
THREAT REMOVAL

Remove DarkGate Malware Infections — Restore Your Computer

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by DarkGate Malware and other threats.
Threats such as DarkGate Malware may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

DarkGate Malware is a complex threat that installs itself in a stealth way and proceeds with many malicious changes to the infected host. Depending on its configuration it may launch various additional threats, steal sensitive data and cause overall system stability problems. In case that you see this program running on your machine, you should remove it before it takes the chance to cause some serious security and privacy related issues.

Threat Summary

NameDarkGate Malware
TypeRootkit, Trojan
Short DescriptionThe application will install itself silently and launch a Trojan horse infection.
Symptoms Performance issues, Inability to run certain services or apps
Distribution MethodEmail messages and infected payload files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by DarkGate Malware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss DarkGate Malware.

DarkGate Malware — Distribution

The DarkGate malware is a very sophisticated malware that combines the functionality of several different virus types. The attack campaigns primarily target Windows workstations and the attacks themselves are carefully planned to target specific regions or type of users. This shows that careful planning is made by the hacker collectives behind the ongoing attacks.

The security analysis reveals that there are two distinct infection methods behind the DarkGate malware. The common characteristic is that they both use the BitTorrent file-sharing network to spread infected files.

  • Malware Content — One of the detected DarkGate malware attacks used files that were masked as Walkind Dead episodes and other spoofed content. When launched the tv series files will run a VBscript embedded in them to download and run the main malware engine.
  • Email Phishing Messages — DarkGate malware strains have been found in email scam messages that use the most popular phishing tactics. Distinct campaigns that are confirmed to include the various courier delivery notification scams, a popular example is the one associated with the
    Remove malware caused by DHL Scams, including related email messages and websites. The article will reveal DHL Scams and legitimate messages from DHL
    DHL scam campaign.

After the DarkGate malware is downloaded onto the victim system it will unpack itself in a multi-stage fashion. This is done by a series of obfuscated scripts and files, this procedure is required in order to hide itself from operating system services and security software. The analysis of this behavior shows that it copies itself to system folders and may replace legitimate system data.

DarkGate Malware — Capabilities

During the unpack stages the DarkGate malware will initiate a stealth bypass function. This is done by scanning the system for the presence of anti-virus software or firewalls that can block the virus’s correct execution. Updated versions of it can scan for signatures and registry values as well, not only default installation folders. During the analysis we have detected that a distinct characteristic is the detection of virtual machines, recovery tools or sandbox environments that are used by analysts. If such hosts and engines are found running during the scan they will be disabled and the DarkGate malware may automatically delete itself to avoid detection. Another behavior pattern would be to relocate and rename the virus file so that it doesn’t get detected by the usual virus signature scans.

A list of the found anti-virus signatures identified in the captured samples is the following:

Avast, Kaspersky, AVG, NOD32, BitDefender, Avira, Norton, Trend Micro, ByteFence, Panda,
Search & Destroy, McAfee, Windows Defender, SUPER AntiSpyware, Comodo, Malware Bytes

When this has finished execution a Trojan instance will be run by setting a local client that establishes a secure connection to a hacker-controlled server. It allows the operators behind it to spy on the users, hijack their data and take over control at any given time. The modular framework has been found to call a keylogger component which will track all user actions (keyboard and mouse events) which will be recorded and sent to the hackers.

The analysis also shows that it runs a data collection component. The acquired samples generate a report of the installed hardware components from which a custom victim ID is made for each host. Other information that can be used for this purpose includes specific operating system variables and user-set settings. Future updates and modifications to the malware engine can include a identity theft module. It will search for strings that can directly expose the victims: their real name, phone number, email address, address and any stored username & password combinations. Most of these engines can access both the operating system, hard drive contents and third-party installed applications. A distinct tactic that is employed during this phase is that the servers use DNS records that appear as very similar to those used by Akamai and Amazon. This makes the malicious traffic difficult to identify during network analysis.

Before launching any further modules the DarkGate malware will initiate a scan which checks if the installed OS is 32 or 64-bit. It will run the built-in compatible version afterwards. To elevate its privileges it uses two distinct User Access Control (UAC) bypass techniques. Consequently it will gain administrative privileges and create many processes of its own making it even harder to detect and remove.

Infected hosts will be very difficult to restore as the engine will be remove system data such as Restore points.

Some of the data that is harvested includes the following:

locale, user name, computer name, window name,
time of last input, processor type, display adapter, RAM amount, OS type and version, user admin,
config.bin encrypted contents, epoch type, anti-virus type

How to Remove DarkGate Malware Infections

In order to remove DarkGate Malware and all its associated files from your PC you should complete all steps listed in the removal that follows. It presents both manual and automatic removal approaches that combined could help you to remove this undesired program in full. The automatic approach could properly locate all potentially harmful files so that you could access and remove them easily.

In case that you have further questions or need additional help, don’t hesitate to leave a comment or contact us via email.

Note! Your computer system may be affected by DarkGate Malware and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as DarkGate Malware.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove DarkGate Malware follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove DarkGate Malware files and objects
2. Find files created by DarkGate Malware on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...