Löschen The IQY Virus & Wiederherstellen Sie Ihren PC vor Infektionen
BEDROHUNG ENTFERNT

Löschen The IQY Virus & Wiederherstellen Sie Ihren PC vor Infektionen

Dieser Artikel wurde erstellt, um Ihnen zu helfen, indem Sie erklären wie der IQY Virus entfernen die über E-Mail-Nachrichten auftreten.

Der IQY Virus ist eine sehr gefährliche bösartige Bedrohung, die ein fortgeschrittenes Trojan enthält. Infektionen mit ihm können die netzwerkweite Ausbreitung des Virus-Code und der Einsatz von anderen Viren führen. Unsere Artikel untersucht sie im Detail und zeigt, wie die Opfer von ihren Rechnern entfernen können.

Threat Zusammenfassung

Name.IQY
Art Betrug / Malware
kurze BeschreibungSchweigend infiziert die Computer Opfer und ändert das Betriebssystem.
SymptomeDie Opfer können erleben keine Symptome .
VerteilungsmethodeVia E-Mail-Nachrichten, die namhafte Unternehmen zu imitieren .
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von IQY betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen IQY.

.IQY Virus - Übersicht

Der IQY Virenbefall ist ein aktuelles Beispiel dafür, wie Computer-Hacker verschiedene Taktiken, um zu infiltrieren, wie viele Hosts wie möglich nutzen. Die treibende Kraft hinter den gemeldeten Fällen ist die Necurs Botnet Das ist eines der am häufigsten verwendeten Methoden für die Orchestrierung weltweite Kampagnen.

Die ersten gemeldeten Vorfälle wurden unter Verwendung von im Mai identifizieren die SPAM-E-Mails Taktik. Die Computer-Hacker hinter den IQY Virus-Kampagnen nutzen fortschrittliche Social-Engineering Betrügereien, die die Opfer zu glauben, dass sie von einer bekannten Firma stammen zu erpressen versuchen. Die Kriminellen fälschen ursprüngliche Benachrichtigungsmeldungen und Verbreitung von Falsch “unbezahlte Rechnung” E-Mails.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass die E-Mail-Spam-Nachrichten einer Vorlage mit zwei Komponenten folgen - ein gefälschte Nachrichten-ID und gefälschte E-Mail-Domain-Namen. Die betreffenden Namen haben in der Regel einen Namen wie UNBEZAHLTE RECHNUNG [ICH WÜRDE:0203959101].

Die eigentlichen E-Mail-Nachrichten sehen aus wie die echten Nachrichten, die gesendet werden. Die Computer-Hacker nehmen die legitimen Vorlagen einschließlich aller dazugehörigen Texte und Fotos. Normalerweise wird auch die Kriminellen das Verhalten der Unternehmen imitieren, indem eine nicht-personalisierte Gruß einschließlich.

Einer der gefährlichsten Aspekte des IQY Virus ist die Tatsache, dass seine Unterschrift nicht von Anfang an von den meisten Antivirenprogrammen erkannt wurde. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass die ersten Kampagnen wurden in Größe und Umfang sehr begrenzt. Als solche die Unterschriften wurden nicht gemacht, bis die großen Infektionen gestartet.

Es ist durchaus möglich, dass die Kriminellen hinter dem IQY Virus andere Vertriebsmethoden können auch. Eine beliebte Alternative ist die Verwendung von Nutzlastträger, zwei der beliebtesten Formen sind die folgenden:

  • infizierte Dokumente - Die Kriminellen können den gefährlichen Virus-Skripte in Dokumente einbetten (Textdateien,, Tabellen, Präsentationen und andere) mit Hilfe von Skripten (Makros). Normalerweise, wenn sie von den Opfern eine Benachrichtigungsaufforderung geöffnet wird, die die Nutzer fragt das integrierte in Skripten zu ermöglichen. Ist dies der Infektion erfolgt folgt.
  • Software Installers - eine ähnliche Taktik der Hacker verwenden kann den gefährlichen Code in Anwendung Installateure von populären Software einbetten. Sie werden in der Regel sein, die Produktivität und Office-Tools gewählt, Kreativität Suiten, Systemprogramme und etc. Die Dateien werden von den berechtigten Anbieter-Websites heruntergeladen und in einer solchen Art und Weise von den Hackern modifiziert, dass es nicht an den Endverbraucher nicht zeigen.

Der Hacker kann ihre eigenen erstellen Download-Sites das kann die echte nachahmen. Der Hacker kann Bilder nehmen, Text und verwenden ähnlichen klingenden Domains die Nutzer zu täuschen. Darüber hinaus können sie verwenden File-Sharing-Netzwerke ebenso wie BitTorrent.

.IQY Virus - Mögliche Entwicklung

Sobald der jeweilige IQY Virus auf dem infizierten Host aktiviert wird, startet es eine Nutzlast Downloader. Es enthält eine eingebaute Liste von URLs, die die eigentlichen Virus-Instanzen hosten.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass diese herunterlädt einen Hacker-modifizierte Kopie des durchgesickerten Remote-Desktop-Programms mit dem Namen Ammyy Admin bekannt als FlawedAmmy. Es wird von Hackern im Einsatz seit 2016 in den verschiedenen ähnlichen Trojan Instanzen. Im Moment scheint es, dass die meisten FlawedAmmy Angriff Kampagnen in zwei Angriffsarten verwendet werden:

  • Gezielte Angriffe - Der Hacker verwendet sehr gezielte E-Mail-Attacken gegen große Unternehmen in Reihe Branchen, zum Beispiel der Automobilindustrie.
  • Bulk-Spam-Kampagnen - wurde umfassen kann eine groß angelegte Kampagne, die Millionen von Nachrichten über den Zeitraum von mehreren Jahren festgestellt. Sie fälschen typischerweise die Nachrichten von bekannten Internet-Diensten, um die Opfer in der Interaktion mit den gefährlichen Elementen zu manipulieren.

Das FlawedAmmy Tool bietet erweiterte Funktionen, die das IQY Virus ermöglichen kann als erweiterte funktionieren Trojan. Es ist in der Lage ein verbinden Hacker-gesteuerten Server und berichten alle geernteten Informationen. Dazu gehören Informationen, die das Opfer die Identität direkt aussetzen kann: ihr Name, Anschrift, Lage, Interessen, Lage, Passwörter und Kontoinformationen. Der gleiche Datenerfassung Motor verwendet, um andere Informationen zu extrahieren, die verwendet werden können, um den Hacker-Betreiber zu helfen, die Kampagne Metriken zu optimieren. Dazu gehört auch ein vollständiges Profil von den Hardware-Komponenten und bestimmte Zeichenfolge vom Host-Betriebssystem. Die Trojaner-Komponente können auch auf die Opfer in Echtzeit spionieren verwendet werden, sowie überholen ihre Computer. Die Instanzen IQY Virus kann verwendet werden, um zusätzliche Gefahren für die betroffenen Systeme zu implementieren. Dies ist ein sehr gefährliches Szenario, das oft in fortgeschrittenen Infiltrationsversuchen durchgeführt wird,.

Der IQY Virus selbst kann so konfiguriert werden, die manipulieren Windows-Registrierung Einträge. Wenn dies gegen keines der vom Benutzer installierten Anwendungen als Ergebnis können einige Funktionen nicht mehr funktionieren. Wenn die Änderungen auswirken kann das Betriebssystem selbst die Gesamtleistung des Computers beeinträchtigt werden.

Einer der Gründe, warum der IQY Virus und der damit verbundene Trojan schwierig ist, durch Cyber-Experten zu handhaben, ist die Tatsache, dass seine in sehr großen Stückzahlen verschickt werden. Eines der wichtigsten Ziele sind große internationale Unternehmen, die stark in ihrer externen und internen Kommunikation Dokumente verschiedenen Typen verwenden. Mit dem Standard-Systemadministratoren sind dafür bekannt, die Makros Ausführung standardmäßig deaktivieren. Da jedoch die Nachrichten wie die echten Benachrichtigungen sehen Sie die von den Unternehmen viele Nutzer zum Opfer fallen können sie ausgesandt werden. Als Ergebnis kann dies zu einer verheerenden netzwerkweite Infektion führen.

Remove .IQY Virus from Your Computer

Um sicher zu stellen, dass die „IQY Virus“ Betrug ist vollständig von Ihrem Computer weg, wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen unter diesem Artikel folgen. Sie haben in manuellen und automatischen Entfernen Handbücher aufgeteilt worden, so dass sie helfen können, diese Bedrohung zu löschen, basierend auf Ihrer Entfernung von Malware Erfahrung. Wenn die manuelle Entfernung ist nicht gerade etwas, das Sie sich sicher fühlen dabei, Empfehlungen sind diese Malware oder überprüfen zu entfernen, wenn sie automatisch über eine erweiterte Anti-Malware-Programm durch das Herunterladen und das Scannen Sie Ihren Computer Ihr Computer Ihre infiziert. Eine solche Software wird effektiv sicherstellen, dass Ihr PC vollständig gesichert ist und Sie Passwörter und Daten bleiben sicher in die Zukunft.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove The .IQY Virus & Restore Your PC From Infections
THREAT REMOVAL

Remove The .IQY Virus & Restore Your PC From Infections

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .IQY and other threats.
Threats such as .IQY may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created in order to help you by explaining to you how to remove the .IQY Virus which can be encountered via email messages.

The .IQY virus is a very dangerous malicious threat that incorporates an advanced Trojan. Infections with it can lead to network-wide propagation of virus code and the deployment of other viruses. Our article examines it in details and shows how victims can remove it from their computers.

Threat Summary

Name.IQY
Type Scam / Malware
Short DescriptionSilently infects the computer victims and modifies the operating system.
SymptomsThe victims may not experience any symptoms .
Distribution MethodVia e-mail messages that imitate well-known companies .
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .IQY

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .IQY.

.IQY Virus – Overview

The .IQY virus attack is a recent example of how computer hackers leverage different tactics in order to infiltrate as many hosts as possible. The main driving force behind the reported instances is the Necurs botnet which is one of the most commonly used methods for orchestrating worldwide campaigns.

The first reported incidents were identified back in May using the SPAM email messages tactic. The computer hackers behind the .IQY virus campaigns utilize advanced social engineering scams that attempt to blackmail the victims into believing that they originate from a well-known company. The criminals spoof original notification messages and are spreading false “unpaid invoice” emails.

The security analysis reveals that the email SPAM messages follow a template with two components — a fake message ID and a fake email domain name. The subject names usually have a name such as UNPAID INVOICE [ID:0203959101].

The actual email messages look like the real messages that are being sent out. The computer hackers have take the legitimate templates including all associated photos and text. Normally the criminals will also mimic the behavior of the companies by including a non-personalized greeting.

One of the most dangerous aspects of the .IQY virus is the fact that its signature was not initially recognized by most anti-virus programs. The reason for this is the fact that the first campaigns were very limited in size and scope. As such the signatures were not made until the large-scale infections started.

It is very possible that the criminals behind the .IQY virus can use other methods of distribution as well. A popular alternative is the use of payload carriers, two of the most popular forms are the following:

  • Infected Documents — The criminals can embed the dangerous virus scripts into documents (text files, spreadsheets, presentations and others) by using scripts (macros). Typically once they are opened by the victims a notification prompt appears which asks the users to enable the built-in scripts. If this is done the infection follows.
  • Software Installers — Using a similar tactic the hackers can embed the dangerous code into application installers of popular software. They are usually chosen to be productivity and office tools, creativity suites, system utilities and etc. The files are downloaded from the legitimate vendor sites and modified by the hackers in such a way that it doesn’t show to the end users.

The hackers can create their own download sites that can mimic the real ones. The hackers can take images, text and use similar sounding domains to fool the users. In addition they can use file sharing networks such as BitTorrent as well.

.IQY Virus — Possible Development

Once the respective .IQY virus is activated on the infected host it launches a payload downloader. It contains a built-in list of URLs that host the actual virus instances.

The security analysis reveals that this downloads a hacker-modified copy of the leaked remote desktop program called Ammyy Admin known as FlawedAmmy. It has been in use by hackers since 2016 in various similar Trojan instances. At the moment it seems that most FlawedAmmy attack campaigns are being used in two attack types:

  • Targeted Attacks — The hackers use highly-targeted email attacks against major companies in set industries, for example the automobile industry.
  • Bulk SPAM Campaigns — A large-scale campaign that can encompass millions of messages over the span of several years have been detected. They typically spoof the messages of well-known Internet services in order to manipulate the victims into interacting with the dangerous elements.

The FlawedAmmy tool offers advanced functionality that can enable the .IQY virus to function as an advanced Trojan. It is able to connect to a hacker-controlled server and report back all harvested information. This includes information that can directly expose the victim’s identity: their name, address, location, interests, location, passwords and account credentials. The very same data gathering engine is used to extract other information that can be used to help the hacker operators to optimize the campaign metrics. This includes a full profile of the hardware components and certain strings from the host operating system. The Trojan component can also be used to spy on the victims in real-time, as well as overtake their computers. The .IQY virus instances can be used to deploy additional threats to the affected systems. This is a very dangerous scenario that is often performed in advanced infiltration attempts.

The .IQY virus by itself can be configured to manipulate the Windows Registry entries. When this is against any of the user-installed applications as a result some functions may stop working. If the changes affect the operating system itself the overall computer performance may be affected.

One of the reasons why the .IQY virus and its associated Trojan is difficult to handle by cybersecurity experts is the fact that its being sent out in very large numbers. One of the major targets are large international companies that heavily utilize documents of various types in their external and internal communications. By default system administrators are known to disable the macros execution by default. However as the messages do look like the real notifications that are being sent out by the companies many users may fall victim to it. As a result this can lead to a devastating network-wide infection.

Remove .IQY Virus from Your Computer

In order to make sure that the “.IQY Virus” scam is fully gone from your computer, we recommend that you follow the removal instructions underneath this article. They have been divided in manual and automatic removal manuals so that they can help you delete this threat based on your malware removal experience. If manual removal is not exactly something that you feel confident in doing, recommendations are to remove this malware or check if it has your infected your computer automatically by downloading and scanning your computer via an advanced anti-malware program. Such software will effectively make sure that your PC is fully secured and you passwords and data remain safe in the future.

Note! Your computer system may be affected by .IQY and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as .IQY.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove .IQY follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .IQY files and objects
2. Find files created by .IQY on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...